Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 403
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Das mit den Rezepten und Bauplänen ist aber schon immer so....
    Drachentöter Avatar von kiko82
    kiko82 ist offline
    Das ist aber auch praktisch. Ich stand letztens beim Scoia'tel Händler bei Novigrad, der eine große Menge an Glyphe-n und Runenschemen hatte. Da hatte ich zunächst überlegt, ob ich davon schon etwas hatte (bei den ganzen Namen sieht ja eh keiner durch). Ich habe dann aber trotzdem einfach alles für ca. 11.000 Kronen gekauft und siehe da es war nicht eine Niete dabei. (geht ja auch irgendwie nicht, wenn nur fremde Rezepte dabei sind)

Bei den Büchern sieht es jedoch anders aus. Dort steht nun aber, dass Geralt dieses und jenes Buch bereits gelesen hat.
    Veteran Avatar von henrychinaski
    henrychinaski ist offline
    Zitat Zitat von The Witcher fan Beitrag anzeigen
    Rezepte und Baupläne gibt es immer nur 1x in der Welt. Das heißt, wenn du ein Rezept in deinem Besitz hast, wird es kein Händler mehr zum verkauf anbieten.
    Wirklich einmalig nicht, ich hab bei meinem jetzigen Durchgang einige Handwerksschemen und Rezepte doppelt gefunden, allerdings nur in Truhen und nicht bei Händlern. Das Rezept bzw. Schema war dann auch ausgegraut.
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    behebt einen seltenen Fehler, durch welchen Items aus dem Lager verschwinden konnten
    Dann hatte ich mir das doch nicht eingebildet, das mir da über 300 Serpentinen und um die 100 Denar verloren gegangen sind ... kein wunder das mein Geralt derzeit tatsächlich Arm wie eine Kirchenmaus ist (wobei das echt besser passt...)

Bei Stürzen kann man abrollen um den Sturzschaden drastisch zu reduzieren. Dazu wurde nun ein Tutorial-PopUp-Fenster implementiert
    Der wurde an sich doch eh schon stark Reduziert der Sturzschaden...

Patch 1.07 hob die Levelanforderung einiger Items an, wodurch einige Spieler ihre aktuelle Ausrüstung nicht mehr nutzen konnten; Patch 1.08 implementiert nun einen Trank ("Die Wolfsstunde"), welcher für eine Stunde die Levelanforderung wieder heruntersetzt - dadurch haben betroffene Spieler Zeit, sich neue passende Ausrüstung zu suchen oder das nötige Level zu erreichen, um die jeweilige Ausrüstung wieder normal nutzen zu können (der Trank wird automatisch ins Inventar gelegt)
    ... die sind doch bekloppt aber Lustig wie die wieder auf ihre Com. eingehen (mehr oder weniger)
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Nur dass diese eben seit Patch 1.07 drastisch mehr wiegen.
    Sieht auch im Moment nicht so aus, dass dies mit Patch 1.08 wieder geändert wird.

... die sind doch bekloppt aber Lustig wie die wieder auf ihre Com. eingehen (mehr oder weniger)
    Sehe ich ähnlich.
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Nur dass diese eben seit Patch 1.07 drastisch mehr wiegen.
    Sieht auch im Moment nicht so aus, dass dies mit Patch 1.08 wieder geändert wird.
    Und was hat das jetzt damit zu tun, das man keine Doppelten kaufen kann?

Wobei ich hatte vorhin einen Elfenhändler befreit welcher tatsächlich von einem Handwerksschema 2 angeboten hatte (waren aber in 1 Stack) und von einem anderen gelich 7!.
    Und als ich dann eines gekauft hatte, wurden die anderen "ausgegraut" also so wie wenn man gelesene Bücher hat etc.
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Kretztech ist offline
    Und was hat das jetzt damit zu tun, das man keine Doppelten kaufen kann?
    Nichts, aber deinen, oben geschriebenen Satz kann man auch fehlinterpretieren. Daher der Hinweis, dass dem eben nicht schon immer so ist.
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Nichts, aber deinen, oben geschriebenen Satz kann man auch fehlinterpretieren. Daher der Hinweis, dass dem eben nicht schon immer so ist.
    Kann man nicht, außer man hat zu viel Phantasie ich habe nix Zitiert, da ich mich direkt auf den Post vor mir bezogen habe.

Davon ab ist das mehr Gewicht bei den dingern auch vollkommen egal, da vieles andere nix mehr wiegt ich renn mit der 30er Satteltasche herum zu einen Zeitpunkt wo ich vor dem Patch selbst mit 100er Satteltasche ständig überladen war.
    Legende Avatar von LokutusvB
    LokutusvB ist offline
    Das ist mir vorher nicht aufgefallen, da ich ganz bewußt keine Rezepte und Baupläne von Händlern gekauft habe. Ich habe mich nur immer gewundert, wie viele dieser Exemplare die Händler in ihrem Inventar haben. Da der Patch 1.07 das Inventar verbessert hat dachte ich, er hätte dann auch wie in den Vorgängern bei den Händlern etwas verbessert. Mein Fehler.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    Waldläufer Avatar von calypsowitch
    calypsowitch ist offline
    Hab grad die ChangeLogs von 1.08 gelesen. Irgendwie hatte ich bis jetzt die Hoffnung, daß die erhöhten Levelanforderungen der Hexerausrüstungen wieder rückgängig gemacht werden. Stattdessen gibt es jetzt diesen dämlich Trank.
    Welcher Spieler wartet bitte jetzt mehrer Wochen ( seit 1.07 - 1.08) darauf so ein Trank in seinem Game zu trinken um dann eine Stunde lang Zeit zu haben sich neu "einzukleiden"???? Was soll das denn bringen? Da renn ich doch eher nackt durch die Pampa und such mir "schnell" was zusammen....halt den Trank für mega wertlos

Ich bin ja schwer begeistert von dem Spiel und auch finde ich in dem meisten Fällen CDPR macht gute Arbeit, doch seit Release nerven mich die Patches. Mein Spiel lief von Anfang an gut und problemlos, dann kamen die ersten Patches..... von da an ging es bergab...... irgendwann so um 1.05/1.06 herum glätteten sich die Wogen. Ich war wieder zufrieden mit meinem Spiel - obwohl ich bis heute glaube ganz am Anfang- also "patchlos" - war mein Spiel am Besten (Grafik, Performance, Fehler die einem auffallen).

Jetzt in meinem dritten Durchgang werden mir plötzlich meine Hexerrüstungen verändert!! WARUM??
    Ich vermute mal wegen NG+ oder den kommenden Erweiterungen. ( Was ist mit den Spielern die nicht so scharf auf NG+ sind und auch keine AddOns spielen werden?)

Ich spiele zur Zeit auf 1.06. Weil ich mit dem was 1.07 mit sich bringt nicht zufrieden bin. Probleme wegen Gewicht hatte ich eh nie, schliesslich konnte man immer schon einfach ItemSäckcken irgendwo ablegen und sie dort immer noch später wieder finden ( so habe ich mein Sammelkram in KM "aufbewahrt" ); ist für mich kein Unterschied zu einer Lagerkiste auf einer Konzertbühne

Kurz: Patches "stressen" mich und meinen Geralt auf Extremste. Eigentlich hat bis jetzt fast jeder Patch etwas verschlimmbessert.
    CDPR macht viel für seine Fans, das ist auch gut. Doch mir kommt es so vor, als würde für jeden Fan der nur laut genug im offiziellen Forum ruft gleich was geändert werden per Patch
    Geändert von calypsowitch (03.08.2015 um 11:30 Uhr)
    Deus Avatar von Gothaholic
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von calypsowitch Beitrag anzeigen
    Ich bin ja schwer begeistert von dem Spiel und auch finde ich in dem meisten Fällen CDPR macht gute Arbeit, doch seit Release nerven mich die Patches. Mein Spiel lief von Anfang an gut und problemlos, dann kamen die ersten Patches..... von da an ging es bergab...... irgendwann so um 1.05/1.06 herum glätteten sich die Wogen. Ich war wieder zufrieden mit meinem Spiel - obwohl ich bis heute glaube ganz am Anfang- also "patchlos" - war mein Spiel am Besten (Grafik, Performance, Fehler die einem auffallen).
    in Bezug auf mögliche Fehler habe ich es nicht lange genug "patchlos" (also mit 1.02, der ist ja Pflicht) gespielt um das beurteilen zu können. in Bezug auf die Performance hast du wohl recht: die PCGH stellt in einem Artikel fest: "Eine exemplarisch herangezogene Geforce GTX 970 verliert in 1080p von Patch 1.02 auf Version 1.07 in unserem alten Benchmark und alten Settings rund 10 Prozent Leistung."
    http://www.pcgameshardware.de/The-Wi...ws-10-1165910/
    das haben wir wohl der Downgrade-Debatte zu verdanken...

Jetzt in meinem dritten Durchgang werden mir plötzlich meine Hexerrüstungen verändert!! WARUM??
    ...
    Ich spiele zur Zeit auf 1.06. Weil ich mit dem was 1.07 mit sich bringt nicht zufrieden bin.
    dito, Patch 1.06 ist auch bei mir der Patch der Wahl und bleibt es wohl auch erstmal bis auf weiteres. ich finde das Spielerlebnis in dieser Version sehr rund und Quest-Bugs habe ich bis auf einen in rund 300 Stunden nicht gehabt. ich schätze dass sich bei mir daran erst was ändert wenn die Addons erscheinen, da sind die aktuellen Paches dann sicher Pflicht.
    Legende Avatar von LokutusvB
    LokutusvB ist offline
    Hätte Patch 1.07 nicht das verbesserte Inventar, würde ich auch weiterhin mit 1.06 spielen. Davon abgesehen stören mich die höheren Voraussetzungen der Rüstungen nicht. Im Gegenteil. Ich begrüße jede Veränderung, die im teilweise recht wirren Balancing für Ordnung sorgen.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    flexinho ist offline
    Hab grad die ChangeLogs von 1.08 gelesen. Irgendwie hatte ich bis jetzt die Hoffnung, daß die erhöhten Levelanforderungen der Hexerausrüstungen wieder rückgängig gemacht werden. Stattdessen gibt es jetzt diesen dämlich Trank.
    Welcher Spieler wartet bitte jetzt mehrer Wochen ( seit 1.07 - 1.08) darauf so ein Trank in seinem Game zu trinken um dann eine Stunde lang Zeit zu haben sich neu "einzukleiden"???? Was soll das denn bringen? Da renn ich doch eher nackt durch die Pampa und such mir "schnell" was zusammen....halt den Trank für mega wertlos

Ich vermute mal wegen NG+ oder den kommenden Erweiterungen. ( Was ist mit den Spielern die nicht so scharf auf NG+ sind und auch keine AddOns spielen werden?)

Ich spiele zur Zeit auf 1.06. Weil ich mit dem was 1.07 mit sich bringt nicht zufrieden bin. Probleme wegen Gewicht hatte ich eh nie, schliesslich konnte man immer schon einfach ItemSäckcken irgendwo ablegen und sie dort immer noch später wieder finden ( so habe ich mein Sammelkram in KM "aufbewahrt" ); ist für mich kein Unterschied zu einer Lagerkiste auf einer Konzertbühne

Kurz: Patches "stressen" mich und meinen Geralt auf Extremste. Eigentlich hat bis jetzt fast jeder Patch etwas verschlimmbessert.
    CDPR macht viel für seine Fans, das ist auch gut. Doch mir kommt es so vor, als würde für jeden Fan der nur laut genug im offiziellen Forum ruft gleich was geändert werden per Patch
    Laut Marcin Momot waren die Levelanforderungen von Anfang an so geplant gewesen, wie sie seit Patch 1.07 sind. Es wurde in der finalen Phase einfach falsch integriert und erst jetzt wieder richtiggestellt. Ich sehe das auch nicht all zu dramatisch, nur wäre ein schneller 1.08-Hotfix für viele sicherlich besser gewesen. Wer weiß wann der Patch nun erscheint. Ich kann mir gut vorstellen, dass er wegen der GamesCom erst nächste Woche mit dem NG+-DLC erscheint, da diese Meldung sonst untergehen würde, oder CDPR auch auf der Messe ist.

Es wäre CDPR einfach zu raten zwei Arten von Patches zu entwickeln. Einmal die Bugfix-Patches, welche sehr ausführlich und lange getestet werden sollten und dann Feature-Patches, welche so etwas wie die Lagertruhen enthalten. Patch 1.07 war viel zu groß und daher auch die vielen neuen Fehler. Das ist nicht gerade clever, so große Patches zu releasen. Bugfixes bei Quests bieten einfach so ein großes Fehlerpotenzial und können so viel kaputt machen, dass so etwas einfach mehr Zeit braucht. Kleinere Hotfixes in großer Zahl sind wohl auch eher eine Utopie bei Spielen, welche Multi-Plattform sind, da es die super sinnvollen Zertifizierungsprozesse gibt, welche nur Zeit und Geld kosten, aber dafür verhältnismäßig wenig Nutzen haben. Danke Sony/Microsoft!

Im Großen und Ganzen bin ich jedoch mit jedem Patch zufrieden, da ich von Problemen größtenteils verschont wurde. Nur die Performance empfinde ich als minimal schlechter, als bei v.1.02, was aber wohl an den grafischen Verbesserungen liegen könnte. Gut optimiert ist das Spiel immer noch, wie ich finde.
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von flexinho Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gut vorstellen, dass er wegen der GamesCom erst nächste Woche mit dem NG+-DLC erscheint, da diese Meldung sonst untergehen würde, oder CDPR auch auf der Messe ist.
    CDPR ist nicht auf der GC.
    Dass die Nachricht über den Patch-Release wg. der GC untergehen würde, glaube ich btw. eher nicht.
    Die Leute, die sich für TW3 und den Patch interessieren, schauen ohnehin bei den entsprechenden News-Quellen vorbei - GC hin oder her xD
    Ist ja nicht so, dass CDPRs FB- & Twitter-Account währedn der GC stillgelegt wird^^
    flexinho ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    CDPR ist nicht auf der GC.
    Dass die Nachricht über den Patch-Release wg. der GC untergehen würde, glaube ich btw. eher nicht.
    Die Leute, die sich für TW3 und den Patch interessieren, schauen ohnehin bei den entsprechenden News-Quellen vorbei - GC hin oder her xD
    Ist ja nicht so, dass CDPRs FB- & Twitter-Account währedn der GC stillgelegt wird^^
    Achso, ich dachte sie wären da. Hätten ja neues zu den Addons zeigen können, da der erste ja schon im Oktober erscheint.

Vor frühestens Freitag Abend rechne ich sowieso mit keinem Patch. Alles andere wäre eine Überraschung.
    Provinzheld Avatar von The Witcher fan
    The Witcher fan ist offline
    Wird die verbuggte Animation der Kistenträger tatsächlich immer noch nicht gefixt, oder bin ich der einzige mit dem Problem ?

Ist echt ein Atmosphäre killer
    flexinho ist offline
    Wird die verbuggte Animation der Kistenträger tatsächlich immer noch nicht gefixt, oder bin ich der einzige mit dem Problem ?

Ist echt ein Atmosphäre killer
    Diese witzige Animation habe ich auch ab und an, aber ich sehe das nicht so dramatisch. Auf der Prioritätenliste von CDPR sind sicher andere Sachen oben, als dieser Fehler, welcher aber sicherlich irgendwann gefixt wird. glücklicherweise fällt er mir fast nie auf, wodurch er eher witzig, als nervig auf mich wirkt.
    Provinzheld Avatar von The Witcher fan
    The Witcher fan ist offline
    Zitat Zitat von flexinho Beitrag anzeigen
    Diese witzige Animation habe ich auch ab und an, aber ich sehe das nicht so dramatisch. Auf der Prioritätenliste von CDPR sind sicher andere Sachen oben, als dieser Fehler, welcher aber sicherlich irgendwann gefixt wird. glücklicherweise fällt er mir fast nie auf, wodurch er eher witzig, als nervig auf mich wirkt.

Ich finde es jetzt auch nicht so dramatisch. Trotzdem ist der Bug jetzt seit Release da
    Im Changelog steht ja auch iwas von nem Zwergenanimationsglitch der gefixt wird. Steht jetzt wahrscheinlich auch nicht gerade an erster Priorität.
    flexinho ist offline
    Ich finde es jetzt auch nicht so dramatisch. Trotzdem ist der Bug jetzt seit Release da
    Im Changelog steht ja auch iwas von nem Zwergenanimationsglitch der gefixt wird. Steht jetzt wahrscheinlich auch nicht gerade an erster Priorität.
    Anscheinend war dieser Zwergenfix leichter zu implementieren, als der bei den NPC's. Es wird schon seine Gründe haben, wieso es noch nicht gefixt wurde. Es kann aber auch gut sein, dass dieses Problem gefixt wurde, da CDPR oft nicht alles in ihre Changelogs schreibt, oder sie sich mit diesem Patch wohl eher auf Probleme konzentriert haben, welche durch Patch 1.07 entstanden sind. Who knows...
Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »