Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 416
  1. Beiträge anzeigen #301
    Krieger Avatar von Kiyan
    Registriert seit
    Sep 2019
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    495
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Kiyan ist offline
    Zitat Zitat von Balbero Beitrag anzeigen
    Heyho Kiyan

    Ja. Zum Teil war die Geschichte die einst Im Story-Forum geteilt wurde ein erster Ableger der Geschichte, wenn auch dieser Teiler einiger Überarbeitungen unterfiel ^^

    Also vom ersten bis zum letzten Kapitel ist es quasi die ähnliche Story. Aber nun, mir letztlich auch nicht so wichtig.



    Dem stimme ich dir mehr als nur zu ^^
    Weshalb ich bisher eigentlich auch versuchte, die Namen der einzl. Personen in einem "normalem" Rahmen zu halten, ohne dass sie ebend zu merkwürdig klingen würden ...

    Evtl. magst mir ja helfen ^^
    Was ist so merkwürdig an : Sabrina, Adrian etc

    Ich rede nicht von den Eigennamen der Figuren, ich dachte das sei klar. Aber an einem Punkt schreibst du von dem Adyros-Orden im Fehllit-Kloster. Wenn es aber Innos und Adanos gibt, wer oder was ist dann Adyros? Das meine ich: Brandon Sanderson beispielsweise ist auch so ein Freund davon, recht gute Fantasy-Romane zu schreiben, aber die mit so vielen eigenen Begrifflichkeiten und komplizierten Fantasy-Namen/Bezeichnungen für Götter, Orden, Religionen, Kulturen, Orte etc. zuzubomben, dass man als Leser manchmal da sitzt und sich sagt: Jung, bleib' auf dem Boden. Sie sind zwar fantasyvoll, aber für mich persönlich too much.

    An Sabrina und Adrian ist also nichts komisch. Habe ich auch nicht erwähnt, also interpretiere nicht in diese Richtung.


    Muß man nicht
    Weshalb ich bisher auch immer versuchte alle Namen bei "uns" zu halten.
    Alleine wenn man Dörte, Elfriede bedenkt ...
    Dies sind alles einzig und alleine Namen, welche fest bei uns hier oben im Norden verankert und fest verbunden sind ....#

    Dörte und Elfriede sind dann wieder für mich ZU unfantasyhaft. Du schreibst von Nyybäumen, von Estrelma, Simur. Klar, du hast Orte(?) wie Hohe Tannen, Elsbred und dergleichen. Das gefällt mir, hält es ja irgendwo die Waage. Aber Dörte und Elfriede wirken für mich einfach deplaziert. Ich komm auch aus dem Norden, aber Dörte und Elfriede sind eher Namen, die in vorigen Generationen beliebter waren. Und für mich einfach wieder zu deutsch, zu fantasielos wirken.

    Sicherlich.

    Für irgend nen Alien, mögen diese Namen evtl. etwas befremdlich wirken.
    Dennoch sind sie in der deutschen und europäischen Gesellschaft nicht nur fest verankert, sondern auch über jahrtausende bestand in deren Tradition.

    Ob Dörte und Elfriede in der Auslegung jetzt schon Jahrtausende Bestand haben und so verankert in unserer Tradition sind ... okay. Dagegen zu diskutieren wäre mir zu ergebnislos.



    Dies hängt doch vom Charakter und dem Einkommen ab

    Darauf hat die Frage nicht abgezielt. Du hättest auch den Rest zitieren sollen. Ist es eine Gothic-Story oder nicht? Es werden Sumpfkraut, Adanos und Innos erwähnt. Wenn es keine Story in der Gothic-Welt (nur dort eben far far away) ist, dann ist es halt einfaches Übernehmen von Bezeichnungen in meinen Augen. Dann würde ich das ändern. Das wäre, als würde ich für Amazon nen 0,99€ SciFi-Roman schreiben, der z.B. Star-Wars-Namen verwendet, aber ganz wo anders spielt und NIX mit dem Ganzen zu tun hat, außer eben den kopierten Bezeichnungen.

    Und Zigaretten passen für mich eben einfach nicht in einen Fantasy-Schinken. Die Bezeichnung ist mir letztlich einfach zu 'neu'.



    Pers. würde mich eigentlich eher interessieren, ob dort grobe verständnissfehler auftreten, ob man die charaktere nachvollziehen kann oder ob die einfach nur als selten dämlich daherkommen oder aber auch in wie fern man sich in die geschichte einfühlen kann ^^

    Im großen und ganzen kann man der Geschichte folgen. Die Charaktere wirken für mich zwar manchmal etwas ... anime-haft, z.B. das Trio Elina, Sabrina und Fiona, aber das kommt dann wohl einfach von deiner persönlichen Vorliebe in der Richtung. Wie gesagt, letzten Endes kann man es lesen.

    <br>

    <hr>

    <br>

    dennoch nehme ich deine kritik gerne auf und suche nach punkten, wo ich diese anwenden könnte
    Mal im Stil des Story-Forums. Du musst die Kritik nicht anwenden, ist ja deine Geschichte. Deswegen erwähne ich ja bis zur persönlichen Ermüdung, dass das MEINE Ansicht dazu ist. Die muss sich nicht mit DEINEM Blick auf DEINE Story decken. Seit ich vor fünfzehn Jahren in dieses Forum kam und im Story-Forum anfing, bin ich immer wieder daran gescheitert, dass ich mir durch Kritik der Leute dort immer wieder den Wind aus den Segeln habe nehmen lassen. Eine Geschichte wie deine, die ja schon etwas voran geschritten ist, habe ich nie so recht fabriziert. Selbst in den Jahren im Rollenspiel bin ich Depp stets und ständig über meine eigene Wankelmütigkeit gestolpert, was die Charakterentwicklung anging. Da wanderte - wie im Story-Forum - was spannendes und grundsätzlich interessantes recht schnell im Müll/Gräberfeld oder langjährige Charaktere, die sich gut anfühlten, haben so viele Änderungen durchgemacht, dass sie am Ende einfach nur noch miserabel zu schreiben waren. Da hat etwas Kritik gereicht, um das Rad der Unsicherheit in Bewegung zu bringen und alles hinzukloppen.
    Deswegen: Schreibe die Geschichte, wie du es bisher getan hast. Lieber was schreiben, wo die Leute kritisieren und mosern, als gar nix zu schreiben.

  2. Beiträge anzeigen #302
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
     
    Balbero ist offline
    Dies stimmt wohl ^^

    Dennoch kann es auch helfen an einigen stellen das ganze etwas ab zu runden, ohne dass es sich grundsätzlich anders anfühlt


    was ich von anderer seite z.b. schon gehört hatte war, dass sie sich teils wunderten, wenn die charaktere, neben der erzählung sich recht "normal" unterhielten, wobei ich pers. eher daran festhalten werde um ihnen soetwas wie eine persönlichkeit zu geben, anstelle dass sich jeder charakter gleich verhält und sich nur der name ändert
    umso mehr, wie sie untereinander interagieren.
    z.b. beim kern des freundeskreises, wo sie immer mal scherze machen oder sich gegenseitig auf die schippe nehmen, wärend man sich nach außen hin zu anderen personen dann doch eher an die etikette hält.


    dennoch würde ich gern wissen, ob der lesefluß gut rüber kommt.
    ist es zu sehr ausgeschmückt ? sollten die dinge etwas detalierter umschrieben werden ?
    wie kommen die einzelnen personen herüber ? kann man sie sich so vorstellen, wie beschrieben oder sind dort irgendwo unstimmigkeiten die einem beim lesen verwirrten ?
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch

  3. Beiträge anzeigen #303
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
     
    Balbero ist offline
    Hammm....

    Arschtritte um Tritte um Tritte ...


    Und ihr seid Euch wirklich nicht sicher, dass es besser gewesen währe, ihr hätte Euch auf ewig unter meiner Fuchtel gehabt ?
    Hier ist ja absolut tote Hose -.-

    Monatelang kein einziger Austausch ...
    Weshalb hat solch eine Klausel es eigentlich noch nicht die "verfassung" geschafft, dass ein jedes Mitglied, nicht nur sich gelegentlich mit einem Post im Rollenspiel melden sollte, sondern auch respektive sich mit mind. 3 im Monat innerhalb aller Gilden zu unterschiedlichen The,men zu äußern hätte ?
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch

  4. Beiträge anzeigen #304
    Chosen One Avatar von Tinquilius
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    .................Stewark Gilde:.......Königreich Argaan Skills:[Meistermagie 2][Teleport 1][Heilung 2][Alchimie]
    Beiträge
    6.166
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Tinquilius ist offline
    Die guten alten Zeiten des Laberns (oder auch Spammens) in den OT-Threads ist einfach bei so einer kleinen Menge an aktiven Postern nicht mehr wirklich realisierbar. Ich wäre froh, wenn ich es schon wieder mehr schaffen würde im RPG zu posten.
    Im TuS gibt es aber regelmäßig einen WoG-RPG Thread, da wirst du mehr antreffen (mich bspw ).
    | Oberster Wassermagier | Heillehrmeister |
    [Bild: tinsig55bu22.jpg]
    | Tinquilius | Tinquilius Heilladen |
    Sig by Nafolux |

  5. Beiträge anzeigen #305
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.801
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Françoise ist offline
    Gibt es hier was für lau oder warum wird hier ein ganzer Post pro Woche geschrieben?
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

  6. Beiträge anzeigen #306
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Jetzt hetzt doch nicht so
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"


  7. Beiträge anzeigen #307
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    Genau...

    Ein gutes Pils dauert doch sieben Minuten!

  8. Beiträge anzeigen #308
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Schon gut, wenn einem da mal wieder jemand in den Hintern tritt.

  9. Beiträge anzeigen #309
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
     
    Balbero ist offline
    Zitat Zitat von Françoise Beitrag anzeigen
    Gibt es hier was für lau oder warum wird hier ein ganzer Post pro Woche geschrieben?
    Nein meine Liebe
    Würde hier mind. 2 mal in der Woche etwas geschrieben werden, wäre es nicht nötig,mich immer wieder aus meiner Gruft zu erheben
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch

  10. Beiträge anzeigen #310
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Ich war heute in einer leicht nostalgischen Stimmung und habe mal wieder in alte Geburtstags- und Jubiläumsthreads geschaut und mich auch erinnert, dass der Thread hier über viele Jahre ein Highlight meines Geburtstags war. Das Forum, der Ort an dem ich zu Hause war irgendwie. Da wo ich mich selber sein konnte und doch akzeptiert war. Ich weiss die meisten geistern hier nur noch sehr sporadisch herum. Aber bevor gar niemand mehr da ist: Danke an alle, die mich irgendwie hier beim Erwachsenwerden begleitet haben. Dazu gehört natürlich auch, dass schon vor 15 Jahren die ersten Sprüche darüber geklopft wurden wie alt ich doch schon bin.

    Wie hat Candaal mal so treffend gesagt. Sentimentales Miststück.

  11. Beiträge anzeigen #311
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"


  12. Beiträge anzeigen #312
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.801
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Françoise ist offline
    Eines meiner Highlights war, mit dir geschrieben zu haben. Das war immer sehr spannend.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #313
    Mythos Avatar von Ferox
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Im Herzen des Feuers
    Beiträge
    8.014
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Ferox ist offline
    Zitat Zitat von Redsonja Beitrag anzeigen
    Ich war heute in einer leicht nostalgischen Stimmung und habe mal wieder in alte Geburtstags- und Jubiläumsthreads geschaut und mich auch erinnert, dass der Thread hier über viele Jahre ein Highlight meines Geburtstags war. Das Forum, der Ort an dem ich zu Hause war irgendwie. Da wo ich mich selber sein konnte und doch akzeptiert war. Ich weiss die meisten geistern hier nur noch sehr sporadisch herum. Aber bevor gar niemand mehr da ist: Danke an alle, die mich irgendwie hier beim Erwachsenwerden begleitet haben. Dazu gehört natürlich auch, dass schon vor 15 Jahren die ersten Sprüche darüber geklopft wurden wie alt ich doch schon bin.

    Wie hat Candaal mal so treffend gesagt. Sentimentales Miststück.
    Zitat Zitat von Drakk Beitrag anzeigen
    <3<3
    [Bild: Siglinks.jpg][Bild: Sigrechts.jpg]
    Getragen von Adanos. Geleitet von Innos. ~ Für kürzere Posts im Rollenspiel!
    Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen. (Seneca)
    Sechs Bier sind ein Schnitzel - und dann hat man noch nichts getrunken!
    Ferox: Mist, jetzt hab ich Lust auf Süßes. ^^
    Drakk: sry, silo is grad net da...^^

  14. Beiträge anzeigen #314
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.566
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Ich war im Gegensatz zu euch nicht wirklich lange hier im RPG, doch ich erinnere mich auch immer wieder gerne zurück. War für mein 15, 16 Jahre altes Ich schon ein wenig prägend.

  15. Beiträge anzeigen #315
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.465
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist offline
    Zitat Zitat von Redsonja Beitrag anzeigen
    Ich war heute in einer leicht nostalgischen Stimmung und habe mal wieder in alte Geburtstags- und Jubiläumsthreads geschaut und mich auch erinnert, dass der Thread hier über viele Jahre ein Highlight meines Geburtstags war. Das Forum, der Ort an dem ich zu Hause war irgendwie. Da wo ich mich selber sein konnte und doch akzeptiert war. Ich weiss die meisten geistern hier nur noch sehr sporadisch herum. Aber bevor gar niemand mehr da ist: Danke an alle, die mich irgendwie hier beim Erwachsenwerden begleitet haben. Dazu gehört natürlich auch, dass schon vor 15 Jahren die ersten Sprüche darüber geklopft wurden wie alt ich doch schon bin.

    Wie hat Candaal mal so treffend gesagt. Sentimentales Miststück.
    Schön gesagt.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

  16. Beiträge anzeigen #316
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Eigentlich interessant. Wohl die Menschen, die einer Sache am treusten verbunden bleiben sind noch hier.

    Zitat Zitat von Drakk Beitrag anzeigen
    Es lebt noch.
    Zitat Zitat von Françoise Beitrag anzeigen
    Eines meiner Highlights war, mit dir geschrieben zu haben. Das war immer sehr spannend.
    Das Kompliment kann ich nur zurück geben. Der Schneesturm in Nordmar....
    Zitat Zitat von Ferox Beitrag anzeigen
    <3<3
    <3
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Ich war im Gegensatz zu euch nicht wirklich lange hier im RPG, doch ich erinnere mich auch immer wieder gerne zurück. War für mein 15, 16 Jahre altes Ich schon ein wenig prägend.
    Wenn ich fragen darf inwiefern genau?
    Zitat Zitat von Aniron Beitrag anzeigen
    Schön gesagt.
    Ach Aniron, schön, dass du auch immer noch hier bist. Irgendwann sehen wir uns hoffentlich wieder.

  17. Beiträge anzeigen #317
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.566
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Zitat Zitat von Redsonja Beitrag anzeigen
    Wenn ich fragen darf inwiefern genau?
    Geprägt ist vielleicht ein wenig übertrieben. Allerdings habe ich meine ganze Jugendzeit von 15 bis jetzt mehr oder weniger aktiv im Forum verbracht. Viele Stunden bei ICQ, Skype und danach die Wrestling Livestreams mit TheSandman und Losse. Es betrifft halt das ganze Forum.

  18. Beiträge anzeigen #318
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Geprägt ist vielleicht ein wenig übertrieben. Allerdings habe ich meine ganze Jugendzeit von 15 bis jetzt mehr oder weniger aktiv im Forum verbracht. Viele Stunden bei ICQ, Skype und danach die Wrestling Livestreams mit TheSandman und Losse. Es betrifft halt das ganze Forum.
    Ja, das macht Sinn. Ich denke wir haben hier auch alle einiges gelernt. Von Schreiben, über Konflikte austragen bis hin zu, dass es einfach ganz verschiedene Menschen und Meinungen gibt. Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass Menschen, die ich hier getroffen habe meistens zuhören konnten. Das ist in der grossen weiten Welt nicht immer so.
    Also lass mich anders fragen. Was denkst du wäre in deinem Leben anders verlaufen, wenn du nicht auf dieses Forum gestossen wärst?

  19. Beiträge anzeigen #319
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.566
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Zitat Zitat von Redsonja Beitrag anzeigen
    Ja, das macht Sinn. Ich denke wir haben hier auch alle einiges gelernt. Von Schreiben, über Konflikte austragen bis hin zu, dass es einfach ganz verschiedene Menschen und Meinungen gibt. Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass Menschen, die ich hier getroffen habe meistens zuhören konnten. Das ist in der grossen weiten Welt nicht immer so.
    Also lass mich anders fragen. Was denkst du wäre in deinem Leben anders verlaufen, wenn du nicht auf dieses Forum gestossen wärst?
    Eine gute Frage. Wäre wirklich interessant, was ich mit der gewonnenen Zeit ohne dem Forum angefangen hätte. Habe ja von 2010 bis 2013 ja sehr viel Zeit hier verbracht. Dem Forum habe ich allerdings auch im Metal Bereich viel zu verdanken. War da in meiner "Einstiegsphase" und mir wurden sehr viele Bands hier vorgeschlagen. Das hätte natürlich auch ganz anders verlaufen können.

  20. Beiträge anzeigen #320
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Ich würde ohne das Forum sicher weniger Saufen....
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"


Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide