Ergebnis 1 bis 18 von 18

Mr. Robot

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Mr. Robot

    [Video]

    Ich muss mich sehr wundern, dass es zu dieser Serie noch keinen Thread gibt. Seitdem ich die vor etwa einer Woche entdeckt habe, bin ich absolut begeistert - sie wurde innerhalb weniger Minuten zu einer meiner absoluten Lieblingsserien.

    Ursprünglich bekannt wurde sie dadurch, dass der Pilot geleaked wurde, und vor allem durch seine ziemlich realistische Darstellung von Hacking auf sich aufmerksam gemacht hat. Die Sachen die die Hacker von sich geben, ergeben tatsächlich Sinn, und sind nicht nur eine Aneinanderreihung von technisch klingenden Wörtern, es werden tatsächlich existierende Tools verwendet, und es wird nicht eine Tastatur von zwei Leuten benutzt.

    Das ist allerdings nicht, was die Serie in meinen Agen so gut macht. Auch nicht der (weitaus weniger realistische) Revolutionsaspekt. Sondern - wie eigentlich jede gute Story - liegt der Fokus auf den großartigen Charakteren, allen voran dem Hauptcharakter Elliot, der auch als Erzähler fungiert. Und "Mr. Robot" schafft es einfach ganz hervorragend, in die Gedankenwelt dieses unter sozialer Phobie leidenden Menschen einzudringen, und Depression, Nihilismus und Einsamkeit darzustellen. Das ganze verbunden mit seinen Gedanken über die digitale Welt, über Unternehmen, über Themen wie (Wahl)freiheit, und es fällt einfach unglaublich schwer, sich nicht mit ihm zu identifizieren.
    Ziemlich gelungen sind außerdem Cinematographie und Musik, die mich auch stark an David Fincher erinnern.

    Meiner Meinung nach ist "Mr. Robot" die mit Abstand beste Serie, die momentan läuft, und ich kann sie wirklich nur jedem ans Herz legen. Ich meinerseits bin ihr absolut verfallen.
    Phael ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    132
    Das mit den Depressionen und der Einsamkeit finde ich auch. Ich hab jetzt zwei Folgen gesehen, und irgendwann schau ich mir auch den Rest noch an, aber Uff! Es ist wirklich etwas deprimierend. Ein Haufen trauriger, einsamer Menschen in einer hoffnungslosen Welt. Aber wirklich verdammt sehenswert.
    Adolin ist offline

  3. #3 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
    Wow! Ich verspeiste die Folgen 1 bis 3 in einem Rutsch! Sehr gute Serie! Mich wundert auch, wieso die bislang so übersehen wurde, zumal in einem Forum mit lauter Nerds.
    Knox ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Kann nicht glauben, dass hier kaum darüber gesprochen wird. Kennt keiner die Serie? Ich habe sie neulich entdeckt und in einem Rutsch angesehen (nagut eine Folge fehlt mir noch, das Finale, schaue ich aber gleich noch an^^)

    Sie ist wirklich unglaublich gut und qualitativ hochwertig. Einer der besten Serien zur Zeit, die auch direkt zu einer meiner Lieblingsserien geworden ist. Die 2. Staffel wurde auch schon angekündigt.

    Die Serie beschäftigt sich sehr viel mit dem Thema Hacking und dem psychologischen Aspekt der Menschen. In der Serie gibt es so einige Plottwists und sehr interessante Charaktere. Ich lege diese Serie jedem ans Herz, der anspruchsvolle Filme mag. Hier wirkt die gesamte Serie wie ein gut durchdachter Kinofilm. Jede Folge hat ihre kleinen Details, die so liebevoll eingearbeitet wurden, dass man sich immer wieder darüber freut. Und das Ende / der Cliffhanger jeder Episode ist immer wieder eine Perfektion.

    Wer Filme wie Fight Club, The Social Network, Who Am I mochte wird diese Serie lieben! Denn vorallem Fight Club scheinen die Produzenten stark als Vorbild genommen zu haben. Es erinnert mich auch immer wieder an "Anonymous".

    Endlich mal wieder eine großartige Serie, die hoffentlich noch mehrere Staffeln bekommt. Hebt sich ganz stark von dem 0815-US Serien Brei ab, der gefühlt jeden Monat neu erscheint mit den selben langweiligen Detektiv, Tatort, Krankenhaus-Themen. Wer hat auch schon die Nase voll von dem ganzen Zeug?
    Nightcall ist offline Geändert von Nightcall (24.11.2015 um 21:09 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    Ich habe mir gerade den Piloten angesehen und bin auch ziemlich begeistert
    Wo hier letztens noch über den Fear The Walking Dead Pilot gesprochen wurde und wie spannend ein Pilot nun sein müsste, wäre der Mr. Robot Pilot für mich eine mögliche Antwort. Reizt mich richtig weiter zu gucken.
    El Desperado ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Naja, ich hab den Thread nicht ohne Grund eröffnet.

    Ich dachte eigentlich, ich hätte ein bisschen mehr geschwärmt, aber anscheinend war das in anderen Foren. Und ich nerve jeden Menschen, den ich treffe, damit, dass man die Serie gesehen haben muss (immerhin hab ich schon 3 Leute dazu gebracht).
    Bin auf jeden Fall ein großer Fan, das Finale war auch großartig, die Serie ist praktisch von vorn bis hinten perfekt, die Charaktere sind großartig, es gibt keinen einzigen schlechten Schauspieler und die Cinematographie und der Soundtrack sind einfach göttlich.
    Der einzige Grund, warum Mr. Robot vielleicht noch nicht ganz meine Lieblingsserie ist, ist weil sie erst eine Season hat - das kann man schwer mit beispielsweise Breaking Bad vergleichen, welche bereits beendet ist.
    Aber zumindest hat Sam Esmail schion gesagt, dass die Serie eigentlich auf einem Filmskript basiert, dass er mal geschrieben hat. Staffel 1 behandelt, was der 1. Akt im Film gewesen wäre, und ist seiner meinung nach noch gar nichts besonderes. Richtig losgehen soll es dann erst in der 2. Staffel - das weckt bei mir hohe Erwartungen!

    Auf jeden Fall zähle ich die erste Staffel von Mr. Robot schon jetzt zu einem der großartigsten Werke, die ich je gesehen habe - und zwar über alle Medien hinweg.
    Phael ist offline

  7. #7 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Klingt an sich ja alles recht vielversprechend, nur kann ich mich noch nicht so recht mit dem Hacker-Thema anfreunden. Keine AHnung, interessiert mich einfach nicht so, wurde wohl für meine Begriffe schon zu oft in diversen Formen thematisiert. Wird denn da viel Gewichtung drauf gelegt?
    Corvayne ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Klingt an sich ja alles recht vielversprechend, nur kann ich mich noch nicht so recht mit dem Hacker-Thema anfreunden. Keine AHnung, interessiert mich einfach nicht so, wurde wohl für meine Begriffe schon zu oft in diversen Formen thematisiert. Wird denn da viel Gewichtung drauf gelegt?
    Ist definitiv nicht der Hauptaspekt. In der ersten Folge spielt es schon noch eine recht große Rolle, in späteren Folgen dann viel weniger, da sind dann andere Themen viel wichtiger. Und vor allem ist es so ziemlich das erste Mal, das Hacking eben relativ realistisch dargestellt wird, hebt sich insofern also auch wieder ab.
    Phael ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Grandiose hochwertige Serie!

    Achtet beim schauen mal auf das Szenenbild + die Positionierung der Kamera. Es ist mir in noch keiner anderen Serie so positiv aufgefallen, das ist "Kunst".
    Zum Inhalt muss man glaube ich nichts mehr sagen, dass setzt die Serien auf ein neues Niveau.

    @Blaidd
    Im Vordergrund der Serie steht die Psyche des Hauptcharakters.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (05.12.2015 um 18:19 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Hab mir jetzt die komplette Stafel 1 angeschaut. Wow, also, nein, doch, wie sagt man das am besten. Kennt jemand den Hacker Film "Who am I"? Wer den gesehen hat, wird auch Mr. Robot lieben. Wer den aber noch nicht gesehen hat, sollte es schleunigst nach holen. Ich meine damit, wie genial einfach die Geschichte ist, wie gut diese Erzählt wird, vorallem, für die jenigen, die noch einige Folgen vor sich haben.

    Ich kann es irgendwie in keine Worte fassen, verdammt Ich meine, eine Geschichte kann jeder erzählen, vielleicht sogar filmen. Aber wie man es geschickt inszeniert und den Zuschauer verwirrt, wie ein richtiger Hack halt, und dann die Schauspieler in Ihren Rollen. Ich meine, nein, das kann man nicht beschreiben, man kann es nur fühlen. Wer beides gesehen hat und die Thematik und Technik dahinter versteht, wird auch meine verwirrende Worte verstehen.
    Chris Di Cesare ist offline

  11. #11 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
    Nachdem die Serie in den letzten Wochen auf amazon prime beworben und zum streamen angeboten wurde, habe ich sie mittlerweile auch komplett gesehen.

    Zitat Zitat von Knox
    Wow! Ich verspeiste die Folgen 1 bis 3 in einem Rutsch! Sehr gute Serie! Mich wundert auch, wieso die bislang so übersehen wurde, zumal in einem Forum mit lauter Nerds.
    So habe ich auch angefangen. Die ersten 3 Folgen haben mich dermaßen angefixt und in die (Gedanken-)Welt von Elliot gezogen, dass ich nicht aufhören konnte. Im weiteren Verlauf ist die Begeisterung minimal zurückgegangen. Den Grund dafür hat Phael im EP bereits genannt:

    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    [...] Das ist allerdings nicht, was die Serie in meinen Agen so gut macht. Auch nicht der (weitaus weniger realistische) Revolutionsaspekt. [...]
    Das wirkte alles etwas "zu groß".

    Zitat Zitat von Phael
    [...] "Mr. Robot" schafft es einfach ganz hervorragend, in die Gedankenwelt dieses unter sozialer Phobie leidenden Menschen einzudringen, und Depression, Nihilismus und Einsamkeit darzustellen. Das ganze verbunden mit seinen Gedanken über die digitale Welt, über Unternehmen, über Themen wie (Wahl)freiheit, und es fällt einfach unglaublich schwer, sich nicht mit ihm zu identifizieren. [...]
    Damit ist allerdings alles weitere gesagt. Das ist der Grund, warum die Serie (trotzdem) einfach sehr gut ist.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ein ziemlich magischer Moment war die Szene, in der dieses Lied gespielt wurde. Das wurde ja bereits damals in Fight Club perfekt eingesetzt.


    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  12. #12 Zitieren
    jim360
    Gast
    ich bin etwas von staffel 2 enttäuscht. Staffel eins war sehr begeistert und in der zweiten war es eher so naja.

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Ich finde auch die zweite Staffel klasse. noch nicht durch aber sie geht mal wieder richtig unter die Haut.
    SkoiL ist offline

  14. #14 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
    Ich fand die erste Staffel mehr oder minder schlecht und werde deshalb nicht weiter schauen.
    Seine Wahrnehmungsprobleme waren im Gegensatz zu Filmen die änliches beinhalten einfach nur anstrengend und ohne tieferen Sinn.

    Edit: Die Musik war teilweise richtig gut, hab mir Sachen danach rausgesucht. Aber sonst meh
    void ist offline Geändert von void (09.10.2016 um 17:40 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Gibt es hier ein paar Kenner der 2. Staffel mit denen man mal das Ende diskutieren kann?

    Während das der 1. Staffel irgendwo befriedigend war lässt einen die 2 mit mehr offenen Fragen zurück als sie gestartet ist.

    Die Endet da wo wiedermal alles als Wahrnehmungsstörung aufgedeckt wird und dadurch viele Vergangene Ereignisse nicht Real gewesen sein können. Also eigentlich in dem Moment wo man direkt die nächste Folge schauen will um aufgeklärt zu werden

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Was bedeutete die Pinwand des FBI "genau". Mir sagte sie zwar dass das FBI wohl über viele Verbindung Bescheid wusste und trotzdem niemanden verhaftete aber Wieso?
    EfBieEi ist offline

  16. #16 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Gibt es hier ein paar Kenner der 2. Staffel mit denen man mal das Ende diskutieren kann?

    Während das der 1. Staffel irgendwo befriedigend war lässt einen die 2 mit mehr offenen Fragen zurück als sie gestartet ist.

    Die Endet da wo wiedermal alles als Wahrnehmungsstörung aufgedeckt wird und dadurch viele Vergangene Ereignisse nicht Real gewesen sein können. Also eigentlich in dem Moment wo man direkt die nächste Folge schauen will um aufgeklärt zu werden

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Was bedeutete die Pinwand des FBI "genau". Mir sagte sie zwar dass das FBI wohl über viele Verbindung Bescheid wusste und trotzdem niemanden verhaftete aber Wieso?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Beweis mangel. Die hatten doch einen in untersuchungshaft.

  17. #17 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Sanaya
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Gibt es hier ein paar Kenner der 2. Staffel mit denen man mal das Ende diskutieren kann?

    Während das der 1. Staffel irgendwo befriedigend war lässt einen die 2 mit mehr offenen Fragen zurück als sie gestartet ist.

    Die Endet da wo wiedermal alles als Wahrnehmungsstörung aufgedeckt wird und dadurch viele Vergangene Ereignisse nicht Real gewesen sein können. Also eigentlich in dem Moment wo man direkt die nächste Folge schauen will um aufgeklärt zu werden

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Was bedeutete die Pinwand des FBI "genau". Mir sagte sie zwar dass das FBI wohl über viele Verbindung Bescheid wusste und trotzdem niemanden verhaftete aber Wieso?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Vieles wird schon real passiert sein, dass Tyrell Elliot angeschossen hat zeigt etwa, dass der echt ist. Aber es scheint, dass Elliot uns wieder nicht alles erzählt hat, dort wohl noch viel mehr im Hintergrund steckt wie Angelas Rolle, ihr Kontakt zu Tyrell usw.


    Ich fand die gesamte zweite Staffel aber auch sehr wirr und teilweise auch etwas zu langatmig.
    o
    Sanaya ist offline

  18. #18 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Alexander1984
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    65
    Freue mich echt sehr auf neue Folgen
    Brauche unbedingt neue Serien zum suchten
    Und MR Robot bietet da echt viel!
    Alexander
    Alexander1984 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •