Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
    Ihr habt also den Weg ins Risen-Storyforum und zum Risen-Storywettbewerb gefunden!

    Lange kamen immer wieder Anregungen, lange wurde diskutiert und geplant, lange schlief das Ganze auch immer wieder für einige Tage ein, nun aber geht es endlich los!

    PB hat sich vorerst von Risen ab- und Elex zugewandt. Ein neuer Risen-Teil ist nicht in Sicht. Damit aber bleiben viele Fragen offen. Und das ist keineswegs nur die Frage nach dem Schicksal der beiden Risen-Helden und ihrer Welt, nach dem Ende der Titanenkriege und der Zukunft der Arborea-Kolonien. Nein, auch in der Vergangenheit liegen Fragen, die unbeantwortet bleiben: Wie genau gelangte Mendoza an sein Okular? Wie ging die alte Kultur von Calador zugrunde? Wie schlossen die Piraten ihren Bund? Wer entdeckte Arborea? Wie wurde Stahlbart zu einem der größten Piratenkapitäne der Südsee?
    Wenn ihr euch solche und ähnliche Fragen beim Spielen auch schon mal gestellt und noch viel wichtiger: wenn ihr die Antworten habt und auch zu (virtuellem) Papier bringen wollt und könnt - dann seid ihr bei unserem Wettbewerb richtig!

    Worum geht's?
    Wir wollen die beste Story küren, die sich mit der Hintergrundgeschichte von Risen auseinandersetzt und dabei offene Fragen über die Vergangenheit beantwortet. Ob es sich um die Vorgeschichte einer Person, einer Gemeinschaft, eines Ortes, eines Ereignisses oder etwas anderes handelt, ist dabei ganz euch überlassen. Ebenso ist es eure Entscheidung, ob ihr einen Gegenstand aus grauer Vorzeit wie Ursegors Jagd auf die Feuertitanen oder einen aus der Zeit des Spielgeschehens wie die Formierung des hohen Rats wählt. Wichtig ist nur, dass die Hintergründe der Risen-Welt und -Story genauer beleuchtet, Storylücken gefüllt und offene Fragen beantwortet werden.

    Wer darf teilnehmen?
    Teilnehmen darf jeder User der WoP.
    Auch solche, die bisher noch keine Risen-Story verfasst und dieses Forum bisher noch nie betreten haben.
    Auch solche, die sich erst jetzt für diesen Wettbewerb im Forum anmelden (was uns natürlich schmeicheln würde!).
    Auch solche, die Risen nie gespielt haben (was es aber erschweren dürfte, eine den Vorgaben entsprechende Story zu verfassen - aber am Versuch hindert euch keiner).
    Wichtig ist nur, dass jeder mit nur genau einer Story antreten darf. Auch Mehrfachanmeldungen über ZAs sind ausgeschlossen. Versucht's gar nicht erst, mit unseren geheimen Moderatorenkräften kommen wir ja doch dahinter!

    Wie sollte die Story aussehen?
    Sie sollte, wie schon gesagt, die Hintergründe des Risenuniversums näher beleuchten und offene Fragen über die Vergangenheit klären.
    Alles andere ist im Prinzip ganz eurem eigenen Ermessen überlassen. Ihr könnt eine Kurzgeschichte oder einen Roman verfassen. Die Geschichte kann in der ersten oder der dritten Person verfasst sein. Es kann sich auch um ein Drama oder ein Gedicht handeln, wenn ihr das für eine gute Idee haltet. Schreibt einfach, was euch am besten liegt und womit ihr euch die meisten Siegeschancen erhofft! Auch ob ihr eine bereits im Forum stehende Story anmeldet, falls ihr solch eine schon verfasst habt, oder ob ihr für den Wettbewerb eine völlig neue Story verfasst, bleibt eure Entscheidung.
    Die einzige weitere Bedingung ist, dass die Story bis zum Ende der Anmeldezeit abgeschlossen sein muss. Ihr könnt euch aber natürlich auch vorher schon mit einer unfertigen Story anmelden, wenn ihr glaubt, dass ihr das noch rechtzeitig schafft.
    Wie sich von selbst versteht, sollte eure Story zudem den Regeln des Risen-Storyforums und der Netiquette entsprechen.

    Wann ist Anmeldeschluss?
    Anmelden könnt ihr euch bis zum Sonntag den 04. Oktober um 24:00 Uhr. Danach beginnt die Abstimmung.
    Wer sich mit einer Story anmelden möchte, tue das bitte hier im Thread. Die Anmeldung sollte dabei auch einen Link zum jeweiligen Storythread enthalten. Die Story selbst braucht aber nur in diesem Story-Thread zu stehen. Auf keinen Fall solltet ihr eure ganze Story hier in den Anmeldethread posten!

    Wie wird der Sieger gekürt?
    Da wir ein demokratisches Forum sind, wird es keine extra einberufene Jury geben, sondern eine öffentliche Abstimmung, an der jeder User des Forums teilnehmen kann.

    Was habe ich von der Teilnahme?
    Spaß hoffentich! Und Rückmeldung zu deiner Geschichte, da wir bei der Abstimmung nur begründete Stimmen zählen werden.
    Darüberhinaus winkt dem Sieger ein Sonderrang nach eigener Wahl.
    Na wenn das nichts ist!

    Ich habe weitere Fragen.
    Dann stell sie! Mein Moderatorenkollege alibombali und ich werden euch in diesem Thread alle Fragen zum Wettbewerb beantworten, die noch offen sind.

    Update: Die Anmeldefrist wurde verlängert. Wenn euch also noch eine Storyidee unter den Nägeln brennt und ihr bloß nicht genug Zeit hattet, ist jetzt eure große Chance!
    Jünger des Xardas ist offline Geändert von alibombali (23.09.2015 um 16:54 Uhr) Grund: Wortdreher

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Peripatos
    Beiträge
    13.289
    Damit hier überhaupt mal was passiert und in der Hoffnung, dass es andere Leute animiert, melde ich jetzt "Die magische Quelle" zum Wettbewerb an.
    Sir Ewek Emelot ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
    In "Willkommen in Calador" erkläre ich, warum auf Calador die Brücke über den Lavafluss zerstört wird, aber erstens gibt's im Spiel wahrscheinlich schon eine eigene Erklärung dafür, und zweitens ist das nur in so einem Nebensatz erwähnt und überhaupt nicht wesentlich für die Story. Gesetzt den Fall, es meldet sich sonst keiner mehr zum Wettbewerb an, sollte ich meine Story dann wohl anmelden?
    John Irenicus ist offline

  4. #4 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    In "Willkommen in Calador" erkläre ich, warum auf Calador die Brücke über den Lavafluss zerstört wird, aber erstens gibt's im Spiel wahrscheinlich schon eine eigene Erklärung dafür, und zweitens ist das nur in so einem Nebensatz erwähnt und überhaupt nicht wesentlich für die Story. Gesetzt den Fall, es meldet sich sonst keiner mehr zum Wettbewerb an, sollte ich meine Story dann wohl anmelden?
    Ich glaube, du überschätzt das Spiel Der zweite Grund ist da schon ein wenig gewichtiger.
    Gehen wir mal optimistisch davon aus, dass es noch mindestens eine Anmeldung geben wird
    Jünger des Xardas ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von faelicks
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    79
    Puh, wurde alles ein wenig eng bei mir... Aber auch, wenn sie noch nicht ganz rund ist, melde ich hier mal "Keine verzeihliche Tat" an.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...8#post24541658
    (Sorry, der PC, an dem ich sitze, geht in 5 min von selbst aus, keine Ahnung wie man noch gleich die schicken Verlinkungen macht)

    Nach dem Wettbewerb ausbessern is ja OK, oder?
    faelicks ist offline

  6. #6 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
    Oh, das ist schön, dass du dich noch anmeldest! Das kommt ja jetzt wirklich völlig aus dem Nichts

    Ich hoffe, du hast dich jetzt nicht zu sehr abgehetzt, denn dann täte es mir leid, zu verkünden, was ali und ich heute Mittag beschlossen haben: Die Anmeldefrist wird noch einmal um zwei Wochen verlängert, in der Hoffnung, dass doch noch jemand eine Story schreibt und anmeldet. Das heißt für dich natürlich immerhin: Du kannst in jedem Fall noch ausbessern. Wobei das auch während der Abstimmungsphase in Ordnung wäre, solange es nur um Rechtschreibkorrekturen oder so handelt.
    Jünger des Xardas ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
    Na toll...und warum habt ihr das dann nicht sofort bekannt gegeben? Dann hätte ich mich jetzt nicht die ganze Zeit abhetzen müssen, um noch pünktlich um Mitternacht fertig zu werden.
    Laidoridas ist offline

  8. #8 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Na toll...und warum habt ihr das dann nicht sofort bekannt gegeben? Dann hätte ich mich jetzt nicht die ganze Zeit abhetzen müssen, um noch pünktlich um Mitternacht fertig zu werden.
    Tut mir leid
    Aber ali ist schuld! Der ist dann einfach verschwunden
    Jünger des Xardas ist offline

  9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von faelicks
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    79
    Ja, gute Idee, im Moment sind es ja wirklich noch etwas zu wenig Geschichten.
    Mal sehen, was ich da noch machen kann... Wollte schon nochmal einiges umkrempeln
    faelicks ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
    Ich melde "Ein beinharter Kerl" zum Wettbewerb an.
    Laidoridas ist offline

  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.053
    Hi,

    ich melde mich auch an, mit...

    "Es begann mit dem Tag, als die Raben in die Stadt kamen..."

    http://forum.worldofplayers.de/forum...7#post24543667

    Grüße

    Gothic Girlie
    Gothic Girlie ist offline

  12. #12 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
    Es entwickelt sich ja doch noch ein richtiger Wettbewerb! Finde ich gut
    Jünger des Xardas ist offline

  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
    Ich verlängere die Frist noch einmal auf den 04.10.2015 um 24 Uhr.
    alibombali ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Peripatos
    Beiträge
    13.289
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Ich verlängere die Frist noch einmal auf den 04.10.2015 um 24 Uhr.
    Ich hatte sowas vorschlagen wollen.
    Sir Ewek Emelot ist offline

  15. #15 Zitieren
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
    Na schön, ich melde dann mal meine Geschichte "Ein weißer Schal" an.
    alibombali ist offline

  16. #16 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
    So, jetzt kann's meinetwegen endlich losgehen
    Ich melde Die neue Welt an!
    Jünger des Xardas ist offline

  17. #17 Zitieren
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
    Gut, damit ist jetzt die Anmeldephase beendet!

    Ich werde dann gleich die Umfrage eröffnen.
    alibombali ist offline

  18. #18 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
    Wäre ich hier noch Moderator würde ich angesichts des derzeitigen Ergebnis die Umfrage natürlich einfach ordnungsgemäß auslaufen lassen. Aber gerade solcher Tricksereien wegen repräsentiere ich natürlich auch das Forum nicht anständig gegenüber der Userschaft. Und da ich jetzt kein Mod mehr bin, müsste ich es natürlich völlig machtlos hinnehmen, wenn die Umfrage jetzt plötzlich, in der Hoffnung, dass nach Ende des Gothic-Storywettbewerbs mehr Leute Zeit finden, hier noch abzustimmen, verlängert würde
    Jünger des Xardas ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
    Ich fände eine Verlängerung auch gut. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, die Geschichten diese Woche noch durchzulesen und dann am Wochenende abzustimmen, aber dazu ist es dann doch ein bisschen viel.
    Laidoridas ist offline

  20. #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
    Ja, ich verlängere die Frist.
    Zwei oder vier Wochen, was meint ihr?
    alibombali ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •