Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Charmed

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Ich dachte es gäbe schon ein Thema zu Charmed, aber das wird wohl nur der Quiz Thread gewesen sein.

    Wikipedia: Im Oktober 2013 wurde bekannt, dass das Fernseh-Network CBS (das die Rechte an allen Spelling-Produktionen besitzt) an einem Remake der Serie plant. Es wurde ein Drehbuch für einen Pilotfilm in Auftrag gegeben, das von Christopher Keyser (Party of Five) und Sydney Sidner geschrieben wird
    CBS hat bisher nichts anderes verlauten lassen, also ist der Charmed Reboot noch in der Arbeit und sie suchen noch nach einem Sender.

    Ich hoffe, dass die neue Serie weniger Schwarz Weiß ist und man ins Regelwerk von Charmed Ordnung bringt und weniger Widersprüche hat. Dazu sollten wichtige Figuren, die eine ganze Staffel dabei waren, nicht auf einmal unerwähnt für den Rest der Serie bleiben. Andys plötzliche Abwesenheit bis Staffel 3 zum Beispiel war unglaubwürdig im Rahmen der Charmed Handlung.
    Toll wäre, wenn es dieses Mal Männer statt Frauen sind, so wie man es mit Ghostbusters gemacht hat, und dass ein Wächter der Dunkelheit überläuft und mit seinen Fähigkeiten der Macht der Drei hilft. Er zwar häufiger mit Widerstand bei diesem Umfeld zu tun hat, aber sich davon nicht abbringen lässt der neuen Macht der Drei zu helfen.
    Wäre interessanter als wieder den gleichen Ablauf und dieses, weil er dunkel Funkelt auch der Böse ist und jedesmal wenn er diese Fähigkeit einsetzt automatisch böser wird. Außerdem darf die Musik nicht fehlen, die allerdings weit entfernt von RnB und Müll sein sollte. Eben der selbe Ton den schon Charmed angeschlagen hat.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (24.07.2015 um 18:03 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von xxLevinxx
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    645
    Ein Reboot von Charmed? Meinetwegen, aber dann nur in der Originalbesetzung:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)




    Einmal ernster gesprochen, könnte sich jemand einen Reboot mit den alten Darstellerinnen vorstellen?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)




    Achja, es fehlt natürlich noch ...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    xxLevinxx ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Ehrlich gesagt fände ich eine Neubesatzung interessanter.

    Erst einmal wurde die Geschichte der Mächtigen Drei nach Staffel 8 fortgesetzt, die neue Serie könnte also nicht da ansetzen wo Staffel 8 endete. Natürlich wären die Nachkommen interessant, aber ich glaube nicht dran dass man alle vier wiederbekommen könnte.

    Aber wie gesagt würde ich es auch nicht wollen. Alyssa Milano ist mir übelst unsympathisch auch ihre Figur Pheobe, die sich ziemlich schnell um 180 Grad verändert hat. Während sie in Staffel 1 und bis mitte Staffel 2 noch unterhaltsam war durch ihre Sprüche und Verhaltensweisen (ihr Spruch "Bin ich hier die Einzige die sich an Männer ran traut?"), doch Milano wurde immer hässlicher und Pheobe einfältiger. Sie fängt sich kurz Anfang Staffel 4 aber das ist nach 5 Folgen auch wieder vorbei.
    Ihr herum gehure um Aufmerksamkeit und Mitleid zieht sich nach Charmed auch weiter. Kaum taucht Milano in Castle auf schon ist sie wieder das arme Fräulein die die Leiche findet und vollkommen fertig ist, sich unsicher ist ob sie noch heiraten soll und sich in Castles Arme flüchtet.

    Combs, Doherty und MacGowan sind zwar super gewesen, aber Doherty wäre nach den Comics nach auch nicht mehr notwendig.

    Also nein, eine Fortsetzung wäre ziemlich schwierig. Ein Reboot mit einer neuen Ausrichtung würde der Serie besser tun. Sie kann die Altlasten abstreifen und sich neu ordnen, damit nicht wieder so viele Widersprüche entstehen.
    Dukemon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Ein Reboot scheint sinnvoller zu sein mittlerweile. Doherty ist an Krebs erkrankt.
    Dukemon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ein Reboot scheint sinnvoller zu sein mittlerweile. Doherty ist an Krebs erkrankt.
    Wenn man Wasser aus seiner Hand tropfen lässt, fällt es zu Boden. Mein neues Deo riecht gut.

    thefilth ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
    Ist schon ein ziemliches Armutszeugnis. Reboots von Charmed, McGyver, Knight Rider, Baywatch ... als ob es keine originellen Ideen mehr gäbe oder die Studiobosse Angst davor haben was auszuprobieren.
    Armselig.
    Fehlt nur noch, dass das neue Charmed auf den Twilight-Zug aufspringt.
    Rodeon ist offline

  7. #7 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von Rodeon Beitrag anzeigen
    Ist schon ein ziemliches Armutszeugnis. Reboots von Charmed, McGyver, Knight Rider, Baywatch ... als ob es keine originellen Ideen mehr gäbe oder die Studiobosse Angst davor haben was auszuprobieren.
    Armselig.
    Fehlt nur noch, dass das neue Charmed auf den Twilight-Zug aufspringt.
    Und gleichzeitig setzt man immer häufiger Serien nach nur einer Staffel ab – und nicht bloß solche, die schlecht gemacht oder gelaufen sind.
    Knox ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Der Charmed Reboot nimmt nun Gestalt eines Prequels an. klick

    CW ist nicht gerade der beste Sender für gute Serien, deren Serien sind recht billig und einfallslos. CBS, abc und Fox sind da wesentlich besser. Die Plotideen gefallen mir gar nicht, weil das wenig mit Charmed zu tun hat. Überhaupt finde ich es seltsam, dass ein Charmed reboot auf CW statt finden soll. Charmed gehörte AaronSpelling, diese wiederum wurden von CBS aufgekauft. Wie kann Charmed dann auf CW laufen?
    Dukemon ist offline

  9. #9 Zitieren
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Polis
    Beiträge
    8.071
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen

    CW ist nicht gerade der beste Sender für gute Serien, deren Serien sind recht billig und einfallslos.
    Du hast anscheinend keinen Schimmer, welche Serien da alles laufen? und nur weil du vllt irgendetwas davon nicht magst, muss es nicht gleich einfallslos und billig sein.


    Charmed gehörte AaronSpelling, diese wiederum wurden von CBS aufgekauft. Wie kann Charmed dann auf CW laufen?
    CW = CBS und Warner Bros
    Archangel ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Es wird ein Neustart von Charmed. Allerdings spielt er in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit wie erst angedacht. Es gibt wieder drei Schwestern und einen Wächter des Lichts.

    Macy: Eine geistreiche junge Frau in ihren späten 20ern, die sich für Wissenschaft begeistert und einen Doktortitel in Quantenmechanik hat. Zusammen mit ihren Freund Galvin zieht sie nach Hiltowne, Michigan, um am Labor der Universität zu arbeiten. Sie glaubt, dass sie die Schwester von Mel und Madison ist. Ihre Kraft ist Telekinese.

    Mel Pruitt: Eine durchsetzungsstarke Feministin, die beherrschend erscheinen kann. Sie ist Mitte 20, lesbisch und die Schwester von Madison. Nach einem tragischen Unfall wird die trauernde Mel wütend, emotional ungehalten und sogar gewalttätig. Dabei stößt sie die Leute von sich, die ihr helfen wollen, dazu gehört auch ihre Freundin Detective Soo Jin. Mel kann die Zeit anhalten.

    Madison Pruitt ist mit etwa 18 die jüngste im Bunde, sie ist sportlich und macht Pilates und Cheerleading und ist in einer Stundentenverbindung. Madison ist das Gegenteil von ihrer feministischen Schwester und will überall dazu gehören. Als sie herausfindet, dass sie eine Hexe sein könnte, ist sie schockiert. Sie kann die Gedanken anderer lesen. klick
    Macy vereint gleich zwei Charakterkonzepte der ersten Serie. Sie ist die Älteste und eine Karrierefrau, wie Prue, gleichzeitig weiß sie noch nicht wirklich das sie Schwestern hat wie Paige. Bei Mel freut mich zumindest, dass man nicht mehr die "mittlere Schwester krallt sich den Wächter des Lichts" Handlung wiederverwerten kann.

    Bei der dritten Schwester hat man die Vorahnungen durch Gedankenlesen ausgetauscht. Außerdem war Phoebe überglücklich wegen ihrer magischen Kräfte. Ihre Angst und Ablehnung wurde erst nach Abgang von Constance Burge, die Schöpferin der Serie, der Figur nachträglich angedichtet.
    Dukemon ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Hm wieder mal ein Neuanfang, da ich aber die Originalserie nicht gesehen habe (bzw. nur ein paar einzelne Folgen) kann ich dazu nicht viel sagen. Aber wenns was taugt schau ichs gerne an.
    Geißel Europas ist offline

  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    35
    Auf Twitter sind die alten Darsteller ja nicht so Begeistert:

    Tweet Holly M. Combs vom Januar 2018: Here’s the thing. Until you ask us to rewrite it like Brad Kern did weekly don’t even think of capitalizing on our hard work. Charmed belongs to the 4 of us, our vast amount of writers, crews and predominantly the fans. FYI you will not fool them by owning a title/stamp. So bye.

    Holly M. Combs war ja auch Produzentin der Serie Charmed wie wir sie von früher kennen. Eine Neuauflage wird wohl nicht viel mit dem Original gemein haben.
    Loori ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    [Video]

    Ich habe auch so meine Bauchschmerzen.
    Die gezeigte Szene mit dem Wächter des Lichts wirkt als müsste der Pilot nun alles in die erste Folge packen, damit der Zuschauer ja weiß was los ist und zugleich die Folge dramatisch aufgeladen, wie sensationslüstern wie möglich wirkt.
    Hoffentlich erklärt sich das neue Charmed, weshalb sich der Wächter des Lichts hier wie ein Wächter der Dämonjägerin verhält und gleich sagt was Sache ist, während Leo in der ersten Staffel noch so ein Geheimnis draus machen musste und ab Staffel 2 sich in der Bredouille sah.
    Dukemon ist offline

  14. #14 Zitieren
    Dukemon ist offline

  15. #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Sixx wird Charmed2019 dieses Jahr zeigen
    Na wenn das mal nicht Vermutungen über die Qualität erlaubt

    Andererseits war ja schon das Original-Charmed etwas Trashy. Es muss also nicht unbedingt schlecht werden.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Hoffentlich wird die erste Staffel zunehmend besser als die 8 Staffel.^^
    Staffel 8 mit der Ultimativen Macht war blödsinnig aufgebaut. Die Staffel hatte so schon weniger Budget zur Verfügung und wofür verschwendet man es? Man wiederverwertet Plotelemente aus voran gegangenen Staffeln. Leo wird rausgeschrieben, weil er zu teuer ist (deshalb kam er erst mitte Staffel 2 zum Hauptcast dazu und wurde Ende Staffel 5 auch wieder mehr dosiert). Die Hexen leben ahnungslos über die Hälfte der Staffel ihr Leben bis im letzten Drittel plötzlich der Hauptantagonist eingeführt wird, wie in Staffel 6. Es werden Gegenspieler wiederverwertet. Und Phoebe und Paige bekommen auf dem letzten Drücker noch ihre Männer. Paige hatte allerdings noch etwas mehr Zeit mit Henry, während Coop praktisch auftaucht, es wird ein kurzes Hin und Her fabriziert (wieder ein Element aus vergangenen Staffeln) , und ist gegen Ende plötzlich mit Coop zusammen. Statt über die Hälfte der Staffel mit Dex zu verplempern hätte man Coop gleich einführen sollen, zumal man urplötzlich wieder Bezug auf die Wahrsagernachricht aus Staffel 3 eingeht, wo gesagt wird der Name ihres Mannes beginnt mit einem C. Weshalb Dex noch viel weniger Sinn macht und schlicht überflüssig war.

    Staffel 1 hat es also nicht ganz schwer die 8 Staffel zu toppen.
    Dukemon ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Die erste Folge "Die Macht der Drei" sehe ich mir gerade auf Sixx an. Im Moment wirkt alles sehr holter die polter bisher.

    https://www.youtube.com/watch?v=smUsZBaZUSk
    Dukemon ist offline

  18. #18 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Die erste Folge "Die Macht der Drei" sehe ich mir gerade auf Sixx an. Im Moment wirkt alles sehr holter die polter bisher.

    https://www.youtube.com/watch?v=smUsZBaZUSk

    Ich habe das neue "Charmed" schon auf englisch gesehen.
    Und was mir in der Serie einfach fehlt, ist jemand wie "Cole". Ja, Cole war mein absoluter Liebling, in der alten Serie. Vor allem zusammen mit Phoebe.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Mir gefiehl Cole auch, als er noch als Partner für Phoebe gehandelt wurde. Wie schon mal gesagt, finde ich merkt man es schon, dass da jemand in der Produktion diesen los werden wollte nur ging das wegen der Fanbase nicht. Also hat man Cole kaputt geschrieben.

    Das so eine Figur aber auch nicht in der ersten Staffel vorkommt finde ich nicht schlimm. An sich sind einige Ideen schon mal nicht schlecht. Da es andere Schwestern sind, ist es ganz gut das ihre Kräfte nicht die selben sind. Zumindest nicht die von der Jüngsten. Das sorgt für Abwechslung, dass Telekinese und Zeitanhalten bleiben sorgt für ein wenig Wiedererkennungswert. Der Wächter des Lichts ist tatkräftiger und behilft sich selbst mit Mitteln, um sich Gehör zu verschaffen. Leo hat erst ab Staffel 4 angefangen deutlicher zu werden, aber auch da hat er sich eben schnell unterbuttern lassen. Harry ist nicht Leo. Allerdings empfand ich es sehr bescheuert, dass Harrys Beitrag zur Suche von Meggie darin bestand die Taschenlampe seines Handys zu verwenden und mit zu suchen. Ich bleibe auch erstmal bei der Meinung, dass der Wächter des Lichts sich gibt wie ein Wächter der Dämonenjägerin der Buffy Serie.

    Im Grunde fand ich manche Regeln in Charmed seltsam, aber dass es irgendwie gar keine Regeln gibt bisher in der neuen Serie schadet der Serie. Es war schon sinnvoll, dass die Kräfte der Mächtigen Drei nicht gegen sich gerichtet werden können. Das sorgte auch für nette Szenen, wenn Piper schon verärgert war das sie ihre Kräfte nicht gegen ihre Schwestern einsetzen konnte, um sie etwas abzustellen. Diese Gamingshow Regeln, die Harry uns zu Güte führt, wenn ihr Nein sagt ist nichts von dem passiert, also wenn die Damen nicht wollen, haben den Ernst irgendwie raus genommen. Dazu fühlt sich die erste Folge an wie eine Episode aus Witches of the East End, nicht aus der Charmed Lore.
    Dukemon ist offline

  20. #20 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Mir gefiehl Cole auch, als er noch als Partner für Phoebe gehandelt wurde. Wie schon mal gesagt, finde ich merkt man es schon, dass da jemand in der Produktion diesen los werden wollte nur ging das wegen der Fanbase nicht. Also hat man Cole kaputt geschrieben.

    Das so eine Figur aber auch nicht in der ersten Staffel vorkommt finde ich nicht schlimm. An sich sind einige Ideen schon mal nicht schlecht. Da es andere Schwestern sind, ist es ganz gut das ihre Kräfte nicht die selben sind. Zumindest nicht die von der Jüngsten. Das sorgt für Abwechslung, dass Telekinese und Zeitanhalten bleiben sorgt für ein wenig Wiedererkennungswert. Der Wächter des Lichts ist tatkräftiger und behilft sich selbst mit Mitteln, um sich Gehör zu verschaffen. Leo hat erst ab Staffel 4 angefangen deutlicher zu werden, aber auch da hat er sich eben schnell unterbuttern lassen. Harry ist nicht Leo. Allerdings empfand ich es sehr bescheuert, dass Harrys Beitrag zur Suche von Meggie darin bestand die Taschenlampe seines Handys zu verwenden und mit zu suchen. Ich bleibe auch erstmal bei der Meinung, dass der Wächter des Lichts sich gibt wie ein Wächter der Dämonenjägerin der Buffy Serie.

    Im Grunde fand ich manche Regeln in Charmed seltsam, aber dass es irgendwie gar keine Regeln gibt bisher in der neuen Serie schadet der Serie. Es war schon sinnvoll, dass die Kräfte der Mächtigen Drei nicht gegen sich gerichtet werden können. Das sorgte auch für nette Szenen, wenn Piper schon verärgert war das sie ihre Kräfte nicht gegen ihre Schwestern einsetzen konnte, um sie etwas abzustellen. Diese Gamingshow Regeln, die Harry uns zu Güte führt, wenn ihr Nein sagt ist nichts von dem passiert, also wenn die Damen nicht wollen, haben den Ernst irgendwie raus genommen. Dazu fühlt sich die erste Folge an wie eine Episode aus Witches of the East End, nicht aus der Charmed Lore.

    Jup, da gibt/gab es im alten Charmed diese eine Szene, wo Cole mit Phoebe den Nahkampf trainiert.
    Und er legt sie ...flach, also bringt sie zu Boden, in dem er ihr die Beine wegtritt.
    Und danach...dieser Moment, dass hat einfach geknistert. Die Beiden waren einfach perfekt füreinander, und waren für mich einer der Gründe, weshalb ich die ersten Staffeln so geliebt habe.
    (Und den Nahkampf Move von Cole habe ich mir eingeprägt. Hat sich tatsächlich schon als nützlich erwiesen. )

    Es ist einfach wirklich selten, dass ich ein Paar so sexy fand, wie die Beiden aus Charmed.

    Und ja, man merkt wirklich wie sie später seinen Charakter kaputt geschrieben haben. Damit sie ihn irgendwie rausgeschrieben bekommen.
    Sie haben es zwischendurch ja immer wieder probiert, aber die Fans wollten Cole/Balthazar einfach zurück.
    Also haben sie aus ihm einen ....besessenen Psychopathen gemacht...

    Ich fand zwar auch die späteren Staffeln noch ganz gut, bis auf die letzte... Wo die Triade dann mit mal recycelt wurde, und auf einmal immer wiedergeboren wird...
    Außerdem mochte ich "Billy" nicht.

    Zur neuen Serie, ich bin mal gespannt was sie noch bringen werden. In einem Interview habe ich mal gelesen, dass die Macher Fans von Phoebe und Cole sind. Und ein solches Pairing deshalb früher oder später zurück bringen wollen.

    Ansonsten kann ich mich deinen Kritikpunkten nur anschließen, dass hat mich an der neuen Serie auch so ein bisschen gestört. Keine, oder eben keine definierten Regeln mehr.

    Wobei ich es ein bisschen feier, dass eine Schwester nun offen lesbisch ist.
    Vor allem weil ich es, in dem Fall, sogar gut gemacht finde. Sowas ist von anderen Serien schon wesentlich schlimmer umgesetzt worden....

    @Dukemon
    Schaust du gerne so Mystery Serien, wie sie Sixx zeigt?
    Weil dann könnten wir uns gerne mal ausführlicher zu unterhalten. Ich liebe solche Serien.
    Mir hat sogar "Legacies" das neue TVD Spin Off gefallen.

    Außerdem magst du Diablo. Noch eine Gemeinsamkeit.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •