Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 400
  1. #81
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
    Ich hab etwa von einem CSP-Teammember schon mal verraten bekommen, dass dort kompromisslos auch ein Versagen in Gothic 3 storytechnisch umgesetzt wird, daher die Fragen:

    1. Gibt es in Elex ein mehr oder wenig fewstes Ziel, das der Spieler zu erreichen hat?
    2. Gibt es im weiteren Sinne ein Ende des Scheiterns?
    Oblomow ist offline

  2. #82
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo,

    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    Ich hab etwa von einem CSP-Teammember schon mal verraten bekommen, dass dort kompromisslos auch ein Versagen in Gothic 3 storytechnisch umgesetzt wird, daher die Fragen:

    1. Gibt es in Elex ein mehr oder wenig fewstes Ziel, das der Spieler zu erreichen hat?
    2. Gibt es im weiteren Sinne ein Ende des Scheiterns?
    1. Ja, es gibt schon ein Ziel, ggf. auch mehrere. Wie du sie auslegst und umsetzt liegt am Ende bei dir...
    2. Die Frage setzt so ein wenig voraus, dass es einen richtigen und einen falschen Weg gibt. Tatsächlich ist es so, dass mehrere Wege geplant sind und sie sind anders. Ob du deinen Weg als Scheitern beurteilst, bleibt dir überlassen.
    Ich weiß, das ist ein wenig schwammig erklärt, aber ich möchte an dieser Stelle nichts aus der Hauptstory spoilern.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  3. #83
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Hallo Piranhas, auch ich hätte mal ein paar Fragen zu ELEX:

    • Insbesondere die Story von Risen 3 zuletzt war teilweise schwer nachzuvollziehen, weil die Motivationen und Handlungen einzelner Charaktere nicht ganz klar wurden (Wer sind die Schatten eigentlich? Woher kommen die Kristallportale? Was ist eigentlich Nektroloths Plan? etc.) Wird die Story in ELEX wieder mehr 'down to earth' sein und nachvollziehbarere Motivationen und Handlungen bieten? Wird der Hintergrund der Handlung besser erläutert?
    • Werden die einzelnen Charaktere nicht mehr allzu allwissend sein, wie das z.B. bei Bones in Risen 3 der Fall war?
    • Wird der Spieler ähnlich wie in Risen 3 wieder von Beginn an die Karten aller Regionen haben, oder muss er sie sich wieder, wie in fast allen vorangegangenen Teilen, erst selbst erwerben?
    • Speziell Risen 3 hatte einen Menge interessanter Features wie die Astralsicht, das Äffchen, etc. Werden diese speziellen Fähigkeiten (insbesondere bspw. über die Astralsicht verfügte ja jeder Spieler) mehr in Quests eingebunden?
    • Wird es wieder mehr Quests geben, in denen man Rätsel aufklären muss? Gibt es generell wieder mehr Rätsel und Fallen (wie bspw. in Risen 1)?
    • Werden die Konsequenzen des Elexkonsums sich stärker bemerkbar machen als der Verlust der Seele in Risen 3?
    • Wird es in der Welt Reaktionen auf die Handlungen des Helden geben?


    Viel Spaß noch an der Entwicklung von ELEX! Ich bin gespannt auf weitere News.
    Lord-Hagen ist offline Geändert von Lord-Hagen (16.10.2015 um 15:56 Uhr)

  4. #84
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Hallo

    Ich habe eine Frage bezüglich der Tode von NPCs.


    Werden sie wieder Sterbeanimationen haben oder sacken sie beim Tod einfach Ragdollmäßig zusammen? Ich meine mich zu erinnern, dass Risen 3 zumindest bei den Tieren wieder auf Animationen (in Kombination mit Physik) gesetzt hat, wie in euren früheren Spielen. Sowas fände ich bei Elex oder generell kommenden Spielen wieder schön, da es dann doch irgendwie besser aussieht als einfach wie Fleischsäcke zusammenfallende Kreaturen, was vielleicht aber dafür realistischer wäre.
    Dark_Bauer ist offline

  5. #85
    Ranger Avatar von Soziopath™
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    192
    Auf der GamesCom hat Björn gesagt: "ELEX is everything. Wer die Kontrolle über dieses Zeug hat, der kommt so durch die Welt. Und das ist die Geschichte die wir erzählen wollen[...]". Außerdem wurde ja auch (glaube ich) gesagt, dass es mehrere mögliche Endszenarios (a lá G3) geben wird.

    Wie stellt ihr euch ungefähr das Finale vor? Natürlich jetzt nicht den genauen Ablauf, etc. Aber ich fände es aufgrund dieser Aussage von Björn mega interessant anstatt einen Endgegner totzuschlachten, eine größere Schlacht einzubauen. Die 2 stärksten Fraktionen (variiert bei Spielweise/Fraktionswahl) bekämpfen sich in einer letzten epischen Schlacht um das letzte ELEX-Vorkommen; Danach würde sich dann sicherlich auch noch ein Endboss eignen. Abgeschlossen mit einem 2-minütigem Kurzfilm, wie der Held und seine engsten Freunde / seine Gilde in der Taverne sitzen und durch ELEX filtrierten Schnaps trinken.

    Hach ja, die Fantasien die einem so durchn Kopf gehen
    Soziopath™ ist offline Geändert von Soziopath™ (19.10.2015 um 12:55 Uhr)

  6. #86
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    eine Frage zu Gothic

    ich habe vor kurzem eine China-Reportage über das Höhlendorf Zhongdong gesehen, das einzige seiner Art wo innerhalb der Höhle Häuser gebaut sind und das heute noch bewohnt ist. Ich mußte auf den ersten Blick sofort an's neue Lager denken

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    War dieses Dorf eine Inspiration um das neue Lager zu designen?
    Falls vielleicht einer der alten Hasen dazu noch was sagen kann.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  7. #87
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    ... War dieses Dorf eine Inspiration um das neue Lager zu designen? ...

    Ich glaube eher an den umgekehrten Fall. Das sind alles Hardcore-Gothic-Fans! Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn sie nur G1 als echtes Gothic akzeptieren.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  8. #88
    Ritter Avatar von =SUPPENHUHN=
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.740
    Eine Bitte (weil ich den Kostüm- bz. Rüstungsbau der schweren Garderüstung aus Gothic 1 erwäge)


    Kann mir jemand das Textur bzw. Polygonmodell der schweren Gardistenrüstung als Datei per Nachricht schicken -- oder mitteilen, wie es, ohne das Spiel Gothic (ich habs leider irgendwie nicht mehr) zu haben, zu bekommen ist?
    Ich würde es gerne einem Metallgestalter zur Ansicht bzw. Analyse und weiteren Absprache schicken...
    =SUPPENHUHN= ist offline Geändert von =SUPPENHUHN= (21.10.2015 um 19:43 Uhr)

  9. #89
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von =SUPPENHUHN= Beitrag anzeigen
    Eine Bitte (weil ich den Kostüm- bz. Rüstungsbau der schweren Garderüstung aus Gothic 1 erwäge) ...
    Wegen Halloween?


    Apropos Halloween, ich glaube es wäre wirklich nett, wenn man irgend ein Fest im neuen Spiel einbauen würde. Der Held kommt z.B. ins Lager zurück und es ist voll die Party im Gange ... mit Pizza ... und so. Plant ihr den Einbau einer Party, oder muss euch Hornbach mit einem durchgeknallten Werbeclip noch davon überzeugen?

    Es gibt immer was zu tun. In diesem Sinne ... einen schönen Tach noch
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  10. #90
    Neuling Avatar von Maximus Jansen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    HB
    Beiträge
    6
    Ihr habt ja schon gesagt das es wieder 3 Hauptfraktionen geben wird.

    Wird es denn wie in G3 wieder neben Gruppen wie zb. Waldläufer und Nomaden geben von denen Mann auch Rüstungen bekommen kann ?

    Wird der Stil der Fraktionen oder die ethnische Herkunft der Fraktionen wieder Unterschiede bieten (also Assassinen = Orient, Clans von Nordmar = Wikinger)?

    Wenn ja wird es dieses Mal was asiatisches Geben .... Cyber Samurai etc. ?
    Maximus Jansen ist offline

  11. #91
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,

    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Hallo Piranhas, auch ich hätte mal ein paar Fragen zu ELEX:

    • Insbesondere die Story von Risen 3 zuletzt war teilweise schwer nachzuvollziehen, weil die Motivationen und Handlungen einzelner Charaktere nicht ganz klar wurden (Wer sind die Schatten eigentlich? Woher kommen die Kristallportale? Was ist eigentlich Nektroloths Plan? etc.) Wird die Story in ELEX wieder mehr 'down to earth' sein und nachvollziehbarere Motivationen und Handlungen bieten? Wird der Hintergrund der Handlung besser erläutert?
    • Werden die einzelnen Charaktere nicht mehr allzu allwissend sein, wie das z.B. bei Bones in Risen 3 der Fall war?
    • Wird der Spieler ähnlich wie in Risen 3 wieder von Beginn an die Karten aller Regionen haben, oder muss er sie sich wieder, wie in fast allen vorangegangenen Teilen, erst selbst erwerben?
    • Speziell Risen 3 hatte einen Menge interessanter Features wie die Astralsicht, das Äffchen, etc. Werden diese speziellen Fähigkeiten (insbesondere bspw. über die Astralsicht verfügte ja jeder Spieler) mehr in Quests eingebunden?
    • Wird es wieder mehr Quests geben, in denen man Rätsel aufklären muss? Gibt es generell wieder mehr Rätsel und Fallen (wie bspw. in Risen 1)?
    • Werden die Konsequenzen des Elexkonsums sich stärker bemerkbar machen als der Verlust der Seele in Risen 3?
    • Wird es in der Welt Reaktionen auf die Handlungen des Helden geben?


    Viel Spaß noch an der Entwicklung von ELEX! Ich bin gespannt auf weitere News.
    1. Da der Spieler in ELEX mehr persönliche Motive hat, wird es ein anderes Spielerlebnis. Wir haben sehr viele Informationen zur Hauptstory, Charakteren und den Hintergründen der Welt verteilt. Man sollte also im Laufe des Spiels genug Antworten bekommen.
    2. Einen "Bones" wird es diesmal nicht geben. Die Geschichte des Players wird durch andere Ereignisse deutlich...
    3. Ich kann leider noch nicht genau sagen, mit welchen "Infos" der Player startet. Das ist noch nicht entschieden.
    4. In ELEX wird es natürlich andere Features geben, die wir uns ausgedacht haben. Viele davon werden durch Quests eingeführt und manche kann ich bei Lehrern erlernen.
    5. Rätsel wird es geben, man muss vieles herausfinden, Wege finden, etc. (Ich möchte nichts spoilern). Fallen (im Sinne von großen Dungeon-Rätseln a la Risen 1) wird es eher weniger geben. Wir wollen alles ein wenig mehr in die Spielwelt einbinden.
    6. Im Sinne der Fragestellung, ja. Aber Elexkonsum ist nur ein Baustein. Insgesamt wird es mehr Konsequenzen geben.
    7. Ja.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich habe eine Frage bezüglich der Tode von NPCs.
    Werden sie wieder Sterbeanimationen haben oder sacken sie beim Tod einfach Ragdollmäßig zusammen? Ich meine mich zu erinnern, dass Risen 3 zumindest bei den Tieren wieder auf Animationen (in Kombination mit Physik) gesetzt hat, wie in euren früheren Spielen. Sowas fände ich bei Elex oder generell kommenden Spielen wieder schön, da es dann doch irgendwie besser aussieht als einfach wie Fleischsäcke zusammenfallende Kreaturen, was vielleicht aber dafür realistischer wäre.
    Puh, ich weiß es nicht. Das kann ich dir sagen, wenn die Anis da sind. Vielleicht fragst du nächstes Jahr noch einmal?

    Zitat Zitat von Soziopath™ Beitrag anzeigen
    Auf der GamesCom hat Björn gesagt: "ELEX is everything. Wer die Kontrolle über dieses Zeug hat, der kommt so durch die Welt. Und das ist die Geschichte die wir erzählen wollen[...]". Außerdem wurde ja auch (glaube ich) gesagt, dass es mehrere mögliche Endszenarios (a lá G3) geben wird.

    Wie stellt ihr euch ungefähr das Finale vor? Natürlich jetzt nicht den genauen Ablauf, etc. Aber ich fände es aufgrund dieser Aussage von Björn mega interessant anstatt einen Endgegner totzuschlachten, eine größere Schlacht einzubauen. Die 2 stärksten Fraktionen (variiert bei Spielweise/Fraktionswahl) bekämpfen sich in einer letzten epischen Schlacht um das letzte ELEX-Vorkommen; Danach würde sich dann sicherlich auch noch ein Endboss eignen. Abgeschlossen mit einem 2-minütigem Kurzfilm, wie der Held und seine engsten Freunde / seine Gilde in der Taverne sitzen und durch ELEX filtrierten Schnaps trinken.

    Hach ja, die Fantasien die einem so durchn Kopf gehen
    Also ich kann zumindest sagen, dass das Ende bereits designed ist und wir fleißig daran arbeiten. Wir wollen auf jeden Fall größere und sichtbarere Konsequenzen für den Spieler einbauen. Inhaltlich werde ich mich allerdings hüten etwas dazu zu sagen.

    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    eine Frage zu Gothic

    ich habe vor kurzem eine China-Reportage über das Höhlendorf Zhongdong gesehen, das einzige seiner Art wo innerhalb der Höhle Häuser gebaut sind und das heute noch bewohnt ist. Ich mußte auf den ersten Blick sofort an's neue Lager denken


    War dieses Dorf eine Inspiration um das neue Lager zu designen?
    Falls vielleicht einer der alten Hasen dazu noch was sagen kann.
    Die Ähnlichkeit ist tatsächlich verblüffend. Es ist allerdings reiner Zufall.

    Zitat Zitat von =SUPPENHUHN= Beitrag anzeigen
    Eine Bitte (weil ich den Kostüm- bz. Rüstungsbau der schweren Garderüstung aus Gothic 1 erwäge)

    Kann mir jemand das Textur bzw. Polygonmodell der schweren Gardistenrüstung als Datei per Nachricht schicken -- oder mitteilen, wie es, ohne das Spiel Gothic (ich habs leider irgendwie nicht mehr) zu haben, zu bekommen ist?
    Ich würde es gerne einem Metallgestalter zur Ansicht bzw. Analyse und weiteren Absprache schicken...
    Danach wurden wir schon einmal gefragt, erinnere ich mich. Allerdings habe ich auf meiner Recherche in den alten Dateien nichts brauchbares gefunden. Damals haperte es leider an einer vernünftigen Dokumentation... :/

    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    ...
    Apropos Halloween, ich glaube es wäre wirklich nett, wenn man irgend ein Fest im neuen Spiel einbauen würde. Der Held kommt z.B. ins Lager zurück und es ist voll die Party im Gange ... mit Pizza ... und so. Plant ihr den Einbau einer Party, oder muss euch Hornbach mit einem durchgeknallten Werbeclip noch davon überzeugen?

    Es gibt immer was zu tun. In diesem Sinne ... einen schönen Tach noch
    Zumindest kann ich sagen, je nachdem wie du spielst wird es auch Veränderungen in der Spielwelt geben. Welche, erspielst du dir am besten selbst.

    Zitat Zitat von Maximus Jansen Beitrag anzeigen
    Ihr habt ja schon gesagt das es wieder 3 Hauptfraktionen geben wird.

    Wird es denn wie in G3 wieder neben Gruppen wie zb. Waldläufer und Nomaden geben von denen Mann auch Rüstungen bekommen kann ?

    Wird der Stil der Fraktionen oder die ethnische Herkunft der Fraktionen wieder Unterschiede bieten (also Assassinen = Orient, Clans von Nordmar = Wikinger)?

    Wenn ja wird es dieses Mal was asiatisches Geben .... Cyber Samurai etc. ?
    1. Es wird auch freie, nicht gildengebundene Menschen geben. Allerdings weniger im Stil von Gothic 3, denn die Gilden spielen in ELEX schon eine zentrale Rolle und ich werde auch ein echtes Mitglied einer Gilde. Es gibt auch wenige Rüstungen außerhalb meiner Gilde, die ich finden, kaufen oder erhalten kann. Es soll aber schon eine Motivation für den Spieler sein die nächste Gildenrüstung zu erhalten.
    2. Jein. Also sicherlich tragen die Fraktionszugehörigen vor allem Rüstungen und benutzen Dinge, die in ihrem Breitengrad Sinn machen. (Schutz vor Sonne, Schutz vor Kälte etc.) Allerdings sind die Menschen vor allem Nachkommen von Überlebenden der Katastrophe und daher sind unterschiedliche Menschen aus der Umgebung in einer Gilde zusammengekommen. Ein Cyber Samurai ist nicht geplant.

    Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und schaut nächste Woche doch nochmal hier rein.
    Liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  12. #92
    Ritter Avatar von wolverine
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    in der Küstenstadt Khorinis
    Beiträge
    1.973
    Bitte an Piranhas: macht einfach nur ein geiles Spiel.

    Ich musste bemerken, dass ich in Risen abnehmend von Teil 1-3 mehr und mehr aus der Zielgruppe eurer Spiele verschwunden bin (was mich nicht angetörnt hat, sind durch meine Posts beschrieben). Ich nehme von Elex nichts mehr aktiv wahr, es interessiert mich nicht, der Zauber ist weg.

    Wenn euch die Ideen ausgehen, habt ihr immer noch die Möglichkeit über einen Gothic 3 Patch und Crowdfunding dem DIng ein vernünftiges Ende zu bereiten. Die Fähigkeiten habt ihr.
    [Bild: x96n.jpg][Bild: euwi.jpg][Bild: 2008_fundraiser_micro_button-de.png][Bild: hardradio%20Kopie.png]
    Also wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen. *Pause* Du A****.

    Der Mensch an sich ist in aller erster Linie ein ästhetisches Problem. (Dieter Nuhr)
    für ein G3 HD mit überarbeitetem KS und Endgegner!
    wolverine ist offline

  13. #93
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Ein Problem, an dem Risen2+3 kranken war, dass ihr zu ökonomisch wart. Klingt etwas eigenartig, oder? Ich meine damit, dass man den Eindruck hatte, es wird das eingebaut, was unbedingt notwendig für das Gameplay ist - alles hat einen Zweck. Die vielen kleinen Besonderheiten und Schrullen, die fehlen aber (bzw. sind zu homöopathisch verteilt) und machen das Ganze steril. Dadurch hat man nicht so das Gefühl wie in G2, dass die Welt lebt. Das merkt man im Gameplay, aber auch in den NPCs, die abseits der Quests noch nicht so lebending wirken wie in G2.

    Werdet ihr in Elex wieder mehr darauf achten, nicht nur Featurelisten abzuarbeiten sondern eine organische Welt zu erschaffen, die auch in den Kleinigkeiten immer wieder stimmig ist und trotzdem überrascht? Weniger Kopf, mehr Intuition.

    PS: Nicht missverstehen, es gab v.a. in Risen3 viel zu entdecken und auch immer wieder liebenswerte Details. Aber es machte oft den Eindruck, es war viel zu sehr nach Featurelisten entwickelt und zu wenig spontan. Das ist leider die Kehrseite eines immer professionelleren Projektmanagements.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  14. #94
    Neuling Avatar von Maximus Jansen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    HB
    Beiträge
    6
    Wann gibt es denn wieder was neues von euch zu hören/sehen?
    Maximus Jansen ist offline

  15. #95
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,

    Zitat Zitat von wolverine Beitrag anzeigen
    Bitte an Piranhas: macht einfach nur ein geiles Spiel.

    Ich musste bemerken, dass ich in Risen abnehmend von Teil 1-3 mehr und mehr aus der Zielgruppe eurer Spiele verschwunden bin (was mich nicht angetörnt hat, sind durch meine Posts beschrieben). Ich nehme von Elex nichts mehr aktiv wahr, es interessiert mich nicht, der Zauber ist weg.

    Wenn euch die Ideen ausgehen, habt ihr immer noch die Möglichkeit über einen Gothic 3 Patch und Crowdfunding dem DIng ein vernünftiges Ende zu bereiten. Die Fähigkeiten habt ihr.
    Immerhin hat es dich dazu bewogen diese (und andere) Nachrichten zu verfassen. Ich weiß natürlich nicht, ob ELEX ein Spiel für dich ist. Aber bis zum Release solltest du zumindest alles darüber wissen, was wichtig ist, um diese Frage selbst zu beantworten. Wir sind derzeit jedenfalls sehr motiviert und haben jede Menge Ideen.

    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Ein Problem, an dem Risen2+3 kranken war, dass ihr zu ökonomisch wart. Klingt etwas eigenartig, oder? Ich meine damit, dass man den Eindruck hatte, es wird das eingebaut, was unbedingt notwendig für das Gameplay ist - alles hat einen Zweck. Die vielen kleinen Besonderheiten und Schrullen, die fehlen aber (bzw. sind zu homöopathisch verteilt) und machen das Ganze steril. Dadurch hat man nicht so das Gefühl wie in G2, dass die Welt lebt. Das merkt man im Gameplay, aber auch in den NPCs, die abseits der Quests noch nicht so lebendig wirken wie in G2.

    Werdet ihr in Elex wieder mehr darauf achten, nicht nur Featurelisten abzuarbeiten sondern eine organische Welt zu erschaffen, die auch in den Kleinigkeiten immer wieder stimmig ist und trotzdem überrascht? Weniger Kopf, mehr Intuition.

    PS: Nicht missverstehen, es gab v.a. in Risen3 viel zu entdecken und auch immer wieder liebenswerte Details. Aber es machte oft den Eindruck, es war viel zu sehr nach Featurelisten entwickelt und zu wenig spontan. Das ist leider die Kehrseite eines immer professionelleren Projektmanagements.
    Ich glaube, dass Geld- und Zeitmanagement eher ein Grund für ein solches "Phänomen" sind. Um mehr Tiefe in die Welt zu bekommen haben wir uns eine Menge vorgenommen (und auch schon vieles umgesetzt). Glaubwürdigkeit und interessante Momente zu erzeugen, die den Spieler am Ball halten stehen ganz oben auf der Liste, somit gibt es mehr denn je Hintergrundgeschichten und auch Einzelschicksale, die der Spieler exploren kann. Wir möchten erreichen, dass die Welt sich selbst erklärt und viel auch neben den Hauptaufgaben, die es ohnehin geben wird, zu entdecken gibt. Ich denke da kann man viel erreichen mit den Mitteln, die uns zu Verfügung stehen und damit sollte sich die Welt auch organischer (und wenig mechanisch) anfühlen. Ich hoffe ich habe dein Anliegen richtig verstanden und das kommt ihm entgegen.

    Zitat Zitat von Maximus Jansen Beitrag anzeigen
    Wann gibt es denn wieder was neues von euch zu hören/sehen?
    Wir bemühen uns jede Woche ein Lebenszeichen zu geben. Neben den Antworten hier gibt es, bis es mehr Inhalte vom Spiel nächstes Jahr zu sehen gibt, den aktuellen Fanart Contest, ab und zu Bilder und Screenshots, das DevPlay demnächst mit einer Folge zu ELEX, Interviews und ähnliches.

    Mit fortschreitendem Projektstatus gibt es nächstes Jahr mit Sicherheit auch mehr vom Spiel.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  16. #96
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
    Was mich noch interessieren würde:

    Was sagst du/ihr bisher zu Fallout 4?
    Issues ist offline

  17. #97
    Ehrengarde Avatar von Sardine
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.888
    Ich suche schon seit Jahrzehnten das für mich optimale Steuergerät und aktuell hat Valve mit seinem Steam-Controller ja einen durchaus innovativen Vorstoß gewagt. Endlich versucht es mal wieder einer mit was neuem! Ein Controller, der Maus und Tastatur ersetzen soll - nach entsprechender Konfiguration sogar bei alten Spielen. Das ist prinzipiell 'ne super Idee, finde ich.

    Zugegeben, ich hab mich noch nicht getraut, das Ding zu bestellen... das bisherige Echo ist leider ziemlich durchwachsen. Trotzdem: wird Elex dieses Ding *nativ* unterstützen? Wie sieht es diesbezüglich mit der Risen-Serie aus?

    Ansonsten würde ich natürlich gern auch User-Erfahrungen dazu hören, das aber vielleicht besser in den Randbemerkungen.

    Sardine
    Sardine ist offline

  18. #98
    Lehrling Avatar von m4rqu4rdt
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    26
    Wisst ihr schon, wie viele Stunden Spielzeit ELEX in Anspruch nehmen wird?

    Wird es wieder ein Handelssystem geben, wo jeder Händler unendlich viel der Währung hat oder wird es wie bei Gothic 1 sein, dass Händler begrenzt viel Geld/Erz/Elex haben und man den Wert ausgleichen muss (was in einer postapokalyptischen Welt meiner Meinung nach realistischer ist)?
    m4rqu4rdt ist offline Geändert von m4rqu4rdt (21.11.2015 um 16:41 Uhr)

  19. #99
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    In Fallout4 gibt es ein Feature, das mich sehr begeistert, da ich es so vorher in noch keinem Spiel gesehen habe. Und zwar ist es dort möglich verfallene Siedlungen wieder neu aufzubauen. DAs machen die Siedler selbstständig und mit der Hilfe das Spielers. Da zu hätte ich ein paar fragen.

    1. Was sagt ihr zu so einem Feature?
    2. Habt ihr euch überlegt sowas selbst einzubauen?
    3. Habt ihr vor sowas einzubauen?
    4. Ist es möglich wenn noch nicht geschehen, sowas noch zu integrieren?
    Gallahead ist offline

  20. #100
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Um an die Frage von Gallahead anzuschliessen.

    Wird sich die Welt selbst zwischen den Kapiteln stärker verändern als in euren bisherigen Spielen? Damit meine ich, ob leerstehende Siedlungen wieder bewohnt werden (hatten wir im Ansatz schon, aber da wurden nur NPCs umplaziert) aber vor allem, ob es Änderungen am Worldmesh geben wird. So wie die Veränderungen auf Antigua/Takarigua von R2 auf R3 (muss nicht so krass sein). In Risen 1 hatte ich eigentlich immer darauf gewartet, dass der Vulkan ausbricht und die Insel verändert (ich hatte damit gerechnet, dass erst der Vulkan wichtige Orte zugänglich macht).
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •