Page 10 of 20 « First ... 36789101112131417 ... Last »
Results 181 to 200 of 400
    Auserwählter
    Quote Originally Posted by Soloist View Post
    Die offizielle Seite gibt es ja auch in Englisch und da heißen die Berserker "The Berserkers in Edan" und die Kleriker "The Clerics in Ignadon". Sie haben die Fraktionsnamen also übersetzt, wobei das bei den Berserkern ja gar nicht nötig war, weil DE = EN .
    Die Frage war auch nur eine etwas provokante Reaktion auf Ihre Begründung der Namenswahl "Outlaws".
    Eldred is offline

Ritter Soloist's Avatar
    Achsöööö
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist is offline

General tombom81's Avatar
    Quote Originally Posted by ravenhearth View Post
    Da geht er hin, der Genitiv.
    "Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist."

Die informierte Wissenschaft
    Alda, hau mal nich so auf die Kacke hier...
    Ist Wissenschaft nicht in der Regel "informiert"? Was ist der tiefere Sinn deiner Verwendung dieses Adjektives hier?

ordnet wegen stattdessen als Ausdruck der Kausaldeixis ein. Auf wegen folgt standardsprachlich auch nicht irgendein Genitiv, sondern immer eine Nominalphrase
    aua, falsches Forum, würde ich sagen. (Sind das die Nachwirkungen deines Germanistik-Studiums?)

"das wegen schlechten Wetters verschobene Konzert".
    Wer in diesem Forum (außer dir und Herrn Rüve vielleicht) wird wohl jemals in seinem Leben so einen Satzteil formulieren?

(sorry, raven, ich will dich nicht ärgern, aber als ich zufällig auf der Suche nach postings von Herrn Rüve auf deinen gestoßen bin, lag ich erstmal 5 Minuten in der Ecke)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 is offline

Ehrengarde Gallahead's Avatar
    Quote Originally Posted by Eldred View Post
    Die Frage war auch nur eine etwas provokante Reaktion auf Ihre Begründung der Namenswahl "Outlaws".
    Berserker ist aber deutsch und the berserkers ist englisch. Wie kommst du darauf das es das selbe ist?
    Und Kleriker ist auch deutsch dagegen the clerikers ist englisch.

Schon mal davon gehört das viele deutsch begriffe sich im deutschen ähnlich anhören wie im Englischen?
    Nicht alles was es auch im englischen gibt stammt so aus dem Englischen. Es wurde nur von der Schreibweise und Aussprache nicht viel unterschied gemacht da es die Selbe Sprachwurzel haben.

Liste und List ist auch ähnlich. Ist Liste jetzt ein Englischer Begriff?
    Genauso wie Klever (D) und Clever (EN).
    Gallahead is offline

Ehrengarde The Trickster's Avatar
    Die englische Form von Klerikern wäre clerics. Oder clerks. Berserker kenne ich auch eher als berserk. Berserker hingegen finde ich eher ungewöhnlich, geht aber wohl auch. In Spielen, die ich gespielt habe, hießen sie in der Regel berserks.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster is offline

Quote Originally Posted by Raubkopiesäbel View Post
    Hi Piranhas,

Ich würde gerne etwas wissen, etwas das mich seit Risen 2 an euren Spielen stört. Sowohl in R2 als auch in R3 gab es Inhalte, die zwar seit Release in den Spieldateien enthalten waren, aber erst als DLC freigekauft werden mussten. Ich persönlich habe nichts gegen DLCs die das Spiel sinnvoll nach dem Release des Hauptspieles erweitern, z. B. im Fall von Gothic 2, aber zum Release erwartet man dass das Spiel bis dato 100 % spielbar ohne Extra Bezahlbaren Content ist, und sind wir ehrlich, eine Zusätzliche (Pferde) Rüstung für 2 € hinterlässt einen faden Beigeschmack.

Daher meine Frage, Wird es zum Release von Elex Content geben, welcher erst als DLC freigekauft werden muss?

Diese Frage ist mir Persönlich sehr wichtig, da dies der Grund war warum ich Risen 3 nicht zum Release gekauft habe und ich nicht 2 Jahre auf die First Edition von Elex warten möchte.

Gruß
    Die Nacht des Raben war ein Addin und Kein DLC.
    Gallahead is offline

Ritter Raubkopiesäbel's Avatar
    Quote Originally Posted by Gallahead View Post
    Die Nacht des Raben war ein Addon und Kein DLC.
    OT: Ist beides dasselbe, DLC steht für Download Content, damals war halt das Internet noch nicht so verbreitet wie heute.

Gruß
    Raubkopiesäbel is offline Last edited by Raubkopiesäbel; 12.06.2016 at 12:41.

Metasyntaktische Variable
    foobar's Avatar
    Daher meine Frage, Wird es zum Release von Elex Content geben, welcher erst als DLC freigekauft werden muss?
    Die Frage kann man wohl stellen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es Sinn macht. Die offizielle Version war seinerzeit nämlich, dass auch die Risen 2 DLCs nachträglich (also nachdem das Hauptspiel inhaltlich abgeschlossen und fertig entwickelt worden war) in Auftrag gegeben wurden. Deep Silver habe lediglich den Release von R2 verzögert (evtl. wegen des Skyrim-Hypes), so dass es dann zusammen mit den DLCs auf den Markt kam.

Es gibt zwar einige Gründe, diese Version der Geschichte anzuzweifeln, aber mit Sicherheit widerlegen kann man sie ohne interne Kenntnisse nicht.

Ob die Antwort, die du auf deine Frage erhältst, also nun hinterher deiner Wahrnehmung entsprechen wird, steht in den Sternen. Bei R2 hat sie es bei mir zumindest nicht. Entsprechend muss zumindest ich mir die Frage stellen, warum es denn nun bei Elex anders kommen sollte.

Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar is offline

Krieger solitude's Avatar
    Quote Originally Posted by HerrFenrisWolf View Post
    Ist euch eigentlich bewusst wieviele Parallelen euer Elexkonzept zu dieser Trickfilmserie hat? -> Chris Colorado
    Handelt es sich vielleicht sogar um eine Inspirationsquelle?
    "Chris Colorado takes place on an apocalyptic future Earth. After a data-processing bug prevents mankind from detecting the fall of a meteorite, it results in the destruction of nearly all life on Earth in a massive disaster later known as The Great Crash."

Er hat Meteorit gesagt! Hat nichts mit dem PB-Konzept zu tun.
    solitude is offline

Bücherwolf  HerrFenrisWolf's Avatar
    Das ändert alles!
    HerrFenrisWolf is offline

Quote Originally Posted by lionheart1 View Post
    Hallo Jenny,
    ich freue mich schon sehr auf das Spiel. Ich finde es super das nach dem Mittelalter und Piratenzeitalter ein Endzeitszenario kommt. Was kommt wohl danach? Hättet ihr denn Lust Spiele zu machen, die im wilden Westen oder in der Antike (klassisches Griechenland, Rom oder Ägypten) spielen? Das würde ja noch fehlen und bietet sicher ne Menge Möglichkeiten. Könnt ihr ja in eurer Ideensammlung aufnehmen.

Viel Erfolg noch mit Elex!
    Von der Chronologie müsste als nächstes ein Reines SciFy Spiel kommen. Mit Weltraumfahrt und sowas. Evtl wie Mass Effekt.
    Gallahead is offline

Halbgott
    Erstmal kommt Elex 2 und 3.
    Xarthor is offline

foobar's Avatar
    Von der Chronologie müsste als nächstes ein Reines SciFy Spiel kommen. Mit Weltraumfahrt und sowas. Evtl wie Mass Effekt.
    Quote Originally Posted by Xarthor View Post
    Erstmal kommt Elex 2 und 3.
    Wir reden über PB. Inwiefern schließt das eine nun das andere aus?

Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar is offline

Halbgott
    Das kommt davon, wenn man den Forenpost nur nebenbei macht und nicht richtig nachdenkt. Du hast natürlich recht.
    Xarthor is offline

Quote Originally Posted by foobar View Post
    Wir reden über PB. Inwiefern schließt das eine nun das andere aus?
    Guter Witz. He He. Aber sei nicht so gehässig. Alles kann anders werden.
    Gallahead is offline

OT: Ist beides dasselbe, DLC steht für Download Content, damals war halt das Internet noch nicht so verbreitet wie heute.

Gruß
    So und wie groß sind in der Regel DLC´s? Mag sein das es auch große DLC´s gibt. Aber DNDR war ein vollwertige Erweiterung. Ein Tracktor ist auch ein KFZ. Ist es deswegen ein Automobil?
    Gallahead is offline

Ehrengarde The Trickster's Avatar
    So und wie groß sind in der Regel DLC´s? Mag sein das es auch große DLC´s gibt. Aber DNDR war ein vollwertige Erweiterung. Ein Tracktor ist auch ein KFZ. Ist es deswegen ein Automobil?
    Was hat denn die Größe damit zu tun, ob es eine "Erweiterung" ist, oder ein "DLC"? Raubkopiesäbel hat da völlig recht, es ist beides dasselbe. Heißt halt nur mittlerweile DLC, weil's in der Regel heruntergeladen wird, und nicht auf einem physischen Datenträger kommt, wie so oft heutzutage. Es gibt verdammt umfangreiche DLC's.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster is offline

foobar's Avatar
    Guter Witz. He He. Aber sei nicht so gehässig. Alles kann anders werden.
    Ich und gehässig? Als nächstes wirst du mir noch Sarkasmus vorwerfen!

foobar is offline

Quote Originally Posted by foobar View Post
    Ich und gehässig? Als nächstes wirst du mir noch Sarkasmus vorwerfen!
    Ich glaub das meinte ich auch.
    Gallahead is offline

Ritter Soloist's Avatar
    Quote Originally Posted by Jolly Jumper View Post
    Nein, man kann sich ihnen nicht anschliessen. Von Jenny bestätigt. Ich gehe aber davon aus, dass sie einen wieder erkennen werden.
    Nicht nur das. Wenn ich mich recht erinnere, wurde von Jenny auch schon gesagt, dass der Spielercharakter bei den Albs unter der Kategorie "wanted dead or alive" läuft, also als Abtrünniger regelrecht gesucht und verfolgt wird.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist is offline

Page 10 of 20 « First ... 36789101112131417 ... Last »