Ergebnis 1 bis 13 von 13

Anhänge: mal ja, mal nein?

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.747
    Ich hoffe ich bin hier richtig, da ich eine Frage zu der Rechtevergabe im Forum habe.

    Folgendes ich kann in normalen Spiele forum wie dem Witcher Forum, Gothic Forum oder sonstige Foren ganz normal, wenn ich einen Beitrag schreibe zu diesem auch einen Anhang hochladen, soweit so gut. Wenn ich einen Beitrag aber im Forenabschnitt "Allgemeine Foren" schreiben möchte, kann ich dies nicht. Unten in der Berechtigungsinfobox wird mir die Berechtigung in diesem Forenabschnitt auch verneint. Andere normalsterbliche User (Also nix mit Sonderrechten ala Mods etc.) können dies aber schon, da frage ich mich woran liegt das das die das können ich aber nicht, da der einzige unterschied eventuell der Postcounter ist, liegt die vermutung nach, das es von eben diesen abhängig ist, dies kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, da dies ja auch zum wilden Spammen animieren würde, es wäre also nicht grade sinnig.

    Das es den WoP Upload gibt weiß ich, ich bin aber irgendwie zu blöd dafür, den richtig zu verwenden, jedenfalls verweigert er sich bei mir immer

    E: ok, merk grade das es ein Unterforum in den Allgemeinen Forum gibt in dem auch ich Anhänge hochladen darf, und das ist im Quizforum, warum auch immer...
    Tiha ist offline Geändert von Tiha (04.08.2015 um 08:55 Uhr)

  2. #2 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.324
    die regel ist, in den technischen foren können anhänge gepostet werden. in anderen foren ist das nur auf begründeten antrag des jeweiligen webmasters gestattet.

    die anhänge-funktion ist bei uns standardgemäß deaktiviert, weil es früher zu sinnlosem missbrauch geführt hat und uns die server vollgemüllt hat.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.747
    Das kann so aber auch nicht sein. Wie gesagt ich darf Überall Anhänge anhängen, außer in den Foren die unter "Allgemeine Foren" Deklariert sind, abgesehen von dem Unterforum im Film Forum dem "Quizforum" Ansonsten kann ich im jeglichen Forum Anhänge hinzufügen. Nicht nur in den Technischen. Und wie gesagt andere normale User können auch in den "Allgemeinen Foren" Anhänge anhängen und das wohl auch von anfang an ohne das sie sich darum bemüht hätten, sonst hätte sie das ja Wissen müssen, weshalb sie dies können. Vielleicht stimmt da dann allgemein etwas mit eurer Rechtevergabe nicht? Vorallem, wenn man Anhänge an sich sowieso eigentlich überhaupt nicht Anhängen können dürfte, dies aber kann, wobei es natürlich auch sein kann, das es bei mir wiederum eine ausnahme ist, das ich dies in jeglichen anderen Forenabschnitten kann und dies für die sonstige Allgemeinheit auch nicht normal ist, dann frage ich mich aber, wieso ich da dann Sonderechte habe. Kurz, alles merkwürdig?
    Tiha ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Das es den WoP Upload gibt weiß ich, ich bin aber irgendwie zu blöd dafür, den richtig zu verwenden, jedenfalls verweigert er sich bei mir immer
    Nutzt du denn das richtige Passwort für den Upload? Der Link zum Passwort ist direkt darunter bei den Regeln hinterlegt.
    Lobedan ist offline

  5. #5 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    ...
    Und wie gesagt andere normale User können auch in den "Allgemeinen Foren" Anhänge anhängen
    ...
    Kannst du dafür mal ein Beispiel geben? Ich glaube nämlich, dass du da was durcheinander bringst.
    Lookbehind ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.747
    Da es hier zur Problemlösung als solches gehört:

    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Also ich darf auch alles. Liegt nicht am Modposten.
    Wo der Quote herkommt wird ja durch die verlinkung des Quotes selbst klar. Dadurch bin ich ja auch überhaupt darauf gekommen, das hier irgendwas nicht stimmt.

    Und wenn meditate auch noch sagt, das man eigentlich nur in den Foren die für Techniche Probleme zuständig sind Anhänge anhängen darf, dann stimmt im allgemeinen im ganzen WoP irgendwas nicht. Ich darf jedenfalls überall Anhänge anhängen, außer in den Foren die zu den "Allgemeinen Foren" gehören, abgesehen im Quizforum, da habe ich auch die Berechtigung Anhänge anzuhängen und dies ist ja nun wirklich kein Forum für die Technik.

    Das ihr das als Mods nicht sehen kann, ist ja auch verständlich, da ihr ja sowieso überall die Rechte habt, ist ja auch richtig, eventuell wäre ein Testacc an sich da mal für euch sinnvoll um zu sehen was ihr wo überall könnt und wo ihr dies eigentlich nicht können dürft. Eventuell liegt es ja auch am Zeitpunkt der Registriung das man damals noch andere Rechte hatte als heute und das diese bei bestehenden Membern eben nicht genommen wurden oder halt auch umgekehrt.

    Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen
    Nutzt du denn das richtige Passwort für den Upload? Der Link zum Passwort ist direkt darunter bei den Regeln hinterlegt.
    Ach das hatte ich drei mal probiert
    1. PW Falsch, klar hatte ja auch keines eingetragen
    2. Verbotener Dateityp, hier war also das PW richtig, ansonsten wäre wieder die PW Falsch Meldung gekommen, da ich die Datein vom ersten mal genutzt hatte
    3. PW Falsch, nachdem ich die Datein entsprechend umgespeichert hatte.

    Und da die meldung immer erst nach dem Hochladen kommt (eventuell wäre da ein Check aufs richtige PW bevor das zeug hochgeladen wird Sinnvoller.) waren mir weitere versuche zu doof.
    Tiha ist offline

  7. #7 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Aber einen konkreten Post dazu hast du nicht?
    Dann wage ich einfach mal zu behaupten, dass die Aussage von Arkain falsch ist.
    Lookbehind ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    28.681
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Aber einen konkreten Post dazu hast du nicht?
    Dann wage ich einfach mal zu behaupten, dass die Aussage von Arkain falsch ist.
    der ist im neverwinterstaff. kann gut sein, dass er deswegen überall anhangsrechte hat
    blutfeuer ist offline

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.747
    Zitat Zitat von blutfeuer Beitrag anzeigen
    der ist im neverwinterstaff. kann gut sein, dass er deswegen überall anhangsrechte hat
    Das erklärt dies natürlich dann.
    Aber was meinte meditate dann mit technischen foren ansich? Alle anderen die nicht zu den Allgemeinen hören oder die, die sich um Techniche problem ranken, wenn sie letzes meint, stimmt das an sich so nämlich schlicht nicht, wenn sie ersteres meint ist alles genau so wie es soll. (Außer dem Quizforum als solches...)
    Tiha ist offline

  10. #10 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.324
    ich meine alle technischen hilfeforen, damit man log-dateien einstellen kann. staffler können das auch, wenn sie es für die arbeit an der seite brauchen. in welchem forum brauchst du denn anhänge wirklich sinnvoll?

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.747
    So ich bin jetzt mal durch alle Foren (Englische und Russische ausgenommen) gegangen und habe aufgelistet wo ich überall Anhänge hochladen kann (Außer bei Technischen Hilfsforen (T-Hilfe, T-Forum) und wo ich überall keine Anhänge hoch laden kann wo ich es aber erwarten würde das man dies könnte (Hauptsächlich T-Hilfen wo es nicht erlaubt ist)

    Dabei bin ich das WoP Forum von unten nach oben durchgegangen

    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ich meine alle technischen hilfeforen,
    Nur da soll man anhänge hochladen können als normaler User? Dann müsst ihr unbedingt eure vergebenen Berechtigungen überprüfen, denn:

    Ich kann Anhänge außer in Technischen Foren noch in:

    World of Unbended - Allgemeine Diskussion
    Assassins-Creed.de - Assassin's Creed - Hilfe (Da gibts aber an sich keine T-Hilfe also dürfte das passen)
    DSA - Spiele - Drakensang - Hilfe (Da gibts aber an sich keine T-Hilfe also dürfte das passen)
    DSA - Spiele - Am Fluss der Zeit - Hilfe (Da gibts aber an sich keine T-Hilfe also dürfte das passen)
    The Witcher - Komplettlösungen (Gut hier macht es aber auch mitunter Sinn für Kartenausschnitte etc.)
    The Witcher - Witcher 2 - Hilfe (Hier ist eine Inkonsequenz in Witcher 1 - Hilfe hat man keine Rechte dafür
    The Witcher - Witcher 3 - Hilfe (aber in beiden anderen obwohls für jede auch ne T-Hilfe gibt)
    The Witcher - Witcher-Diskussion
    WorldofElderScrolls.de - Oblivion - PlugIns (hier macht es aber wiederum natürlich auch sinn, aber ist halt wieder Inkonsequent da es bei anderen Modforen wiederum nicht erlaubt ist)
    World of Gothic - Editing (Gut hier ist es aber auch wieder Sinnvoll, nur der vollständiger halber, und weils eben andere Mod Foren gibt wos nicht erlaubt ist)
    World of Gothic - Gothic 3 - Editing und Modifikationen (s.o.)
    World of Gothic - Modifikationen (s.o.)
    World of Gothic -Rätsel- und Spielecke
    PC- und Konsolenspiele - Two Worlds - Hilfe (Seperate T-Hilfe ist vorhanden)
    Forum: PC- und Konsolenspiele - Fallout (hier Exsestiert aber auch ansich überhaupt kein H-Forum)
    Forum: Grafik und Zeichnen - Alle Unterforen (Aber macht hier natürlich auch Sinn)
    Allgemeine Foren - Schüler- und Studentenforum - Referate-Archiv (Ohne das Recht wäre das Forum aber auch Sinnfrei)
    Allgemeine Foren - Kino - Quizforum

    Hier darf ich keine Anhänge hochladen, würde es aber erwarten:

    Thief-Universe - Thief - Hilfe & Technik (Hier darf ich keine! Anhänge hochladen, obwohls auch das Technik Forum mit ist)
    Planet Neverwinter - Neverwinter Technik (hier hat man wieder kein Recht darauf Anhänge hochzuladen)
    WorldofElderScrolls.de - Oblivion - Hilfe & Diskussion (hier gibt es ansich kein T-Forum aber da bei Skyrim das Plugin Forum Plugin-Technik heißt ist das bei Oblivion vermutlich ebenfalls so gedacht, nur eben nicht komplett benannt)
    WorldofElderScrolls.de -Skyrim - PlugIns & Technik (hier hat man kein Recht für Anhänge, obwohl es a) Technik ist und b) Man im Oblivion Plugin-Forum die Rechte hat)
    Dungeon Lords - Technische Hilfe (Das hier ist wieder ein Technisches Forum ohne das man Rechte auf Anhänge hat, wobei ich hier nicht weiß ob das überhaupt nen PC Spiel ist)
    PC- und Konsolenspiele - Two Worlds - Online-Treffpunkt (hier hat man nur ein Recht seinen Post zu Editieren, Ergo das Forum scheint stillgelegt zu sein, ich geh mal von Absicht aus zähls nur auf falls es unbeabsichtigt ist)
    PC- und Konsolenspiele - World of the Old Republic - Knights of the Old Republic: Hilfe & Technik (T-Hilfe aber kein Recht für Anhänge)
    PC- und Konsolenspiele - The Divinity - Gesamte Divinity Reihe - Hilfe (T-Hilfe Exsestiert nicht)


    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    in welchem forum brauchst du denn anhänge wirklich sinnvoll?
    Nein schon gut, mich hatte es eben verwirrt manche User ja manche nein. Was daran lag, das ein Mod meinte das es das Anhängen ja gibt (Gut er hat auch Modrechte) und eben ein "Normaler User" das er ebenfalls das recht hat, hat sich ja heraus gestellt, das dieser "Normale User" überhaupt kein "normaler User" ist desweitern wusste ich halt schon das im Witcher Diskussionforum Anhänge erlaubt sind. Daher die ganze Verwirrtheit auch über deine Aussage. Aber ihr könnt ja nun überprüfen was wo stimmt und was wo nicht.


    EDIT:

    Was mir grade noch aufgefallen ist und zur Liste passt:
    In den Two World Oberforum (also dem Forum wo es dann weiter in die Unterforen, Diskussion, Hilfe etc. geht) Habe ich das recht Themen zu eröffnen und Beiträge zu verfassen usw. Was ja auch vermutlich nicht so sein sollte.
    Tiha ist offline Geändert von Thoronador (12.03.2023 um 10:48 Uhr)

  12. #12 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.324
    danke für deine liste. hab auch einiges überprüft. wie gesagt, grundsätzlich entscheiden das die moderatoren, ob sie anhänge zulassen. einige der alten spiele sind ja quasi stillgelegt, da kommt ganz sicher nichts mehr. das mit two worlds werd ich beheben. das ist natürlich ein fehler. ansonsten haben wir den wop-upload, der für solche dinge extra eingerichtet wurde.

    ansonsten sehe ich keinen grund, da an einstellungen was zu ändern. wenn du irgendwo unbedingt anhänge brauchst, versuche den wop-upload zu benutzen. dazu wurde er eingerichtet.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.747
    Ja ist ja auch voll in Ordnung, hatte mich halt nur gewundert gehabt wie schon gesagt. Hat halt gewirkt als gäbe es einen Kicker oder sowas.
    Tiha ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •