Umfrageergebnis anzeigen: Wohin transferiert ihr?

  • Gwaihir

    5 62,50%
  • Belegaer

    3 37,50%
  • Sirannon

    0 0%
  • Laurelin

    1 12,50%
  • Evernight

    0 0%
  • Landroval

    0 0%
  • Gladden

    0 0%
  • Arkenstone

    0 0%
  • Crickhollow

    0 0%
  • Brandywine

    0 0%
  • Muss den Server nicht wechseln

    1 12,50%
Multiple-Choice-Umfrage.  
Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DerRömer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    832
    Hi.

    Ich wollte mal fragen wohin ihr nun transferiert?

    Ich werde meine Twink von Anduin auf Evernight ziehen und meinen Main und eventuell noch einen Twink von Gwaihir auf einen RP Server.

    Werdet ihr eher auf Gwaihir gehen oder euch doch auf den (zumindest etwas ruhigeren) RP Server transferieren?

    Grüße,

    DerRömer.
    [Bild: hdr_banner_468_3.jpg]

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.
    DerRömer ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Ich habe mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken darüber gemacht.
    War jetzt auch länger inaktiv...ich denke ich werde mich mal einloggen und schauen wer aus meiner Sippe noch aktiv dabei ist und wohin die ziehen.
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    nordwestlicher Spreewald, Brandenburg, Deutschland
    Beiträge
    194
    Hallo,

    da ich einige Charaktere auf verschiedenen Servern habe, weiß ich das noch nicht. Bei mir sind das 14 Charaktere, verteilt auf 4 Servern.

    Zum Glück bekommen Premium- und VIP-Spieler 2 Charakterfelder geschenkt.

    Mit meinen Hauptcharakteren werde ich höchst wahrscheinlich von Anduin zu Gwaihir wechseln. Wobei ich dann vor einem neuen Problem stehe. Ein Großteil meiner Charaktere haben die gleichen Namen, nur eben auf unterschiedlichen Servern (z.B.: 3x Mionas, 2x Jalan,...).
    Zum Glück war Turbine so lieb, für Charaktere die danach einen -1 Namen (z.B.: Jalan-1, Jalan-2,...) haben, eine kostenlose Umbenennung zu ermöglichen.
    Da ich aber keine "Schwachsinnsnamen" mag, werden dann Stunden und Tage vergehen, um für meine transferierten Charaktere neue, gutklingende Rollenspielnamen zu "erfinden".

    Wir werden daher sehen wie die Transfers ablaufen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Adiutor Curiosus - Curiosus Adjutor

    "Aber frage dich, ob es sinnvoll ist. Du hast Macht verliehen bekommen, mit der es dir ein Leichtes ist, Tod und Verderben zu bringen. Doch der wahrhafte Magier zaubert nur dann, wenn es angebracht ist. Erkenne die Situation, dann wirst du die Macht der Runen erkennen."
    Corristo
    Adiutor Curiosus ist offline Geändert von Adiutor Curiosus (04.08.2015 um 10:08 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Das Namensproblem werde ich auch haben wenn ich alle Charaktere auf den selben Server transferiere.

    Nach Rücksprache mit dem Sippenchef weiß ich jetzt wenigstens dass Drachenblut von Morthond nach Gwaihir zieht.

    Da ich noch mehrere Charaktere auf Anduin (z.B.) habe, muss ich mir überlegen ob die auch nach Gwaihir gehen oder woanders hin...eben wegen der selben Charakternamen.
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DerRömer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    832
    Dann werden wir uns ja auch mal sehen auf Gwaihir.
    [Bild: hdr_banner_468_3.jpg]

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.
    DerRömer ist offline

  6. #6 Zitieren
    Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Ered Luin
    Beiträge
    3.318
    Ich, meine gesamte Sippe und auch Partnersippen werden von Morthond nach Gwaihir ziehen und ehrlich gesagt freue ich mich schon drauf.

    Für die Rollenspieler auf Bele hoffe ich wirklich das auch nur Spieler dorthin transferieren die auch wirklich RP betreiben wollen.

    Ich habe daraus auch mal eine Umfrage gemacht.
    Semnone ist offline Geändert von Semnone (05.08.2015 um 00:01 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    nordwestlicher Spreewald, Brandenburg, Deutschland
    Beiträge
    194
    Zitat Zitat von Semnone Beitrag anzeigen
    Für die Rollenspieler auf Bele hoffe ich wirklich das auch nur Spieler dorthin transferieren die auch wirklich RP betreiben wollen.
    Wobei es auf die persönliche Definition von "Rollenspiel" (RP) ankommt.

    Auf einen normalen Server bezogen, bin ich ein Rollenspieler.
    Auf einen Rollenspielserver bezogen, bin ich ein "Casual-Gamer"
    (Ich weiß, dass Casual ja/nein eigentlich nichts mit RP ja/nein zu tuen hat, es für meine Denkweise aber ganz gut passt.)

    Mein persönliches Wunsch-Rollenspiel:
    - Lehrersystem
    - logisches Quest- und Belohungssystem mit Questgebern
    - sehr sehr eingeschränkte Schnellreisefähigkeiten

    Auf einem normalen Server werde ich andauernt gefragt, ob ich nicht mal sofort (am besten gestern) mit in eine Instanz kommen möchte. Das es jedoch mit Verzicht auf Schnellreisefähigkeiten unter Umständen einige Stunden dauern kann, bis man zur Instanz hingeritten ist, verstehen die nicht.

    Ich spiele eigentlich langsam aktiv mit dem Gedanken, mit meinen Mains auf Belegaer zu wechseln.

    Mein "Rollenspiel" besteht nicht unbedingt daraus, Abende im Pony zu verbringen mit "Sagen-Chat-Rollenspiel". Ich baue mein Rollenspiel in die täglichen Quest- und Tatenrunden ein.

    = Reduzierung von Porten, Rufen und sonstigen Schnellreiseaktionen auf das nötigste, also wenn ich gezwungen werde. (z.B.: bei manchen Epos-Quests und Nebenquests. Zu den Instanzen wird wenn möglich persönlich geritten oder gelaufen.)
    = Rennen / Laufen und Gehen sinnvoll mischen
    = logische Verwendung meiner Kundigen-Begleiter (z.B.: kein Steppentiger im Schnee, da wird der Schneetiger verwendet, kein Braunbär / Schwarzbär im Eis)
    = immer selbst vom Reittier absteigen, nicht das Reittier durch unlogische Bewegungen "verschwinden lassen".
    = vor vielen, kleinen Treppenstufen wird vom Pferd abgestiegen (Ich besitze kein Pferd der könglichen, britischen Garde, die werden darauf trainiert Treppen zu erklimmen)
    = in Schneeregionen wird vom Pferd abgestiegen, wenn diese keine "Kleidung" (Decken) haben. Wenn möglich, wird auf eine Ziege umgestiegen oder wenn keine vorhanden ist, dann wird eben alles persönlich abgelaufen. Ich als Kundiger werde mein armes Pferd nicht den Kältetot sterben lassen.
    = wenn ich viel reite, nehme ich nur fliegende Begleiter (Raben, Adler), diese haben eine größere Wahrscheinlichkeit mein Tempo über Kilometer weiter Strecken mitzufliegen (Ich glaube kaum, dass mein Bär oder Tiger mit mir zusammen auf meinem Pferd sitzt)


    Ich bin kein aktiv Rollenspieler, eher ein passiv Rollenspieler der mit der Umgebung interagiert, seltener mit anderen Spielern außerhalb meiner Sippe.

    Die normalen Spieler verstehen meine Spielweise nicht, die aktiven Rollenspieler würden mich eher verstehen. Daher ist Belegaer langsam wirklich eine gute Option für mich.
    Mit freundlichen Grüßen
    Adiutor Curiosus - Curiosus Adjutor

    "Aber frage dich, ob es sinnvoll ist. Du hast Macht verliehen bekommen, mit der es dir ein Leichtes ist, Tod und Verderben zu bringen. Doch der wahrhafte Magier zaubert nur dann, wenn es angebracht ist. Erkenne die Situation, dann wirst du die Macht der Runen erkennen."
    Corristo
    Adiutor Curiosus ist offline Geändert von Adiutor Curiosus (05.08.2015 um 14:03 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Ered Luin
    Beiträge
    3.318
    Das was du geschrieben hast klingt für mich auf jeden Fall noch Rollenspiel, wie ich es mir vorstelle. Du spielst doch deinen Char so, als wäre er wirklich in einer echten Welt unterwegs und umgehst all die unlogischen Möglichkeiten bzw. versuchst eben möglichst realistisch mit der Umwelt und den Spielmechaniken zu agieren.
    Daher passt du doch gut nach Bele.
    Semnone ist offline

  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DerRömer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    832
    So war im Urlaub deshalb die späte Antwort.

    Das was du schrebst, Adiutor, ist auf jeden Fall schonmal ein guter Grund auf einen RP Server zu gehen. Du machst vielleicht nicht die ganze Zeit aktives Rollenspiel (was ja gar nicht schlimm ist), aber vor allem bei solchen Sachen wie zu Instanzen reiten wirst du da auf mehr Verständniss stossen. Wenn mal jemand mault: Ticket schreiben und das ist erledigt.
    Man muss halt kein aktives Rollenspiel tun um auf Bele zu sein, aber halt die die es tun wollen dabei nicht stören oder behindern.

    Ich bin eher der aktive RP'ler der einfach mal im Pony sitzen kann etwas tribken und essen und dabei mit jemanden reden. Oder irgendwo Musik machen oder einfach mal sich an nen See/Fluss setzten und da eine Runde Angeln und sich dabei eventuell auch mit wem Unterhalten der da ist. Außerdem baue ich als Bauer sehr gerne Pfeiffenkraut an (aber nur das was wirklich im Auenland/Breeland angepflanzzt wird wenn ich im Aueland/Breeland bin) obwohl es nix bringt. Halt einfach weil ich ein Hobbit bin.

    Passiv nehme ich das dann eher nicht so streng, aber passe vor allem bei der Kleidung auf das mein Hobbit da nict mit der fettesten Rüstung die es gibt rumläuft sondern eher so normale Kleidung trägt. Und die Schuhe sind natürlich ausgeblendet! Aber vor allem beim reiten sehe ich das nicht so eng.

    Sag doch mal bescheid wie du auf Bele heißt falls du da hingehst. Man kann sicherlich mal ne Runde zusammen spielen bzw einfach chillen oder so.
    [Bild: hdr_banner_468_3.jpg]

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.
    DerRömer ist offline

  10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    nordwestlicher Spreewald, Brandenburg, Deutschland
    Beiträge
    194
    Zitat Zitat von DerRömer Beitrag anzeigen
    Sag doch mal bescheid wie du auf Bele heißt falls du da hingehst. Man kann sicherlich mal ne Runde zusammen spielen bzw einfach chillen oder so.
    Hey, also noch bin ich auf Andiun. So das Wochenende 5/6. September werde ich mich mal mit dem Transfer näher beschäftigen.

    Im Moment ist geplant, dass die folgenden Charaktere nach Belegear wechseln:

    Jalan - Level 50 - Kundiger - Waldhüter
    Karypto - Level 100 - Kundiger - Historiker
    Korgeir - Level 37 - Runenbewahrer - Kesselflicker
    Mit freundlichen Grüßen
    Adiutor Curiosus - Curiosus Adjutor

    "Aber frage dich, ob es sinnvoll ist. Du hast Macht verliehen bekommen, mit der es dir ein Leichtes ist, Tod und Verderben zu bringen. Doch der wahrhafte Magier zaubert nur dann, wenn es angebracht ist. Erkenne die Situation, dann wirst du die Macht der Runen erkennen."
    Corristo
    Adiutor Curiosus ist offline

  11. #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Blasher
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    305
    Freut mich, dass es so viel Zuzüge nach Gwaihir gibt
    War schon immer dort und werde auf diesem Server auch bleiben.
    Blasher ist offline

  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DerRömer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    832
    Weiß jemand wann man wieder transferieren kann?
    [Bild: hdr_banner_468_3.jpg]

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.
    DerRömer ist offline

  13. #13 Zitieren
    Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Ered Luin
    Beiträge
    3.318
    Nein da weiß ich nix genaues. Scheinbar gibt es ja noch immer Probleme mit dem Transfer und solange ist der Transfer erst mal nicht möglich.
    Semnone ist offline

  14. #14 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    nordwestlicher Spreewald, Brandenburg, Deutschland
    Beiträge
    194
    Huhu,

    also mein Kundiger ist jetzt auf Belegear angekommen. Unter dem Namen Marnalf bin ich zu finden und kann gerne um Rat gefragt und / oder einfach zum Quatschen angeflüstert werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Adiutor Curiosus - Curiosus Adjutor

    "Aber frage dich, ob es sinnvoll ist. Du hast Macht verliehen bekommen, mit der es dir ein Leichtes ist, Tod und Verderben zu bringen. Doch der wahrhafte Magier zaubert nur dann, wenn es angebracht ist. Erkenne die Situation, dann wirst du die Macht der Runen erkennen."
    Corristo
    Adiutor Curiosus ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •