Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

X-Men: Apocalypse

  1. #41 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Fand den Film ganz gut, vor allem Quicksilver hatte mir gefallen, weniger gefallen hatte mir das Ende.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Obermotz kommt so übermächtig rüber und dann geht er down in nur wenigen Minuten :/
    Und die Kräfte von MAgneto, da es ja noch ziemlich früh in der Lore spielt ist das ziemlich übermächtig, wenn man bedenkt dass er später nur 1/3 dieser Kräfte hat ist das doch ziemlich unlogisch.
    Takeda Shingen ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Red-Dragon Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich zum Kritisieren hatte, war die Stimme von Apocalypto. Die ist auf Englisch genial.
    Kein Wunder. Ist ja auch die Stimme von Oscar Isaac.
    Justice ist offline

  3. #43 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Alternative Timeline.
    Forenperser ist offline

  4. #44 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Ich fand ja gerade zum Ende hin...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dass Apocalypse so einfach besiegt worden wäre, hätte Jean zu Beginn einfach mal ihre Kräfte rausgehauen. Klar, sie ist Phoenix, aber dass die Apocalypse so unangespitzt in den Boden brennt, fand ich dann ja doch iwie komisch, gerade weil das ganze Team sich vorher so abgestrampelt hat und sie nur halbwegs doof rumstand.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline

  5. #45 Zitieren
    Deus Avatar von RaNon
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.652
    Zusammengefasst ein sehr unterhaltender Film, bei dem die Zeit doch sehr schnell verging beim schauen. Muss gestehen, dass ich da ja nicht so tief drinnen stecke in der Thematik, aber dadurch das Nightcrawler nun in dem Film mit spielt entsteht auf das gesamte gesehen doch eine riesige Logiklücke oder sehe ich das falsch und man darf das Alles nicht wirklich im Zusammenhang betrachten?!
    RaNon ist offline

  6. #46 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Durch Wolverines Rückreisen in Future Is Past ist im Grunde alles, was seitdem passiert ist eine neue Zeitlinie.
    Das heißt alles, was bei den alten X-Men-Filmen zeitlich gesehen danach passiert ist, ist nicht mehr vorhanden und kann theoretisch total anders sein.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline

  7. #47 Zitieren
    Deus Avatar von RaNon
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.652
    Ok stimmt, an den Aspekt habe ich gar nicht mehr gedacht ....
    RaNon ist offline

  8. #48 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Deswegen wohl auch Deadpools Spruch, als er sich in der Anfangsphase des Films erstmals ans Publikum wandte:
    "Ihr fragt euch sicher: Wem musste ich die Köten kraulen, damit ich meinen eigenen Film bekomme? Ich gebe euch einen Tipp, sein Name reimt sich auf Pulverine." ... ok, ziemlich bemühter Scherz und im englischen sicher witziger, aber da Deadpool in der alten Zeitlinie im ersten Wolverine-Film ja so verhunzt wurde und das durch Logans Zeitreise ja dann auch nichtig gemacht wurde, war freie Bahn für eine vernünftige Variante von ol' Wade.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dass Jean nicht gleich zu Beginn Apo geplättet hat, erklärt sich mir darin, dass sie nicht über diese Kräfte Bescheid wusste, bzw. selbst die, die sie bereits in sich entdeckt hatte, noch nicht richtig kontrollieren kann und sie deshalb fürchtet. Ich bin gespannt, wie sie den Phönix in der neuen Zeitlinie ausbauen wollen, in den originalen Comic ist die Phönix-Macht eher etwas eigenständiges, was eine Art Symbiose mit anderen eingeht.Genauere Details habe ich gerade nicht zur Hand, ist Ewigkeiten her, dass ich das gelesen habe. Was Magneto angeht, so bin ich da auch gespannt. Aber ich gehe mal davon aus, dass die X-Men der alten Zeitlinie nie (in einer filmisch nicht festgehaltenen Vergangenheit) auf Apo gestoßen sind. Aber selbst wenn, dann hätte es auch sein können, dass andere vier Mutanten zu seinen Reitern ernannt wurden. Jedenfalls ist der aktuelle filmische Powerlevel von Magneto viel mehr am Comic-Original als zuvor.


    Die einzigen wirklich etwas seltsamen Elemente für mich war:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zum einen Angel. Ein junger Mann im aktuellen Film, der Anfang der 80er spielt, und ein ebenso junger Mann, ca. 20 Jahre später beim "Letzten Widerstand". Könnte man sich jetzt auch mit viel Biegen und Brechen zurecht reden, aber das fand ich mit Nightcrawler schon schöner gelöst, der in X2 zwar auch nicht wie Blue Gramps wirkte, aber durchaus deutlich älter als jetzt in "Apocalypse". Und zum anderen dasselbe mit Cyke. Aber ja. Klar. Passt. Sagen wir einfach, die Veränderungen in der Zeitlinie haben verursacht, dass sich die jeweiligen Eltern einfach früher kennengelernt bzw. früher Lust auf Nachwuchs gehabt haben. Chaostheorie und so weiter. Das mit den Schmetterlingen im Bauch, die durch ihre Flügelschläge Stürme auslösen und so weiter. Kennt man ja. ^^
    Deswegen haben Angels Flügel in der aktuellen Variante auch "Krallen". Andere Zeit, andere Umwelteinflüsse oder whatsoever.
    Corvayne ist offline

  9. #49 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
    Fand den Film super, sein einziger Schwachpunkt war wie schon mehrfach erwähnt der Endkampf.
    Nightcrawler ist mein neuer Liebling. 9/10
    Rimfaxe96 ist offline

  10. #50 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Hab den Film gestern im Kino gesehen und er hat mir wirklich gut gefallen. Allerdings stößt mir immer noch auf, dass Gambit nicht mitspielt. War in den Comics und der Zeichentrickserie immer mein Liebling.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  11. #51 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Videk
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Berlin (ehemals Nürnberg)
    Beiträge
    144
    Naja der Film hatte so seine Momente aber alles in allem war er nicht sonderlich gut. Grade als Comicfan hat mich manches schon sehr genervt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zuerst mal Angels kompletter Auftritt als Bad Guy der dann am Ende einfach mal schnell stirbt, das ist schon ziemlich unfair dem Charakter gegenüber.

    Das zweite ist die wirklich, wirklich mies geschriebene Storm. Der Charakter war einfach dämlich, dabei gehört Storm zu den mächtigsten und beeindruckendsten Charakteren im X-men Universum

    Allein diese schlechten Dialoge und der inkonsequente Charakter.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Da sagt sie noch zu Apocalypse nachdem er Sie rettet (was für sich schon eine Farce ist, weil Storm einfach stark genug sein sollte das selber zu tun) "Man kann die Welt nicht verändern in dem man rumläuft und Leute tötet." Eine Szene später läuft Sie mit Ihm rum und tötet Leute. Kein Argument mehr, keine Diskussion. Nichts. Es gibt absolut keinen Grund warum Sie Ihm folgen sollte. Und Ihre einzige Charakterentwicklung ab da ist das Sie konstant blöd schaut und dann Iiiirgendwann doch beschließt das der Typ der die Apocalypse auslösen will vllt. doch nicht gut ist.


    Die Actionszenen waren größtenteils On point aber warum man wenn man die stärksten Mutanten sucht Angel und Psylocke mitnimmt ist mir immernoch ein Rätsel.

    Ein etwas kleinerer Kritikpunkt, der mich aber trotzdem ein bisschen gestört hat ist das Apocalypse so klein ist. Er ist einfach ganz normal groß und das Passt weder zu dem Kostüm noch zum Charakter noch zu seiner Stimme. Apocalypse ist in jedem seiner bisherigen Auftritte etwas größer als normale Menschen und das hat auch einen Grund. Im Film sieht er eher aus wie ein eskalierter Cosplayer.

    Die X-men selber waren super, vor allem Quicksilver hat wieder viel von dem Film gerettet. Einzig Sophie Turner als Jean fand Ich nicht sehr überzeugend. Die hatte irgendwie nur einen Gesichtsausdruck drauf.

    James Mcavoy und Michael Fassbender sind wie immer über jeden zweifel erhaben. Die beiden bringen Ihre Rollen wirklich immer genial rüber.

    Alles in allem ein Film mit schwacher Handlung und guten Actionszenen. Ich empfehle das wenn man Ihn sich anschaut man ins Kino geht um die Visuals zu genießen. Besonders das Opening war in 3 D wirklich der Wahnsinn


    I'm Batman

    -Batman
    Videk ist offline Geändert von Videk (20.06.2016 um 07:30 Uhr)

  12. #52 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.143
    Danke für den Spoiler.
    Justice ist offline

  13. #53 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Videk
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Berlin (ehemals Nürnberg)
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von dieAnderen Beitrag anzeigen
    Danke für den Spoiler.
    ah sorry ich hab den spoiler im ersten Absatz übersehen. Hab ihn jetzt reingesetzt. Tut mir echt leid. Ich kann dir aber versichern das der Spoiler nicht viel zur Handlung beiträgt. Trotzdem ärgerlich. Hatte extra nen Spoiler gesetzt und dann das übersehen
    Kopf -> Tisch


    I'm Batman

    -Batman
    Videk ist offline

  14. #54 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
    Zitat Zitat von Videk Beitrag anzeigen
    Die Actionszenen waren größtenteils On point aber warum man wenn man die stärksten Mutanten sucht Angel und Psylocke mitnimmt ist mir immernoch ein Rätsel.
    Das hatte ich mich ehrlich gesagt auch gefragt, insbesondere bei Angel. Dem hat selbst das Flügel-Upgrade herzlich wenig gebracht.

    Zitat Zitat von Videk Beitrag anzeigen
    Ein etwas kleinerer Kritikpunkt, der mich aber trotzdem ein bisschen gestört hat ist das Apocalypse so klein ist. Er ist einfach ganz normal groß und das Passt weder zu dem Kostüm noch zum Charakter noch zu seiner Stimme. Apocalypse ist in jedem seiner bisherigen Auftritte etwas größer als normale Menschen und das hat auch einen Grund.
    Adam Driver's Drehplanung war wohl schon voll belegt. Oscar Isaac ist vielleicht nicht der größte Kerl in Hollywood, aber seine Gestik und Mimik waren absolut brilliant für diesen Charakter. Trotz geringerer Körpergröße eine sehr erhabene Erscheinung.

    Zitat Zitat von Videk Beitrag anzeigen
    Einzig Sophie Turner als Jean fand Ich nicht sehr überzeugend. Die hatte irgendwie nur einen Gesichtsausdruck drauf.
    Dem stimme ich zu. Große blaue Augen sind ja schön und gut, aber bei einem versteinerten Gesicht kommen die sowieso nie zur Geltung.
    Rimfaxe96 ist offline

  15. #55 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Videk Beitrag anzeigen
    ah sorry ich hab den spoiler im ersten Absatz übersehen. Hab ihn jetzt reingesetzt. Tut mir echt leid. Ich kann dir aber versichern das der Spoiler nicht viel zur Handlung beiträgt. Trotzdem ärgerlich. Hatte extra nen Spoiler gesetzt und dann das übersehen
    Kopf -> Tisch
    Okay, danke.
    Justice ist offline

  16. #56 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Hoffentlich bekommt Iceman bald seinen eigenen Film oder zumindest wesentlich mehr Screentime, damit er auch seinen Freund bekommt im FOX Verse.
    Dukemon ist offline

  17. #57 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Vorausgesetzt, er steht überhaupt in irgendeiner Form derzeit zur Debatte. Aktuell konzentriert man sich ja auf andere X-Men, während Storm, Cyclops und Jean sowie einige andere es auch in das Zeitreisen-Reboot geschafft haben, ist seitdem von Bobby nichts mehr zu sehen.
    Ist für mich jetzt aber auch nicht so dramatisch, es gibt noch soviele andere X-Men, die ich persönlich auch viel interessanter finde. Nicht, dass ich Frosty so gar nicht leiden könnte, aber die Ankündigung eines Solo-Filmes mit ihm würde mich jetzt nicht wirklich hypen.
    Freue mich viel mehr auf den New Mutants Streifen, ich glaub, der hat eine Menge Potential, welches Fox dann wieder großzügig verschenken kann.
    Corvayne ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •