Seite 6 von 6 « Erste ... 23456
Ergebnis 101 bis 104 von 104

Review Center - Diskussion #2

  1. #101 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Wut?


    Du sagtest ja selber, dass die Anhängsel der Protagonistin immer hart nach Luft schnappen, wenn irgendwas passiert. Erinnert mich daran, wie in Yu-Gi-Oh Yugis Groupies und andere Leute auf den billigen Plätzen einfach nie die Schnauze halten können. In Battle Shounen auch nicht selten, z.B. der aktuelle Dragonball Super Arc, in dem die Leute auf der Bank alle paar Sekunden die Folge unterbrechen müssen, um das offensichtliche zu sagen. Ich frage mich, ob es Leute gibt, die davon nicht genervt sind.
    Arkain ist offline

  2. #102 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Ahh, okay.

    Naja, ich denke das weist auf ein schwerwiegenderes Problem hin. Shows, die solche Charaktere haben, sind meistens so schlecht darin, Information an den Mann zu bringen, dass sie irgendwie die Erzähler-/Kommentatorstimme einbringen müssen. So als behelfsmäßige Krücke, damit unsereins Sinn hinter dem Geschehen sieht.
    Ich würde dementsprechend sagen, dass mich die Figuren nicht so sehr nerven wie die kackige Schreibe, die sie hervorbringt.
    JoJo handhabt das hingegen ziemlich knorke, wenn du mich fragst. Da prägt die over-the-top Art des Kommentierens den Stil der Geschichte mit. Muss also nichts Übles sein, wenn man aus der Not eine Tugend macht.
    Zetubal ist offline

  3. #103 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Weiß gar nicht, ob Informationsmangel so sehr das Problem bei der Sache ist, da ich gewöhnlich ganz gut dem Geschehen folgen kann. Oder wenn nicht zu 100%, dann auch einfach keine Lust auf 500 Jahre Flashback nach jeder Interaktion habe, das die Action erstmal unterbricht und vorheriges mehrmals wiederholt (i.e. Naruto). Vielleicht hat sich der Kram einfach so sehr etabliert, dass es sowohl eine Konvention geworden ist, als auch eine convenient Möglichkeit Zeit bzw. Seiten zu schinden.
    Arkain ist offline

  4. #104 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Diskutabel. Mag sein, dass sich das zu einem gewissen Grad konventionalisiert hat, aber das deutet ja auch wiederum darauf hin, dass es eine wiederholt auftretende "Problemstelle" gibt bzw. Bedarf. Dass der Zyniker in mir direkt vermutet, diese Stelle läge im tendenziell schwachen Writing vieler Animus...gut, darüber lässt sich streiten. Da bin ich vielleicht voreingenommen.
    "Information" war vielleicht ein bisschen zu eng gefasst. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass die Luftschnapper und Ausrufe der Sidekicks in besagten Situationen phatische Funktion haben, also vor allem dazu dienen, der Zuschauerschaft klarzumachen, wie eine bestimmte Situation zu interpretieren ist. Also, auf einer emotionalen Ebene. "Pseudo-Fokalisation", wenn man so will. Erscheint mir vor allem vor dem Hintergrund plausibel, dass die Sidekicks ständig intensifier benutzen. #linguistics
    Zetubal ist offline

Seite 6 von 6 « Erste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •