Ergebnis 1 bis 5 von 5

DSA Blackguards (I): Kämpfe in der Arena

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.554
    Ich bin gerade beim 5. Kampf in der Arena von Mengbilla, das Labyrinth mit den Asseln. Ich gebe zu, es nervt. Meine Helden haben in diesen Tieren eigentlich keine ernsthaften Gegner aber in den engen Gängen stehen sie sich dauernd gegenseitig im Weg und kommen daher nur mühsam voran. Und dann noch diese Schalter...

    Entgeht meinen Helden viel, wenn ich hier abbreche? Ist die Belohnung den Frust wert? Kommen da noch wichtige Quests oder nur weitere Kämpfe für etwas Gold?
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.

  2. #2 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Das Arena-Kapitel war in der Tat sehr schwach. Hat mich auch angeödet. Aber danach wird das Game wieder besser. Irgendwie, als ob man an dieser Stelle die Spielzeit noch irgendwie strecken wollte, ohne dass man besonderen Inhalt dazu in der Hand gehabt hätte.

    Ein Tipp für die Asseln (dann ist man da relativ schnell durch):
    Je mehr Löcher du schließt, desto schneller krabbeln die Viecher aus den noch verbleibenden Gruben. Schließt du also erst die südlichen Luken, bildet sich im Norden ein furchtbarer und nicht aufzulösender Stau - vor allem, weil hier die Gänge schmaler sind, als im unteren Labyrinthbereich.

    Die Lösung: Mit flotten Chars, die viele Bewegungspunkte haben, nach Norden vorpreschen, die Asseln dabei einfach links liegen lassen. So schnell wie möglich die nördlichen Löcher schließen (angefangen im Nordwesten), bevor es in den Gängen zu voll wird. So lässt sich der Ungeziefer-Strom abschneiden, bevor man die übrigen Biester von zwei Seiten in die Zange nehmen kann.


    edit:
    Ach ja, ich merke gerade, die Asseln gehörten ja gar nicht zur Hauptquest... öhm, na gut. Also, die optionalen Arenakämpfe bringen dir de fakto eigentlich nichts weiter, außer Gold und Erfahrungspunkte.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com

    Geändert von Tesri (28.07.2015 um 13:16 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.554
    Mmmh. Das mit dem vorbei rennen kam mir ehrlich gesagt noch nicht in den Sinn, ich pflüge mich immer eher durch die Gegner. Aber dass es am Ende keine chicke Waffe gibt, finde ich enttäuschend. Naja, der Korspieß war ja auch kein Highlight.

    Danke.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.143
    Auch wenn das Thema abgehakt ist, vielleicht interessiert ja manche noch folgende Methode: Ich habe nämlich vier Charaktere zu den vier Löchern geschickt (Takate Nordwesten, Zubaran Nordosten, eigener Char Südosten, Aurelia Südwesten). Takate kann zwei Asseln ziehen, sonst hat Naurim alle restlichen in der Mitte versammelt. Wichtig ist, dass die Asseln nicht getötet werden, sonst kommen weitere aus den Löchern und greifen die schwächeren (Zubaran, Aurelia) an. Wenn alle Chars dann an den Löchern stehen, müssen alle gleichzeitig geschlossen werden, danach nur noch die übrigen Asseln verdroschen. So hatte ich die Mission innerhalb von 10 Minuten durch.

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.554
    Das klinkt nach einem guten Plan, Danke.

    Allerdings habe ich inzwischen das Abenteuer beendet aber vielleicht gucke ich mir diesen Teil der Arena später noch einmal an.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •