Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 252
  1. #61 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Viel. machen sie das ja absichtlich damit wir noch minimal Einfluss darauf nehmen könne.
    Wäre bestimmt keine schlechte Idee. Immerhin gibt es viele treue Anhänger, wie hier im WoP Forum wo viel und gerne darüber diskutiert wird. Und PB hat bei diesem Spiel auch mehr Freiraum und Möglichkeiten, es nach ihren und vielleicht auch unseren Wünschen zu gestallten als bei R2 und R3. Wo es wohl nicht so der Fall war.
    florian96 ist offline

  2. #62 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Viel. machen sie das ja absichtlich damit wir noch minimal Einfluss darauf nehmen könne.
    Glaube ich weniger, die werden schon ihre eigene Vision vom Spiel haben die sie auch Verfolgen. Genau aus diesem Grund fertigt man ja vorher Artworks an.
    Abus Bambus ist offline

  3. #63 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Ich denke da kommt schon noch einiges. Wir sind jetzt fast ein Jahr vor Release und sehen schon die ersten Bilder laufen. Das da noch Zeit ist ist wohl klar. da wird schon noch einiges an der Stellschraube gedreht. Risen3 wurde erst ein viertel Jahr vor erscheinen überhaupt angekündigt. und ist Optisch zu mindestens was geworden. Bei Risen 1-3 wurde sich beschwert das es solange nichts zu sehen gab. und jetzt zeigt man Unfertige Ware wird wieder gemotzt. Viel. machen sie das ja absichtlich damit wir noch minimal Einfluss darauf nehmen könne.
    Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich motze nicht, sondern sorge mich nur ein wenig um das Spiel (was zeigt, dass es mir nicht egal ist) und seine Meinung darf man ja wohl noch sagen dürfen. Ich denke, dafür ist dieses Forum da.
    Knickebein ist offline

  4. #64 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.431
    Sicher haben wir die Möglichkeit Einfluss zu nehmen (ob letztlich was geändert wird, ist eine andere Frage). Aber das wird wohl kaum der Grund für die zeitigen Screenshots sein. Vielmehr ist sicher die Kritik von den späten Veröffentlichungen von R3 dafür verantwortlich.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  5. #65 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.211
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Sicher haben wir die Möglichkeit Einfluss zu nehmen (ob letztlich was geändert wird, ist eine andere Frage). Aber das wird wohl kaum der Grund für die zeitigen Screenshots sein. Vielmehr ist sicher die Kritik von den späten Veröffentlichungen von R3 dafür verantwortlich.
    wahrscheinlich ist es einfach so dass Nordic Games hierzu eine andere Philosophie hat als Deep Silver, man darf ja nicht vergessen dass es der Publisher ist der bestimmt was wann vorab gezeigt wird. dass die Community noch Einfluss auf das Spiel nehmen kann, glaube ich wiederum überhaupt nicht, darauf einzugehen war noch nie die Art von PB. die haben ihre Vorstellungen und setzen sie im Rahmen der Möglichkeiten die der Publisher ihnen einräumt um - fertig.
    Gothaholic ist offline

  6. #66 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.431
    Und du meinst die Vorstellungen entstehen komplett ohne Community?
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  7. #67 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Und du meinst die Vorstellungen entstehen komplett ohne Community?
    Also ich denke, PB weiß vor allem, was wir an den Gothic-Teilen oder Risen so gefeiert haben und sie haben schon unendlich geile Spiele gemacht und wenn sie jetzt noch aus ihren Fehlern lernen, die ja vor allem die Community aufgedeckt hat, dann steigt die Wahrscheinlichkeit auf ein Spiel, das besonders die alten Gothic-Fans feiern werden.

    Ich denke, sie werden vor allem aus Risen 2+3 lernen und wieder mehr von dem einbauen, was an Gothic geil war.
    BaDaBum ist offline

  8. #68 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von BaDaBum Beitrag anzeigen
    Ich denke, sie werden vor allem aus Risen 2+3 lernen und wieder mehr von dem einbauen, was an Gothic geil war.
    Ich freue mich schon auf die ruppigen Synchronsprecher, die mit ihrer schroffen Sprache den größten Teil der Gothic-Atmo ausmachten.
    Knickebein ist offline

  9. #69 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von BaDaBum Beitrag anzeigen
    Also ich denke, PB weiß vor allem, was wir an den Gothic-Teilen oder Risen so gefeiert haben und sie haben schon unendlich geile Spiele gemacht und wenn sie jetzt noch aus ihren Fehlern lernen, die ja vor allem die Community aufgedeckt hat, dann steigt die Wahrscheinlichkeit auf ein Spiel, das besonders die alten Gothic-Fans feiern werden.

    Ich denke, sie werden vor allem aus Risen 2+3 lernen und wieder mehr von dem einbauen, was an Gothic geil war.
    Ich glaube, dass die PBs während der Konzeption eines neuen Spiels sehr viele Anregungen aus der Community aufnehmen. Ein Teil schafft es dann auch in das Spiel. Aber während der Implementierung des Spiels werden wohl nur sehr wenige Anregungen noch aufgenommen. Dazu haben sie einen viel zu straffen Zeitplan. Das hatte Björn einmal am Rande erwähnt und es wurde auch immer wieder erklärt, dass manche scheinbar kleine Änderung einen riesigen Rattenschwanz an weiteren notwendigen Änderungen hinter sich her zieht.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  10. #70 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Wir sollten aber nicht zu große Erwartungen haben. Ich bin mir zu 99% sicher, dass Gothic 1 und 2 niemals getoppt werden können. Daher werde ich Elex auch nicht mit Gothic vergleichen. Ich erwarte von dem Spiel nur, dass es mir eine interessante Welt und eine spannende Story liefert, mit tiefgründigen Charakteren und einer stimmigen Lore. Dann bin ich zufrieden.
    Bjorn vom See ist offline

  11. #71 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass die PBs während der Konzeption eines neuen Spiels sehr viele Anregungen aus der Community aufnehmen. Ein Teil schafft es dann auch in das Spiel. Aber während der Implementierung des Spiels werden wohl nur sehr wenige Anregungen noch aufgenommen. Dazu haben sie einen viel zu straffen Zeitplan. Das hatte Björn einmal am Rande erwähnt und es wurde auch immer wieder erklärt, dass manche scheinbar kleine Änderung einen riesigen Rattenschwanz an weiteren notwendigen Änderungen hinter sich her zieht.
    Der Großteil der Anregungen der Community kommen ja aber schon spätestens seit Risen 2 und das sind denke ich auch die wirklich relevanten Dinge, die damit alle gute Chancen haben, ins Spiel aufgenommen zu werden. Klar, dass Anregungen während der Produktionsphase nur schwer wahrgenommen werden können, aber das ist auch gar nicht nötig, da alles schon gesagt wurde, was PB beim neuen Spiel anders machen sollte.
    BaDaBum ist offline

  12. #72 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Wir sollten aber nicht zu große Erwartungen haben. Ich bin mir zu 99% sicher, dass Gothic 1 und 2 niemals getoppt werden können. Daher werde ich Elex auch nicht mit Gothic vergleichen. Ich erwarte von dem Spiel nur, dass es mir eine interessante Welt und eine spannende Story liefert, mit tiefgründigen Charakteren und einer stimmigen Lore. Dann bin ich zufrieden.
    Muss es den Getoppt werden?, Ich bin schon zufrieden wenn sie das selbe Spielprinzip von Gothic weiter beibehalten. und nur annähernd da wieder hinkommen. Wichtig ist mir weniger eine tolle Grafik, sie muss aber zeitgemäß sein, eher eine gut gefüllte aktive Spielwelt. Mit vielen Quests und lebendigen Ortschaften. Wobei ich es auch nice finde mal stundenlang niemand zu treffen(Überspitzt). Intelligent reagierende Tierwelt und auch mal Rudel. Monster die nicht nur der blindlings auf einem zu gestürmt kommen, alla Hack n Slay. das ist es was ich überhaupt nicht mag ein RPG das sich wie ein Hack n Slay spielt. Aufgaben die mehrere Lösungswege haben wären auch nice. z.B. jemanden zui befreien kann auf 3 verschiedene wege passieren.

    - Voller Angriff --> mit Waffengewallt
    - Heimlicher Angriff --> Den Gegner der im Weg ist von hinten Meucheln
    - mit Silberzunge und Überreden
    Gallahead ist offline

  13. #73 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Muss es den Getoppt werden?, Ich bin schon zufrieden wenn sie das selbe Spielprinzip von Gothic weiter beibehalten. und nur annähernd da wieder hinkommen. Wichtig ist mir weniger eine tolle Grafik, sie muss aber zeitgemäß sein, eher eine gut gefüllte aktive Spielwelt. Mit vielen Quests und lebendigen Ortschaften. Wobei ich es auch nice finde mal stundenlang niemand zu treffen(Überspitzt). Intelligent reagierende Tierwelt und auch mal Rudel. Monster die nicht nur der blindlings auf einem zu gestürmt kommen, alla Hack n Slay. das ist es was ich überhaupt nicht mag ein RPG das sich wie ein Hack n Slay spielt. Aufgaben die mehrere Lösungswege haben wären auch nice. z.B. jemanden zui befreien kann auf 3 verschiedene wege passieren.

    - Voller Angriff --> mit Waffengewallt
    - Heimlicher Angriff --> Den Gegner der im Weg ist von hinten Meucheln
    - mit Silberzunge und Überreden
    Sehe ich auch genau so.
    Einfach Gothic Gothic sein lassen. Es hatte halt seine Stärken (ebenso seine Schwächen natürlich).
    Und n großer Punkt ist natürlich die Nostalgie die wir vermutlich alle wie wir hier sind damit verbinden.
    Ich freue mich einfach darauf, wieder eine große und zusammenhängende Welt zu durchstreifen, die eben dieses PB-Feeling hat. Und das werden sie mit aller Wahrscheinlichkeit zu meiner vollsten Zufriedenheit hinbekommen.
    Hoffe diesmal nur auf eine lebendigere Welt. Bessere/Abwechslungsreichere Tagesabläufe bei NPCs UND bei Tieren. Da haben sie in den Risen-teilen nachgelassen.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  14. #74 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Muss es den Getoppt werden?, Ich bin schon zufrieden wenn sie das selbe Spielprinzip von Gothic weiter beibehalten. und nur annähernd da wieder hinkommen. Wichtig ist mir weniger eine tolle Grafik, sie muss aber zeitgemäß sein, eher eine gut gefüllte aktive Spielwelt. Mit vielen Quests und lebendigen Ortschaften. Wobei ich es auch nice finde mal stundenlang niemand zu treffen(Überspitzt). Intelligent reagierende Tierwelt und auch mal Rudel. Monster die nicht nur der blindlings auf einem zu gestürmt kommen, alla Hack n Slay. das ist es was ich überhaupt nicht mag ein RPG das sich wie ein Hack n Slay spielt. Aufgaben die mehrere Lösungswege haben wären auch nice. z.B. jemanden zui befreien kann auf 3 verschiedene wege passieren.

    - Voller Angriff --> mit Waffengewallt
    - Heimlicher Angriff --> Den Gegner der im Weg ist von hinten Meucheln
    - mit Silberzunge und Überreden
    Meiner Ansicht nach muss es nicht getoppt werden. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das Game nach dem Release wieder von manchen schlecht geredet wird, weil es sich, nach deren Ansicht, zu sehr von Gothic entfernt hat. Gothic bleibt nun mal für viele die Messlatte.
    Bjorn vom See ist offline

  15. #75 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Gothic 1 war damals für viele eine ziemlich positive Überraschung - behaupte ich mal. Ich glaube, dass es so etwas bis Dato gar nicht gab. Das Spiel war für alle die ein Faible für so eine Game-Art hatten wie ein Vorschlaghammer, eine Offenbarung, nennt es wie ihr wollt. Gothic 2 bestätigte einfach das außerordentliche Gothic 1 und Gothic wurde zur Legende. Gehen Legenden kommt man nicht an, muss man auch nicht.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  16. #76 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Ich frage mich mittlerweile ernsthaft, ob PB noch Gothic -- im Community-Sinne -- kann. Vielleicht ist das unfair PB gegenüber und irgendwie basiert das alles auf der Bedingung, dass DS seine Finger beim Design des Games nicht so sehr im Spiel hatte, aber hey...

    Nehmen wir doch einfach mal als Beispiel das blöde Inventar, dass die Immersion bricht indem es dich aus dem Spiel heraus und in einen zugegebenermaßen hübsch gestalteten, separaten Bildschirm wirft. In meinen Augen ist das eine Nichtigkeit, Elex wird nicht wegen dieses Features stehen oder fallen -- und ELEX wird dieses System afaik nicht mehr haben.

    Wenn ich aber ein Spiel im Sinne der Gothics haben möchte, dann brauche ich Entwickler mit einer Vision, oder nicht? Denn das war es doch, was Gothic so einzigartig gemacht hat. Stichwort "Wir wollen das beste Spiel der Welt machen..." Das heißt ja aber, dass das Spiel so sein muss, wie der Entwickler es sich vorstellt. Wenn also ein PB ein immersives Inventarsystem einbaut, betreibt er -- und das ist die vielleicht unfaire Unterstellung -- Fanservice. Das ist einerseits gut für uns, andererseits würde ich mir, wenn ich denn ein neues Gothic haben wollte, wünschen, dass der PB von alleine darauf kommt, dass es hier nicht um ein blödes Inventar, sondern um die Priorisierung der Immersion als Element des Spiels geht. Das ist, was ich als Design-Philosophie beschreiben würde, und ich glaube, es ist ein Unterschied wenn die Immersion durch Fan-Service aufgrund genau artikulierter Wünsche profitiert, oder aber wegen einer Philosophie, die sich durch die gesamte Entwicklung zieht. Und davon sehe ich von außen im Moment nicht so viel, vielleicht gucke ich aber auch einfach in die falsche Richtung

    Wie gesagt, ist nur ein Gedankengang basierend auf irgendwelchen Unterstellungen -- und ehrlich gesagt freue ich mich trotzdem auf ELEX, nicht unbedingt wegen Gothic, sondern weil das Konzept auf mich einfach echt frisch wirkt. Das wird schon
    JFaron ist offline

  17. #77 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Das ist, was ich als Design-Philosophie beschreiben würde, und ich glaube, es ist ein Unterschied wenn die Immersion durch Fan-Service aufgrund genau artikulierter Wünsche profitiert, oder aber wegen einer Philosophie, die sich durch die gesamte Entwicklung zieht. Und davon sehe ich von außen im Moment nicht so viel, vielleicht gucke ich aber auch einfach in die falsche Richtung

    Wie gesagt, ist nur ein Gedankengang basierend auf irgendwelchen Unterstellungen -- und ehrlich gesagt freue ich mich trotzdem auf ELEX, nicht unbedingt wegen Gothic, sondern weil das Konzept auf mich einfach echt frisch wirkt. Das wird schon
    Naja damit könntest du schon Recht haben. Die etwas aufgesetzen Mittelalterfantasyszenen in Risen 3 (die aber Hauptfokus des Marketing waren) waren im Grunde reiner Fanservice, haben aber maßgeblich zu einer weiteren Beliebigkeit des Risen Universums beigetragen, mit Immersion und Glaubwürdigkeit war es da leider nicht weit her. Mittelalter war von Fans gewollt, aber nicht von PB (oder DS) die lieber das Piratensetting in ihrem laufenden Franchise weiter machen wollten. Aus Makreting bzw Fanservicegründen irgendwas einzubauen, diese Dinge aber nur halbherzig selber zu utnerstützen, führt zu nichts Gutem. Ein Punkt der mich bei Elex dann doch optimistisch in die Zukunft blicken lässt, denn hier will PB ein eigenes gewolltes Design durchziehen (auch wenn ich bisher das stimmig wirkende Konzept etwas vermisse).
    Eldred ist offline

  18. #78 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Im Gegensatz zur Risen-Reihe, kann man aber hinter Elex wieder eine klare Linie, eine Idee und eine Vision sehen. Kann natürlich auch alles nur Marketing sein, aber sie bringen eben überzeugend rüber, dass sie nun ("endlich") das Spiel machen können, was sie schon seit langer Zeit im Kopf haben. Und dass, so wie es bisher immer hieß, Nordic Games ihnen die nötigen Freiheiten dazu gibt.

    Diese Eindrücke gab es für mich bei Risen nicht, nichtmal zu R1, so sehr ich die ganze Reihe auch mag.
    DAS (R1) war hingegen purer Fanservice, wenn du es so nennen möchtest
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  19. #79 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    DAS (R1) war hingegen purer Fanservice, wenn du es so nennen möchtest
    Sicher? Ich war damals nicht hier, hab' das Spiel nicht mal zu Release gespielt. Aber Risen (1) mit seiner kleineren, wunderschönen Welt wirkte auf mich immer wie ein "Unsere G3-Welt war zu groß, wir haben uns verschätzt", nicht wie ein "Unsere Welt war zu groß, das mögen die Fans nicht".
    JFaron ist offline

  20. #80 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Sicher? Ich war damals nicht hier, hab' das Spiel nicht mal zu Release gespielt. Aber Risen (1) mit seiner kleineren, wunderschönen Welt wirkte auf mich immer wie ein "Unsere G3-Welt war zu groß, wir haben uns verschätzt", nicht wie ein "Unsere Welt war zu groß, das mögen die Fans nicht".
    Nein, das nicht. Aber es lässt sich nicht leugnen, dass es von gameplay und Welt eigentlich nur ein Gothic(Franchise) 2.0 war.
    War nicht schlecht, auf keinen Fall. Aber an R1 hat man doch mehr von Gothic gemerkt als dass es eine eigene Serie sein könnte (vielleicht auch dem Umstand geschuldet, dass es vielleicht G4 werden sollte).
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •