|
 |
|
 |
-
09.08.2015 14:34
-
Kann Inquisitionsboni-Punkte nicht verwenden; wie funktioniert Zuordnung zur "Kategorie"/Emissäre?
|
Habe jetzt mühsam die 4 erforderlichen Punkte für Geheimnisse: "Geschickte Werkzeuge" gesammelt und kann sie nicht einlösen!
Als Emissärin hab ich hier nur Ritts (weil ich das am Anfang noch nicht gecheckt hab, wie auch).
Verstehe das System nicht:
- Habe durch diese Requirierungsaufgaben die 4 Punkte gesammelt, aber bei "Geschickte Werkzeuge" wo 4 Punkte steht, ist immer noch ein Schloss und ich kann die nicht einlösen.
Wie erkenne ich denn, welcher der Punkte "für diese Kategorie" zählt???
- Wenn ich Ritts als Emissärin hab, dann müsste ich doch nurmehr 3 Punkte benötigen, die steht bei mir in der richtigen Kategorie (Geheimnissse) ???
- Ich überlege schon, nochmals zurück vor die Rekrutierung von Anais zu gehen, weil ich die versehentlich für Josephine rekrutiert habe. Aber was bringt das eigentlich? Welche Punkte-Erfordernisse werden dann reduziert - Ritts hat bei "Geschickte Werkzeuge" nichts gebracht!
Vielen Dank für jeden Hinweis, ich blick da nicht durch und möchte schon so vorgehen, dass ich bald zu "Geschickte Werkzeuge" komme!
W.
|
|
 |
|
 |
-
09.08.2015 15:25
|
Die erforderlichen Punkte hängen damit zusammen wie viele Boni du bereits in der Kategorie freigeschaltet hast. Emissäre spielen zwar auch eine Rolle, aber mit den Boni selber kommst du schneller vorwärts.
Hol dir am Anfang Rits, die du in den Hinterlanden retten musst nimm dafür Varric mit dann geht es leichter sie zu überzeugen.
In Redcliff trifft man später auf Tanner, eine Schmugglerin als Schwester verkleidet sie gehört zu einer Nebenquest, und nehm Varric mit oder schalte vorher "Kenntnisse der Unterwelt" (gibt +50% EP für jeden neuen Kodexeintrag) bei Cullen frei.
Bei Leliana solltest du "Arkanes Wissen" (gibt +50% EP für jeden neuen Kodexeintrag) und dann "Erweiterte Studien" (gibt +50% für jeden erforschten Gegner, funktioniert auch bei denen die du schon erforscht hast) und dann hast du eigentlich schon "Geschickte Hände, gute Werkzeuge)
Am Anfang solltest du jedoch erst einmal auf "Kenntnisse der Unterwelt" (Cullen), "Arkanes Wissen" (Leliana), "Adelswissen" (Josephine) und "Geschichtliches Wissen" (Inquisition), "Massaches Methode" (Cullen) und "Erweiterte Studien" (Leliana) skillen. Die geben Boni Erfahrung. "Geschickte Hände, gutes Werkzeug" kannst du später noch freischalten, da du zu den meisten verschlossenen Orten immer wieder zurückkehren kannst.
Die Hinterlande plus Stürmische Küste reichen aus, um all diese Boni zu bekommen.
|
|
 |
|
 |
-
09.08.2015 15:34
|
OK, aber ich verstehe nicht, warum ich mit 4 Punkten die "Geschickten Hände" nicht freischalten kann. Weil das ja steht: 4 Punkte.
Außerdem hab ich Ritts und dann sollten es eig nur noch 3 Punkte sein. 
Beides verstehe ich nicht.
Sehe ich irgendwo, welche Punkte von diesen 4 Inqu Boni-Punkten ich für die Kategorie Geheimnisse habe?
Oder wo meine 4 Punkte überhaupt (in welcher Kategorie) zählen???
Danke!
|
|
-
09.08.2015 15:49
|
Die Punkte zählen nur für den Abschnitt.
Du musst für "Geschickte Hände, gutes Werkzeug" 4 Punkte in Geheimnisse haben
Also zum Beispiel 2 Emissäre und zwei Punkte auf einen der Boni wie "Arkanes Wissen" (wichtiger Boni) und "Erweiterte Studien" dann solltest du auch "Geschickte Hände, gutes Werkzeug" freischalten können.
|
|
-
09.08.2015 15:49
|
 Zitat von Worf
Verstehe das System nicht:
- Habe durch diese Requirierungsaufgaben die 4 Punkte gesammelt, aber bei "Geschickte Werkzeuge" wo 4 Punkte steht, ist immer noch ein Schloss und ich kann die nicht einlösen.
Wie erkenne ich denn, welcher der Punkte "für diese Kategorie" zählt???
Für Requirierungsaufgaben bekommt man Machtpunkte, die man zB zum Freischalten für neue Gebiete benötigt. Diese Aufgaben sind eigentlich unnütz. Man bekommt im Spiel mehr Machtpunkte als man nutzen kann.
Für die Inquisitionsboni (zB "Geschickte Hände, gute Werkzeuge") muss man Einfluss sammeln. Dies geschieht durch erledigen von diversen Quests.
|
|
-
10.08.2015 12:50
|
@Dukemon:
Du musst für "Geschickte Hände, gutes Werkzeug" 4 Punkte in Geheimnisse haben
Also zum Beispiel 2 Emissäre und zwei Punkte auf einen der Boni wie "Arkanes Wissen" (wichtiger Boni) und "Erweiterte Studien" dann solltest du auch "Geschickte Hände, gutes Werkzeug" freischalten können.
Ich dachte, ich muss 4 Punkte sammeln und dann kann ich das was 4 Punkte braucht (zB Geschickte Hände) frei schalten. Ich wollte diese Punkte nicht in diese Ein-Punkte-Dinge stecken, weil ich dann ja nochmal 4 Punkte brauch.
Damit ich das richtig verstehe:
Ich könnte mal 2 Punkte in Arkanes Wissen und Erweiterte Studien geben und zu Ritts noch einen Emissär für Geheimnisse rekrutieren. Das sind 4.
Müsste ich dann nochmals warten bis ich wieder 4 Punkte für diese "Geschickte Hände" zusammen habe oder erhalte ich dann schon gleich die "Geschickten Hände"?
Ich stehe davor, erstmals nach Redcliff zu gehen und dort gibts den Gereon Alexius, den ich angeblich auch für Geheimnisse rekrutieren kann - stimmt das, geht das schon jetzt (oder erst in der Himmelsfeste?), das habe ich nirgends so eindeutig gefunden.
Vielen Dank!
|
|
 |
|
 |
-
13.08.2015 23:42
|
So sieht es in meinem aktuellen Durchgang mit einem Magier Qunari aus. Er ist bereits mit den Westgraten und den drei Dales Ortschaften fertig.
[Bild: 2uf9b2g.jpg]
[Bild: 10xypev.jpg]
[Bild: vo09ab.jpg]
Bei Leliana reicht es aus Arkanes Wissen, Tanner, Ritts und Anais für sich zu gewinnen, um das Schlösserknacken zu verbessern wenn du deine Inquisitionspunkte anders verteilen möchtest.
|
|
-
16.08.2015 01:32
|
Danke, jetzt versteh ich das: einen Bonuspunkt in der jew. Kategorie einsetzen wirkt wie Emissär in der Kategorie als Voraussetzung (wie ein Level) damit ich überhaupt für "Geschickte Hände" frei geschaltet werde!
Diese Fähigkeit hat sowas wie "Level 4", dachte immer ich brauch 4 Punkte ....
Ich setz also zB 2 Punkte ein für Arkanes Wissen" und "Erweiterte Studien" und bin mit 2 Emissären dann auf diesem Level 4. Muss dann nicht nochmal 4 Bonuspunkte haben, um Geschickte Hände zu bekommen - die sind dann freigeschaltet? 
Zum Emissär:
Der Gereon Alexius, kann ich den zu Beginn sobald ich nach Redcliff kann rekrutieren oder nicht?
Wie bald und wo kommt dieser Tanner?
Dann könnte ich mir die Rückkehr zum Speicherstand vor Anais ersparen ....
wäre toll.
|
|
-
16.08.2015 10:41
|
Tanner gehört zu einer kleinen Quest in den Hinterlanden. Die beginnt nördlich von der Kreuzung an einem runden Hütte .
Du solltest für diese Quest aber bei Cullen Kenntnisse der Unterwelt freischalten.
Tanner befindet sich dann im Dorf.
Alexius kannst du gewinnen, wenn du dich für die Magier entschieden hast.
|
|
-
16.08.2015 12:00
|
Ah, so geht das.
Kann ich Alexius schon hier in den Hinterlanden gewinnen, auch wenn ich mich zuletzt dann doch noch für die Templer entscheide?
|
|
-
16.08.2015 12:41
|
Nein, wie gesagt. Alexius ist der Feind, wenn du dich für die Magier entschieden hast und nur dann kannst du ihn für dich gewinnen. Hast du dich für die Templer entschieden bekommst du ihn nicht.
|
|
-
02.09.2015 13:15
-
Zusatzfrage zur Verwendung der Inquisitionsboni!
|
Danke für die Info, konnte wegen Windowsabsturz bis heute nicht weiterspielen - daher erst jetzt:
Hab inzwischen in versch. Foren gelesen, dass diese ersten Fähigkeiten je Kategorie eig. nicht sinnvoll sind, sondern die begrenzten Punkte für später aufgespart werden sollten.
Auch rpguides.de, die sonst sehr gute Infos geben schreiben:
Die Inquisitionsboni, welche ausschließlich Erfahrungspunkte gewähren, sind vollkommen nutzlos.
Siehe hier:
HTML-Code:
http://www.rpguides.de/dragon-age-inquisition/artikel/inquisitionsboni.htm
Ich kenn mich da nicht aus und vergebe die Punkte lieber in die Erfahrungsfähigkeiten wie von Euch empfohlen. Da müsste man eig. schneller voran kommen und werden gewisse Personen/Emissäre ja nur so freigeschaltet.
Wollte nur mal nachfragen, warum Ihr das hier anders seht.
Danke!
|
|