Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    141
     
    Adsarok ist offline

    Komplett als Bogenschütze spielen

    Hi, ich habe nach längerer Pause wieder begonnen die Gothic-Teile zu spielen. Dabei habe ich mir überlegt mal alle Teile als Bogenschütze zu spielen. In Gothic 1 läuft das bisher relativ gut, abgesehen von den Gegnern, die gegen Pfeile immun sind.
    Meine eigentliche Frage ist, ob es auch in Gothic 3 gut möglich ist als Bogenschütze das Spiel durchzuspielen. Ich habe vor wirklich nur Geschick zu skillen und keine Punkte in Stärke zu investieren.
    Um selbst mal nachzuschauen, habe ich mal den marvin-mode angemacht und mir ein wenig Geschick gegeben und einen halbwegs guten Bogen, allerdings fand ich, dass ich zu wenig Schaden gemacht habe.
    Also: hat jemand Erfahrungen damit gemacht komplett auf Geschick und Bogen zu spielen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von xJaru
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    190
     
    xJaru ist offline
    Mein einziges Problem war das töten von Skeletten , dafür habe ich allerdings Kopfnüsse benutzt.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Meijer
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    10.758
     
    Meijer ist offline
    Natürlich ist das machbar. Besonders wenn man als Waldläufer unterwegs sein möchte, passt der 100%ige Bogenchar ins Bild.
    Wichtig ist naürlich auch die Bogen-Perks zu skillen, sofern man genügend in Jagdgeschick investiert hat.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Falkenbogen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    247
     
    Falkenbogen ist offline

    Komplett als Bogenschütze spielen

    Bist Du bei Gothic 3 schon mittendrin oder noch bei den Vorgängern. Brauchst Du noch Tipps für einen reinen Bogenschützen ?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    141
     
    Adsarok ist offline
    Bin jetzt schon in gothic 3 mittendrin. 1 hat nicht wirklich geklappt (hatte mit dem dunkle geheimnisse-mod gespielt, wodurch ich so viel lp hatte dass ich eh Bogen und 2h voll geskillt hatte, sonst wäre das kaum möglich gewesen), weil mein savegame kaputt ging. Danach hatte ich aus frust ohne mod nen magier gespielt.
    2 ging sehr gut, vor allem mit der klaue beliars.
    Bei 3 hab ich grade noch nen thread erstellt, die fragen bbeziehen sich im weitesten sinne auch auf nen bogenchar.
    Tipps habe ich aber natürlich immer gerne

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von der dicke Rune
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    343
     
    der dicke Rune ist offline
    Als reiner Bogenchar ist möglich, das mit Kopfnüssen und Skeletten wurde bereits erwähnt. Schwer wird es Bogner immer mit gr. Gegnergruppen. Um da nicht getötet zu werden muss man entweder Gegner einzeln weglocken oder auf Tricks zurückgreifen. Tricks wie aus erhöhter Postion schiessen usw. da sonst niemand klettern oder springen kann ausser Dir ;-) Bei einigen Playern geht das schon als cheaten durch. Ich empfinde das aber nicht so.
    Jeden Pfeil kaufen den Du kriegen kannst, besonders wenn man auf "schwer" spielt.

    Ein kleiner Tip noch
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Als Bogenchar sieh Dir schnellst möglich Zubens Schatzkammer im Palast in Ishtar an
    Held: "Was gibt's zu essen ?"
    Rune: "Fleisch, es gibt immer Fleisch. Das gibt Muskeln und ordentlich Speck auf die Rippen. Die Flachländer essen zuviel Grünzeug, die können hier oben niemals überleben."
    Held: "Interssante Theorie..."
    Rune: "Mehr als das, es ist die Wahrheit, Gemüse macht dich dünn und schlaff, so überlebst du keinen Schneesturm."

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    141
     
    Adsarok ist offline
    Zitat Zitat von der dicke Rune Beitrag anzeigen
    Als reiner Bogenchar ist möglich, das mit Kopfnüssen und Skeletten wurde bereits erwähnt. Schwer wird es Bogner immer mit gr. Gegnergruppen. Um da nicht getötet zu werden muss man entweder Gegner einzeln weglocken oder auf Tricks zurückgreifen. Tricks wie aus erhöhter Postion schiessen usw. da sonst niemand klettern oder springen kann ausser Dir ;-) Bei einigen Playern geht das schon als cheaten durch. Ich empfinde das aber nicht so.
    Jeden Pfeil kaufen den Du kriegen kannst, besonders wenn man auf "schwer" spielt.

    Ein kleiner Tip noch
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Als Bogenchar sieh Dir schnellst möglich Zubens Schatzkammer im Palast in Ishtar an
    bisher hab ich orklager und so immer ewig gekitet... befreit habe ich noch nichts, kann dazu also noch nichts sagen.
    mit dem tipp hast du mir auf jeden fall was zu tun gegeben
    mal sehen ob ich da rankomme
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    hatte nämlich nicht vor dafür ruf zu farmen, oder die stadt zu befreien... noch nicht

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Zitat Zitat von Adsarok Beitrag anzeigen
    mit dem tipp hast du mir auf jeden fall was zu tun gegeben
    mal sehen ob ich da rankomme
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    hatte nämlich nicht vor dafür ruf zu farmen, oder die stadt zu befreien... noch nicht
    Blutfliegenverwandlung und dann schleichen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    141
     
    Adsarok ist offline
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Blutfliegenverwandlung und dann schleichen.
    jo, so hab ichs gemacht, war dann kein Problem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide