Ergebnis 1 bis 15 von 15

GTA 6 - Reine Spekulation

  1. #1 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    569
    Mal außer Acht gelassen, dass mit dem nächsten GTA nicht vor 2020 gerechnet werden kann:
    Eine Idee die mir schon seit Längerem im Kopf rumschwirrt..

    R* müsste ja derzeit praktisch unbegrenzte Ressourcen für's nächste GTA haben. Außerdem haben sie so langsam wirklich alles an Möglichkeiten ausgeschöpft, was ihre Standard-Welten so hergeben können.

    Okay, man könnte jetzt noch Klima einführen, beschneide Gebirgsketten, Ski, Schneefahrzeuge, Dschungel, nen Wasserfall etc..

    Doch wisst ihr was ich einfach nur unglaublich fände und in dieser Form als Meilenstein einstufen würde? Eine verdammte Kugel als Spielwelt, die man umrunden, ja eventuell gar aus dem All betrachten kann (Eine Lockheed SR-71 konnte das ja schon vor 50 Jahren)

    Ich denke, so etwas hat es in dieser Größenordnung noch nie gegeben und würde für einen unglaublichen Hype sorgen.

    Was haltet ihr davon? Wie realistisch stuft ihr das ein?
    Ximbary ist offline Geändert von Ximbary (04.08.2015 um 17:56 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Niemals.

    Entweder wäre diese Spielwelt verdammt riesig dass man ernsthaft ewig benötigen würde hin und her zu fahren und dann müsste man mit dem Flugzeug fliegen oder sonst wie.

    Oder die Spielwelt wäre nur ordentlich groß dafür aber stark abgemagert weil die einzelnen Länder angeht.


    Machbar sicher ja, aber es wäre blödsinn bei einem Spiel wie GTA o.ä.
    10203040 ist offline Geändert von 10203040 (04.08.2015 um 21:08 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    569
    Wer redet denn hier von einzelnen Ländern? Das kann man ja stark vereinfachen und einzelne Städte auf "Kontinente" setzen.

    Und was wäre an einer verdammt riesigen Spielwelt denn so schlimm? R* hat ja inzwischen nunmal die finanizellen Möglichkeiten so ein Projekt umzusetzen, ohne auf einen Landschaftsgenerator zurückgreifen zu müssen. Die Welt würde also nicht zwangsläufig generisch wirken, nur weil sie größer wird.

    So richtig nachvollziehen kann ich deine Argumente nicht.

    Ich finde die Situation mit den Flugzeugen in GTA V wesentlich "blödsinniger", weil es nur einen Flughafen gibt auf dem AI Zivilflugzeuge sinnvoller Weise starten und landen (können). Die Immersion mit der Spielwelt würde definiv stark davon profitieren, weil man sich wie in einer tatsächlichen Welt vorkommen würde, praktisch als Bewohner eines Planeten.
    Ximbary ist offline Geändert von Ximbary (05.08.2015 um 09:42 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Defc
    Gast
    Mir würde es schon reichen, wenn es einfach drei größere, dafür aber etwas außeinanderliegende Inseln geben würde. Also keine Verbindung via Brücke, sondern nur erreichbar via Boot oder Flugzeug. Ich fand die Spielwelt von "Assassin's Creed: Black Flag" dahingehend ziemlich toll, weil man wirklich das Gefühl hatte, teilweise große Strecken zurückzulegen, zudem war jede Insel auf ihre ganz eigene Art und Weise interessant gestaltet.

    Ich will bei einem neuen GTA sicher keine 30 Minuten mit dem Boot fahren und durch die Luft fliegen, aber eine spürbare Entfernung sollte es schon geben.
    Das ganze könnte man dann ja so aufteilen, dass es eine große Hauptinsel und zwei kleinere Nebeninseln gibt. Bisher war es ja meist so, dass es maximal 2-3 "größere Bereiche/Städte" gab, die dann via Flugzeug/Vehicle erreichbar waren - Hier würde mir spontan "San Andreas" einfallen, da war die Distanz zwischen Los Santos, San Fierro und Las Venturas ja ziemlich gleich. Bei GTA V gibt es ja nur die Stadt, etwas Landschaft und mehrere kleine Städtchen, im Gesamten kam mir GTA V jedoch kleiner als SA vor, was sicher an dem Aufbau der Spielwelt lag.

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Zitat Zitat von Ximbary Beitrag anzeigen
    Wer redet denn hier von einzelnen Ländern? Das kann man ja stark vereinfachen und einzelne Städte auf "Kontinente" setzen.

    Und was wäre an einer verdammt riesigen Spielwelt denn so schlimm? R* hat ja inzwischen nunmal die finanizellen Möglichkeiten so ein Projekt umzusetzen, ohne auf einen Landschaftsgenerator zurückgreifen zu müssen. Die Welt würde also nicht zwangsläufig generisch wirken, nur weil sie größer wird.

    So richtig nachvollziehen kann ich deine Argumente nicht.

    Ich finde die Situation mit den Flugzeugen in GTA V wesentlich "blödsinniger", weil es nur einen Flughafen gibt auf dem AI Zivilflugzeuge sinnvoller Weise starten und landen (können). Die Immersion mit der Spielwelt würde definiv stark davon profitieren, weil man sich wie in einer tatsächlichen Welt vorkommen würde, praktisch als Bewohner eines Planeten.
    Ich rede von einzelnen Ländern, Problem damit?

    Desweiteren habe ich nicht gesagt dass die Welt generisch wirken würde.

    So grundsätzlich stellst du meinen Beitrag in ein ganz anderes Licht und erzählst ganz andere Dinge.

    Und was mich stört habe ich ja gesagt.
    10203040 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    569
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Ich rede von einzelnen Ländern, Problem damit?

    Desweiteren habe ich nicht gesagt dass die Welt generisch wirken würde.

    So grundsätzlich stellst du meinen Beitrag in ein ganz anderes Licht und erzählst ganz andere Dinge.

    Und was mich stört habe ich ja gesagt.
    Die Argumente die du brachtest, ergeben nun einmal in diesem Umfang wenig Sinn, was erklärt, warum ich sie zu Interpretationszwecken hinterfragte und evtl. die Frechheit besessen habe mehr hineinzuinterpretieren als du ursprünglich schriebst. Etwas in ein anderes Licht zu "stellen" ist etwas Anderes, aber das wiederum scheint mir eher dein Ding zu sein.

    Ich hoffe mal, dass du dich einfach nur ein bisschen auf den Schlipps getreten fühltest, weil du meinen Beitrag fehlinterpretiert hattest und das nicht deine tatsächliche Persönlichkeit und Art zu diskutieren darstellen soll.

    Also, in der Hoffnung, vielleicht doch noch eine gesittete Diskussion ins Leben zu rufen, an der du sehr gerne teilhaben kannst, wenn das ebenfalls in deinem Interesse liegt, hier ein erneuter Versuch, deinen ursprünglichen Beitrag zu verstehen:
    Laut deiner Aussage kann eine kugelförmige Spielwelt ausschließlich entweder "ordentlich groß dafür aber stark abgemagert" (?!?) oder aber "verdammt riesig" sein. Womit begründest du diese Argumentation? Wann genau wirkt eine Spielwelt aus deiner Sicht denn zu "verdammt riesig"? Die Missionen im Singleplayer können ja problemlos dahingehend designed werden, dass man nicht ständig hin- und herfliegen muss. Oder müssen alle Gebiete deiner Meinung nach zwangsläufig mit einem riesen Highway verbunden sein, damit das Spiel Spaß machen kann?

    Deine mangelhafte Aussage über die Spielweltgröße reicht in deinen Augen aus, die gesamte Idee als "blödsinn bei einem Spiel wie GTA" abzustempeln und im Anschluss beklagst du dich darüber, dass ein anderer User ein Problem mit deinen Beiträgen zu haben scheint? Kennst du das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"?
    Ximbary ist offline Geändert von Ximbary (05.08.2015 um 22:16 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Defc
    Gast
    Das ist eben Donald, daran muss man sich gewöhnen.

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Zitat Zitat von Ximbary Beitrag anzeigen
    Die Argumente die du brachtest, ergeben nun einmal in diesem Umfang wenig Sinn, was erklärt, warum ich sie zu Interpretationszwecken hinterfragte und evtl. die Frechheit besessen habe mehr hineinzuinterpretieren als du ursprünglich schriebst. Etwas in ein anderes Licht zu "stellen" ist etwas Anderes, aber das wiederum scheint mir eher dein Ding zu sein.

    Ich hoffe mal, dass du dich einfach nur ein bisschen auf den Schlipps getreten fühltest, weil du meinen Beitrag fehlinterpretiert hattest und das nicht deine tatsächliche Persönlichkeit und Art zu diskutieren darstellen soll.

    Also, in der Hoffnung, vielleicht doch noch eine gesittete Diskussion ins Leben zu rufen, an der du sehr gerne teilhaben kannst, wenn das ebenfalls in deinem Interesse liegt, hier ein erneuter Versuch, deinen ursprünglichen Beitrag zu verstehen:
    Laut deiner Aussage kann eine kugelförmige Spielwelt ausschließlich entweder "ordentlich groß dafür aber stark abgemagert" (?!?) oder aber "verdammt riesig" sein. Womit begründest du diese Argumentation? Wann genau wirkt eine Spielwelt aus deiner Sicht denn zu "verdammt riesig"? Die Missionen im Singleplayer können ja problemlos dahingehend designed werden, dass man nicht ständig hin- und herfliegen muss. Oder müssen alle Gebiete deiner Meinung nach zwangsläufig mit einem riesen Highway verbunden sein, damit das Spiel Spaß machen kann?
    Natürlich ergeben die Argumente Sinn.

    GTA ist ein Spiel welches wenn man sich GTA V ansieht unmengen an Details beinhaltet. Ob es nur die Spielwelt mit Ihren Detailreichen Landschaften ist ob Stadt oder Berge, oder die Lebendige spielwelt die Menschen und die Spielinhalte also die Missionen sind auch Abwechslungsreich. GTA V ist schon sehr groß.




    Du redest jetzt von einer Kugel als Spielwelt und mein Argument wieso es machbar wäre aber blödsinn ist dass die Welt entweder verdammt groß ist (Mit all der Fülle an Inhalten wie oben z.B. genannt) damit es auch Sinnvoll gefüllt ist und man nicht minuten Lang einfach leere Landschaften sieht.

    Oder die Welt wäre mehr oder weniger gleich wie GTA V vom Inhalt also noch größer als GTA V, realtiv gelungen dafür aber deutlich kleiner als dass beispiel oben, es wäre dann eine Kugel wie die Erde aber dafür wirklich klein(Und das wäre auch blöd da die Proportionen nicht stimmen wenn man auf dem Land fährt und es sich biegt nur weil man eine Erdkugel simulieren wollte.


    Diese zwei Optionen sehe ich da wie es aussehen könnte.


    Ich habe deinen Beitrag nicht fehlintepretiert, demnach fühle ich mich auch nicht auf den Schlips getreten.


    Wie doch noch eine gesittete Diskussionen erreichen? Wir diskutieren doch ganz normal ohne Stress o.ä.
    10203040 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    569
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    [...]mein Argument wieso es machbar wäre aber blödsinn ist dass die Welt entweder verdammt groß ist (Mit all der Fülle an Inhalten wie oben z.B. genannt) damit es auch Sinnvoll gefüllt ist und man nicht minuten Lang einfach leere Landschaften sieht.
    Nein sorry, egal wie oft ich diesen Satz lese, es ist einfach nur kauderwelsch.
    Bleibt wieder nur Interpretation: Du meinst vermutlich, einen "Planeten" von ordentlicher Größe könnte man nicht so detailreich mit Inhalt füllen, wie z.B. die Welt von GTA V. Doch genau das ist, denke ich, eben bei R* inzwischen drin, weil sie genug Geld und Manpower haben um die Ersten zu sein, die so ein Projekt stemmen. Eine kugelförmige Welt in der Größe gab es noch nie.

    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Oder die Welt wäre mehr oder weniger gleich wie GTA V vom Inhalt also noch größer als GTA V, realtiv gelungen dafür aber deutlich kleiner als dass beispiel oben, es wäre dann eine Kugel wie die Erde aber dafür wirklich klein(Und das wäre auch blöd da die Proportionen nicht stimmen wenn man auf dem Land fährt und es sich biegt nur weil man eine Erdkugel simulieren wollte.
    Klar, das Argument, dass die Welt so groß sein müsste, dass die Kugelform nicht lächerlich wirkt, verstehe ich. Aber genau deswegen doch meine Anmerkung, dass R* die finanizellen Möglichkeiten hätte, eine kugelförmige Spielwelt, die größentechnisch nicht lachhaft wirkt, umzusetzen. Und zwar ebenso detailreich wie GTA V.
    Ximbary ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Zitat Zitat von Ximbary Beitrag anzeigen
    Nein sorry, egal wie oft ich diesen Satz lese, es ist einfach nur kauderwelsch.
    Bleibt wieder nur Interpretation: Du meinst vermutlich, einen "Planeten" von ordentlicher Größe könnte man nicht so detailreich mit Inhalt füllen, wie z.B. die Welt von GTA V. Doch genau das ist, denke ich, eben bei R* inzwischen drin, weil sie genug Geld und Manpower haben um die Ersten zu sein, die so ein Projekt stemmen. Eine kugelförmige Welt in der Größe gab es noch nie.



    Klar, das Argument, dass die Welt so groß sein müsste, dass die Kugelform nicht lächerlich wirkt, verstehe ich. Aber genau deswegen doch meine Anmerkung, dass R* die finanizellen Möglichkeiten hätte, eine kugelförmige Spielwelt, die größentechnisch nicht lachhaft wirkt, umzusetzen. Und zwar ebenso detailreich wie GTA V.
    Kauderwelsch? Nein.

    Ich sage doch ENTWEDER ist die Welt so(Groß und gut gefüllt, aber dann ist die Welt zu groß da es unmengen an Dingen zu tun gebe und es unmengen an Geld kosten würde so etwas zu entwickeln, da müsste man Jahrzente daran entwickeln mMn damit es auch wirklich gut wird, und dann wird man da ja hunderte an Spielstunden reinstecken können, also wirklich hunderte vermutlich deutlich mehr als ich mir vorstellen kann.

    (Wie gesagt, du drehst meien Sätze anders hin als sie dort stehen).

    Schau mal GTA V an, dass ist schon groß und bietet viel, und es ist im vergleich zu deiner Weltidee dann nur ein Witz.

    ODEr die Welt wäre klein, also letzteres was zu zitiert hast.
    10203040 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    569
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    dann ist die Welt zu groß da es unmengen an Dingen zu tun gebe[...]
    [...]und dann wird man da ja hunderte an Spielstunden reinstecken können, also wirklich hunderte vermutlich deutlich mehr als ich mir vorstellen kann.
    Du stellst das so dar, als ob das etwas Negatives wäre. Du kannst auch in GTA V Unmengen Dinge erledigen, die hunderte Stunden in Anspruch nehmen. Oder einfach die Hauptstory in 20-30 Stunden durchrammeln.

    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    (Wie gesagt, du drehst meien Sätze anders hin als sie dort stehen).
    Wenn du dich nicht klar genug ausdrückst, kann das schonmal passieren. Willkommen im Internet.

    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Schau mal GTA V an, dass ist schon groß und bietet viel, und es ist im vergleich zu deiner Weltidee dann nur ein Witz.
    Nicht unbedingt. Würde man die Landfläche von GTA V ungefähr verdoppeln (was mit der Tendenz des Größenwachstums in GTAs der letzten Jahre realistisch ist), wäre in Kombination mit 5-6 GTA V's an Wasserfläche vermutlich ein realistisch anmutender "Planet" möglich.
    Ximbary ist offline

  12. #12 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Alle mal ein klein wenig runterkommen bitte.

    Ich muss sagen, dass ich auch bei der letzten Beschreibung von Ximbary noch nicht die Möglichkeit sehe, dass die angesprochene Kugel realistisch wirkt. Damit die Krümmung nicht sichtbar ist, müsste sie schon ziemlich groß sein. Und mit der doppelten Größe von GTA V, also zwei oder drei netten Inseln nach heutigen Standards, sehe ich auch gar keine Notwendigkeit dazu. Warum sollte man darum herum fahren oder fliegen wollen? Zwischen den Inseln hin und her würde doch ausreichen. Außerdem denke ich, dass die Spieler einen so kleinen Planeten, mit effektiv maximal drei realistischen Inseln, eher irritierend als bereichernd empfinden würden.
    Namenloser König ist offline

  13. #13 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    569
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Damit die Krümmung nicht sichtbar ist, müsste sie schon ziemlich groß sein.
    Ich hab da mal fix was in paint gebastelt:
    Dies entspräche der insgesamt ca. 8fachen Größe von GTA V (mit ca. 70% Wasser, wie die Erde)
    http://i.imgur.com/aCbgRIc.jpg

    Okay vermutlich habt ihr recht. Nach der Zeichnung würde sich die Breite der Insel von GTA V ungefähr 90° wölben (linke Kante zu rechte Kante) :S
    Das erscheint mir auch viel zu viel.
    Ximbary ist offline

  14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Reddo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Kap Dun
    Beiträge
    660
    ich sehe bei gta5 garnicht die größe der karte als problem sondern, dass das eigentlich nur eine kullisse ist. zu wenig kann man mit der welt interagieren (sogar viel weniger als noch bei gta4, allgemein misse ich sovieles von gta4), zu wenig begehbare gebäude ...zu wenig nach der story zu tun.


    mein traum wäre amerika als kontinent (als landmasse, nicht viele kleine inseln): los santos, liberty city, san ferro, los venturas, vice city, dann noch 3-4 städte für die mitten, norden und genial wäre noch mexiko wie bei red dead redemption.

    dann das alles als echtes rollenspiel (gta online macht das schon ganz gut), wo man sich wirklich was aufbauen kann/muss, seinen eigenen charakter spielt, das alles mehr in richtung bethesda geht...drogen imperium zB (das machte bei "der pate" schon echt bock die stadt mit seinen eigenen leuten einzunehmen) oder ein richtiger krimineller mit heists, gangs und was es alles gibt.

    drogen wurden leider schon immer total missachtet...rockstar muss mal endlich auf solche grenzen ***, die könnten sich das vom image und finanziell einfach leisten.


    ich würde es so feiern, wenn man los santos und liberty city, wie es jetzt ist, wieder verwertet. ich vermisse liberty city schon.



    btw: ich hatte ne zeitlang echt den eindruck ,dass liberty city evlt für online noch kommen könnte.



    ganz ehrlich, die grenzen sind so unendlich, dass da noch lange nicht schluss ist. rockstar muss sich von den stories lösen. wie genial es wäre, wenn man alle zwei jahre einfach die welt immer wieder erweitert. ich bin mit der jetzigen engine voll zufrieden und auch gta4 sieht noch immer, mit ein paar grafik mods, einfach richtig gut aus.
    Reddo ist offline Geändert von Reddo (17.11.2015 um 14:05 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Alexander1984
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    65
    Ist ja nicht nur Spekulation sondern auch Hoffnung, ich denke dass ein 6. Teil kommen wird
    Da glaube ich dran
    Aber ganz sicher nicht vor der nächsten Konsolengeneration
    Erstmal jetzt Red Dead Redemption abwarten!!
    Alexander
    Alexander1984 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •