Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

DFB Pokal 2015/16

  1. #41 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.022
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber ich drücke zu meiner eigenen Überraschung einer schwäbischen Mannschaft die Daumen!
    ...
    Defc ist offline

  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von Claw
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Ulthuan
    Beiträge
    12.938
    Änderung des Regelwerks im DFB-Pokal:

    Zur nächsten DFB-Pokal-Saison wird es für Teilnehmer möglich sein, in der Verlängerung einen 4. Spielerwechsel zu tätigen. Das soll die Belastung der teilnehmenden Vereine mindern und kann natürlich hilfreich sein, wenn sich ein Spieler verletzt und die regulären 3 Wechsel bereits getätigt wurden.

    Quelle: http://www.transfermarkt.de/dfb-poka...om=newsansicht

    Was hält ihr davon ? Prinzipiell eine gute Sache, allerdings sollte man auch bedenken, dass gerade finanzstärkere Vereine mit breiterem Kader so nach 90 Minuten einen qualitativ besseren Spieler mehr bringen kann. Außenseiter hätten hiervon vielleicht sogar eher einen Nachteil.
    Claw ist offline

  3. #43 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Diese Idee wurde bestimmt aus München vorgeschlagen.
    Knox ist offline

  4. #44 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Ich weiß nicht ob das wirklich so sinnvoll ist, wie du eben gesagt hast: Außenseiter hätten hiervon vielleicht sogar eher einen Nachteil.

    Das sehe ich ähnlich.
    Geißel Europas ist offline

  5. #45 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    Läuft bei uns im Osnabrücker Land
    Hirni ist offline

  6. #46 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.340
    Sind es nicht eher die Außenseiter, die in der Verlängerung Krämpfe bekommen?

    Und die Wechsel sind eher Vereins- als Ligaabhängig, schließlich wechselt der Erstligist ja auch einen besseren Spieler aus. Einen Nachteil hätte man nur, wenn der eingewechselte Spieler deutlich schwächer wäre als der ausgewechselte, während der Gegner annähernd gleichstark wechselt. Bei den Bayern mag das möglich sein, aber allgemein könnte das auch den Außenseitern zu Gute kommen.
    Wobei mehr rausgekegelte Erstligisten auch wieder den Bayern zu Gute kommt...
    Müßig sowas.

    Ich finde die Regelung jedenfalls gut. Wenn mehr gespielt wird, ist nun mal auch der Bedarf zu wechseln höher.
    Nincompoop ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •