Ergebnis 1 bis 9 von 9

Blu Ray abspielen Problematisch

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.719
    Ich habe keine Idee in welchen Forenabschnitt das hier gehört, ggf also bitte in das richtige Verschieben.

    Folgende fehler mein Blu Ray Player hat tadelos funktioniert, bis ich eines Tages eine hinein getan habe und dort die Blu Ray mit falschen Farben ausgegeben wird (So als ob eine falsche Farbpallette da wäre) alles sah aus als sei es ein dunkles Negativbild. Gut war noch Garantie drauf also umgetausch, neuer Blu Ray player, rein der selbe Fehler, da ich den alten noch hatte beide mal angeschmissen beide hatten den gleichen fehler. Trailer auf den Blu Rays funktionieren problemlos DvDs funktionieren Problemlos. Datenkabel ausgewechselt das selbe Problem, Stromkabel ausgewechselt (daran kann das aber ja eh nicht liegen egal trozdem) das selbe Problem.

    Hat irgendeine eine Idee was das sein könnte?

    Es handelt sich dabei um dieses Gerät: LG BH16NS40 interner Blu-ray Brenner 16x, Serial ATA (Serial ATA 1.1a), schwarz

    Es ist halt merkwürdig zum einen war es von einem Tag auf den anderen, zum anderen funktionieren DvDs einwandfrei ich habs verschiedene Datenkabel getestet und beide Slots am Motherboard für das Kabel ausprobiert. Immer das selbe...

    Und ich habe auch keine Idee wie ich den Fehler benennen soll um danach Googlen zu können...
    Tiha ist offline Geändert von Tiha (06.08.2015 um 19:32 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Ok, das ist also ein Laufwerk für zum im Rechner einbauen, richtig? Mit welchem Programm spielst du die Blue-Rays ab? Welche Grafikkarte ist bei dir verbaut? Und welchen Treiber benutzt du?

    Trailer auf der BD funktionieren sagst du? Aber der eigentliche Film nicht? Klingt nach nem Entschlüsselungs-Problem. (DRM ist schon was feines )
    Lookbehind ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.719
    Trailer Funktionieren. normale DvDs funktionieren. Der Film als solches Funktioniert ebenfalls, nur die Bildausgabe ist halt Quassie in Negativfarben, wie bei einem Fotonegativ gehalten.

    Meine Grafikkarte ist eine AMD Readon R9 290X
    Zum Abspielen verwende ich CyberLink PowerDvD 10 das programm war beim Laufwerk mit bei.
    Wo sehe ich die Treiber dafür?

    Aber wie gesagt hatte keine Veränderung seit dem letzen schauen und dem momentan schauen. Es hat einfach so nicht funktioniert von heute auf morgen quassie...
    Tiha ist offline Geändert von Tiha (06.08.2015 um 22:22 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.787
    Hat die BluRay Disk denn vorher funktioniert ?
    Zum Ausschluss dieses Fehlers würde ich sie mal in einem "richtigen" Player am TV abspielen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.719
    Natürlich hat sie das. Das liegt nicht an der Blu Ray Disk. Beim alten wurden 3 Stück getesten 2 Fabrik neue 1 wo ich zwei drei Wochen vorher über den Player geschaut habe. Beim Neuen wurde die selbe probiert. Und wie gesagt Trailer und so kann man da problemlos von abspielen. Es ist halt irgendwas bei der Bilddatenverarbeitung der Blu Ray schnittstelle im Argen. Datenkabel ausgetauscht, Stecker ausgetauscht Player ausgetauscht ich hab echt angst, das das ganze am Mainbord harkt...
    Tiha ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.719
    Wirklich keiner noch Ideen was das wieder für ein Mist ist?
    Tiha ist offline

  7. #7 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Teste mal alternative Builds vom Mplayer/VLC mit BD-Support:

    http://www.labdv.com/aacs/
    Zyankali~ ist offline

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.719
    mh der VLC bekommt die Blu Ray gar nicht erst geöffnet fehlender Codex.
    Bei den anderen finde ich keine Downloadlinks?
    Tiha ist offline

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.719
    Problem besteht übrigens weiter hin... gibt es irgendeine Möglichkeit zu überprüfen ob man Fehlfunktionen am Motherboard hat?...

    EDIT:

    So hat sich erledigt, lag am Player...
    Tiha ist offline Geändert von Tiha (22.09.2015 um 02:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •