Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Akte X - Das Comeback

  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von RaNon
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.652
    Musste ich mich auch erst dran gewöhnen, aber dann ging es nach ein paar Minuten. Kann ich gerade noch verschmerzen mit der Synchro
    RaNon ist offline

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip zur Heimveröffentlichung geben. Wenn man die Wahl hat zwischen der BRD Fox Veröffentlichung und der BRD Disney Veröffentlichung der Gesamtbox, für welche sollte man sich entscheiden?
    Dukemon ist offline

  3. #23 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.064
    ich hab diese komplettbox, im dvd format (59 dvds). laut amazon scheint das wohl das disney release zu sein. bin ganz zufrieden damit, zumal an der version positiv zu vermerken ist, dass staffeln 1-4 im originalen 4:3 format vorliegen und nicht in der neumodischen 16:9-verschandelung aus früheren dvd-releases, wo aufgrund der format-konvertierung von 4:3 auf 16:9 teile des bildes fehlten. das problem gibts bei meiner version nicht, da staffeln 1-4 wie gesagt in 4:3, so wie es sich gehört und ab staffel 5 liegt das material in 16:9 vor. denn ab staffel 5 wurde dann ja ohnehin im 16:9 format gefilmt.
    eine andere version kenn ich gar nicht, konnte auf die schnelle auch keine infos dazu finden...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    ich hab diese komplettbox, im dvd format (59 dvds). laut amazon scheint das wohl das disney release zu sein. bin ganz zufrieden damit, zumal an der version positiv zu vermerken ist, dass staffeln 1-4 im originalen 4:3 format vorliegen und nicht in der neumodischen 16:9-verschandelung aus früheren dvd-releases, wo aufgrund der format-konvertierung von 4:3 auf 16:9 teile des bildes fehlten. das problem gibts bei meiner version nicht, da staffeln 1-4 wie gesagt in 4:3, so wie es sich gehört und ab staffel 5 liegt das material in 16:9 vor. denn ab staffel 5 wurde dann ja ohnehin im 16:9 format gefilmt.
    eine andere version kenn ich gar nicht, konnte auf die schnelle auch keine infos dazu finden...
    Danke für deine Antwort.
    Das ist gut zu wissen. Bei der Disney VÖ unterscheiden sich BRD und DVD praktisch um 2 Euro, da würde ich vermutlich zur BRD greifen.
    FOX hat 2016 diese Box veröffentlicht: https://www.amazon.de/Akte-Die-kompl...dp/B0194BL95U/
    Vor einigen Tagen war die Box noch wesentlich günstiger, mit diesem Preis fällt die aber weg.^^
    Dukemon ist offline

  5. #25 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.064
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort.
    Das ist gut zu wissen. Bei der Disney VÖ unterscheiden sich BRD und DVD praktisch um 2 Euro, da würde ich vermutlich zur BRD greifen.
    was sind schon 2€, ich hab das teil zu früh gekauft und noch über 80€ dafür gelöhnt.
    zumal man als österreicher in der regel ohnehin tiefer ins portemonnaie fassen muss.
    73€ in deutschland wären vermutlich sowas um 79€ in österreich, rein geschätzt.
    bin grade zu faul, mich bei amazon einzuloggen um nachzusehen.

    ich hab mich ganz bewusst gegen blu ray entschieden, denn akte x ist aus den 90ern.
    da sollte das bild schon originalgetreu in damals verfügbarer qualität rüberkommen.
    in den guten alten 90ern als alles besser war, gab es kein gestochen scharfes full hd.
    zumal, was soll das bringen, vor allem bei den ersten vier staffeln im original 4:3 format?
    muss irgendwie komisch aussehen, bild in 4:3 format hochgerechnet auf full hd auflösung.
    das muss nicht unbedingt sein...

    lediglich bei staffeln 10/11 aus 2016 bzw. 2018 wäre gegen blu ray nichts auszusetzen...
    aber so wichtig ist das gar nicht... zumal ich akte x gerne am pc bzw. notebook gucke.
    damit hat sich das thema blu ray ohnehin erledigt, denn brd funzt nur am blu ray player.
    um am pc blu ray zu gucken, müsste man sich erst irgendwelche bloatware installieren.
    und sowas brauch ich ganz und gar nicht.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    FOX hat 2016 diese Box veröffentlicht: https://www.amazon.de/Akte-Die-kompl...dp/B0194BL95U/
    Vor einigen Tagen war die Box noch wesentlich günstiger, mit diesem Preis fällt die aber weg.^^
    jene box ist gar nicht "komplett". da fehlen beide neue staffeln 10 (2016) und staffel 11 (2018).
    diese müsste man hier gesondert noch dazukaufen, was diese geschichte wohl noch teurer macht.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (25.01.2022 um 15:48 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich habe mir nun die DVD Version bestellt, dein Einwand wegen der Qualität der älteren Staffeln hat Sinn gemacht.
    Es ist, finde ich, jedoch wieder seltsam wie Disney mit seinen IPs umgeht. Bei Akte X werfen die gleich mal eine neue Box heraus mit den neuen Staffeln. Filme wie Anastasia lässt man einfach weiter unter Fox weiterlaufen, wie Fox diese zuletzt veröffentlicht hat. Der Soundtrack wird aber einfach nicht noch mal veröffentlicht. Verstehe Disney...
    Dukemon ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •