Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Mae Govannen,

    ich hoffe jemand der alten Garde kennt hier noch den einen oder anderen Kniff (den ich damals vielleicht selbst noch kannte, mittlerweile aber vergessen habe), das Spiel betreffend.
    Wo fange ich an?

    Das Spiel stürzt bei mir ziemlich oft ab, in sehr kurzen Abständen. Oft beobachtet habe ich es bei Schnellreisen, oder beim Betreten und Verlassen eines Hauses, also immer wenn das Spiel irgendetwas "nachladen" muss.

    Gestern dann der Aufschrei der Empörung: Ich wollte mit einem NPC sprechen um eine Quest einzulösen --> Absturz.
    Wahrscheinlich musste auch da irgendwas berechnet werden, keine Ahnung.

    Ich bin erst seit kurzem wieder aktiver, seit ich eine längere Pause von mehreren Monaten eingelegt hatte.
    Das einzige, was sich seither an meiner Hardware verändert hat, ist die Grafikkarte, wobei der Chipsatzhersteller der selbe geblieben ist: nVidia.


    Mein System:

    Windows 7 32-bit
    Intel Core 2 Duo E7300 @ 2,66GHz
    4GB RAM
    nVidia GeForce GT610


    Ich hoffe wirklich, hier hat jemand eine Idee. Da packt mich schon mal wieder die Motivation, und dann habe ich mit Problemen zu kämpfen die ich vorher nicht hatte...ärgerlich.

    Danke schonmal für's Durchlesen

    Gruß
    Chris Sabion
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  2. #2 Zitieren
    Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Ered Luin
    Beiträge
    3.318
    Was hast du denn bei Direct X eingestellt? Bei vielen aus meinen Sippe ist es so, dass sie ähnliche Fehler wie du hatten und es geholfen hat DX 9 einzustellen.

    Es kann aber vielleicht auch an deinem 32bit System liegen. Denn bei mir nutzt das Spiel gerne mal weit über 2GB, was ja so unter 32bit nicht möglich wäre.
    Semnone ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Ob ich DirectX 9, 10 oder 11 auswähle macht anscheinend keinen Unterschied.

    Dass ich ein 32-bit System habe darf einfach nicht das Problem sein, denn ich hatte nie ein anderes seit ich LOTRO spiele (2010)
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  4. #4 Zitieren
    Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Ered Luin
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Dass ich ein 32-bit System habe darf einfach nicht das Problem sein, denn ich hatte nie ein anderes seit ich LOTRO spiele (2010)
    Das denke ich mir eigentlich auch so.

    Hast du den neusten Treiber installiert und was hast du vorher für eine Grafikkarte gehabt?
    Gibt es in anderen Spielen auch Probleme?

    Erhältst du eigentlich eine Fehlermeldung?
    Semnone ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Hi, danke für Dein Interesse

    Ich hatte vorher auch eine nVidia Karte, der einzige Unterschied war dass es keine DirectX11 Karte war und keinen HDMI-Anschluss hatte.
    Den brauchte ich aber, daher der Wechsel. Von der Leistung her ist die neue Karte der alten sehr ähnlich.

    Neuester Treiber ist drauf, gab doch erst am WE ein Update meine ich.

    Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Ich lande auch nicht im Charakterbildschirm oder sonstwo. Der gesamte Prozess wird einfach beendet und ich finde mich auf dem Desktop wieder. Das ist ärgerlich da ich nicht weiß, wann es mich wieder trifft
    Ich kann ne ganze Weile spielen, solange nichts geladen werden muss. Also darf ich keine Gebäude betreten, Schnellreisen machen oder gar in Instanzen gehen...
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  6. #6 Zitieren
    Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Ered Luin
    Beiträge
    3.318
    Hmm ok, dass ist wirklich komisch. Ich würde dann vielleicht einfach mal probieren HdRO komplett neu zu installieren.
    Semnone ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Ohje, genau das wollte ich vermeiden. Das dauert immer so ewig lange...und dann ohne Garantie für die Lösung des Problems. Naja, wahrscheinlich hast Du recht und ich sollte das tatsächlich mal probieren.
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  8. #8 Zitieren
    Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Ered Luin
    Beiträge
    3.318
    Ja das ist immer sehr nervig, wenn man nicht das schnellste Internet hat, aber so langsam habe ich auch keine Ideen mehr.
    Semnone ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Ich habs mal neu installiert (ging erstaunlich zügig) und gestern Abend dann mal kurz getestet.
    Also wirklich nur kurz, aber ich habe keinen Absturz mehr erlebt. Mal sehen wann ich wieder etwas zum spielen komme, dann werde ich das mal was länger beobachten

    Danke schonmal für Deine Hilfe
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  10. #10 Zitieren
    Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Ered Luin
    Beiträge
    3.318
    Na dann mach doch mal mal nächstes alles was diese Abstürze verursacht hat und provoziere diese richtig, aber es klingt ja schon mal optimistisch.
    Semnone ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Ich konnte das Spiel bisher zwei Mal kurz antesten, habe diverse Charaktere auf diversen Servern ausprobiert und soweit keine Abstürze erfahren. Scheint alles gut gegangen zu sein. Toi toi toi.

    Danke Semnone!
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  12. #12 Zitieren
    Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Ered Luin
    Beiträge
    3.318
    Super das freut mich das es jetzt wahrscheinlich klappt.
    Semnone ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Konnte gestern zwei Reitpferde auf dem Bauernfest erspielen...als ich fertig war wollte ich per Marksteinfertigkeit zurück nach Rohan--->Absturz
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  14. #14 Zitieren
    Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Ered Luin
    Beiträge
    3.318
    Ist es bei dem einen Absturz geblieben oder ist das jetzt so reproduzierbar?
    Semnone ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Puh...ehrlich gesagt...es hat ne Menge Veränderung gegeben.

    Seit Freitag habe ich einen komplett neuen PC (der erste neue seit Jaaaahren) und daher gilt erst mal wieder: Testen testen testen.

    Ich gehe mal nicht davon aus dass noch Abstürze kommen. Das Spiel ist komplett neu installiert, ich habe jetzt Windows 10 64bit und 16GB RAM.
    Abgesehen davon dass es für mich nun KOMPLETT anders aussieht (das Spiel) habe ich auch definitiv kürzere Ladezeiten.
    Aber wie gesagt, ein Langzeittest scheint erforderlich, um festzustellen ob die Abstürze nun komplett weg sind.
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  16. #16 Zitieren
    Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Ered Luin
    Beiträge
    3.318
    Na dann viel Spaß mit dem neuen PC und dem neuen Spiel.
    Semnone ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •