Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 403 von 403
  1. Beiträge anzeigen #401
    Kämpfer Avatar von Vicktar
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Thorniara
    Beiträge
    320
     
    Vicktar ist offline

    Zitadelle - Kammer der obersten Feuermagierin

    Dummkopf! Bist du jetzt zufrieden? Die Lichtkugel ist in Ordnung, wie sie ist, und du hast deine Bestätigung bekommen. Hat es sich dafür gelohnt, die Herrin zu stören?
    Die schnelle und unkomplizierte Bestätigung des Fortschritts in Sachen Magie ließ Vicktar nur noch mehr daran zweifeln, dass es rechtens war, hierher zu kommen und die hohe Herrin von ihrem Tagwerk abzuhalten. Doch Françoise schien nicht wirklich aufgebracht darüber zu sein, von so einer Nichtigkeit gestört zu werden, und so fasste der Novize wieder etwas Mut.
    Hör auf zu Wimmern! Nun stehst du einmal hier, dann fülle die Zeit, die du ihr stiehlst, wenigstens mit vernünftigen Dingen und nicht mit Ausdrücken der Unterwürfigkeit!

    "Nein, ich hatte nicht wirklich Probleme mit dem Zauber", entgegnete der Alte auf ihre Frage hin.
    "Er schien mir einfacher als die Telekinese, die mir Meister Shakuras zeigte, und der Zauber der Stimme, den Ihr mich lehrtet, zu sein. Während jene beiden ein gewisses Feingefühl erforderten, war der Lichtzauber ohne größere Umstände einfach anwendbar. Nur die weitergehende Kontrolle der Lichtkugel hat ein wenig Übung erfordert."
    Er fragte sich, ob er so vermessen sein sollte, das anzusprechen, was ihn bezüglich der bisher erlernten Zauber unzufrieden machte, doch das schwere Seufzen, das er bei diesen Gedanken fahren ließ, leitete die Thematik bereits so hinreichend ein, dass es seltsam gewirkt hätte, nichts zu sagen.
    "Herrin, ich freue mich zwar, mit dem Lichtzauber eine weitere Anwendung der Magie zu beherrschen, doch angesichts der Bedrohung vor den Stadttoren frage ich mich, ob es nicht einige... handfestere Zauber gibt, Solche, mit denen ich meinen Mitmenschen helfen kann, sollten sie angegriffen werden."
    Und solche, um die zu strafen, die sich unwiderruflich versündigten.
    Doch den letzten Satz ließ er lieber unausgesprochen.

  2. Beiträge anzeigen #402
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.798
     
    Die Gilde Innos' im Forenrollenspiel
    Françoise ist offline
    »Nun, natürlich gibt es derartige Zaubersprüche. Je höher du in den Kreisen steigst, oder Stufen, wie man sie jetzt nennt, desto vielfältiger ist die Auswahl. Wenn du von handfest sprichst, vermute ich, dass es dir um Zerstörungskraft geht, nicht wahr? Manche sagen, die Magie Innos' gehöre zu den verheerensten Arten überhaupt. Und damit haben sie nicht einmal Unrecht. Doch ist das eine sehr einseitige Betrachtung. Wie dem auch sei, mit dem was du bisher gelernt hast stehen dir jetzt einige höhere Zauber offen. Die, nun ja... handfestesten darunter sind der Feuerball und der Kugelblitz. Sie werden selbst von Meistermagier aufgrund ihrer Stärke und Vielseitigkeit häufig verwendet. Nicht weniger mächtig, allerdings auf eine andere Art sind der Ehrfurchtszauber und die Rauchwolke. Und häufig übersehen: die Flammenhand. Ein wirklich nützlicher Zauber, selbst wenn man kein Schmied ist.
    Für welche du dich entscheidest, liegt natürlich ganz bei dir. Die meisten Feuermagier konzentrieren sich allerdings auf eine der Unterarten unserer Magie zum Beispiel auf Feuer oder Wind. Dadurch erlangen sie ein tieferes Verständnis dafür und tun sich oftmals leichter damit, höhere Zauber des gleichen Elements zu beherrschen. Aber auch diese Entscheidung steht dir frei.«

  3. Beiträge anzeigen #403
    Kämpfer Avatar von Vicktar
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Thorniara
    Beiträge
    320
     
    Vicktar ist offline

    Zitadelle - Kammer der obersten Feuermagierin

    Das klang allerdings deutlich handfester als die Dinge, die er bisher kennengelernt hatte. Hätte er über die Macht eines Feuerballs geboten, als die garstigen Echsen damals bei Braoins und seinem Ausflug das Dorf im Hinterland der Stadt angegriffen hatten, hätte er vielleicht mehr zu dessen Verteidigung tun können, als eines der Biester mit kochender Suppe zu verbrühen, wenngleich der Notbehelf damals durchaus Wirkung gezeigt hatte. Er war versucht, sich dieser Spielart der Magie zu widmen, doch dann kam ihm ein erschreckender Gedanke:
    Was, wenn mich mein Verstand beim Anblick des heiligen Feuers übermannt?
    Es war nun schon lange nicht mehr geschehen, dass er beim Anblick von Feuer, welches er immer noch als die Verkörperung seines Gottes ansah, die Besinnung verloren hatte, doch scheute er es zugegebenermaßen auch, den direkten Blick in die Flammen zu wagen. In einem etwaigen Kampf jedoch war ihm das Risiko, versehentlich in den Feuerball zu schauen und sogleich zu Boden zu gehen, doch etwas zu hoch. Zum Glück aber gab es ja noch eine durchschlagskräftige Alternative.


    "Ich möchte einen Kugelblitz erzeugen lernen", antwortete er frei heraus und ging in Gedanken bereits weiter.
    "Verstecken liegt mir nicht im Blut, also ist die Rauchwolke nicht meine erste Wahl, doch wenn der Zauber der Ehrfurcht annähernd das Potenzial außerhalb eines Kampfes verspricht wie die Macht des Wortes, würde ich ihn nur allzu gern lernen. Und was die Flammenhand angeht... was hat es damit auf sich?"
    Vor seinem geistigen Auge sah er sein Antlitz, das links und rechts zwei lichterloh brennende Fackeln aufwies, wo eigentlich seine Arme sein sollten.
    "Geht es dabei um... offene Flammen?"

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide