Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59
  1. #41 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    349
    Aktuell gehen die PB's mit der Zeit:
    die letzten Jahre sind im Pen&Paper RPG-Sektor einiges an diesen Sachen im Kommen:

    Numenera als komplettes, neues Universum mit eigenen Regeln vermischt HighFantasy mit SciFi (und ist Elex in einigem sehr ähnlich).

    Der Eisengötter (Iron Gods) - Abenteuerpfad für Pathfinder

    oder auch

    Iron Kingdoms, was allerdings mehr einen Schlag in Richtung Steampunk hat aber dennoch sehr Fantasy und Technik vermischt.

    Shadowrun-Abenteuer sind rel. schnell ausverkauft.

    Das Sach kommt anscheinend aktuell super an.

    Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass dieser Trend auch noch gilt, wenn dann Elex endlich von uns gespielt werden kann und dann voll "einschlägt".

    Mir pers. würde eine R3 Grafik durchaus reichen. Ich fand sie bezaubernd und die Landschaften sogar atemberaubend! Wenn Sie die Animationen noch ein bischen polieren und das ganze mit ordentlicher Weitsicht kombinieren wäre das -für mich- mehr als ausreichend. Aber ich bin eh einer (der wenigen?) denen R3 sehr gefällt.

    Bleibt die spannende Frage, wie (gut) sie sich ansonsten mit dem sehr spannenden Thema auseinander setzen..
    LevArris ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Oh ja, ein ELEX in Richtung Iron Kingdoms fänd ich persönlich ja hammermäßig. Ich denke aber, es wird eher in eine andere Richtung gehen. Jenny meinte mal irgendwo, dass man sich beim Thema SciFi u.a. an Sachen wie Star Trek, Outcast oder Equilibrium Anregungen geholt hat. Das trifft jetzt ehrlich gesagt alles nicht so meinen Geschmack. Mal sehen, was nächste Woche so auf der Cames Com gezeigt wird. Dann werden wir uns ja endlich ein besseres Bild von dem Spiel machen können. Ich bin momentan in Bezug auf den SciFi-Anteil noch hin und her gerissen.

    Funfact: Im ELEX Forum gibt es eine Umfrage eines Users, wie die Spieler dort zum Thema "Knarren" im Spiel stehen. Ok, die Teilnehmerzahl ist recht überschaubar aber da wollen fast zwei Drittel am liebsten gar keine Schusswaffen/Feuerwaffen im Spiel haben.
    Colm Corbec ist offline

  3. #43 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Oh ja, ein ELEX in Richtung Iron Kingdoms fänd ich persönlich ja hammermäßig. Ich denke aber, es wird eher in eine andere Richtung gehen. Jenny meinte mal irgendwo, dass man sich beim Thema SciFi u.a. an Sachen wie Star Trek, Outcast oder Equilibrium Anregungen geholt hat. Das trifft jetzt ehrlich gesagt alles nicht so meinen Geschmack. Mal sehen, was nächste Woche so auf der Cames Com gezeigt wird. Dann werden wir uns ja endlich ein besseres Bild von dem Spiel machen können. Ich bin momentan in Bezug auf den SciFi-Anteil noch hin und her gerissen.

    Funfact: Im ELEX Forum gibt es eine Umfrage eines Users, wie die Spieler dort zum Thema "Knarren" im Spiel stehen. Ok, die Teilnehmerzahl ist recht überschaubar aber da wollen fast zwei Drittel am liebsten gar keine Schusswaffen/Feuerwaffen im Spiel haben.

    Gegen sowas hätte ich auch nix... :


    [Bild: Numeria.png]
    LevArris ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    133
    Danke für den Link.

    Aber die News schreiben auch darüber das viele ein G5 erwartet hätten.
    Niemand der sich mit PB aktiv befasst, sei es im Forum oder sonst wo, hätte ernsthaft geglaubt, dass die an einem G5 arbeiten. Das wurde auch von Herrn Pankratz schon mehrfach dementiert.
    Solche News stiften nur Verwirrung.

    Aber soweit ich alles richtig verstanden habe im Video ab 2:00 soll es weiter entwickelte Orte/Gebiete geben und altertümlich anmutende Schauplätze.
    Also von da her dachte ich eher die einen wollen "Technologien" nutzen, während andere darauf verzichten. Aber ob ich hier richtig liege, oder auch komplett auf dem Holzweg bin. Wird sich schon noch zeigen. Deshalb bin ich auch auf weitere erläuternde Infos im laufe der nächsten Monate gespannt, so das man sich schon eher ein Bild von der ganzen Geschichte machen kann.
    florian96 ist offline

  5. #45 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
    Auf gamestar.de ist ein Preview erschienen.
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline

  6. #46 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    So, ich komme gerade vom Wochenendeinkauf und hatte im Supermarkt die Gelegenheit, selbst einen Blick in die GameStar zu werfen. Ich muss sagen, dass ich jetzt in Bezug auf die SciFi Sache noch unentschlossener bin, als zuvor.

    Meine Reaktion beim durchstöbern der Artworks und Screenshots reichte dabei von absoluter Begeisterung "Geil, geil, geil! Das muss ich haben" bis hin zu "Ach geh mir weg mit dem Mist".

    Das positive zuerst. Alles, was irgendwie mittlalterlich/fantasymäßig ausschaut ist der Hammer. Da würde ich am liebsten heute schon drauf los daddeln wollen. Ebenso großartig finde ich das Design der mutierten Viecher. Im Gegensatz zu dem bunten, übertrieben abgedrehten Viehzeug aus R2/3 geht das Design wieder in eine natürliche Richtung. Ich glaube, zu sehen war eine Art Geier, eine Ratte und eine Art Echse und noch irgendwas. Die Viecher waren durch Deformation, Haarausfall und Pusteln wahrscheinlich von der Mutation gezeichnet. Ich sag nur "Hallo Fallout". (im positiven Sinne!) Auch die Waffen konnten mich sofort überzeugen. Auf einem Artwork gab es eine Art Hammer, ein Kettenschwert, wie man es aus Warhammer 40K kennt, mit scheinbar angetriebener Sägezahnkette und eine Art Harpune oder Pfeilgewehr. Die Waffen sahen aus wie entweder selbstgebaut oder durch Alter und Nutzung verschlissen und rostig. Bis hierhin war ich wirklich begeistert.

    Jetzt der (für mich) negative Teil. Die SciFi Elemente. Sagen wir mal so. Die sind echt Geschmackssache. Es wird scheinbar diese typischen "Neon SciFi Sachen" geben, also Technologie mit bunten Leuchtstreifen, Lichtern, Lämpchen und ähnlichem Gedöns. Star Trek lässt grüßen. Auf einem Artwork war ein entsprechendes Gebäude zu sehen, kann allerdings auch eine Werbung für Alienware Rechnergehäuse mit blauer LED Beleuchtung gewesen sein, die ich versehentlich missgedeutet habe. Glaub ich aber nicht. Och menno. Ich hatte es zwar befürchtet aber dennoch gehofft, dass es designmäßig in eine etwas andere Richtung geht. Schade. Das hätte ich nicht gebraucht. Fairerweise muss ich sagen, dass es erstmal nur ein Artwork war. Kann ja noch einiges passieren.

    Wie gesagt, ich bin jetzt, was ELEX angeht, erstmal noch ein Stück unentschlossener. Die Grundidee finde ich an sich schon spannend. Was ich in Bezug auf den SciFi Anteil gesehen habe, begeistert mich momentan wenig. Mal sehen, was die Games Com bringt.
    Colm Corbec ist offline Geändert von Colm Corbec (01.08.2015 um 08:58 Uhr)

  7. #47 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Melkor
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    201
    Gamestar Ausgabe 08/15
    "Not all those who wander are lost."
    ~ J.R.R. Tolkien
    Melkor ist offline

  8. #48 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    48
    Steht eigentlich schon fest wer für die Musik in Elex verantwortlich ist?
    mar0815 ist offline

  9. #49 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ja. Aber bekannt ist das noch nicht
    Ravenhearth ist offline

  10. #50 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Belschwur
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    100
    Haha, und da ist endlich die Bestätigung das dieses miese Kampfsystem von Risen 3, Vorgabe des Publishers war.
    Siehe zweites Video: Interview mit Björn, ab Minute 2:40

    http://www.gamestar.de/spiele/elex/a...5,3234507.html

    Das Ding hat mir den ganzen Spaß an Risen 3 genommen. Nach dem ich bemerkt hatte das ich ab einem Gewissen Grad unbesiegbar war, verlor das Spiel jedweden Sinn und Reiz.
    Ich freue mich. Sie scheinen einiges Begriffen zu haben und sind an einer vielversprechenden Umsetzung des Kampfsystem dran.


    Belschwur ist offline

  11. #51 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Rethon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.385
    Tja, klingt wirklich alles sehr ambitioniert. Da gebe ich Michael Graf recht, da heißt es wohl fest die Daumen drücken, dass da etwas Fertiges rauskommt.

    Aber endlich bekommen wir wieder einmal ein Piranha Byte Spiel von den PBs, und nicht ein Deep-Silver-Kindergarten-Spiel entwickelt von PB. Bin da schon sehr gespannt, ob die Piranhas die Freiheiten auch richtig nutzen können.

    Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass Elex (warum muss ich bei den Namen immer an Zahnpasta denken ) endlich wieder einmal ein tolles Spiel von PB werden könnte. Die Piranhas haben ich schon seit Gothic 3 nicht mehr mit so viel Leidenschaft und Kreativität gesehen. Der Björn wirkt wie ausgewechselt.
    Rethon ist offline

  12. #52 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von Rethon Beitrag anzeigen
    (warum muss ich bei den Namen immer an Zahnpasta denken )

    [Bild: elmex_gaba2.jpg]

    [Bild: 614urvznJ3L._SL1000_.jpg]


    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (09.08.2015 um 18:00 Uhr)

  13. #53 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Bakka85
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    343
    hahah, jetzt schon merchandise? ist das nicht ein bisschen zu früh?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das kondom logo ähnelt aber dem elex logo doch schon sehr *duck und weg*
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic112942_1.gif
    Bakka85 ist offline

  14. #54 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Rethon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.385
    Ja, das nenne ich mal ein g'scheites Branding.
    Weiß eigentlich jemand, ob der Name Elex (für das Spiel, nicht die Substanz im Spiel) auf den Mist von PB oder von NG gewachsen ist? Mir klingt das so nach alten JoWooD-Zeiten, die waren ja damals Weltmeister beim Brand Management ...
    Rethon ist offline Geändert von Rethon (10.08.2015 um 18:03 Uhr)

  15. #55 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von Rethon Beitrag anzeigen
    Ja, das nenne ich mal ein g'scheites Branding.
    Weiß eigentlich jemand, ob der Name Elex auf den Mist von PB oder von NG gewachsen ist? Mir klingt das so nach alten JoWooD-Zeiten, die waren ja Weltmeister beim Brand Management ...
    Ich denke mal, dass das PBs Idee war. So wie ich Björn verstanden habe, waren sie es ja selbst, die mit dem Projekt auf Publishersuche gegangen sind. Ich kann mir vorstellen, dass der Titel da schon klar war. Sie hatten ja diesmal ganz klare Vorstellungen von ihrem Projekt.

    Du hättest wohl eher was anders gewählt? ... um ganz ehrlich zu sein, ich zumindest schon. Schade, dass Tiberium schon vergeben war. KA, aber das fand ich immer besonders stylish. "Tiberum Wars", "Tiberian Sun" Das ist selbst bei mir hängen geblieben, obwohl ich die Spiele nicht mal gespielt hab. Bei ELEX schwingt bei mir im Hinterkopf zu viel anderes mit, dass gar nichts mit dem Spiel zu tun hat. Ich bin kein Marketinexperte aber ich könnte mir vorstellen, dass sowas bei einer Marke nicht soooo ideal ist.

    "Hey, hier kommt ELEX.", "Who the fuck is ELEX?", "ELEX Cooper", "Morgens Aronal, abends ELEX.", "ELEX im Wunderland" Das macht es echt schwer, das Spiel ernst zu nehmen. Dabei sollte es ja diesmal eher in die ernste Richtung gehen. Aber hey, so lange es klasse wird. Wen juckt da der Name.
    Colm Corbec ist offline

  16. #56 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass das PBs Idee war. So wie ich Björn verstanden habe, waren sie es ja selbst, die mit dem Projekt auf Publishersuche gegangen sind. Ich kann mir vorstellen, dass der Titel da schon klar war. Sie hatten ja diesmal ganz klare Vorstellungen von ihrem Projekt.
    Nein, so war es nicht. Am 29.05. noch hatte Jenny bei einer Frage bezüglich einer Ankündigung geschrieben:

    Zitat Zitat von Jenny PB Beitrag anzeigen
    Ja, ein Datum haben wir noch nicht aber wir arbeiten daran. Das Kind sollte vielleicht wenigstens einen Namen haben und ein paar Artworks wären wohl auch nicht schlecht... mal sehen.
    Demnach steht erst seit weniger als 3 Monaten fest, dass das Spiel Elex heißt. Das bedeutet natürlich nicht, dass der Name nicht doch von PB kommt. Insbesondere dürfte das Elex im Spiel schon vorher diesen Namen gehabt haben. Das würde bedeuten, dass sie bei der Schaffung des Namens Elex noch nicht daran gedacht haben, dass das dann auch der Name des Spiels wird.
    Ticket ist offline

  17. #57 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    "ELEX Cooper"
    Das ist so ziemlich das absolute Gegenteil einer schlechten Assoziation.
    Phael ist offline

  18. #58 Zitieren
    Don-Esteban ist offline

  19. #59 Zitieren
    Ritter Avatar von .rob
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.671
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Setzt dann aber vorraus, dass das Wort ELEX in der natürlichen Sprache dieser Welt irgendwie vorkommt. Wie ist denn die Entstehungsgeschichte des Wortes im Spiel?
    Wahrscheinlich hat ein gewisser Alex als erstes damit herum experimentiert und dann Stillepost-Mässig kam am Ende einfach Elex raus für das Zeug.
    .rob ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •