|
 |
|
 |
-
21.07.2015 22:57
-
schwarzes Emporion - wo? wie?
|
Hi zusammen.
Nachdem mir DA:I als Geburtstagsgeschenk dann doch in die Hände gefallen ist, teste ich mich gerade in das Game rein. Bin gerade mit meinem Inquisitor das erstemal aus den Hinterlanden zurück, habe mir während meines Ausflugs dort den Black Emporion-DLC runtergeladen und wollte nun nach meiner Rückkehr nach Haven eigentlich dort mal vorbeischauen. Aber Pustekuchen - auf dem War Table ist nix anwählbar. 
Daher meine Frage: Was muß ich tun, um ins Black Emporion zu kommen? Wird das, auch wenn´s installiert ist erst später freigeschaltet? Über Google oder SuFu findet man kaum was konkretes dazu.
|
|
-
22.07.2015 12:39
|
Bevor Du Dich nicht einmal mit dem Server verbunden hast, wird der DLC nicht freigeschaltet.
|
|
-
22.07.2015 22:40
|
Im Hilfeforum findet sich auch kaum etwas über den DLC. Wurde mehr oder weniger alles in der Diskussion beredet >>KLICK<<. Vielleicht führt bei dir speziell dieser Beitrag zum Ziel.
|
|
-
23.07.2015 22:36
|
Es war tatsächlich schlicht ein Spielstart im Online-Modus erforderlich. War ja bei ME3 seinerzeit mit den DLC´s auch nicht anders, aber ich hatte halt nicht dran gedacht. War eigentlich davon ausgegangen, daß das mit dem Download über Origin abgehandelt sein sollte... Und Dawnbreakers Post war nicht gerade eindeutig.
Aber egal; Problem gelöst. Thx @lownois3.
|
|
-
29.07.2015 08:03
|
Wie sieht das denn mit dem Emporium auf der PS 4 aus? Ich finde es bei mir auch nicht? Muss ich ebenfalls erst MP-Modus aktivieren? Zum Download wird es mir allerdings auch nicht angeboten, weswegen ich annehme, dass es bereits irgendwie schon im Spiel integriert ist. Bin nicht gerade die Technikerin, um nicht zu sagen: Technik und ich: zwei Universen prallen aufeinander (wie mein Bruder früher immer so "freundlich" zu mir sagte )
“Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
|
|
-
29.07.2015 13:17
|
Den MP-Modus musst du nicht aktivieren. Es reicht eine Verbindung zu den EA-Servern. Ich kann dir aber leider nicht genau sagen, ab wann das schwarze Emporium im Spiel verfügbar ist. Meine Schurkin Lvl 20 in der Himmelsfeste hat es, meine Kriegerin ist mit Lvl 4 noch in Haven und hat es nicht.
|
|
-
29.07.2015 14:49
|
Es erscheint auf jeden Fall recht früh. Habe vor Kurzem einen neuen Durchgang angefangen und bin aktuell - so wieDragonlady zumindest neulich noch war - ebenfalls vor "Es möge brennen in Deinem Herzen". Ich habe leider nicht darauf geachtet, ob es gleich zu Beginn bereisbar war. Jedenfalls konnte ich bereits hin, obwohl ich quasi noch gar kein Geld in den Taschen hatte. Maybe nach der Freischaltung der Hinterlanden, oder nach der ersten Hauptquest!? Sehr früh jedenfalls.
|
|
-
29.07.2015 15:22
|
Wenn mit der Verbindung zu den EA-Servern die Verbindung zu den Dragon Age-Servern gemeint ist, die habe ich. Dungeon Keep-Weltübertragung klappte auch hervorragend.
Bin Level 10 und habe nun die riesige, gigantische Himmelsfestung, aber kein Black Emporium in Sicht. O_o
|
|
-
29.07.2015 16:01
|
 Zitat von Dragonlady
Wenn mit der Verbindung zu den EA-Servern die Verbindung zu den Dragon Age-Servern gemeint ist, die habe ich. Dungeon Keep-Weltübertragung klappte auch hervorragend.
Bin Level 10 und habe nun die riesige, gigantische Himmelsfestung, aber kein Black Emporium in Sicht. O_o
Es wurde oben zwar schon mal erwähnt, könnte aber untergegangen sein. Deshalb vorsichtshalber nochmal der Hinweis, dass du, um zum Emporium zu reisen, die entsprechende Mission am Kartentisch (war table) aktivieren musst. (0 Machtkosten)
Bei mir war die Mission beim Erreichen Havens verfügbar.
Gruß
milo
|
|
-
29.07.2015 17:07
|
Dennoch sollte man es eigentlich auch auf der PS4 Downloaden müssen, kann mir nämlich nicht vorstellen das es dort ein Patch war.
Wenn du im Menü beim Spiel bist, geh doch einfach mit dem Cursor zweimal nach unten und dann nach rechts, dort dann auf Alle anzeigen, jetzt solltest du eine Übersicht über sämtliche Dlcs von Inquisition erhalten.
Vom Gefühl her würde ich sagen das Emborium ist dort zu finden.
Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.
François Marie Voltaire
|
|
-
30.07.2015 05:12
|
Leider nein. Die Qunari-Sache, irgendwas mit Avvar und die Fänge des Haakon werden mir angeboten zum Download. Das war es auch.
Mit der Kartentisch-Mission habe ich auch geschaut. Das Black Emporium müsste ja, wie ich ergoogelt habe, oberhalb der Sturmküste, da bei Kirkwall irgendwo liegen. Keinerlei Mission dazu. Auf der Reisekarte selbst ist es auch nicht verzeichnet, also hab ich auch nicht aus Versehen und in Unkenntnis die Kartentisch-Mission mal irgendwann gemacht. 
Ist das denn essentiell für das Spiel? Ich geb nämlich langsam auf diesen Laden zu finden.
|
|
-
30.07.2015 05:28
|
Brauchen tust du das Emborium nicht. Aber unterhalb der 3 angezeigten dlcs, steht da sicher nichts von Alle anzeigen/alles auswählen oder so ähnlich? Sollte nämlich noch ein paar geben, also neben dem Emborium noch etwas für den Multiplayer.
Wenn dus aber nicht findest, mach dir da keinen Kopf, du versäumst nichts großartiges.
Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.
François Marie Voltaire
|
|
-
30.07.2015 05:31
|
Ich hab "alle" angeklickt, da kam halt nur noch Fänge des Haakon dazu, vorher nur die Qunari- und Avvar-Sache. Und irgendwas MP-Artiges war - glaube ich - auch dabei. Aber definitiv kein Black Emporium.
Danke Dir aber ganz herzlich. Spiele ich eben ohne den Laden. ^^
Edit: Was lange währt und so : Heute morgen erschien dann endlich das Black Emporium in der Downloadliste. Nach dem Herunterladen bekam ich auch die Meldung im Spiel, dass ich es hätte. Allerdings benötigte es ein dreimaliges Starten und Verlassen des Spiels, bis es endlich auf dem Kartentisch auftauchte. Das ist ein Laden mit Hindernissen zum Pleitegehen
|
|
-
30.07.2015 15:49
|
Schön, dass es bei dir nun endlich funktioniert hat Zwingend notwendig ist das Emporium nicht. Der DLC kam ja auch erst raus, als die meisten Leute das Game bereits wieder auf ihrer "To-play-Liste" abgehakt hatten. Allerdings gibt es ein paar sehr schöne Items und Pläne. Sofern man über das entsprechende Kleingeld verfügt Außerdem lassen sich Rohstoffe nachkaufen. Ist zwar auch nicht allzu billig, aber dennoch praktisch, wenn es mal schnell gehen muss. Besonders nützlich sind übrigens die weiteren Drachen-Rohstoffe. Durch das eigentliche Spiel bzw. die Anzahl der Drachen, sind diese ja leider begrenzt.
|
|