Seite 21 von 36 « Erste ... 10141718192021222324252832 ... Letzte »
Ergebnis 401 bis 420 von 706

Hilfe bei dem Auge der Göttin

  1. #401 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    30
    Dann werde ich versuchen, sie anders zu besiegen. Zwei Abende habe ich es leider schon vergeblich versucht, obwohl ich auf YouTube gesehen habe, dass es jemand in 20 Min. geschafft hat. Ich habe schon Angst vor den Kämpfen danach, falls ich sie jemals besiegen werde, ich glaube, sie werden immer schwieriger. Im Hauptspiel konnte ich oft mit der Fluchtmethode wieder Lebenspunkte regenerieren, aber ihr habt ja leider öfter mal den Fluchtweg abgeschnitten.
    Bisher habe ich in Drakensang auch noch nie gecheatet, (ich glaube es ist auch nicht so einfach zu cheaten, man muss sich erst irgendwelche Programme runterladen ?) und will es eigentlich vermeiden, obwohl ich wissen will wie es weitergeht. Naja, mal sehen, wieviel Geduld ich noch habe

  2. #402 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    30
    Da mir eure Mod so gut gefällt, bin ich nochmal auf Amöbenjagd in der Höhle in Talon gegangen, um bei den Amöben große Zauber- und Heiltränke gratis zu erbeuten ;-) Jetzt hat es ganz knapp geklappt und ich bin mit drei süßen Hühnchen iauf der Suche nach dem Ausgang

  3. #403 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.902
    Schön, dass du es noch geschafft hast. Ich fand den kampf gegen die Schatten in Moorbrück ja wesentlich schwieriger. Große Heil- und Zaubertränke solltest du auch selbst herstellen können. Die Zutaten dafür sollten eigentlich ausreichend vorhanden sein.

  4. #404 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    30
    Ich bin ja ganz feige weggelaufen bei den Schwarzen Seelen nachdem ich den Spaten aufgenommen habe, diesmal war der Rückzug ja nicht versperrt Habe ich mir dadurch eigentlich einen Vorteil verspielt außer die Erfahrungspunkte?

    Jetzt stecke ich grade etwas fest.

    Ich habe jetzt die Amazonen im Hesinde Tempel erledigt, Bei der Quest "Ein mysteriöser Fund" fehlen mir noch der rechte und linke Arm und der Schwanz. Hätte ich schon etwas davon finden sollen bei den Orten, an denen ich schon war oder kommen die noch und ich habe nichts übersehen?

    Bei der Quest "Die Statuette" steht, dass ich nochmal mit Rakorium sprechen soll, der sich wahrscheinlich noch im Stadtarchiv aufhält, weil die Statuette wahrscheinlich echsischen Ursprungs ist und er sich mit solchen Dingen auskennt. Im Stadtarchiv finde ich allerdings nur Nottel, den ich aber nicht ansprechen kann. Die Archivarin kann ich aucn nicht nach Rakorium fragen. Im Stadtarchiv ist nur dieser Grummelzwerg, der das Felsenbeißer Dokument sucht, das ich aber auch noch nicht gefunden habe.

    Bei der Quest "Nachforschungen im Hesinde Tempel" steht dass ich nach dem Bericht über das Seelenritual fragen soll, das sie suchen. Bisher scheinen sie aber noch nichts gefunden zu haben.

    Bei der Quest "Das Tempel Dokument" soll ich nach Frenja suchen. Bisher ist sie mir vorher ein paar mal über den Weg gelaufen, aber einen festen Aufenthaltsort scheint sie nicht zu haben?

    (edit : der alte Zausel Rakorium hatte sich hinter einer Säule versteckt und schickt mich jetzt ins unterirdische Gangsystem)

    Geändert von silbermond (10.05.2017 um 20:48 Uhr)

  5. #405 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    30
    Ich scheine auch irgendwie nicht dafür geeignet zu sein, diese Stinkefalle im unterirdischen Gangsystem zu entschärfen. Nach dem Zettel habe ich es so verstanden , dass
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in der vordersten Reihe die beiden äußéren Fackeln an sein müssen und die inneren aus. Bei der hinteren Reihe die linke an und die recht aus. ich dachte, der lange Strich entspricht einer angezündeten Fackel. Aber auch andersherum geht es bei mir nicht.

  6. #406 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.902
    Das Weglaufen bei den Schatten hat keinerlei Konsequenzen.

    Bei den Statuettenteilen scheinst du einige übersehen zu haben.Zu diesem Zeitpunkt solltest du bis auf den Schwanz eigentlich alle haben.
    Die Fundorte:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Mine Tallon
    Ruine Blutberge
    Magiergrab Moorbrück
    Hamralgaschs Lagerstollen Murolosch
    Ritualhöhle Silberfälle
    Hesinde-Tempel
    geheimer Phex-Tempel


    Den Zettel hast du schon richtig verstanden, scheinst aber irgendwie an der falschen Stelle anzufangen. Die erste Fackel ist, wenn du den Raum betrittst, rechts vom Eingang, die zweite links vom Eingang und dann einfach weiterzählen, also an, aus, aus, an, an, aus.

    Frenja sollst du suchen, wirst sie aber nicht finden können. Das ist Absicht, sie wird dir im passenden Moment schon begegnen.

  7. #407 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    30
    Ich weiss leider nicht mehr wo ich die ganzen statuettenteile gefunden habe kannst du mi bitte sagen wo ich den rechten und linken arm finde damit ich nicht alles abklappern muss

  8. #408 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.902
    Bitte sehr:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mine Tallon: rechter Arm
    Ruine Blutberge: Torso
    Lagerstollen: rechtes Bein
    Ritualhöhle: Kopf
    Hesinde-Tempel: Linker Arm
    Phex-Tempel: Schwanz
    Magiergrab: Linkes Bein

  9. #409 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    30
    quicksave_0.7z
    Ich wurde leider grade etwas in meinen Erfolgen zurückgeworfen,da meine Speicherstände ständig abstürzen und sich dann nicht mehr laden lassen. Nachdem ich schon seit längerem versucht habe, mal wieder die Skelette des Einäugigen zu besiegen, die aus einem Dimensionstor herauskamen, nachdem er Frenja entführt hat, habe ich vor dem Kampf gespeichert und dann noch mehrere Male während des Kampfes. Leider kam es immer wieder dazu, dass sich die Spielstände während des Kampfes dann nicht mehr laden ließen.Jetzt bin ich mit dem Quicksave vor dem Kampf nochmal in die stinkende Höhle in Tallon gegangen, um mich bei den Amöben mit Heil-und Zaubertränken auszustatten, nachdem ich genug gesammelt hatte, hatte ich wieder ein Quicksave gemacht, dass sich jetzt leider wieder nicht mehr laden lässt. Vielleicht könnte es sich mal jemand ansehen. Das wäre nett.
    Ich habe zwar noch ein paar Spielstände während des Kampfes die funktionieren, aber ich glaube, ohne weitere Heiltränke ist es da aussichtslos.

    Geändert von silbermond (14.05.2017 um 01:12 Uhr)

  10. #410 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.902
    Das Savegame enthält eine komplett leere Datenbank. Damit kann man leider nichts anfangen. 29,6 kb sind ohnehin etwas sehr klein für ein Savegame. Lad es doch einfach nochmal hoch, dann schaue ich es mir an.

  11. #411 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    30
    Ich glaube, darin lliegt das Problem. Das Speichern an sich muss aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt haben. Alle Savegames, die ich nicht öffnen kann, haben nur ein paar KBs.
    Ich versuche es jetzt nochmal mit einem älteren Savegame nach dem Solokampf gegen den Mantrake in dem unterirdischen Gang.

    Bin inzwischen wieder beim Kampf, der wirklich hammerhart ist ächz ;-)

    Gibt es ein System, wonach diese Skelette aus dem Tor kommen, kann man sie irgendwie stoppen?

    Geändert von silbermond (14.05.2017 um 20:24 Uhr)

  12. #412 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.902
    Ja, natürlich gibt es da ein System. Stoppen kann man das nicht. Es erscheinen insgesamt 12 Skelette, immer nach einer festgelegten zeitspanne, danach ist Schluss. Hier hat sich der Paralysis als sehr hilfreich erwiesen. Außerdem solltest du mit allen Helden dich immer um ein Skelett kümmern. Glück gehört natürlich auch dazu. Mir ist es einmal passiert, dass nach Hammerschlag gepaart mit glücklicher Attacke gleich zwei meiner Helden tot waren.

  13. #413 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    30
    Ich bin inzwischen einen Kampf weiter. Leider habe ich wieder Speicherprobleme und glaube dieses Mal, dass es daran liegt, dass die Speicherstände zu groß sind. Ich meine, ich hätte hier gelesen, dass Drakensang Speicherstände über 67 MB nicht mehr laden kann. Mein letzter Speicherstand, kurz nach Kampfbeginn, habe ich hochgeladen. Er hat schon 65 MB. Als es mir nach mühsamem Kampf gelungen ist, endlich den Einäugigen zu besiegen, konnte ich leider nicht speichern, wahrscheinlich, weil die Datei, dann zu groß war.
    Könnt Ihr die Datei verkleinern oder kann ich sonst irgendwas machen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken screen.jpg  
    Angehängte Dateien

  14. #414 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.902
    Kein Problem. Manchmal wird die Tabelle _Instance_EffectBox einfach zugemüllt.

    savegame_71.7z

  15. #415 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    30
    Danke der Kampf ist geschafft - dann kann ich mich ja jetzt bald an den Endkampf wagen

    (Allerdings muss ich grade mit Entsetzen feststellen, dass in meinem Heil- und Zaubertrankbuffet in der Stinkenden Höhle in Tallon keine neuen Amöben spawnen ;-) Hast du sie weggezaubert oder ist es da irgendwann mal vorbei mit dem Buffet?

    Geändert von silbermond (17.05.2017 um 00:14 Uhr)

  16. #416 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.902
    Nein, ich habe da nichts gemacht. Die Amöbe respawnen insgedamt nur fünf mal. Du solltest aber doch genügend Zutaten haben, um selbst Tränke herzustellen. Wir hatten da nie ein Problem mit. Abgesehen davon, wirst du aber noch einige Tränke bekommen. Du kannst also unbesorgt weiterspielen.

    Edit: Ich habe mir dein Save mal etwas genauer angesehen. Deine Helden haben fast 4000 AP weniger als meine zu diesem Zeitpunkt des Spiels. Ich vermute, dass kommt daher, dass du den Kämpfen häufig ausweichst. Dann entgehen die natürlich die entsprechenden AP und vielleicht auch mitunter recht nützliche Beute, wie Drachenblut bei den Mantrak'e. Das Drachenblut fehlt dir dann wiederum bei der Herstellung von Tränken.
    Vielleicht hast du aber auch einige Questen weggelassen. Im Auge der Göttin hast du z.B. die Brauereiquest nicht gemacht. Diese hättest du während der nächtlichen Untersuchung im Hafen bekommen, wenn du mit den Zwergen-Drillingen geredet hättest. Außerdem hast du anscheinend vergesssen, dass du einen Goblin im Keller hast. Bei dem solltest du auch mal vorbeigehen. Wer weiß, was der da so macht.

    Geändert von Lord Demon (17.05.2017 um 09:29 Uhr)

  17. #417 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    30
    Oh, das ist aber nett, dass du dir das save nochmal angesehen hast Ich hatte auch schon gemerkt, dass ich die Brauereiquest verpasst habe. Schade, denn ich fand die Zwergendrillinge immer so knuffig.
    Ich dachte immer, dieser Goblin hätte die gleiche Funktion wie dieser Wühlschrat, irgendwann war ich da mal im Keller und da war nur diese Easter Egg Kiste mit diesen lustigem Hawaiihemd und dem Zwergenbart.
    Ich hatte aber inwzwischen festgestellt, dass man in Ardos Garten unbegrenzt Kräuter ernten kann, wenn man sie nachwachsen lässt. Im Hauptspiel hatte ich wirklich gar nicht soviel Tränke gebraucht (wegen meiner feigen Wegrenntaktik immer) und hatte nur vor dem Endkampf nochmal alle Händler abgeklappert.
    Mit den Kräutern aus Ardos Garten habe ich mich jetzt mti 18 Heiltränken in den Endkampf gestürzt und bin auch ziemlich gut durchgekommen, sogar ohne neu zu laden, bis diese Amazonen kamen. Ich glaube meine Heiltränke sind jetzt alle ;-) Bei dem Speicherstand habe ich gestern abend aufgehört. Ich hoffe, da kommen nicht noch mehr unerwartete Gegner Ich bin froh, dass der Einäugige jetzt endlich hinüber zu sein scheint.

  18. #418 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    11
    Hallo Leute,

    ich habe vor kurzem Angefangen die Mod "Das Auge der Göttin" zu zocken. Und habe jetzt schon Pobleme mit den Quests. Also ich hänge momentan in der Lagerhalle der Schwarzaugen fest, dort habe ich ein Schlüssel in einem ausgehöhlten Buch gefunden. Soweit so gut. Allerdings steht im Questbuch, dass ich "der Held" mit dem Schlüssel nichts anfangen kann und Cuano solle sich den Schlüssel anschauen. So, da fängt das Problem an. Cuano ist ein NPC aus DSA aFdZ, der Vater von Claddis. Ist da vielleicht Dranor gemeint, wenn ja wie kann ich da weiterspielen, ein Dialog mit ihm aktivieren.
    Oder wurde vielleicht ein trigger nicht aktiviert. Dieses Problem hatte ich ganz oft mit dem AddOn für DSA AfdZ.

    MfG Voltarus

  19. #419 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.902
    Wenn du Drakensang gespielt hast, solltest du eigentlich wissen, dass Cuano auch hier mitspielt. Er ist in Ferdok der Anführer der Diebesgilde. Ihn kannst du im Kellergewölbe gegenüber der Sanften Sau finden.

  20. #420 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    11
    Habe Drakensang das letzte Mal vot etwa drei Jahren durchgespielt und kann mich deshalb nicht mehr an alle Einzelheiten errinern.
    Werde gleich Cuano besuchen.

    Eine Frage hätte ich da noch, kann ich im Mod die Schwierigkeitsstufe ändern. Ich habe den Savegame aus der Tauschbörse und der ist auf leicht eingestellt. Den würde ich gern auf schwer ändern.

    MfG

Seite 21 von 36 « Erste ... 10141718192021222324252832 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •