Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 400
  1. #41
    Veteran Avatar von irony
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    613
    Gibt es seitens PB bereits Überlegungen zum "Kopierschutz" von ELEX? ...habt ihr da bereits mit Nordic Games "verhandelt"?

    • In Bezug auf "Steam only"?
    • Zum Kopierschutz allgemein?
    • Bezieht ihr den Mega Erfolg vom Witcher 3 (ohne Kopierschutz) in eure Überlegungen mit ein?
    • Habt ihr überhaupt Mitspracherecht? (zum Kopierschutz)

    Vielen Dank für Antworten...

    ...Grüße, irony
    ...the truth, can bring you pain
    irony ist offline

  2. #42
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.626
    Hallo,

    folgendes würde mich sehr interessieren (!)

    Wie stark wird der Held am anfang sein? Etwa so stark wie in G3? Oder doch schwächer- ca. wie in G1 &G2&R1?

    Wie stehen am anfang seine Überlebenschancen bei NPC's & Monstern?

    Sind mehrere Bosskämpfe (bzw. dann auch Gegner) geplant?

    Ist er für die meisten ein Niemand und muss sich dafür hocharbeiten? Oder hat er durch seine Vergangenheit vorab einen guten/schlechten Ruf, der ihn ggf. immens hilft aufgenommen zu werden?

    Wie schaut es mit Arenakämpfen aus?

    Wird es auch ein anderes Volk geben, mit dem man "kommunizieren kann" (ähnlich wie mit den Orks in Gothic)?

    Werden Entscheidungen Einfluss auf die Hauptstory haben?
    Tyrus ist offline

  3. #43
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Gibt es seitens PB bereits Überlegungen zum "Kopierschutz" von ELEX? ...habt ihr da bereits mit Nordic Games "verhandelt"?

    • In Bezug auf "Steam only"?
    • Zum Kopierschutz allgemein?
    • Bezieht ihr den Mega Erfolg vom Witcher 3 (ohne Kopierschutz) in eure Überlegungen mit ein?
    • Habt ihr überhaupt Mitspracherecht? (zum Kopierschutz)

    Vielen Dank für Antworten...

    ...Grüße, irony
    Nein, wir haben für so etwas ja noch Zeit. Ich denke im Laufe des nächsten Jahres werden wir und Nordic uns darüber Gedanken machen welche Versionen mit welchem Kopierschutz auf den Markt kommen sollten. Wünsche können wir ja immer äußern.

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Hallo,

    folgendes würde mich sehr interessieren (!)

    Wie stark wird der Held am anfang sein? Etwa so stark wie in G3? Oder doch schwächer- ca. wie in G1 &G2&R1?

    Wie stehen am anfang seine Überlebenschancen bei NPC's & Monstern?

    Sind mehrere Bosskämpfe (bzw. dann auch Gegner) geplant?

    Ist er für die meisten ein Niemand und muss sich dafür hocharbeiten? Oder hat er durch seine Vergangenheit vorab einen guten/schlechten Ruf, der ihn ggf. immens hilft aufgenommen zu werden?

    Wie schaut es mit Arenakämpfen aus?

    Wird es auch ein anderes Volk geben, mit dem man "kommunizieren kann" (ähnlich wie mit den Orks in Gothic)?

    Werden Entscheidungen Einfluss auf die Hauptstory haben?
    1. Er wird
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    aufgrund seines Absturzes, "diverser Probleme" und des Elexverlustes
    eher stark geschwächt sein.
    2. Am Anfang, kann er ein schwaches Monster sicher besiegen, bei stärkeren Gegnern sollte er sich besser erst ausrüsten.
    3. Dazu kann ich noch nichts sagen. Größere Gegner wird es in jedem Fall geben.
    4. Das kommt darauf an, wer ihm begegnet.
    5. So etwas ist geplant.
    6. Im Sinne der Fragestellung eher nicht.
    7. Ja, das werden sie.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  4. #44
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.357
    Hier mal wieder ein paar Fragen von mir:


    1. Wäre Nordic Games prinzipiell für einen DRM-freien-Release auf GoG.com offen, oder gehören die auch zu den Publishern, welche auf krasse (sinnlose und teure) DRM-Maßnahmen setzen, oder sogar Anti-Tamper, wie Denuvo (welche oft die Performance beeinflussen) nutzen wollen?

    2. Gibt es neues bzgl. einem DX12-Renderpfad in eurer Engine, da Windows 10 sich ziemlich rasch verbreitet?

    3. Würdet ihr es in Betracht ziehen die Umbra 3-Streaming-Technologie zu lizensieren, da ich eure Streaming Engine nie ganz ausgereift fand und Umbra 3 schon bei The Witcher 3 wirklich gut funktioniert hat?

    4. Wenn Frage 3 mit "Nein" beantwortet wird, werdet ihr eure Streaming-Engine dieses mal maßgeblich erweitern, um keine Mikroruckler mehr aufzuzeigen (vor allem wenn man am PC einen PS4-Controller mit Emulator benutzt (dieses Problem habe ich leider bei all euren Spielen - vor allem bei Risen 2 und 3)?

    5. Wäre es möglich als Alternative zur Ausweichrolle, auch einen Ausfallschritt (ähnlich Bloodborne und The Witcher 3) zu implementieren, da ständiges Rollen in modernen Spielen ziemlich albern und unrealistisch aussieht?

    6. Wieso sprechen mehrere Seiten von einem Release 2016/2017? Ist der Release nicht für das Q4/2016 geplant gewesen?

    7. Habt ihr das Springen in ELEX maßgeblich zu dem Springen in Risen 2 und 3 verändert, denn das sah nicht gut aus, da die Kamera dem Sprung irgendwie nicht hinterher kam und erst wieder ranzoomen musste?

    8. Wann können wir mit neuen Informationen bzw. Gameplay rechnen? Noch 2015, oder eher 2016?

    9. Habt ihr euch etwas von The Witcher 3 abgeguckt?


    10. Würdet ihr es in Erwägung ziehen, nachdem ihr, Mike Hoge und Kai Rosenkranz mit euren jeweiligen Projekten fertig seid und euch kreativ ausgetobt habt, in Zukunft ein Gothic Reboot mit allen Mann vereint zu
    machen?


    11. Wird der PS4-Controller in der PC-Version nativ unterstützt und wird man fließend zwischen T+M und Controller wechseln können, ohne es im Menü erst ändern zu müssen (wie z.B. bei der Assassin's Creed-Reihe, GTAV und The Witcher 3)?


    So, dass war's erst einmal! Ich würde mich über aufschlussreiche Antworten freuen und wünsche euch schon einmal im Voraus ein schönes und erholsames Wochenende.
    flexinho ist offline Geändert von flexinho (27.08.2015 um 13:27 Uhr)

  5. #45
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von flexinho Beitrag anzeigen
    Hier mal wieder ein paar Fragen von mir:


    6. Wieso sprechen mehrere Seiten von einem Release 2016/2017? Ist der Release nicht für das Q4/2016 geplant gewesen?
    Es wird schon von anfang an, auch von Piranha selber von einem Release 2016/2017 gesprochen. Was auch Ende 2016 bedeuten kann und das wäre Q4.
    Gallahead ist offline

  6. #46
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Es wird schon von anfang an, auch von Piranha selber von einem Release 2016/2017 gesprochen. Was auch Ende 2016 bedeuten kann und das wäre Q4.
    Auf der Gamescom hat Piranha Bytes mehrfach selbst von Q4 2016 als angepeilten Releasetermin gesprochen. Da das noch eine Weile hin ist und es in dieser Branche ja durchaus haeufiger zu Verzoegerungen kommt, wurde an einigen Stellen meist von Spielejournalisten auch das vorsichtigere 2016/2017 genannt.
    Ticket ist offline

  7. #47
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
    Eine Frage:

    Gibt's vor Weihnachten noch'n paar Schmackos für uns? Also in Form von Bildern oder ähnlichem?
    Issues ist offline

  8. #48
    Ritter Avatar von .rob
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.671
    Sind die "Namen" für die Tiere/Monster schon final? Oder kann sich da noch was ändern? Ich finde, wenn der "Greif" "Greif" heißt, dann macht das nicht wirklich was her. Greif klingt so kreativlos und langweilig oder "Schakal". Auf der Welt von Magalan gibt's also einen missgestalteten Vogel der "Greif" heißt. Wenn ihr das so wollt, okay ist ja auch euer Spiel und eure Sache

    Scavenger ist so ein schöner Name gewesen für euren "großen Vogel" ich habe mich echt verliebt. Könnt ihr euren Tieren nicht auch Namen geben, so wie die postapokalyptischen Menschen dort den missgestalteten Tieren vielleicht auch neue Namen geben hätten?
    .rob ist offline

  9. #49
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    513
    Habt Ihr für Elex wieder Finishing-Moves geplant? Ich persönlich finde nämlich, dass dies das Mittendrin-Gefühl eher stört, weil Tötungsanimationen nicht vom Spieler selbst ausgeführt werden und Ihr wollt das Spiel doch "unmittelbarer" gestalten.
    Hechti ist offline

  10. #50

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von flexinho Beitrag anzeigen
    1. Wäre Nordic Games prinzipiell für einen DRM-freien-Release auf GoG.com offen, oder gehören die auch zu den Publishern, welche auf krasse (sinnlose und teure) DRM-Maßnahmen setzen, oder sogar Anti-Tamper, wie Denuvo (welche oft die Performance beeinflussen) nutzen wollen?
    Für ein offizielles Statement fragst Du sie das besser selbst.

    Allerdings deutet zB der Release von BOUT2 im Februar dieses Jahres schon eine Richtung an, scheint mir.
    Michael Rüve ist offline

  11. #51
    Veteran Avatar von LuG
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    616
    Ein wichtiger Grund dafür, dass sich Gothic I und II heute immer noch so großer Beliebtheit erfreuen, ist ja ihre relativ einfache und umfassende Modifizierbarkeit. Nach über einem Jahrzehnt erscheinen immer noch neue Mods! Das schaffen wirklich nicht viele Spiele...

    Deshalb: Ist für Elex ein Modkit geplant?
    LuG ist offline

  12. #52
    Lehrling Avatar von m4rqu4rdt
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    26
    Da es ja bereits wie ein running gag war, word es wieder einen Leuchtturmwärter Jack geben?
    m4rqu4rdt ist offline

  13. #53
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von m4rqu4rdt Beitrag anzeigen
    Da es ja bereits wie ein running gag war, word es wieder einen Leuchtturmwärter Jack geben?
    Hoffentlich bist du mir nicht böse das ich dir die Frage beantworte. Schau dir das video von der Gamescom an: https://www.youtube.com/watch?v=WiIPzRq0BCw
    Ab min. 22.10 wird dir auch offiziell geantwortet.
    Gothic-kun ist offline

  14. #54
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo,

    Zitat Zitat von flexinho Beitrag anzeigen
    Hier mal wieder ein paar Fragen von mir:


    1. Wäre Nordic Games prinzipiell für einen DRM-freien-Release auf GoG.com offen, oder gehören die auch zu den Publishern, welche auf krasse (sinnlose und teure) DRM-Maßnahmen setzen, oder sogar Anti-Tamper, wie Denuvo (welche oft die Performance beeinflussen) nutzen wollen?

    2. Gibt es neues bzgl. einem DX12-Renderpfad in eurer Engine, da Windows 10 sich ziemlich rasch verbreitet?

    3. Würdet ihr es in Betracht ziehen die Umbra 3-Streaming-Technologie zu lizensieren, da ich eure Streaming Engine nie ganz ausgereift fand und Umbra 3 schon bei The Witcher 3 wirklich gut funktioniert hat?

    4. Wenn Frage 3 mit "Nein" beantwortet wird, werdet ihr eure Streaming-Engine dieses mal maßgeblich erweitern, um keine Mikroruckler mehr aufzuzeigen (vor allem wenn man am PC einen PS4-Controller mit Emulator benutzt (dieses Problem habe ich leider bei all euren Spielen - vor allem bei Risen 2 und 3)?

    5. Wäre es möglich als Alternative zur Ausweichrolle, auch einen Ausfallschritt (ähnlich Bloodborne und The Witcher 3) zu implementieren, da ständiges Rollen in modernen Spielen ziemlich albern und unrealistisch aussieht?

    6. Wieso sprechen mehrere Seiten von einem Release 2016/2017? Ist der Release nicht für das Q4/2016 geplant gewesen?

    7. Habt ihr das Springen in ELEX maßgeblich zu dem Springen in Risen 2 und 3 verändert, denn das sah nicht gut aus, da die Kamera dem Sprung irgendwie nicht hinterher kam und erst wieder ranzoomen musste?

    8. Wann können wir mit neuen Informationen bzw. Gameplay rechnen? Noch 2015, oder eher 2016?

    9. Habt ihr euch etwas von The Witcher 3 abgeguckt?


    10. Würdet ihr es in Erwägung ziehen, nachdem ihr, Mike Hoge und Kai Rosenkranz mit euren jeweiligen Projekten fertig seid und euch kreativ ausgetobt habt, in Zukunft ein Gothic Reboot mit allen Mann vereint zu
    machen?


    11. Wird der PS4-Controller in der PC-Version nativ unterstützt und wird man fließend zwischen T+M und Controller wechseln können, ohne es im Menü erst ändern zu müssen (wie z.B. bei der Assassin's Creed-Reihe, GTAV und The Witcher 3)?


    So, dass war's erst einmal! Ich würde mich über aufschlussreiche Antworten freuen und wünsche euch schon einmal im Voraus ein schönes und erholsames Wochenende.
    1. Siehe oben.
    2. Davon weiß ich nichts.
    3. + 4. Wir werden sicherlich schon aufgrund unserer Weltgröße einige Bereiche anfassen bzw. haben das auch schon getan.
    5. Bislang ist das nicht geplant.
    6. Sobald es einen fixen Termin gibt, werden wir euch das natürlich wissen lassen. Bis dahin ist allerdings noch etwas Zeit und daher ist es bislang nur ein Zeitraum.
    7. Also, wenn ich mir das Spiel (ELEX) gerade ansehe muss ich nicht nachzoomen. Wir haben darüber hinaus nicht nur alle Anis sondern auch die meisten Kameras verändert.
    8. Es wird immer wieder mal Neuigkeiten geben. Wann genau kann ich nicht sagen, da wir ja permanent an dem Spiel arbeiten, aber ihr werdet bis Weihnachten sicher noch Infos bekommen.
    9. Auf jeden Fall haben wir uns Witcher 3 angeguckt.
    10. Das ist bislang nicht geplant.
    11. Das weiß ich noch nicht.

    Zitat Zitat von .rob Beitrag anzeigen
    Sind die "Namen" für die Tiere/Monster schon final? ...
    Teils teils, ich vermute das ist letztlich ohnehin eine Geschmacksfrage.

    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Habt Ihr für Elex wieder Finishing-Moves geplant? Ich persönlich finde nämlich, dass dies das Mittendrin-Gefühl eher stört, weil Tötungsanimationen nicht vom Spieler selbst ausgeführt werden und Ihr wollt das Spiel doch "unmittelbarer" gestalten.
    Wir haben mal darüber diskutiert aber meines Wissens ist das eher nicht geplant. Es werden aber wesentlich mehr NPCs sterblich sein als noch in Risen 3.

    Zitat Zitat von LuG Beitrag anzeigen
    ...
    Ist für Elex ein Modkit geplant?
    Dieses Thema haben wir auch viel während des Communitytreffens diskutiert. Aktuell ist es so, dass wir einfach keine Kapazitäten übrig hätten ein Modkit anzubieten geschweige denn zu supporten.

    Zitat Zitat von m4rqu4rdt Beitrag anzeigen
    Da es ja bereits wie ein running gag war, word es wieder einen Leuchtturmwärter Jack geben?
    Ich bin ja mal selbst gespannt, was Harry sich da einfallen lässt.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  15. #55
    Piranha Club Avatar von elind
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Burgas, Bulgarien
    Beiträge
    7.498
    Huhu liebe Piranhas!

    Ich möchte euch gern sagen, dass die russischsprachigen User und Spieler, die von Risen 3 etwas enttäuscht waren, nun sehr positiv gegenüber ELEX gestimmt sind. Das freut mich sehr, da ich auch alle Infos zu Elex sehr spannend finde.
    Wir übersetzen fleißig alle Neuigkeiten und eure Antworten auf die Fragen ins Russisch.

    1. Unsere User bitten euch darum, dass unsere Schwerter und Fäuste beim Schlagen nicht mehr blau, rot oder grün, wie ein Feuerwerk, leuchten. Können wir darauf hoffen?

    2.
    Jenny:
    Die Kamera wird sich anders ausrichten, da du selbst zielen musst, aber es bleibt wie gewohnt ein klassisches Rollenspiel und daher 3rd Person. Wie das genau aussieht, werden wir im Laufe des nächsten Jahres festlegen und tunen.
    Wird man auch die Kamera hinter dem Rücken des Helden festhalten, oder sie wenigstens umschalten können, wenn man sie frei bewegen will?

    3. Können wir auch hoffen, dass das Ziel des Haupthelden wieder so klar, verständlich (eher wie in Gothic 1) und nicht mehr so märchenhaft, wie in Risen 3, wird?

    4. Es wäre auch wünschenswert, wenn es in der Geschichte ein Detektiv-Element gibt. Wenn wir vom Anfang an wissen, dass wir im Finale einen nächsten Titanen (oder irgendeinen anderen finalen Boss) töten müssen, verliert der Spieler den Anreiz das Ganze weiter zu erforschen und die Geschichte kennen zu lernen.


    Es gibt auch eine tolle Neuigkeit, die aus unserer WOP-Community stammt und vielleicht auch euch Spaß machen kann.
    Eure Fans der ersten Stunde und unsere User LEDsky und false3d haben vor ein paar Jahren zu zweit auf eigene Gefahr und mit ihrem eigenen Geld mit der Entwicklung eines Rollenspieles Exoplanet angefangen.
    In allen Interviews (z.B. in der RPG Watch) betonen die Jungs, dass sie dabei gerade von den Piranhas-Spielen (in erster Linie von Gothic 1 und 2) in großem Maße inspiriert wurden.
    LEDsky hat eigentlich hunderte von euren Antworten und Artikeln über eure Spiele für unsere User ins Russisch übersetzt.
    Nun haben die Jungs mit Exoplanet die nötige Summe im Kickstarter gesammelt und schon das erste Stretch Goal erreicht. Sie haben auch das grüne Licht im Steam bekommen.
    Eure Meinung über Exoplanet und eure Unterstützung wäre für die Jungs von Alersteam (so heißt nun ihr internationales Team) sehr wertvoll.

    https://www.kickstarter.com/projects...-first-contact

    https://steamcommunity.com/sharedfil...s/?id=93077318

    http://worthplaying.com/article/2015/8/25/news/97035/

    http://www.pcgames.de/Kickstarter-Ev...n-RPG-1168468/
    elind ist offline Geändert von elind (01.09.2015 um 23:20 Uhr)

  16. #56
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Was mir noch auf der Seele brennt...

    1. Werden Waffen feste Schadenswerte haben wie in Gothic und Risen 1 oder wieder Wertebereiche wie in Risen 2+3?
    Ich finde ja persönlich ersteres besser. Da weiß man, was man hat. Das System mit festen Werten + kritische Trefferchance hatte schon irgendwie was...

    2. Wird man Gegnern wieder Waffen abnehmen können?
    In letzter Zeit verschwanden ja meistens die Waffen besiegter Gegner auf wundersame Weise...

    3. Wird man Rüstungen nur bei den Gilden bekommen oder wird man bestimmte Rüstungen auch finden und kaufen können?

    4. Werden die Rüstungen aus einem Guss sein oder wieder aufgeteilt in Körper, Beine, Füße, Kopf?
    RobinSword ist offline

  17. #57
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Was mir noch auf der Seele brennt...

    1. Werden Waffen feste Schadenswerte haben wie in Gothic und Risen 1 oder wieder Wertebereiche wie in Risen 2+3?
    Ich finde ja persönlich ersteres besser. Da weiß man, was man hat. Das System mit festen Werten + kritische Trefferchance hatte schon irgendwie was...

    2. Wird man Gegnern wieder Waffen abnehmen können?
    In letzter Zeit verschwanden ja meistens die Waffen besiegter Gegner auf wundersame Weise...

    3. Wird man Rüstungen nur bei den Gilden bekommen oder wird man bestimmte Rüstungen auch finden und kaufen können?

    4. Werden die Rüstungen aus einem Guss sein oder wieder aufgeteilt in Körper, Beine, Füße, Kopf?
    Punkt4: Verwechselst du hier was? Piranha Rüstungen waren noch nie aufgeteilt. und schon immer aus einem Guss.
    Gallahead ist offline

  18. #58
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Punkt4: Verwechselst du hier was? Piranha Rüstungen waren noch nie aufgeteilt. und schon immer aus einem Guss.
    Nö. Vermutlich hast du nach Risen 1 kein Piranha Bytes Spiel mehr gespielt?
    RobinSword ist offline

  19. #59
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,

    Zitat Zitat von elind Beitrag anzeigen
    ...

    1. Unsere User bitten euch darum, dass unsere Schwerter und Fäuste beim Schlagen nicht mehr blau, rot oder grün, wie ein Feuerwerk, leuchten. Können wir darauf hoffen?
    2. Wird man auch die Kamera hinter dem Rücken des Helden festhalten, oder sie wenigstens umschalten können, wenn man sie frei bewegen will?
    3. Können wir auch hoffen, dass das Ziel des Haupthelden wieder so klar, verständlich (eher wie in Gothic 1) und nicht mehr so märchenhaft, wie in Risen 3, wird?
    4. Es wäre auch wünschenswert, wenn es in der Geschichte ein Detektiv-Element gibt. Wenn wir vom Anfang an wissen, dass wir im Finale einen nächsten Titanen (oder irgendeinen anderen finalen Boss) töten müssen, verliert der Spieler den Anreiz das Ganze weiter zu erforschen und die Geschichte kennen zu lernen.

    Es gibt auch eine tolle Neuigkeit, die aus unserer WOP-Community stammt und vielleicht auch euch Spaß machen kann.
    Eure Fans der ersten Stunde und unsere User LEDsky und false3d haben vor ein paar Jahren zu zweit auf eigene Gefahr und mit ihrem eigenen Geld mit der Entwicklung eines Rollenspieles Exoplanet angefangen.
    ...
    Schön von dir zu hören. Es freut uns, dass die Community in Russland auch neugierig ist. Nun zu euren Fragen:
    1. Die Effekte kommen in der Regel immer erst sehr spät ins Spiel, wenn die Animationen auch alle da sind, daher kann ich noch keine Prognose geben, wie die Effekte schließlich aussehen werden. Allerdings achten wir ja in allen Bereichen darauf, dass das Spiel etwas düsterer und die Farben weniger gesättigt ausfallen, daher gehe ich davon aus, dass das auch bei den Effekten so sein wird.
    2. Also im freien Spiel wird man ohnehin eine freie Kamera haben. Im Nahkampf kannst du dir aussuchen, ob du sie hinter dem Spieler ausrichten möchtest (was ich persönlich bevorzuge) oder nicht und im Fernkampf kannst du in den "Zielmodus" wechseln um mit deinem Steuerkreuz deinen Gegner zu fokussieren.
    3. Es gibt natürlich ein Hauptziel, welches sehr früh klar sein sollte. Zu den Inhalten versuche ich mich allerdings noch zurückzuhalten um euch nicht zu viel vorwegzunehmen. Die Story bleibt doch am spannendsten wenn man möglichst wenig darüber weiß, bevor man das Spiel beginnt, oder?
    4. Es gibt ein paar Überraschungen in der Hauptstory. Ihr werdet uns sicher sagen, ob und wie schnell ihr darauf gekommen seid, aber wir haben uns viele Gedanken dazu gemacht.

    Wir beobachten das Projekt bereits. Ich persönlich verfolge es schon länger über Facebook. Ich finde es toll, ein Spiel im Stil von Firefly zu sehen und wir wünschen den Jungs viel Erfolg und sind gespannt auf das Ergebnis.

    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Was mir noch auf der Seele brennt...

    1. Werden Waffen feste Schadenswerte haben wie in Gothic und Risen 1 oder wieder Wertebereiche wie in Risen 2+3?
    Ich finde ja persönlich ersteres besser. Da weiß man, was man hat. Das System mit festen Werten + kritische Trefferchance hatte schon irgendwie was...

    2. Wird man Gegnern wieder Waffen abnehmen können?
    In letzter Zeit verschwanden ja meistens die Waffen besiegter Gegner auf wundersame Weise...

    3. Wird man Rüstungen nur bei den Gilden bekommen oder wird man bestimmte Rüstungen auch finden und kaufen können?

    4. Werden die Rüstungen aus einem Guss sein oder wieder aufgeteilt in Körper, Beine, Füße, Kopf?
    1. Da wir damit noch nicht durch sind, kann ich das noch nicht genau sagen.
    2. Das ist eher ein Tuningpunkt und daher weiß ich es noch nicht.
    3. Beides. Es gibt mehrere Rüstungen bei der Gilde und darüber hinaus kann man auch Rüstungen oder Klamotten in der Welt finden. Bis du dich entschieden hast, musst du dich ja auch irgendwie rüsten können. Um eine wirklich gute Rüstung zu finden, musst du allerdings schon ordentlich exploren.
    4. Es wird Schuhe, Hosen, Helme und eine Rüstung für den Oberkörper geben.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  20. #60
    Neuling Avatar von Maximus Jansen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    HB
    Beiträge
    6
    Wann wird es denn wieder Bildmaterial geben ?
    Maximus Jansen ist offline

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •