|
-
Empfehlt mir ein Strategiespiel
Hallo Freunde,
ich habe im Moment mal wieder total Lust ein Strategiespiel zu spielen, habe allerdings mit den Jahren den Überblick über den Spielemarkt verloren ...
Früher habe ich gerne Die Siedler Aufstieg eines Königreichs oder Cossacks gespielt, vielleicht kennt hat ja jemand von euch ein paar Empfehlungen 
Danke schonmal
Meine Kiste:
Intel Core i7 920
Prolimatech Megahalems CPU Kühlung
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
Asus P6T SE Motherboard
6Gb Ram
Corsair 850Watt
Silverstone Raven Gehäuse
-
ich mag Stronghold, vielleicht sagt dir das ja auch zu
-
Noch nie ausprobiert, welchen Teil der Serie empfiehlst du denn am meisten?
Meine Kiste:
Intel Core i7 920
Prolimatech Megahalems CPU Kühlung
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
Asus P6T SE Motherboard
6Gb Ram
Corsair 850Watt
Silverstone Raven Gehäuse
-
 Zitat von Lettnar
Noch nie ausprobiert, welchen Teil der Serie empfiehlst du denn am meisten?
ich hab den 2., der ist ganz gut, bei einem Kumpel habe ich auch Teil 1 gesehen, was auch nicht viel Anders aussah.
Und viele schwören auf Stronghold Crusader
Einfach mal in die Anderen bei Lets Plays reinschauen, bei dem was ich dabei gesehen habe ist es echt Klasse
-
Wenn du kein Problem damit hast dich erstmal ein paar Stunden reinfuchsen zu müssen, dann empfehle ich Crusader Kings 2.
-
Lehrling
Stronghold, Command and Conquer: Alarmstufe Rot, Anno 1602
-
répondez s'il vous plaît
Das gilt nicht für das TuS
-
Sins of a Solar Empire Rebellion. Am Besten mit den Vasari loslegen, die anderen zwei Völker sind shit.
"It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
(\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
-
Age of Empires 2, am besten mit der kostenlosen Erweiterung Forgotten Empires. AoE2 mit Forgotten Empires ist auch auf Steam erhältlich, die Mod kostet da allerdings. Falls du die non-HD Version von AoE2 schon besitzt kannst du sie auf der Webseite einfach kostenlos runterladen, ansonsten halt bei Steam das Spiel plus Mod kaufen.
Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.
Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
-
-
Dawn of War 2
Total War
Stronghold 1
Anno 2070
Endless Legend
Civ 5
squad tactic:
Desperados
Xcom Enemy Unkown
Invisible Inc
Space Hulk
-
Stronghold Crusader Extreme HD kann ich auch nur wärmstens empfehlen! Eine Burgensimulation zur Zeit der Kreuzzüge mit historischer Kampagne, friedlichem Burgenbaumodus, forderndem Kreuzzugsmarsch mit 100 unterschiedlichen Missionen, vielen verschiedenen Gegnern ... "Sklavenarmeen, Feuerballisten, Griechisches Feuer und vieles mehr!"
Bezwingt die Heiden!
Vertreibt die Ungläubigen!
-
 Zitat von Feuerläufer
friedlichem Burgenbaumodus
nicht in Crusader
die 5 Wirtschafts Missionen gibts nur in Stronghold 1
Stronghold 1 - Story Kampagne / kein MP , kein Skirmish
Stronghold Crusader - Kreuzugskirmish
Stronghold 2 -Kampagne und Königsskirmish
wenn er die Siedler und Cossacks mochte , dann ist ANNO 1404 und 2070 sicher was für ihn je nach Settig vorliebe
Bei Grand Strategie würd ich auch Crusader Kings 2 empfehlen
wenns ein Schäpchen sein soll
dann auf jeden Fall Battle Realms + Winter of the Wolf
relative Neu und Gut
Endless Legend ( 4x ) / Attila Total War / Age of Wonders 3 / Battle Worlds: Kronos
Geändert von AltesLager (11.08.2015 um 06:10 Uhr)
-
geht's hier jetzt um reine Strategie/Aufbauspiele á la AOE 2? Da gibt's einiges, das meiste etwas älter aber sehr gut.
-Age of Empires 2
-Age of Mythologie
-Empire Earth
- Starcraft 1 & 2
- C&C Red alert 2 + Tiberium Sun
- Anno
spezial Empfehlung und mMn nach das beste Game in diesem Genre ist Warcraft 3 + Addon The Frozen Throne, das war damals und bis heute richtig epic.
-
-
 Zitat von AltesLager
nicht in Crusader
die 5 Wirtschafts Missionen gibts nur in Stronghold 1
Habe ich was von Wirtschaftsmissionen gesagt? Nein, ich sprach vom Burgenbau. Vielleicht spielst Du das Spiel ja, bevor Du mit Falschinfos um Dich wirfst?
-

Abenteurer
 Zitat von AltesLager
liegt daran das RTS tot ist
Beerdige es noch nicht bevor es nicht sicher tot ist, schließlich kommt am 2 September Act of Aggression raus und das Spiel ist bis jetzt, was ich durch die Beta gesehen habe echt gelungen, und setzt auch auf Basenbau und eher langsames Gameplay, heißt schneller Angriff mit ein paar Einheiten geht nach hinten los. Wenn sie also die Kampagne nicht komplett verhunzen könnte das wirklich ein Hit werden und vlt auch das Genre wiederbeleben
-
 Zitat von Feuerläufer
Habe ich was von Wirtschaftsmissionen gesagt? Nein, ich sprach vom Burgenbau. Vielleicht spielst Du das Spiel ja, bevor Du mit Falschinfos um Dich wirfst?
ja ne is klar mit permaneten Angriffen
wen du so im MP spielst bist du sofort tot
aber mach nur du Crack

Zitat von Marco201
Beerdige es noch nicht bevor es nicht sicher tot ist, schließlich kommt am 2 September Act of Aggression raus und das Spiel ist bis jetzt, was ich durch die Beta gesehen habe echt gelungen, und setzt auch auf Basenbau und eher langsames Gameplay, heißt schneller Angriff mit ein paar Einheiten geht nach hinten los. Wenn sie also die Kampagne nicht komplett verhunzen könnte das wirklich ein Hit werden und vlt auch das Genre wiederbeleben [Bild: s_004.gif]
Das haben sie von Grey go auch gesagt ( C&C Nachfolger ) und ist auch gefloppt
ich glaube einfach das RTS sich überholt hatt
Die Leute wollen gemütlich ihre Basen bauen und eben nicht rushen und harrassen
den darauf läuft es bei fast alles RTS raus , derjenige der am schnellsten Harassment betreibt gewinnt zumindesten gegen jede Ki
Geändert von AltesLager (11.08.2015 um 10:07 Uhr)
-

Abenteurer
 Zitat von AltesLager
Das haben sie von Grey go auch gesagt ( C&C Nachfolger ) und ist auch gefloppt
ich glaube einfach das RTS sich überholt hatt
Die Leute wollen gemütlich ihre Basen bauen und eben nicht rushen und harrassen
den darauf läuft es bei fast alles RTS raus , derjenige der am schnellsten Harassment betreibt gewinnt zumindesten gegen jede Ki
Grey go hat aber auch ein Setting das nicht jeder mag und war auch nicht so komplex/vielfältig wie Act of Aggression. (was natürlich auch daran liegt das beide Spiele ein ganz anderes Budget
haben)
Und ich kann dir definitiv bestätigen dass das bei diesem Spiel nicht funktioniert selbst die einfachste KI, macht aus so einem Angriff einen großen Schrotthaufen.
Also man kann dort wirklich gemütlich bauen die KIs greifen auch erst relativ spät an, wenn sie es allerdings tun dann richtig. (also zumindestens ab mittel)
-
Meine drei Lieblinge. Sollte man unbedingt gespielt haben.
Subreme Commander 1!
Stronghold Crusader!
Die Schlacht um Mittelerde!