Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Saphirblau
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    171
     
    Saphirblau ist offline

    Abgenutze Sachen

    Moin,

    ich spiele gerade Gothic 3 mit den neuesten CM patches, CM, QP etc. und mir ist aufgefallen das wenn Waffen jetzt nichtmehr abgenutzt sind, sie jetzt nichtmehr die hälfte vom Schaden machen, zumindest wird der volle Schaden trotzdem angezeigt. Wo genau liegt jetzt noch der Nachteil von den Abgenutzten Waffen?

    Danke schonmal und sorry falls das schon wo erwähnte wurde, hab nichts gefunden.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.735
     
    pobo2 ist offline
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich spiele gerade Gothic 3 mit den neuesten CM patches, CM, QP etc. und mir ist aufgefallen das wenn Waffen jetzt nichtmehr abgenutzt sind, sie jetzt nichtmehr die hälfte vom Schaden machen, zumindest wird der volle Schaden trotzdem angezeigt. Wo genau liegt jetzt noch der Nachteil von den Abgenutzten Waffen?

    Danke schonmal und sorry falls das schon wo erwähnte wurde, hab nichts gefunden.
    Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, dass abgenutzte Waffen bei dir trotzdem den vollen Schaden anzeigen im Inventar? Aus deinem Satzbau ist es nicht eindeutig verständlich oder ich bin zu blöd zum Lesen
    Jedenfalls sollten abgenutzte Waffen nach wie vor nur die Hälfte an Schaden austeilen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Saphirblau
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    171
     
    Saphirblau ist offline
    Zitat Zitat von pobo2 Beitrag anzeigen
    Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, dass abgenutzte Waffen bei dir trotzdem den vollen Schaden anzeigen im Inventar? Aus deinem Satzbau ist es nicht eindeutig verständlich oder ich bin zu blöd zum Lesen
    Jedenfalls sollten abgenutzte Waffen nach wie vor nur die Hälfte an Schaden austeilen.
    Genau, sorry für den miesen Satzbau.

    Zb Samuels Schwert zeigt bei mir im Inventar die vollen 200 Schaden an, darunter steht aber das es abgenutzt ist. Was genau ist da jetzt mein Nachteil zu einem unabgenutzten Schwert? Da werden bei mir genauso die selben 200 Schaden angezeigt.

    Bei kleineren Tests, also nicht 100% drauf verlassen bitte, habe ich mit einem abgenutzten Samuel Schwert und einen gecheateten "neuen" Samuels Schwert auch genau denselben Schaden an Testobjekten verursacht.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.735
     
    pobo2 ist offline
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Genau, sorry für den miesen Satzbau.

    Zb Samuels Schwert zeigt bei mir im Inventar die vollen 200 Schaden an, darunter steht aber das es abgenutzt ist. Was genau ist da jetzt mein Nachteil zu einem unabgenutzten Schwert? Da werden bei mir genauso die selben 200 Schaden angezeigt.

    Bei kleineren Tests, also nicht 100% drauf verlassen bitte, habe ich mit einem abgenutzten Samuel Schwert und einen gecheateten "neuen" Samuels Schwert auch genau denselben Schaden an Testobjekten verursacht.
    Hast du auch mal bei anderen "normalen" Waffen geschaut, ob das so ist? Z.B. bei Orkwaffen? Oder von besiegten Arenagegnern? Frage deshalb, weil Samuels Schwert ja keine Standardwaffe ist. Hatte es zwar noch nie im Inventar und es ist daher auch nur eine Vermutung, aber das könnte bei Samuels Schwert durchaus gewollt sein.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Saphirblau
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    171
     
    Saphirblau ist offline
    Jupp, bei allen Waffen so. Schätze mal irgendeine Änderung in einem von den neuen Mods? Finds nur komisch, dann haben abgenutze Sachen ja überhaupt keinen Nachteil mehr..

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.735
     
    pobo2 ist offline
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Jupp, bei allen Waffen so. Schätze mal irgendeine Änderung in einem von den neuen Mods? Finds nur komisch, dann haben abgenutze Sachen ja überhaupt keinen Nachteil mehr..
    Das ist defintiv keine Änderung einer Mod oder des Questpakets. Ich spiele auch mit dem QP und der CM auf der neuesten Version und bei mir machen abgenutzte Waffen nur den halben Schaden. Welche Patches und Mods hast du denn installiert? Ich vermute, dass bei der Installation etwas schiefgegangen ist. Sicher sein kann man sich da aber nur, wenn man alles nochmal neu installiert. Am beste nach Anleitung hier ausm Forum.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Saphirblau
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    171
     
    Saphirblau ist offline
    Sehr strange, hab eigentlich alles hier nach einem Thread ausm Forum installiert, naja egal.
    Ich ziehs jetzt einfach so durch, hab zuviel angst um mein savegame.

    Vielen Danke trotzdem!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Hast du das Gothic 3 v1.75 Update Pack installiert?
    Das ist das einzige mir bekannte Update, welches so tief in die Engine eingreift, um das zu verursachen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Krieger Avatar von Fellabzieher
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    432
     
    Fellabzieher ist offline

    Smile Bei mir das gleiche...

    Ich habe auch alles nach Anleitung aus dem Technik Forum installiert und habe die gleiche Anzeige.
    Abgenutzte Waffe stehen plötzlich nach angezeigtem Wert ohne Nachteil da.

    Aus anderen Durchgängen hatte mann einen 50 % Malus.

    Ich habe das noch nicht getestet aber Machen abgenutzte Waffen plötzlich den doppelten Schaden ?
    I am rolling,rolling,rollimg.....rolling,rolling,rolling.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Saphirblau
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    171
     
    Saphirblau ist offline
    Zitat Zitat von Fellabzieher Beitrag anzeigen
    Ich habe auch alles nach Anleitung aus dem Technik Forum installiert und habe die gleiche Anzeige.
    Abgenutzte Waffe stehen plötzlich nach angezeigtem Wert ohne Nachteil da.

    Aus anderen Durchgängen hatte mann einen 50 % Malus.

    Ich habe das noch nicht getestet aber Machen abgenutzte Waffen plötzlich den doppelten Schaden ?

    Hab ein kleines bisschen rumgetestet und hab keinen unterschied festgestellt zwischen abgenutzen und nicht abgenutzten.

    Und ja, Update Pack hab ich installiert.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Und ja, Update Pack hab ich installiert.
    Auch den Hotfix von der Downloadseite?
    Bei der Installation musst du leider die .DDL's selbst manuell in deinem Installierten Gothic3 Verzeichnis suchen.

    PS:
    Habe es kurz selbst getestet.
    - Ohne Update Pack haben abgenutzte Waffen den geringen Schaden.
    - Mit Update Pack 1.02 den vollen Schaden
    - Mit Hotfix haben sie wieder geringen Schaden

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Saphirblau
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    171
     
    Saphirblau ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Auch den Hotfix von der Downloadseite?
    Bei der Installation musst du leider die .DDL's selbst manuell in deinem Installierten Gothic3 Verzeichnis suchen.

    PS:
    Habe es kurz selbst getestet.
    - Ohne Update Pack haben abgenutzte Waffen den geringen Schaden.
    - Mit Update Pack 1.02 den vollen Schaden
    - Mit Hotfix haben sie wieder geringen Schaden

    Tatsache. Super Arbeit!
    Dankeviel!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide