Page 3 of 3 « First 123
Results 41 to 46 of 46

DFB Pokal 2015/16

  1. #41 Reply With Quote
    Dragonslayer Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Location
    Hameln
    Posts
    4,027
    Quote Originally Posted by Knox View Post
    Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber ich drücke zu meiner eigenen Überraschung einer schwäbischen Mannschaft die Daumen!
    ...
    Defc is offline

  2. #42 Reply With Quote
    Sunfang Claw's Avatar
    Join Date
    Apr 2003
    Location
    Ulthuan
    Posts
    12,939
    Änderung des Regelwerks im DFB-Pokal:

    Zur nächsten DFB-Pokal-Saison wird es für Teilnehmer möglich sein, in der Verlängerung einen 4. Spielerwechsel zu tätigen. Das soll die Belastung der teilnehmenden Vereine mindern und kann natürlich hilfreich sein, wenn sich ein Spieler verletzt und die regulären 3 Wechsel bereits getätigt wurden.

    Quelle: http://www.transfermarkt.de/dfb-poka...om=newsansicht

    Was hält ihr davon ? Prinzipiell eine gute Sache, allerdings sollte man auch bedenken, dass gerade finanzstärkere Vereine mit breiterem Kader so nach 90 Minuten einen qualitativ besseren Spieler mehr bringen kann. Außenseiter hätten hiervon vielleicht sogar eher einen Nachteil.
    Claw is offline

  3. #43 Reply With Quote
    Barbar aus Überzeugung Knox's Avatar
    Join Date
    Nov 2005
    Location
    Rinteln
    Posts
    63,244
    Diese Idee wurde bestimmt aus München vorgeschlagen.
    Knox is offline

  4. #44 Reply With Quote
    Terraner Geißel Europas's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Frankenland
    Posts
    20,620
    Ich weiß nicht ob das wirklich so sinnvoll ist, wie du eben gesagt hast: Außenseiter hätten hiervon vielleicht sogar eher einen Nachteil.

    Das sehe ich ähnlich.
    Geißel Europas is offline

  5. #45 Reply With Quote
    EM 2016 Fanta4 Sieger ^_^  Hirni's Avatar
    Join Date
    Nov 2003
    Location
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Posts
    23,568
    Läuft bei uns im Osnabrücker Land
    Hirni is offline

  6. #46 Reply With Quote
    Hero Nincompoop's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Heute hier, morgen dort
    Posts
    5,981
    Sind es nicht eher die Außenseiter, die in der Verlängerung Krämpfe bekommen?

    Und die Wechsel sind eher Vereins- als Ligaabhängig, schließlich wechselt der Erstligist ja auch einen besseren Spieler aus. Einen Nachteil hätte man nur, wenn der eingewechselte Spieler deutlich schwächer wäre als der ausgewechselte, während der Gegner annähernd gleichstark wechselt. Bei den Bayern mag das möglich sein, aber allgemein könnte das auch den Außenseitern zu Gute kommen.
    Wobei mehr rausgekegelte Erstligisten auch wieder den Bayern zu Gute kommt...
    Müßig sowas.

    Ich finde die Regelung jedenfalls gut. Wenn mehr gespielt wird, ist nun mal auch der Bedarf zu wechseln höher.
    Nincompoop is offline

Page 3 of 3 « First 123

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •