|
 |
|
 |
-
05.08.2015 23:46
-
Höhle des alten Simeon: versteckter Gegenstand leuchtet, kann aber nicht aufgehoben werden
|
Bin wieder mal in diese Höhe gegangen und hab dort Onyx geerntet. Dabei blieb am Ende ein Tiefenpilz übrig und direkt daneben wird noch ein weiterer Gegenstand angezeigt (so ähnlich bzw. wie Krallen sieht es aus), allerdings kann ich den nicht nehmen.
Wird per Klang und optisch angezeigt.
Kennt das noch wer bzw. ist das ein Bug oder muss ich was tun, um an den ran zu kommen?
|
|
-
08.08.2015 14:31
|
Höhle des alten Simeon?
Sagt mir nichts. Wo ist die denn?
Oder meinst du Xenon?
|
|
-
08.08.2015 23:57
|
Höhle des alten Simeon ist schon richtig. Sie befindet sich in den Hinterlanden im Westen. Ist die Höhle mit dem Riss (Level 12 Dämonen) und einem versteckten Brief ganz hinten in der Höhle in einem Vorsprung. Weiß grad aber auch nur noch, dass es dort neben einigem Onyx noch ne Kiste der Stummen Jenny rumsteht. Ein Gegenstand, den man nicht looten kann, kommt mir jetzt in diesem Zusammenhang nicht in den Sinn. Allerdings wäre es in der Tat keine Sonderheit, da es von solchen Gegenstände so einige gibt.
|
|
-
09.08.2015 14:22
|
Ja, die meine ich. Scheint ein Bug oder geheimer Bonus zu sein. Wenn man vor dem nicht aufhebbaren Gegenstand neu ladet kommt dann nach einigen Sekunden jedes zweite Mal ein Gegenstand zum Aufheben vor dem Char, der aktiv ist. Offenbar sind die Gegenstände Char-bezogen. Varric erhält bspw. so eine Zwergen-Axt oder es kommen Rüstungen. Alles aber nur bis Level 8/9 interessant.
Habs jetzt nicht in einer Langzeitstudie untersucht, da eher schwache Gegenstände, wenn man die Ecke dort mal erledigen konnte.
W.
|
|
-
09.08.2015 15:03
|
Achso die.^^
Manche Gegenstände sind einfache Dekoration.
Sowas findet man auch in Fahlbruch am zweiten Lager, dort steht eine Kiste zum plündern den Stab der davor steht kann man nicht aufheben. Das ist so gewollt.
In den Westgraten, nach den Tevinter Gefängnissen, findet man einen golden schimmernden Kelch, den kann man ebenfalls nicht aufheben.
Das Aufkommen der Gegenstände hat keine besonderen Kritierien. Es ist ein wenig Klassen abhängig wenn überhaupt. Von den Entwicklern platzierte Sachen zum plündern sind natürlich an der Umgebung angepasst. Bei den Karta Zwergen in den Hinterlanden findet man Pläne für Bianca und Ausrüstung für Varric, aber die zufällig erscheinenden Güter sind nicht davon abhängig.
|
|