Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Spiele DA I auf der PS 4 und wollte soeben weiterspielen, da bekomme ich erstmal die Meldung, dass ein Update verfügbar sei von 3,454 GB. Wenn ich die Netzwerkfunktionen nicht nutzen wolle, könnte ich das Update überspringen. Netzwerkfunktionen was, wie? Bisher war die PS 4 auch so immer online. Hab das also eher für Multiplayerfunktion gehalten und wollte überspringen.
    Da bekam ich die Meldung, dass ich nicht auf die Dragon Age Server zugreifen könne, weil ein Patch verfügbar sei. Und dieser enthält besagte 3,454 GB und angezeigte Dauer: 10 Stunden >_< Lädt auch unglaublich langsam. Ich habe dieses neue Glasfaser-Internet und normalerweise alles sehr schnell runtergeladen. Was ist das hier für eine Katastrophe? Ich lasse doch nicht meine PS4 10 Stunden vor sich hin rödeln und wollte auch nicht bis morgen warten mit dem Weiterspielen?
    Weiß jemand was darüber, die Update-Datei ist jetzt bei gerade mal 271 MB nach ca. 30 Minuten und ich beiße langsam in die Tastatur hier oder den Controller. Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Edit: Hat letztendlich "nur" 5 Stunden gedauert und konnte im Hintergrund geladen werden, aber dennoch: 5(!) Stunden für einen Patch, der noch nicht mal ein Content-Patch, sondern ein "was-auch-immer-Patch" ist? Schade, dass offenbar niemand mir sagen konnte, ob ein derart langes Laden bei der PS 4 normal ist.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline Geändert von Shiravuel (13.08.2015 um 06:46 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Das kommt leider immer mal wieder vor und liegt am Playstation Network, das häufiger mal überlastet ist. Bei mir auf der PS4 sollten es am Dienstag sogar 12 Stunden sein. Ich hab's dann abgebrochen und am Donnerstag noch mal versucht, da war das ganze in 45 Minuten erledigt.
    Waldelf ist offline
  3. #3 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Danke Dir ganz herzlich. Dann weiß ich ja Bescheid Nur, was der Patch außer Bugs enthielt, würde mich doch interessieren. Meine Leute fallen im Lager, wenn ich dahin gereist bin, jetzt immer wie Steine senkrecht vom Himmel bevor sie neben mir stehen. Etliche Sätze werden nicht mehr voll ausgesprochen, einige Option wie z.B. bei Dagna, die mal mein Mal anknabbern wollte , sind entfallen. Möchte wirklich wissen, was ein derart riesiger Patch eigentlich an SINNVOLLEM gebracht haben soll. ^^
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Der Patch hat einige Änderungen am Spiel vorgenommen für den "Abstieg" DLC vorgenommen, da der DLC unteranderem auch eine Map aus dem Grundspiel verändert das wurde dann mit dem Patch für alle Spiele erreicht damit der DLC nicht zu groß wird.
    Außerdem werden einige Waffen als dem DLC dem Mehrspieler hinzugefügt.

    Ich habe den Patch recht früh heruntergeladen, ich weiß nicht ob es zu dem Zeitpunkt war wo alle gleichzeitig den Patch herunterladen. Meine PS4 hatte den Patch nach nicht mal 30 Minuten geladen, eine verschmerzbare Zeit für so viele Daten.
    Auf der PS4 hilft es aber manchmal auch nach zu helfen und sämtliche Mitteilungen, dass es etwas hoch- bzw. heruntergeladen wurde, zu löschen. Die ganze Warteschlange leeren.
    Dukemon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •