-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
22.07.2015 10:23
 Zitat von Like Simon
Wieso denn nicht? Der Patch ändert da Einiges. Teils optional, teils zwangshalber. Da kann man doch drüber diskutieren, kommentieren und streiten.
Also ich bleibe dabei: Ciri hat bis jetzt kein akzeptabeles Outfit von CDPR bekommen. Weder das originale Outfit, noch das alternative genügen meinen Ansprüchen für Zweckmäßigkeit. Nur ein Vollidiot zieht mit Blüschen oder bauchfrei in den (Schwert) Kampf.
Da Ciri kein Vollidiot ist, finde ich es von CDPR nicht nett sie mit solchen offensichtlichen Schwachstellen in den Kampf zu schicken. Und da ich als Spieler und "Führer" von Ciri auch kein Vollidiot bin, stört mich das.
Natürlich geht die geniale Witcherwelt nicht unter wegen so einer Kleinigkeit. Aber man wird doch mal anmerken dürfen, dass es (mich) stört. Das ginge besser, ohne Aufwand, und Punkt.
Da steckt möglicherweise was anderes dahinter. Sie wollten Ciri ein Outfit anpassen, dass nicht kämpferisch aussieht, sondern eher sexisch Ansonsten hast du recht
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
 |
|
 |
 |
22.07.2015 11:57
M'sche Primzahl
@Gothicplayer
Ich weiß nicht ob du das extra machst, oder es wirklich nicht verstehst. Ich habe gesagt, dass es so wie es aktuell ist passt, da sie mehr nicht braucht. Wie kommst du jetzt auf BH und Slip? Liegt das daran, dass du unbedingt etwas entgegnen musst, oder woran liegt das?
Mehr als das, was sie aktuell trägt wäre mir persönlich dann wieder zu viel. Ihr alternatives Outfit ist mir schon etwas zu dick aufgetragen (selbst wenn der Bauch verdeckt wäre). 
Meine Meinung habe ich hiermit kundgetan und ich schließe mich der Diskussion hier wieder an, sobald das Thema endlich mal gewechselt wurde, denn das mit den "passenden", oder "unpassenden" Rüstungen wird langsam langweilig und ermüdend hier. Mittlerweile hat jeder seinen Standpunkt klar gemacht und (einige) haben da auch gute Argumente dafür und dagegen abgegeben. Zumindest sind wir uns alle einig, dass die alternativen Outfits alle misslungen sind und nur das von Ciri noch irgendwie akzeptabel wäre, wenn es nicht bauchfrei wäre.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
22.07.2015 12:03
 Zitat von flexinho
@Gothicplayer
Ich weiß nicht ob du das extra machst, oder es wirklich nicht verstehst.  Ich habe gesagt, dass es so wie es aktuell ist passt, da sie mehr nicht braucht. Wie kommst du jetzt auf BH und Slip? Liegt das daran, dass du unbedingt etwas entgegnen musst, oder woran liegt das?
wenn sie eigentlich gar nicht getroffen wird
Wofür braucht Sie dann noch Ihre Kleidung? 
 Zitat von flexinho
Meine Meinung habe ich hiermit kundgetan und ich schließe mich der Diskussion hier wieder an, sobald das Thema endlich mal gewechselt wurde, denn das mit den "passenden", oder "unpassenden" Rüstungen wird langsam langweilig und ermüdend hier.  Mittlerweile hat jeder seinen Standpunkt klar gemacht und (einige) haben da auch gute Argumente dafür und dagegen abgegeben.
genau 
 Zitat von flexinho
Zumindest sind wir uns alle einig, dass die alternativen Outfits alle misslungen sind und nur das von Ciri noch irgendwie akzeptabel wäre, wenn es nicht bauchfrei wäre. 
auch wenn das alternative Outfit von Ciri nicht bauchfrei wäre, wäre es mMn sehr unpassend. Das einzig gelungene Outfit war das von Yennefer.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
22.07.2015 13:59
 Zitat von Gothicplayer
Ich will die Diskussion eigentlich nicht weiter führen, weil sich sowieso niemand von seinem Standpunkt abbringen lässt. Aber du erzählst was davon, dass Ciri eine richtige Rüstung braucht und bringst dann das, wo Dekollete und Rücken vollkommen schutzlos sind? Das beweist für mich, dass es den meisten gar nicht um den eigentlichen Nutzen, sondern um ihren favorisierten Stil geht und ihr einfach wahrscheinlich was am weißen Outfit generell auszusetzen habt.
Nochmal: Ciri ist keine Kämpferin. Im Gegenteil, eigentlich will sie Kämpfen aus dem Weg gehen. Wer die Bücher gelesen hat, weiß auch, dass sie eigentlich nie töten will. Also warum soll sie sich dann in ein kämpferisches Outfit stecken? Sie zieht einfach an, was sie will, was ihr gefällt, so wie andere Menschen auch (solange sie die Möglichkeit zum Wählen haben, vielleicht hatte ja auch Ciri gar nicht die Möglichkeit, ihr Outfit zu wählen).
Darüber hinaus finde ich das normale Outfit deshalb auch relativ gut, weil es eben nicht extravagant ist. Ich meine damit, wenn man die Waffen wegnimmt, könnte es auch ein normales Outfit bei einigen anderen NPC's sein. So und das war jetzt mein letzter Beitrag dazu.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
22.07.2015 15:15
M'sche Primzahl
 Zitat von Modie
Ich will die Diskussion eigentlich nicht weiter führen, weil sich sowieso niemand von seinem Standpunkt abbringen lässt. Aber du erzählst was davon, dass Ciri eine richtige Rüstung braucht und bringst dann das, wo Dekollete und Rücken vollkommen schutzlos sind? Das beweist für mich, dass es den meisten gar nicht um den eigentlichen Nutzen, sondern um ihren favorisierten Stil geht und ihr einfach wahrscheinlich was am weißen Outfit generell auszusetzen habt.
Nochmal: Ciri ist keine Kämpferin. Im Gegenteil, eigentlich will sie Kämpfen aus dem Weg gehen. Wer die Bücher gelesen hat, weiß auch, dass sie eigentlich nie töten will. Also warum soll sie sich dann in ein kämpferisches Outfit stecken? Sie zieht einfach an, was sie will, was ihr gefällt, so wie andere Menschen auch (solange sie die Möglichkeit zum Wählen haben, vielleicht hatte ja auch Ciri gar nicht die Möglichkeit, ihr Outfit zu wählen).
Darüber hinaus finde ich das normale Outfit deshalb auch relativ gut, weil es eben nicht extravagant ist. Ich meine damit, wenn man die Waffen wegnimmt, könnte es auch ein normales Outfit bei einigen anderen NPC's sein. So und das war jetzt mein letzter Beitrag dazu.
Sehe ich genau so. Vielen gefällt einfach das Design nichts und die versuchen dann irgendwie andere Gründe zu finden, warum das Outfit sonst noch "unpassend" ist, außer das es ihnen optisch nicht zusagt. Die Rüstung auf dem Bild finde ich sehr viel unpassender und optisch auch nicht schöner als die aktuelle. Ihre aktuellen Klamotten will ich nicht mehr missen und sie passen einfach. Anstatt der offenen Bluse, hätten sie vielleicht ein paar Risse in ihre Hose, oder sonstwo einbauen können, um zu zeigen, dass sie auf der Flucht ist und ständig in unvorhersehbaren Kämpfe verwickelt ist, aber wieso man sich so sehr über einen offenen Knopf aufregen kann, ist mir ein Rätsel.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
22.07.2015 15:55
 Zitat von Modie
Wir reden hier von einer leichten Rüstung und einen weiblichen Charakter. Einpaar Abstriche muss es schon haben, aber nicht vorne im Bauchbereich 
 Zitat von Modie
Hmm......
Voller Name: Cirilla Fiona Elen Riannon, Fürstentochter von Cintra
Geburtsort: Cintra
Profession: Hexerin und Kind der Vorsehung
Charakter: ungestüm, impulsiv, abenteuerlustig, pflichtbewusst, eitel, teilweise grausam
Besonderheiten: Kind der Vorsehung; Trägerin des älteren Blutes; meisterhafte Schwertkämpferin; kann durch Raum und Zeit springen; große Narbe an der Wange; Tochter von Emhyr var Emreis, dem Kaiser von Nilfgaard
................................................................................
Was die Fähigkeiten von Ciri betrifft, so heißt es seitens CD Projekt Red, dass sie eine "außergewöhnliche" Schwertkämpferin mit "zahlreichen einzigartigen Fähigkeiten" sei, sie ist außerdem agil und schnell, so die Witcher-3-Entwickler.
................................................................................
Ciri ist Geralts Ziehtochter und Schülerin sowie eine meisterliche Schwertkämpferin.
The Witcher 3: Erstes Gameplay mit Kämpferin Ciri als spielbarer Charakter
|
 |
 |
|
 |
-
-