-
 |
|
 |
 |
04.08.2015 21:34
-
Kaum EP bei zu hohem Level
Hallo Community,
seit TW3 draußen ist besuche ich das allwissende WOP-Forum mal wieder.
Mir ist aufgefallen, dass es für Nebenquest, deren empfohlene Stufe unter meiner eigenen liegt, sprich, wenn Sie grau sind, kaum EP geben, jetzt hab ich dazu mal ein paar Fragen.
- Warum ist das so?
- Gilt das auch für Hauptquests und Hexeraufträge?
- Macht es überhaupt Sinn die Nebenquests für 2 EP noch nachzugehen?
Ich Level gerne, sehr gerne, darum hab ich Gothic geliebt, Monster killen und leveln, das geht ja bei TW3 überhaupt nicht, Monster geben ja nur lächerlich wenig EP, leider, ist meiner Meinung nach das allergrößte Manko, motiviert ja null sich durch Ertrunkenen-Horden zu metzeln, wenn am Ende 10 EP mehr auf dem EP-Balken stehen, wow.
Ehm, ja, danke
----------------------------------------------------------
Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!
----------------------------------------------------------
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
04.08.2015 22:17
.
 Zitat von Epyon
Hallo Community,
seit TW3 draußen ist besuche ich das allwissende WOP-Forum mal wieder.
Mir ist aufgefallen, dass es für Nebenquest, deren empfohlene Stufe unter meiner eigenen liegt, sprich, wenn Sie grau sind, kaum EP geben, jetzt hab ich dazu mal ein paar Fragen.
- Warum ist das so?
- Gilt das auch für Hauptquests und Hexeraufträge?
- Macht es überhaupt Sinn die Nebenquests für 2 EP noch nachzugehen?
Ich Level gerne, sehr gerne, darum hab ich Gothic geliebt, Monster killen und leveln, das geht ja bei TW3 überhaupt nicht, Monster geben ja nur lächerlich wenig EP, leider, ist meiner Meinung nach das allergrößte Manko, motiviert ja null sich durch Ertrunkenen-Horden zu metzeln, wenn am Ende 10 EP mehr auf dem EP-Balken stehen, wow.
Ehm, ja, danke 
zu 1. CDPR hat versucht einen Weg zu finden, dass alle Spieler das Spiel im gleichen Level-Bereich beenden, also sowohl die, die alle Quests machen, als auch die, die nur den Main-Quest machen. Darum bekommst Du für Quests, die 6 Level unter Deinem sind kaum noch EP. Es gibt hierzu schon jede Menge Threads, wo das disskutiert wird. Deshalb äußere ich mich auch hier nicht zu dem Thema .
zu 2. Ja
zu 3. Für die EP nein, für den Quest, für den Spielspass JA.
Leveln ist bei TW3 nicht das Thema. Egal was Du machst (im normalen Rahmen), Du wirst das Spiel zwischen Level 32 und Level 38 beenden.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
04.08.2015 22:50
 Zitat von Epyon
- Warum ist das so?
weil es halt das System ist dass CDPR sich ausgedacht hat. 
 Zitat von Epyon
Macht es überhaupt Sinn die Nebenquests für 2 EP noch nachzugehen?
wenn du Quests ausschließlich wegen der XP machst, vielleicht nicht, ansonsten schon, denn auch viele der Nebenquests sind einfach toll.
 Zitat von Epyon
also ich persönlich finde das System nach anfänglicher Skepsis inzwischen eigentlich sehr gut (und bin dabei auch großer Gothic-Fan). man muss sich halt vom simplen Ansatz "viel kloppen = viel XP" etwas befreien. der Schwerpunkt liegt auf den Quests und wenn das Metzeln von Ertrunkenen-Horden nicht genug bringt, dann lässt man diese doch eher stupide Neben-Tätigkeit eben links liegen und wer unbedingt will kann es trotzdem tun.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
05.08.2015 18:08
Ich finde das jetzt nicht so schlimm. Wenn eine Quest mit bestimmten Gegner ausgestattet ist, die dann irgendwann weit unter meinem Level sind, dann haue ich die mit dem kleinen Finger weg und bekomme dafür dann eben nur "Ehren-XP".
Ich habe einige der"grauen" Quest jetzt unerledigt belassen, weil ich für mich den Eindruck habe, dass ich das alles gar nicht schaffen kann, wenn ich noch vor Weihnachten wenigstens einmal ganz durch sein möchte. Und nein, ich beschwere mich nicht über die Flut an Quests. Man kann ja im zweiten Durchgang anders selektieren und Prioritäten setzen.
Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
09.08.2015 10:31
Das würde mich auch interessieren, wie es sich spielt, wenn man Alchemie ausbaut. Ich habe da überhaupt keinen Punkt vergeben, sondern alles in Schwertkampf gesteckt. Über einen entsprechenden Erfahrungsbericht würde ich mich echt freuen.
Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-