Ergebnis 1 bis 5 von 5

Deutsch/Englisch

  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Yasera
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    3
    Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und habe bisher auch nur Bücher gelesen zum Thema Forgotten Realms - Nun habe ich mir da ich gerne Rollenspiele spiele, auch mal Neverwinter 2 gegönnt und bin leicht verwirrt. Die Sprache war auf Amazon "Deutsch" angegeben, die Bildschirmtexte und Charaktererstellung ist auch komplett auf Deutsch und nun wollte ich gerade mit meiner Chaotischen Drowschurkin starten, da sind alle Dialogtexte auf Englisch , was ist da schief gelaufen? Ich kann etwas Schulenglisch und kann mir daher bei einem Teil denken was gemeint ist, aber richtig RPG-Freude kommt mir da nicht auf, eher Ratespielflair o.O. Ich habe in einigen Lets Plays deutsche Ingametexte gesehen, kann man das umstellen? (Und nun bitte nichts zum Thema "Auf Englisch ist das alles viel besser" ... das kann gerne total episch und toll sein, aber nützt mir nichts wenn ich ohnehin nicht zu 100% ralle was gemeint ist)
    Yasera ist offline Geändert von Yasera (18.07.2015 um 16:35 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich keine Ahnung habe, ob das Spiel überhaupt eine dialogF.tlk benutzt, das extrapoliere ich von den IE Spielen und NWN1, die aber von einem anderen Entwickler sind. Ich selber hatte nie Interesse an der deutschen Fassung und kann auch gerade nicht nachgucken.

    Hier wird gesagt, dass man sich die deutsche dialog.tlk von Kaedrins PRC Pack runterladen solle. Ich erwähne es der Vollständigkeit halber, denn eigentlich sollte es die auch ohne Kaedrins Krams geben. Sie sollte z.B. auch auf den DVDs deiner Version beiliegen, bzw. irgendwo anders rumfliegen, wenn du eine Downloadversion hast. Bedenke dabei, dass es wahrscheinlich auch hier noch eine dialogF.tlk gibt, die die deutsche Version benötigt.
    Die Idee ist nun, diese Datei zu finden und die alte zu ersetzen (vorher sichern).
    Was mich interessiert ist, wie genau das alles abgelaufen ist? NWN2 ist multilingual und bietet eigentlich auch entsprechende Sprachversionen an, allerdings wars iirc etwas kontraintuitiv in dem Sinne, dass bereits die Sprache der Installation das bedingt. Hast du da irgendwo was wählen können oder so, dass es auf Deutsch war? Hast du deutsche Stimmen?

    Ich habe ansonsten noch eine ganz simple Vermutung: deiner Version fehlt die dialogF.tlk. Diese ist nämlich explizit dafür da, dass im Deutschen weibliche Charaktere korrekt angesprochen werden etc. Die einfache Lösung wäre nun kurz nachzuschauen. Und zur Sicherheit vielleicht mal einen männlichen Charakter zu bauen - wenn dann alles auf Deutsch ist, haben wir das Problem.
    Eine weitere Frage: hast du gepatcht? Vielleicht ist auch das Teil des Problems.

    Zu guter Letzt fällt mir noch das hier von der PNW Website ein. Allerdings keine Ahnung wie genau der Spaß funktioniert
    Arkain ist offline

  3. #3 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    296
    Willkommen im Forum @ da ganz oben !

    Von der patch Nummer rate ich ab; dauert ewig, ist holprig und nervig, und hinterher funktionierts dann doch nicht (ganz)

    die gog Version soll auf dem neuesten Stand sein und klappen, das wäre dann die streßfreieste Lösung

    Grüße von hier nach dort
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling Avatar von Yasera
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Was mich interessiert ist, wie genau das alles abgelaufen ist? NWN2 ist multilingual und bietet eigentlich auch entsprechende Sprachversionen an, allerdings wars iirc etwas kontraintuitiv in dem Sinne, dass bereits die Sprache der Installation das bedingt. Hast du da irgendwo was wählen können oder so, dass es auf Deutsch war? Hast du deutsche Stimmen?

    Ich habe ansonsten noch eine ganz simple Vermutung: deiner Version fehlt die dialogF.tlk. Diese ist nämlich explizit dafür da, dass im Deutschen weibliche Charaktere korrekt angesprochen werden etc. Die einfache Lösung wäre nun kurz nachzuschauen. Und zur Sicherheit vielleicht mal einen männlichen Charakter zu bauen - wenn dann alles auf Deutsch ist, haben wir das Problem.
    Eine weitere Frage: hast du gepatcht? Vielleicht ist auch das Teil des Problems.
    Also die Version die ich gekauft habe war diese hier http://www.amazon.de/gp/product/B000...ilpage_o07_s00 - die Goldedition Auf Amazon, kein Download. Es waren 2 DVDs in originalen Verpackungen mit Handbuch und etc, 1x das Hauptspiel und dann das Expansionspack. Ich hab erstmal das Hauptspiel ganz normal und old style per DVD installiert um zu gucken ob es denn läuft, das Spiel war außerhalb des Games wie gesagt auch komplett auf deutsch, ebenso die Beschriftung der DVD-Hüllen und das Handbuch, die Charaktererstellung auch. Hab als es fertig war ein neues Modul gestartet oder wie sich das da nennt um meim Spiel zu beginnen, mir meinen Charakter erstellt (Da kann man Englische Stimmen und 3-4 Deutsche Stimmen aussuchen) und dann stand ich vor diesem Haus mit der Familie und den 2 Echsensingern darin. Der gesamte Clan vor dem Haus sprach Englisch, die Map zeigt die Ortsnamen auch auf Englisch an, etc, etc und dann hab ich das gesamte Netz durchforstet und da selber eben nichts zu gefunden, auch im Spiel bei den Einstellungen nichts zum umstellen. Am ende bin ich dann hier gelandet, das was so der Ablauf ^^
    Yasera ist offline

  5. #5 Zitieren
    Neuling Avatar von Yasera
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    3
    Ok es ist amtlich, ich bin ein Trottel. Ich ging bei "Kampagne" von nem selbsterstellten Kram aus der mit der Hauptstory nichts zutun hat, wie bei anderen Spielen. Unter Kampagne ist es jetzt alles deutsch Ich glaube ich sollte mir mehr Weisheit skillen.
    Yasera ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •