Ergebnis 1 bis 16 von 16

Der GTA/Rockstar-Screenshot-Thread

  1. #1 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Hallo liebe Rockstar-Fans.

    Da ich gerade wieder GTA IV spiele, damit ich meine Hände demnächst endlich an GTA V legen kann, bin ich überwältigt, wie gut ein sechseinhalb Jahre altes Spiel aussehen kann, wenn man nur zwei Mods draufpackt.
    Ich bin so überwältigt, dass ich das gerne mit euch teilen möchte. Und ich bin sicher, dass ihr in GTA oder anderen Rockstar-Spielen auch ein paar tolle Momente hattet oder gerade habt, die ihr auf Bildern festgehalten habt. Zeigt sie uns!

    Achtet dabei aber bitte darauf, dass die Dateien nicht übermäßig groß sind und postet sie am Besten direkt als Bild und ohne Spoiler im Thread. Ich empfehle euch auch den WoP-Upload, damit die Bilder hier längerfristig sichtbar bleiben, denn bei anderen Uploadern werden sie oft nach einer gewissen Zeit gelöscht.

    Ich mache den Anfang:

    [Bild: Koenig_GTAIV_2015_07_26_23_12_04_00_2.jpg]

    [Bild: Koenig_GTAIV_2015_07_28_12_25_54_98.jpg]

    [Bild: Koenig_GTAIV_2015_07_28_12_31_42_65.jpg]

    [Bild: Koenig_GTAIV_2015_07_28_12_48_59_29.jpg]

    [Bild: Koenig_GTAIV_2015_07_28_12_51_00_13.jpg]

    [Bild: Koenig_GTAIV_2015_07_28_13_44_56_38.jpg]

    Ich bin da mal in den Schlepper gestiegen und habe bemerkt, dass man dabei super Panoramafotos schießen kann.
    Namenloser König ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.145
    und welche mods sind das? bzw. sind die auch für EfLC gut?

    La Editor: ok mr. mod, muss ich mir das eben selber beantworten.

    also hab ich jetzt nur bei EfLC installiert, geht aber auch beim hauptspiel: iCEnhancer 3.0

    dann wollte ich mir noch "Lord Neophytes HQ texture pack" runterladen, aber der krebst bei mir mit ~100 kb/s rum...soviel zeit haben wir ja nun auch nicht.

    und jetzt gehe ich ein paar screens machen.
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline Geändert von ColdRock (30.07.2015 um 14:47 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Zitat Zitat von ColdRock Beitrag anzeigen
    und welche mods sind das? bzw. sind die auch für EfLC gut?
    La Editor: ok mr. mod, muss ich mir das eben selber beantworten.
    also hab ich jetzt nur bei EfLC installiert, geht aber auch beim hauptspiel: iCEnhancer 3.0
    dann wollte ich mir noch "Lord Neophytes HQ texture pack" runterladen, aber der krebst bei mir mit ~100 kb/s rum...soviel zeit haben wir ja nun auch nicht.
    und jetzt gehe ich ein paar screens machen.
    Tut mir leid, ich bin nicht 24/7 verfügbar. ^^

    Ja, es handelt sich vor allem um iCE 3.0 und für realistisches Licht im Verlaufe des Tages hab ich vorher noch die GTA Environment Mod 5 installiert. Ob die auch mit EFLC funktioniert, weiß ich leider nicht.
    Beides zusammen zieht aber schon ordentlich mehr Leistung als das ohnehin schon leistungshungrige Spiel allein.
    Natürlich kann man auch noch mit hochauflösenden Texturen nachhelfen, aber ich bin mit dem zufrieden, wie es jetzt ist.
    Vielleicht möchtest du es ja mit dieser Texturmod probieren, allerdings werden die 7,4GB sicher auch ihre Zeit brauchen. Aus dieser Auflistung hab ich auch meine zwei Mods.
    Namenloser König ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.145
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ich bin nicht 24/7 verfügbar. ^^
    wie jetzt? was bist du denn für ein mod?[Bild: 040.gif]

    ok, here goes nothin'!

    (alles aus The Ballade of Gay Tony)

    [Bild: EFLC_2015_07_30_17_05_49_18.jpg]
    gnihihihi, he said poop[Bild: 384.gif]

    [Bild: EFLC_2015_07_30_17_12_55_16.jpg]
    Evel Knievel

    [Bild: EFLC_2015_07_30_17_16_10_82.jpg]
    sonne genießen...

    [Bild: EFLC_2015_07_30_17_32_55_19.jpg]
    arab money...

    [Bild: EFLC_2015_07_30_17_35_00_99.jpg]
    [Bild: EFLC_2015_07_30_17_35_06_55.jpg]
    ...

    [Bild: EFLC_2015_07_30_17_56_26_20.jpg]
    DUCK!

    [Bild: EFLC_2015_07_30_20_55_01_93.jpg]
    der schriftzug sagt alles...
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.145
    SEHET DIE GTA4 und oder ROCKSTAR-GAMES-Screenshots!
    (wisst ihr eigentlich wie schwer das war überhaupt GTA4 screenshots zu erstellen?)
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline

  6. #6 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit, Screenshots aus RDR2 von der PS4 oder XB1 hochzuladen (um sie hier zu zeigen)?
    Namenloser König ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit, Screenshots aus RDR2 von der PS4 oder XB1 hochzuladen (um sie hier zu zeigen)?
    Wenn die eine gute QUali haben sollen, dann nein.

    Denn standardmässig macht die PS4 Screenhsots im jpg format, aber leider mit einer EXTREMEN Komprimierung ... und das ist dann echt nur Pixelgrütze ... die kannst du dann da irgendwie sogar direkt auf fb posten oder sowas, da werden sie aber NOCHMAL komprimiert und es bleibt nur noch Pixelgrütze übrig.


    Wenn die Screenhsots eine gute quali haben sollen bei der PS4, dann:
    Erstmal in den OIptionen die screenshots auf "Png" stellen ... dann komßprimiert die ps4 diese nicht mehr.

    und dann musste halt nen USB Stick in die ps4 schieben und dort im screenhsot menü kannst du dann die screenhsots auf den USB Stick kopieren ... und dann halt den USB Stick in den Rechner und von da aus hochladen


    EDIT
    und wo wir grae dabei sind

    [Bild: Red_Dead_Redemption_2_20181026162530.png]

    [Bild: Red_Dead_Redemption_2_20181026180816.png]

    [Bild: Red_Dead_Redemption_2_20181026181401.png]

    [Bild: Red_Dead_Redemption_2_20181026131525.png]

    [Bild: Red_Dead_Redemption_2_20181026143751.png]

    [Bild: Red_Dead_Redemption_2_20181026142851.png]

    [Bild: Red_Dead_Redemption_2_20181029225947.png]

    [Bild: Red_Dead_Redemption_2_20181029004333.png]

    [Bild: Red_Dead_Redemption_2_20181028230412.png]
    Riot23 ist offline Geändert von Riot23 (02.11.2018 um 17:58 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Danke für die Erklärung, und: Sehr schöne Bilder.
    Ich hoffe weiterhin auf eine PC-Version, um es dann auch spielen zu können.
    Namenloser König ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Tolle Bilder
    Geißel Europas ist offline

  10. #10 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Nachdem ich nun endlich dazu gekommen bin, auch mal GTA V zu spielen, hab ich ein paar Screenshots geknipst.
    Ich finde es erstaunlich, dass dieses inzwischen doch schon ältere Spiel noch so schick aussieht. Vor allem die Landschaften und Lichtsituationen fand ich sehr atmosphärisch.
    Die Screenhshots hab ich ohne Mods im Singleplayer gemacht. Damit ich überhaupt welche machen konnte, obwohl ich die Boxed-Version habe, die über den Rockstar Games Launcher läuft, hab ich GTA V als externes Spiel bei Steam hinzugefügt. Das funktionierte auch reibungslos und dadurch konnte ich wie gewohnt mit F12 Screenshots machen.

    [Bild: 20201203202933_1.jpg]

    [Bild: 20201211181413_2.jpg]

    [Bild: 20201211181501_1.jpg]

    [Bild: 20201211181548_1.jpg]

    [Bild: 20201212215117_1.jpg]

    [Bild: 20201214203807_1.jpg]

    [Bild: 20201214214754_1.jpg]

    [Bild: 20201230225311_1.jpg]

    [Bild: 20210107231734_1.jpg]
    Namenloser König ist offline

  11. #11 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Schick. Ich finde die Landschaft von GTA V auch superschön gemacht und genieße trotz etlicher Spielstunden immer noch den Ausblick.
    Spielst du auch GTA online?
    Matteo ist offline

  12. #12 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Schick. Ich finde die Landschaft von GTA V auch superschön gemacht und genieße trotz etlicher Spielstunden immer noch den Ausblick.
    Spielst du auch GTA online?
    Bisher nicht, ich bin eher Fan des Singleplayerparts und mich hat noch nicht ganz der Reiz gepackt, in den Multiplayer reinzuschauen. Deshalb bin ich nun nach Abschluss der Story auch schon wieder zu den nächsten Spielen übergegangen. Aber ich schließe nicht aus, dass ich mal reinschaue. Gerade bin ich wie gesagt nur schon wieder bei was anderem und das kann ich mir zeitlich auch etwas besser portionieren, was mir gerade ganz gelegen kommt.
    Namenloser König ist offline

  13. #13 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Schöner Thread. Den kannte ich noch gar nicht. Schade, ist hier nicht mehr so viel los.

    Ich bin ein riesengrosser Fan der Spielwelt von GTA V. Klingt vielleicht etwas blöd, aber das Spiel verleiht mir sogar ein wenig Ferien-Feeling. Liegt daran, dass ich gerne in die USA Reise.
    Los Santos ist so toll gemacht und viele Ecken erkennt man tatsächlich gleich wieder, wenn man da schon mal im echten Leben war. Aber auch die Landschaften und allgemein die Licht- und Wettereffekte finde ich sehr toll. Ich liebe es einfach mal auf den Mount Chiliad zu fahren. Oder nach Sandy Shores an den Alamosee oder in den Senora Nationalpark. Der Alamosee basiert auf dem Salton Sea, der Senora NP auf dem Joshua Tree NP, beides Orte die ich im RL schon besucht habe.
    Und auch heute noch bin ich begeistert davon, wie belebt und realistisch die Spielwelt im Allgemeinen ist.

    An solch grosse Tiere mag ich mich aber gerade nicht erinnern, schon gar nicht daran, dass ich denen so nahe gekommen bin.


    Leider fehlt es mir bei GTA V an Singleplayer Inhalten. Ich finde das unglaublich schade. In diese Spielwelt könnte man noch so viel Tolles packen und ja, ich würde dafür sogar bezahlen, obwohl ich selten für zusätzliche Inhalte bezahle.
    GTA Online habe ich über die Jahre hinweg zwar auch etliche Stunden gespielt. Aber das hat für mich niemals diesen Reiz, den eine tolle Singleplayer-Kampagne hat. Und inzwischen ist GTA Online meiner Meinung nach eh nur noch ausgelutscht. Ich gehe da gar nicht mehr rein, ich habe keinen Bock auf fliegende Autos und Batmobile.
    Lirva ist offline

  14. #14 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Freut mich, dass es dir gefällt.
    Die Welt ist wirklich sehr schön. Würde ich auch gerne mal im RL sehen.
    Mich hat der Singleplayer von GTA V neben der Kampagne auch nicht so gepackt, wie es zum Beispiel bei GTA SA der Fall war. Aber das liegt vielleicht auch daran, wie ich mich als Spieler und auch meine Lebensumstände sich über die Jahre verändert haben.

    Hast du denn vielleicht auch schöne Bilder aus GTA V (oder anderen Teilen), die du zeigen könntest?
    Namenloser König ist offline

  15. #15 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Irgendwo habe ich bestimmt noch schöne Screens aus GTA V oder RDR1 & 2, bei all diesen Spielen ist es ja ziemlich "einfach" schöne Screens zu erstellen.

    Ja, GTA SA fand ich echt auch mega packend! Ich liebe die SA Kampagne! Obwohl ich das Spiel verhältnismässig eher spät gespielt habe (ca. im Jahr 2008, ich war damals ca. 14 Jahre alt).
    Vice City finde ich auch sehr toll. Ich habe das Spiel im Jahr 2020 zum ersten Mal durchgespielt und fand es trotz seinem Alter ein tolles Erlebnis, auch wenn die Steuerung und z.B. das Fahrverhalten der Autos halt nicht mehr so dem heutigen Standard entspricht. Aber die Story und das sehr schön umgesetzte 80er Setting machen alle Nachteile wieder wett.

    Was ich gerade bieten kann sind ein paar Screens aus meinem aktuellen SA Spielstand (damals noch Xbox Series X), dieser ist aber gerade pausiert seit ca. November 2020.

    [Bild: thumbnail_share_external.png]

    [Bild: Hqoz56Jn5lisi5FOEj5share_external.png]

    [Bild: SA_Heli.png]

    [Bild: SA_Auto.png]
    Im Luxor Hotel war ich auch schon mal im RL
    Lirva ist offline

  16. #16 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Ich hab Vice City auch erst spät gespielt, nach III und SA, aber jedes davon hatte seinen eigenen Charme und ich stimme dir zu, dass die Spiele auch heute noch durch ihre Atmosphäre und Story überzeugen können.

    Allein die Settings und Orte zu sehen weckt schon direkt so viele Erinnerungen, dass es einfach toll ist.
    Namenloser König ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •