Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1
    Krieger Avatar von HueX
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    410
     
    HueX ist offline

    Götterdämmerung - Einfach nur wow ...

    Hallo Leute,

    auch wenn das Thema viele Jahre zu spät kommt. Ich muss einfach mal darüber sprechen.
    Ich habe Götterdämmerung für ein paar Euro gekauft. Ich dachte für 5 Euro kann man nichts falsch machen. Aber was sich hier abspiel ist wirklich der Hammer.

    Empfehlungsschreiben als Startquest? Steuern eintreiben, Karawanen begleiten ? Bote spielen?

    In Gothic I und II alles noch glaubwürdig. Man ist ein ( ehemaliger ) Sträfling aus der Kolonie. Niemand kennt einen. Man ist ein Schwächling und ein Niemand.

    Aber bei Götterdämmerung? Zu beginn erzählt man mir, dass ich kurz vorher dazu in der Lage war einen Menschen zu töten, der die Kraft/Macht Beliars in sich trägt.
    Und darauf hin soll ich Steuern eintreiben?

    Puuuuh. Ich hab das Spiel jetzt ausgemacht. Das ist Frust pur.
    Einen Dank an die fleißige Mod Community für ihre grandiose Arbeit .

  2. Beiträge anzeigen #2
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    nordwestlicher Spreewald, Brandenburg, Deutschland
    Beiträge
    194
     
    Adiutor Curiosus ist offline
    Über die Gestaltung der Quests, lässt sich wahrlich streiten.
    Aber immerhin gibt es in den Anfangssiedlungen (Silden, Geldern) noch Aufgaben.
    Kap Dun und Ardea waren bei mir nur "tote" Hüllen, zwar bewohnt, aber sonst nichts los. Es gibt zwar für jede Stadt einen Questsstrang, doch wer für Gorn arbeitet, wird mit Kap Dun nichts anfangen können.

    Das soll bestimmt den Drang erhöhen, dass Spiel mehr als einmal durch zu spielen. Leider war ich schon froh, es einmal durch zu haben. Es hat ein paar positive Momente, aber leider auch sehr viele negative.

    Hier der Link zu meinem Thread: http://forum.worldofplayers.de/forum...sungslosigkeit
    Ich hatte mich schonmal ein paar Tage mit diesem Spiel befasst.
    Mit freundlichen Grüßen
    Adiutor Curiosus - Curiosus Adjutor

    "Aber frage dich, ob es sinnvoll ist. Du hast Macht verliehen bekommen, mit der es dir ein Leichtes ist, Tod und Verderben zu bringen. Doch der wahrhafte Magier zaubert nur dann, wenn es angebracht ist. Erkenne die Situation, dann wirst du die Macht der Runen erkennen."
    Corristo

  3. Beiträge anzeigen #3
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Das ist hochwertige Rollenspielkost aus Indien. Es scheint, dass du die politische und sozialkritische Aussage hinter der Geschichte dieses Meisterwerks nicht verstehst.

    Sei froh, dass du nicht weitergespielt hast. Mein persönliches Highlight war Rhobars Rüstung in irgendeiner Truhe.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.432
     
    ModRes ist offline
    Ach Leute, kommt schon ... ich bin im Urlaub.

    Das hier ist ein Hilfe-Forum für Spielinhalte. Wer seinen (berechtigten) Frust über das G3-Addon abladen will, darf das gerne sachlich in der Gothic-Diskussion tun. Da gibts bereits 100 Threads dazu.

    [Bild: 24gruen.gif]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide