Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 416
  1. Beiträge anzeigen #261
    Fischjägerin  Avatar von Larah
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    558
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Larah ist offline
    Zitat Zitat von Balbero Beitrag anzeigen
    Sry aber für das Putzen und aufräumen sind hier nunmal die Junioren verantwortlich.
    So ne alterne Erscheinung wie meinesgleichens ist dahingehend def. nicht mehr die beste Wahl
    Wie du ja schon festgestellt hast, ist die Auswahl nicht mehr so groß. Man nimmt eben, was man kriegt, oder was sich noch hierher verirrt.

    Zitat Zitat von Balbero Beitrag anzeigen
    Auch dies mit dem selbstbediehnen ...
    Mir ist zwar schon klar, das gerade in Deutschland die Leute dahingehend eine Zwangsneurose haben...
    Denn soweit das Leisten kein Problem darstellt, so würden sie ums Verrecken herum nicht diehnen wollen. Was sich entsprechend auch im Dienstleistungssektor wiederspiegelt.
    Zwangsneurose? Servicewüsten sind doch nur Symptome eines ökonomischen Kalküls - Outsourcing von Dienstleistungen erst an Subunternehmer, dann an den Kunden. Es dreht sich schlicht und ergreifend nur um Kosteneinsparungen.

    Zitat Zitat von Balbero Beitrag anzeigen
    Glücklicherweise wurde ein solches Verhalten den anstrebenden Magiern einst vom ersten Tage her gleich ausgetrieben
    Von daher bin ich mir doch recht sicher, dass sich genügend Leute finden würden, die mit Freuden einhergerannt kommen würden um mir meine Füße und andere Stellen zu massieren, wenn es denn hier nicht wie ausgestorben wäre ..

    Also meine Erinnerungen sehen da ein bisschen anders aus.

    Aber was die "leergefegte" Theke angeht: Gegen das Aussterben der eigenen Art lässt sich ganz einfach selbst tätig werden.

  2. Beiträge anzeigen #262
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
     
    Balbero ist offline
    Zitat Zitat von Larah Beitrag anzeigen
    Wie du ja schon festgestellt hast, ist die Auswahl nicht mehr so groß. Man nimmt eben, was man kriegt, oder was sich noch hierher verirrt.


    Uff ...
    Du trampelst dahingehend auf den Gefühlen der höchsten Prister zu gegend herum

    Sicherlich.
    Geschuldet mag es sein dass es aus den Chroniken gestrichen wurde.
    Aber es gab keinesgleichen



    Zitat Zitat von Larah Beitrag anzeigen
    Also meine Erinnerungen sehen da ein bisschen anders aus.

    Aber was die "leergefegte" Theke angeht: Gegen das Aussterben der eigenen Art lässt sich ganz einfach selbst tätig werden.



    Och. Sofern mich meine Erinnerungen nicht trüben, hatten wir einst eine recht lebhafte Diskussion, welche zuweilen dazu führete dass man alle 2-4 Wochen einen neuen Faden eröffnen mußte
    Gänzlich wie derzeit, wo nen einzelner Sumpf für die nächsten 4 Jahre ausreicht




    Und joa ...
    Evtl erware ich auch nen bedeln viel...
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch
    Geändert von Balbero (16.10.2020 um 11:09 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #263
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"


  4. Beiträge anzeigen #264
    Fischjägerin  Avatar von Larah
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    558
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Larah ist offline
    Zitat Zitat von Drakk Beitrag anzeigen
    Oha! Balbero, wir waren erfolgreich. Wir haben Drakk aufgescheucht.

  5. Beiträge anzeigen #265
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.083
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Zitat Zitat von Larah Beitrag anzeigen
    Oha! Balbero, wir waren erfolgreich. Wir haben Drakk aufgescheucht.
    Nicht nur Drakk.

  6. Beiträge anzeigen #266
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
     
    Balbero ist offline
    Und dennoch hat mir hier keiner der Angestellten nen normales Bier angeboten, während ich die Fäßer aus den geheimen Gewölben plünderte.

    Ernshaftmal ...
    Und so begrüßt ihr eure Hüterin



    @Drakk & Sonja
    Knutsch und Prost ^^

    Ist ja doch immer ruihger hier geworden -.-
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch
    Geändert von Balbero (17.10.2020 um 21:20 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #267
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
     
    Balbero ist offline
    Zitat Zitat von Larah Beitrag anzeigen
    Oha! Balbero, wir waren erfolgreich. Wir haben Drakk aufgescheucht.
    Ihn aufzuscheuchen ist nahezu genauso schwierig als wenn man versucht Lestat / Cain oder Kaligulas herbei zu rufen ....

    Dies bedarf monatelanger vorbereitung, etlicher leben und blutrituale. die richtige sternenkostellation und tausende jungfrauen ....
    oder nen bekanntes gesicht + nem frischen bier

  8. Beiträge anzeigen #268
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Zitat Zitat von Balbero Beitrag anzeigen
    Und dennoch hat mir hier keiner der Angestellten nen normales Bier angeboten, während ich die Fäßer aus den geheimen Gewölben plünderte.

    Ernshaftmal ...
    Und so begrüßt ihr eure Hüterin



    @Drakk & Sonja
    Knutsch und Prost ^^

    Ist ja doch immer ruihger hier geworden -.-
    Ist das Problem der lieben Freizeit...ich arbeite mittlerweile so 45-50 Stunden die Woche, da bleibt nicht viel Zeit übrig - und die verbringe ich gerne außerhalb der digitalen Welt, da gibt es ja auch noch Massen an Zeitfressern
    Wobei ich noch nen angefangen Post habe den ich noch fertig schreiben wollte...im August :-|
    Wie geht's dir denn so balbinchen?
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"


  9. Beiträge anzeigen #269
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
     
    Balbero ist offline
    Och ...

    Inzw. wieder ne Ticken besser.
    Nachdem ich den massiven Burnout hatte, da ich fast über 15 Jahre hinweg permanent 50-70 Stunden gearbeitet hatte ...
    Und mich anschließend nur noch im eigenem Zimmer einschluss ...

    Habe ich mich allmählich wieder gefangen



    die frage ist eher, wie ich nun noch ne nette mid-zwanzigjährige finden soll, wenn ich immer älter werde XD
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch
    Geändert von Balbero (17.10.2020 um 23:22 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #270
    Fischjägerin  Avatar von Larah
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    558
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Larah ist offline
    @Balbero: Du hättest übrigens ruhig sagen dürfen, dass du letzten Mittwoch Geburtstag hattest. Sonst versteht doch keiner deine gerechtfertigte Empörung über den unzureichenden Empfang mit zu wenig Bier.

    Also alles Gute nachträglich.


    Zitat Zitat von Redsonja Beitrag anzeigen
    Nicht nur Drakk.
    Hallo Sonja, schön dich zu sehen.

  11. Beiträge anzeigen #271
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Zitat Zitat von Balbero Beitrag anzeigen
    Och ...

    Inzw. wieder ne Ticken besser.
    Nachdem ich den massiven Burnout hatte, da ich fast über 15 Jahre hinweg permanent 50-70 Stunden gearbeitet hatte ...
    Und mich anschließend nur noch im eigenem Zimmer einschluss ...

    Habe ich mich allmählich wieder gefangen



    die frage ist eher, wie ich nun noch ne nette mid-zwanzigjährige finden soll, wenn ich immer älter werde XD
    Du bist ja auch der einzige arbeitende Elektriker...

    Mit schonmal samstags 50 Stunden die Woche ist kurzzeitig OK, mehr aber auch nicht... also ich mache es nicht mehr^^

    Du alterst vllt vom Körper, aber sonst bist du seit Silvester 2006 nicht gealtert! Und jetzt nimm dir ein Bier, Zeit zum Entspannen *Bier Zapf*

    Und alles gute nachträglich!
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"


  12. Beiträge anzeigen #272
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.470
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist offline
    Ein Dino zapft einem anderen Dino ein Bier? Wunderlich geht es heuer zu im RPG.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

  13. Beiträge anzeigen #273
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
     
    Balbero ist offline
    danke, danke

    Aber sei unbesorgt ....

    Die Empörung hätte es so oder so gegeben
    Wenn Eure Hirtin zu gegend ist, sollte der Laden hier ja wohl auch laufen :P


    Oder wollt ihr mich wirklich wieder zurück rufen ? Damit ich erneut den weg weise ?
    Geändert von Balbero (19.11.2020 um 20:56 Uhr)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #274
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Alter. [Bild: igitt.gif]
    Für mich bitte einen frisch gezapften Humpen von einem neuen, frisch angestochenen und gekühlten Fass aus dem Keller in einem sauberen Gefäß.
    Wie siehts denn aus in der Runde, mag jemand auch einen Krug Bier?

    So leer wie es hier ausschaut wird meine Zeche nicht allzu groß, was einerseits gut, aber andererseits auch schlecht ist.

  15. Beiträge anzeigen #275
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Also mit nem frischen Fass kann ich ja dienen, beim sauberen Humpen wird es aber schwer.
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"


  16. Beiträge anzeigen #276
    Veteran Avatar von Venom
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    652
     
    Venom ist offline
    Ist schon schade und auch traurig, dass es mit dem RPG hier zu Ende geht bzw. wohl auch größtenteils schon zu Ende gegangen ist. Wir sind halt nicht die, die gegangen sind als es am schönsten war, sondern noch länger geblieben sind.
    Ich merk bei mir selber aber auch, dass Lust und Motivation sich hier nochmal reinzuknien sich sehr in Grenzen hält. Ich hab jetzt angefangen offline mich allein mal am Geschichten schreiben zu versuchen und hab eine coole Dungeons and Dragons Runde gefunden.

  17. Beiträge anzeigen #277
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
     
    Balbero ist offline
    So .. Wochenende
    Nun trinke ich gerne eines mit dir Wombel

    Auch wenn ich pers. eher die ollen Dosen eher den Flaschen oder gar nem Humpen bevorzuge ...
    Schade nur, dass man diese halt nicht mehr einfach klein quetschen und in die gelbe Tonne werfen kann -.-


    Aber naja.
    Was solls

    Zumindest wissen wir ja alle ..

    [Video]

    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #278
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Drakk Beitrag anzeigen
    Also mit nem frischen Fass kann ich ja dienen, beim sauberen Humpen wird es aber schwer.
    Immerhin.
    Zitat Zitat von Venom Beitrag anzeigen
    Ist schon schade und auch traurig, dass es mit dem RPG hier zu Ende geht bzw. wohl auch größtenteils schon zu Ende gegangen ist. Wir sind halt nicht die, die gegangen sind als es am schönsten war, sondern noch länger geblieben sind.
    Naja, es gibt schon noch interessante Orte zu erkunden, allerdings finden sich halt seltener Leute zusammen.
    Vielleicht wirds auch wieder besser.
    Zitat Zitat von Balbero Beitrag anzeigen
    So .. Wochenende
    Nun trinke ich gerne eines mit dir Wombel
    Nun denn ... Prost!

  19. Beiträge anzeigen #279
    Schwertmeister Avatar von Edon Mesotes
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Im Mäander des illustren Irrsinns
    Beiträge
    855
     
    Edon Mesotes ist offline
    Na, was ist das denn hier? Eine Nostalgie-Zeche und Wombel zahlt?

    Ich hab's gerade weder viel Gelegenheit, über das RPG zu sinnieren (nicht nur, weil unsere Rote Sonja plötzlich in meinen Telegram-Kontakten aufgeploppt ist). Weil ich gerade wieder sehe, wie viel Panik Einsteiger entwickeln können, wenn es darum geht, mal eine kleine Geschichte zu schreiben. Hat mich direkt in meine Anfangszeit hier zurückgeworfen und wie ich zu wenig Gelegenheit hatte, in Selbstzweifeln zu schwelgen, ehe hier Leute ankamen und so zwischen zwei Bierschlucken haben fallen lassen: "Hey, Kurzer! Du bist nicht ganz scheiße."

    Gute Zeiten ...

    Geändert von Edon Mesotes (12.12.2020 um 22:19 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #280
    Chosen One Avatar von Tinquilius
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    .................Stewark Gilde:.......Königreich Argaan Skills:[Meistermagie 2][Teleport 1][Heilung 2][Alchimie]
    Beiträge
    6.166
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Tinquilius ist offline
    Ich merke, ich sollte nicht nur im TuS und im RPG rumhängen, hier lebt ja ab und an doch noch jemand.

    Ich nehme auch so ein frisch gezapftes, kühles Bier!

    Zitat Zitat von Venom Beitrag anzeigen
    Ist schon schade und auch traurig, dass es mit dem RPG hier zu Ende geht bzw. wohl auch größtenteils schon zu Ende gegangen ist. Wir sind halt nicht die, die gegangen sind als es am schönsten war, sondern noch länger geblieben sind.
    Ich merk bei mir selber aber auch, dass Lust und Motivation sich hier nochmal reinzuknien sich sehr in Grenzen hält. Ich hab jetzt angefangen offline mich allein mal am Geschichten schreiben zu versuchen und hab eine coole Dungeons and Dragons Runde gefunden.
    Ja, finde es auch sehr schade, dass das RPG sich echt dem Ende nähert, aber es war eine tolle Zeit und man kann diese auch noch jetzt haben. Es dauert alles länger, aber wir haben ja auch alle weniger Zeit. Also irgendwie passend. Und man kann noch echt viel erzählen und erleben. Ich habe auf jeden Fall vor noch eine ganze Weile weiterzuposten.
    Aber ich schreibe auch außerhalb des Forums. Hab ich eh schon immer getan und dann pausiert. Seitdem ich nun Schreibmaschinen sammele, macht das Schreiben aber wieder richtig Spaß!

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt schon noch interessante Orte zu erkunden, allerdings finden sich halt seltener Leute zusammen.
    Vielleicht wirds auch wieder besser.
    Ganz genau, dem kann ich nur zustimmen!

    Zitat Zitat von Edon Mesotes Beitrag anzeigen
    Na, was ist das denn hier? Eine Nostalgie-Zeche und Wombel zahlt?

    Ich hab's gerade weder viel Gelegenheit, über das RPG zu sinnieren (nicht nur, weil unsere Rote Sonja plötzlich in meinen Telegram-Kontakten aufgeploppt ist). Weil ich gerade wieder sehe, wie viel Panik Einsteiger entwickeln können, wenn es darum geht, mal eine kleine Geschichte zu schreiben. Hat mich direkt in meine Anfangszeit hier zurückgeworfen und wie ich zu wenig Gelegenheit hatte, in Selbstzweifeln zu schwelgen, ehe hier Leute ankamen und so zwischen zwei Bierschlucken haben fallen lassen: "Hey, Kurzer! Du bist nicht ganz scheiße."

    Gute Zeiten ...
    Oh ja, echt gute Zeiten! Was für einen Spaß ich hatte am Schreiben unsinniger Geschichten, wie viel Leidenschaft und Ehrgeiz ingame und OT vorhanden war. Wie voll es hier in den threads war. Klasse. Aber auch wenn es nicht mehr so ist: es kann weiterhin eine tolle Zeit sein hier. Und wir könnten die Senior*innengarde sein, die halt einfach weiterpostet.
    | Oberster Wassermagier | Heillehrmeister |
    [Bild: tinsig55bu22.jpg]
    | Tinquilius | Tinquilius Heilladen |
    Sig by Nafolux |

Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide