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05.08.2015 17:22
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DAI: Der Abstieg (SP-DLC)
#1
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Nun ists raus neuer DLC kommt und dass bereits am 11 August
[Video]
Geht um die Dunkle Brut.
Erkunde die legendären Tiefen Wege, aber stelle sicher, dass du vorbereitet bist. Dort unten erwartet dich eine gefährliche Reise durch gewaltige Höhlen voller Dunkler Brut, die die Inquisition vor eine Herausforderung unvergleichlichen Ausmaßes stellt.
Lerne denkwürdige neue Charaktere kennen, erfahre mehr über die Geschichte der Zwerge und sammle epische Beute, während du darum kämpfst, eines der größten Geheimnisse von Thedas zu lüften. Im Stein lauern verborgene Gefahren, Inquisitor. Viel Glück!
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05.08.2015 17:44
#2
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schon wieder ein Dunkle Brut DLC 
aber immerhin scheint es jetzt die Kreischer zu geben, die haben es damals nicht in den Legacy DLC geschafft
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05.08.2015 17:45
#3
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Das sieht doch mMn sehr gut aus . Ich gehöre aber auch zu den Spielern, welche die Tiefe Wege mag, sowohl in DA:O als auch DA2.
Wobei Bioware es natürlich nicht unterlassen konnte, den Spieler mit den Spruch ködern zu wollen: 'Decke ein Geheimnis auf, das die Welt für alle Zeiten in ihre Grundfesten erschüttern wird.'
Wenn ich für jede Handlung, die mit diesen Spruch wirbt, einen Euro bekommen hätte, könnte ich mir mittlerweile das nächste DA zum Vollpreis kaufen.
'Geheimnisse, welche die Welt für alle Zeiten in ihren Grundfesten erschüttern' sind zudem in der Regel recht unspektakulär, da niemand außer den HC Zeuge von diesen wird. Was dazu führt, dass die Welt nicht in ihren Grundfesten erschüttert wird, weil sonst niemand den HC glauben schenken will.
Zudem die Tiefen Wege, kombiniert mit der Dunklen Brut, nicht unbedingt viel Spielraum lassen, was dieses Geheimnis sein soll, außer Bioware erschafft ein völlig neues Handlungselement.
Hmmm,
Nur meine spontane Theorie. Wobei ich natürlich hoffe, dass es nicht eine derart offensichtliche Auflösung geben wird.
Wie auch immer, ich freue mich darauf.
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05.08.2015 17:56
#4
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05.08.2015 18:10
#5
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05.08.2015 18:28
#6
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Ich sehe echt keinen Grund die Inquisition in die Tiefen Wege zu schicken. Als Abgesandter zu den Zwergenstädten, ja da könnte man dann auch wunderbar die Stadt zum lebenerwecken in dem man dort einiges Anstellen kann. Örtlichen Karta Clan ausrotten, ausliefern, übernehmen oder anfangen im Hintergrund die Fäden in den Händen zu halten. Oder Händler bestechen, um als Informationsquellen zu dienen. Oder ähnliches. Aber der Kampf gegen die Dunkle Brut, das ist Aufgabe eines Wächters und jenen die vom Wächter ausgewählt werden.
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05.08.2015 18:51
#7
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 Zitat von Codebreaker
Das befürchte ich leider auch - könnten sie aber sogar geschickt bewerben - "Ein Dungeon Crawler wie zu Beginn der PC-Rollenspiele".
Aber mal sehen, Potential hätten die Tiefen Wege schon, jetzt weniger in Hinblick auf die Story, jedoch im Bereich der Atmosphäre. Werde mir einmal Usermeinungen anhören und danach entscheiden ob ich mir den DLC kaufe oder nicht. Momentane Tendenz geht aber in Richtung Nein.
Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.
François Marie Voltaire
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05.08.2015 19:38
#8
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Für die PS4 darf man wohl 1 - 2 Tage auf den Release dazu rechnen. Im Fall des Deutschen PS Stores muss man auch mit einer Woche rechnen.
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05.08.2015 20:22
#9
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05.08.2015 20:25
#10
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 Zitat von maekk03
Bin ich der einzige der bei 1:00 einen Tevinter-Magister sieht?
Und zum Finale scheint eine Art Steingeist aus Lyrium die Gruppe anzugreifen.
Steingeist wie in DA2 halt. Interessant finde ich da aber eher die Farbe da blau und nicht rot, also theoretisch nicht verderbt.
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05.08.2015 20:58
#11
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05.08.2015 21:07
#12
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05.08.2015 21:27
#13
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Ist doch schon komisch das alle Helden (Hawke und der Inquisitor) und selbst die Begleiter immun sind was die Verderbnis betrifft, irgendwie seltsam.
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05.08.2015 21:36
#14
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Dieser DLC ruft bestimmt wieder die "Duncan muss nicht tot sein, man hat es nicht wirklich gesehen"-Fraktion wieder auf den Plan.
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05.08.2015 21:49
#15
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 Zitat von Dukemon
Dieser DLC ruft bestimmt wieder die "Duncan muss nicht tot sein, man hat es nicht wirklich gesehen"-Fraktion wieder auf den Plan.
Warum alle den Typ so lieben kann ich nicht Verstehen und will ich auch nicht, für mich ist er ein widerlicher Opportunist (was ja die Cousland Story beweißt) aber das ist eben nur meine Meinung, würde mich echt nicht wundern wenn er davon gewusst hat was Howe vorhatte.
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05.08.2015 22:31
#16
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Hoffentlich wird unsere Gruppe in den Tiefen Wegen auch eine Brutmutter in ihrer ganzen ekligen Frostbyte-Engine Pracht zu Gesicht bekommen. 
 Zitat von CatNoir
Sehe ich genauso.  Aber vielleicht trifft man ja bekannte Gesichter aus DA:O? Den Hero von Ferelden fänd ich cool, nachdem "sie" mir bei DA:I ja nur nen blöden Brief geschrieben hat.
Die Diskussion gab es doch bereits zahlreiche Male.
Bioware wird den Wächter/ die Wächterin nicht zeigen, weil er/ sie kein vorgegeben Charakter besitzt, wie z.B. Hawke in DA2. Lediglich die Vorstellungskraft des Spieler gibt den Gesicht- und Charakterlosen Wächter eine Persönlichkeit.
Und da es unmöglich ist die völlig individuelle Vorstellung aller DA:O Spieler nicht nur zu treffen, sondern sie auch alle in EINEN Wächter/ EINER Wächterin zu vereinen, wird dieser/ diese keinen persönlichen Auftritt in DA erhalten.
So entgeht DA den Aufschrei der Spieler, wenn der Wächter nicht ihren individuellen Charakter wiedergibt. Siehe z.B. das 'Revan-Debakel' in MMORPG Tor, wo Bioware glaubte den CRPG HC 'Revan' aus KotoR1 als NPC präsentieren zu können, obwohl dieser, genau wie der Wächter in DA:O, nur durch die Vorstellung des Spielers ein Gesicht und Charakter erhielt.
Ich drücke es einmal so aus: Der Shitstorm, wo KotoR1 Spieler sich über den in MMORPG gezeigten Charakter Revan lustig machen, oder ihn mit Hasstriaden versehen, weil er überhaupt nicht das individuelle Bild wiedergibt, dass sie von ihren HC in KotoR1 haben, ist noch immer nicht abgeebbt und kommt mit jeden neuen Auftritt in Tor wieder hoch.
Und um eine solche Reaktion der Spieler bei DA zu vermeiden wird der Wächter/ die Wächterin auch nicht mehr in Erscheinung treten.
 Zitat von XChrisMcDX
Ist doch schon komisch das alle Helden (Hawke und der Inquisitor) und selbst die Begleiter immun sind was die Verderbnis betrifft, irgendwie seltsam.
Das hat einen völlig logischen Hintergrund: Der HC (Hawke und der Inquisitor) wäre ansonsten Tod oder ein Grauer Wächter.
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05.08.2015 22:35
#17
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 Zitat von Dukemon
Ich sehe echt keinen Grund die Inquisition in die Tiefen Wege zu schicken.
Wird doch im Trailer gesagt. Sie erforschen die Ursache der Erdbeben. 
 Zitat von maekk03
Bin ich der einzige der bei 1:00 einen Tevinter-Magister sieht? 
Ist wohl eher das DAI Redesign des DA 2 Gesandten.
[Bild: DA2_Emissary_Apprentice_-_%28Darkspawn_spellcaster%29_and_Carver.jpg]
 Zitat von CatNoir
Aber vielleicht trifft man ja bekannte Gesichter aus DA:O?
Vielleicht Sigrun oder Velanna [Bild: igitt.gif]?
 Zitat von CatNoir
Den Hero von Ferelden fänd ich cool, nachdem "sie" mir bei DA:I ja nur nen blöden Brief geschrieben hat.
Tut mir leid das ich diese Seifenblase platzen lasse, aber mehr als einen Brief wird es auch in zukünftigen Teilen nicht geben.
Bioware hat Hawke schon nicht optimal (Haben sie selber sogar zugegeben) hin bekommen. Der Wächter ist noch viel komplexer.
Die Umsetzung deines, meines oder von Spieler Nr. 12345 Wächters kann Bioware einfach nicht wiedergeben ohne uns zu enttäuschen.
Zum Abstieg DLC selber:
Naja dunkele Brut und Zwerge hat sich abgezeichnet. Und im Gegensatz zum Hakkon/Avvar DLC habe ich auch Lust, aber
die Beschreibung und der Trailer erinnern mich eher an einer DAI Variante des mäßigen Origins DLC Golems von Amgarrak.
Ich hoffe der DLC hat da mehr zu bieten.
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05.08.2015 23:14
#18
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Der Preis beträgt $14.99 = 14.99 €
Dragon Age Twitter: "Glad you are excited. The Descent will be $14.99."
Siehe: https://twitter.com/dragonage
Ach ja die zwei schwarz weiß Billdchen zeigen wohl einen neuen MP Charakter.
Nämlich eine stumme Schwester. Das wurde mal wieder geleakt. 
[Bild: PGAHE3x.jpg]
Ist das russisch? Falls ja könnte das bitte einer übersetzen?
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05.08.2015 23:28
#19
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For now, here's a few #DAIDescent things
1. Female dwarf is Carta
2. Male dwarf Legion of the Dead
3. Male's eye makeup > female's blush
https://twitter.com/ladyinsanity/sta...55026535665668
noch ein paar Infos von Mike Laidlaw
One near element about The Descent is that much of it was developed in Austin’s Bioware office.
Our first real outing teamed up directly with folks like @hallhood and @CourtneyWoods, who did much of the writing.
They also did a ton of work on the Darkspawn, teamed up with our combat crew here in Edmonton. Really glad to collaborate!
Content for The Descent is available anytime after you reach Skyhold and will scale across levels. It is not set post-game.
https://twitter.com/Mike_Laidlaw
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06.08.2015 00:33
#20
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Hm... Courtney Woods hat also mit an der Story geschrieben (wenn ich es jetzt nicht falsch gelesen habe), hoffen wir mal das es gut wird, den die gute hat mit Story Schreiben noch nicht so viel am hut, jedenfalls außerhalb von SWTOR wo sie ja die kurz Geschichten Schreibt.
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