Seite 24 von 36 « Erste ... 13172021222324252627283135 ... Letzte »
Ergebnis 461 bis 480 von 706

Hilfe bei dem Auge der Göttin

  1. #461 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    12
    Der Kerzenständer steht doch auf so einem kleinen Fass, auf dem Thresen, oder? Ist der einzige den ich sehe. Jedoch ist dort kein Zahnradsymbol. Wurde auch noch nichts entdeckt durch Zwergennase. Hab sogar zwei Helden im Team mit diesem Talent. Einmal 18 und einmal 13.

    Dann noch bei der Diebesgildenquest mit den Münzen. 8 habe ich, die 9te fehlt noch. Hat dies irgendwie mit dem Schrank zu tun? Sehe da auch immer ein Zahnradsymbol, nur passiert dann nichts.

  2. #462 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Meinst du das Lagerhaus der der Schwarzaugen in Fuhrmannsheim? Da gibt es keinen Kerzenständer. Dieser steht im Neisbecklagerhaus im Ugdan-Hafen und steht mitten im Raum und nicht auf einem Fass. Im Schwarzaugenlagerhaus. Schau dir mal die Schlafstätten an. Auf der hintersten liegt ein merkwürdiges Buch.

    Die Diebesgildenquest mit den Münzen ist nicht von uns. Die stammt aus dem Originalspiel. Hast du wahrscheinlich übersehen. Der Schrank wird erst viel später interessant. Im Moment ist er zwar anklickbar, aber es passiert noch nichts

  3. #463 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    12
    Hab mich verdaddelt. War tatsächlich ein anderes Lagerhaus. Offensichtlich muss ich mehrere Lagerhäuser durchstöbern
    Aber mal was anderes. Kann es sein, dass die Gegner auch stärker gemacht wurden? Beispielsweise die großen Smaragdspinnen in der Mine in Tallon. Irgendwie lagen zwei meiner Helden ganz schön schnell am Boden

  4. #464 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Ja, natürlich haben wir die Gegner auch stärker gemacht. Schließlich werden deine Helden ja auch stärker. Bei den (großen) Smaragdspinnen muss man auch etwas Glück haben, so dass man nur einzeln auf sie trifft.

  5. #465 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    13
    Nein, keine Angst, dies ist keine Fehlermeldung – nur eine Bitte hervorgerufen durch eine seltsame Begebenheit, die jetzt einem Bekannten von mir passiert ist.

    Er hatte beim Durchspielen von Drakensang seinerzeit beim krummen Otto anfänglich weder die Hühner noch den Wünschrat kaufen wollen – „50 Dukaten für den Schrat war mir zu teuer und was sollte ich mit den Hühnern? Ich dachte ich brauch' das Geld noch“

    Als er dann später, während der letzten Vorbereitungen für den Kampf auf dem Drakensang feststellte, dass er noch eine Menge Geld übrig hatte, hat er mehrere Male versucht, den Schrat und die Hühner doch noch zu kaufen, was ihn zwar jedes Mal Geld kostete, aber im Anwesen geschah nichts mehr. Kein Schrat, keine Hühner Nachdem er mich gefragt hatte, wozu die Dinger gut seien, hat er es aufgegeben.

    Vor ein paar Tagen – auf meinen Tipp hin hatte er dann doch das Auge der Göttin installiert – präsentierte er mir voll Stolz seinen Hauptcharakter im Hawaiihemd und mit Forgrimms Bart. (Was bei einer tulamidischen Magierin schon relativ seltsam aussah).

    Auf meine erstaunte Frage, ob er einen alten Spielstand neu geladen hatte, meinte er nur, das sei nicht nötig gewesen. Anscheinend hatte Kwoork im Keller Langeweile gekriegt und selber auch den Anbau, für den normalerweise der Wühlschrat zuständig war, angelegt. Ich muss schon sagen, für einen Goblin ist das schon eine ziemliche Leistung.

    Jetzt ist nur noch die Frage: da er von Bauer Ebergrütz ja zwei Hühner erhalten hat (und die auch nicht im Garten installieren konnte – ich nehme an, weil noch keine da waren), würde er gerne noch vom Otto Hühner kaufen und/oder die zwei Hühner, die er zur Zeit im Anwesen im Schrank lagert, im Garten aussetzen. Gibt es da einen Trick zu?

    Geändert von Roachware (04.01.2019 um 17:12 Uhr)

  6. #466 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Wenn dein Bekannter die Hühner nicht im Garten aussetzen konnte, dann hat er leider etwas falsch gemacht. Du musst mit dem Helden einfach in den Garten in die Nähe des Brunnen gehen, dann das Inventar öffnen, Rechtsklick auf das Huhn machen und dann das Inventar wieder schließen. Wenn du nahe genug am Brunnen stehst, läuft das Huhn anschließend im Garten herum. Dieser Vorgang wird dann für das zweite Huhn wiederholt. Ich vermute, dein Bekannter war zu weit vom Brunnen entfernt. Ansonsten funktionieren unsere Hühner unabhängig von den Hühner vom Krummen Otto. Die hatten wir auch nie im Anwesen.

  7. #467 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    13
    Danke für den Tipp. Habe mit meinem Bekannten telefoniert, der hat soeben bestätigt, dass er jetzt zwei glückliche(re) Hühner besitzt. Er hatte es anscheinend am falschen Ort getan....

  8. #468 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Hääte mich auch gewundert, wenn es nicht geklappt hätte. Das haben wir übrigens deshalb so gemacht, damit man die Hühner nicht überall aussetzten kann und sie trotzdem im Garten erscheinen.

  9. #469 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    3
    Guten Abend,

    ich habe mich sehr über die Existenz dieses Mods gefreut. Erst vor 2 Monaten habe ich mich dazu entschlossen, Drakensang wieder einmal durchzuspielen und bin hier darauf gestossen.

    Leider hängt das Spiel schon am Anfang. Der Soldat am Neisbeck-Stand in der Grafenstadt wurde nicht gespawned und der Händler (am eigentlich verwaisten Stand) ist immer noch da, also wie im Original vor dem Mod. Ich habe es bei der Komplettlösung bei YouTube gesehen, wie es sein sollte. Bei mir gibt es keinen Soldaten.

    Ich habe es 2 Mal installiert und es ergab 2 Mal das gleiche Problem. Kommt man darüber hinweg und wenn ja wie ?

    Würde mich sehr über eine Lösung freuen. Spiele die DVD-Gold Version (ist also bereits 1.11).

    Vielen Dank im Voraus...

  10. #470 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Eigentlich ist es ja so, dass der Gardist am Neisbckstand gar nicht aus der Mod stammt, sondern aus dem Originalspiel, genauso wie der nicht mehr vorhandenne Händler. Nachdem Ulwine Neisbeck tot ist, werden alle Neisbeckstände geschlossen. Da ist bei dir also schon wesentlich eher etwas schiefgegangen, was sich jetzt leider auf die Mod auswirkt.

    Am besten ist es du nimmst deinen aktuellen Spielstand und lädst ihn hier hoch (ganzer Ordner, zip, rar oder 7z). Dann schaue ich mir das mal an. Den Gardisten kann man mit Sicherheit ins Spiel patchen.

  11. #471 Zitieren

  12. #472 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Der Gardist steht jetzt da, wo er hingehört. Den Neisbeckhändler habe ich allerdings im Spiel gelassen, auch wenn er da eigentlich nicht mehr sein sollte. Der Gardist vor dem Neisbecklagerhaus im Hafen ist auch da, wo er sein sollte.Ach ja, die Feuerelementare hättest du ruhig erledigen können.

    https://upload.worldofplayers.de/fil...Hvsavegame.rar

  13. #473 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    3
    Vielen Dank, ich finde das wirklich grossartig dass sich jemand Jahre nach Veröffentlichung eines Mods so viel Mühe macht, die Bugs eines Jeden zu beseitigen.

    Chapeau !

    Themenwechsel: Weiss man eigentlich, wie weit Drakensang 3 fertiggestellt war, als man es eingestellt hat ?

  14. #474 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Zitat Zitat von Omadon Beitrag anzeigen
    Themenwechsel: Weiss man eigentlich, wie weit Drakensang 3 fertiggestellt war, als man es eingestellt hat ?
    Die Insolvenz von Radon Labs kam während der Entwicklung von PG. Dieses hat man dann unter Bigpoint noch fertiggestellt. Ein Drakensang 3 als komplett neuer Teil der Reihe war meines Wissens nie geplant.

  15. #475 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    37
    Einen schönen guten Abend allerseits,

    ich habe nach laaanger Pause mal wieder Drakensang ausgepackt, diesmal als Steam Version. Mod konnte installiert wreden, keine Fehlermeldungen- jetzt stehe ich bei der Schankmaid und bekomme nicht die Gesprächsoptionen. Da muss irgendwas mit den db4 Dateien sein. Im Verzeichnis und im Benutzer-Save Ordner sind die gepatchten von heute drin. VirtualStore Verzeichnis ist leer bis auf eine .sys Datei.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich würde gerne eure Mod nochmal spielen, kann mich kaum an den ersten Durchgang erinnern- im letzten Drittel des Hauptspiels war es die Motivation, fertig zu werden, um die Mod zu beginnen...

    Im Anhang ist noch das aktuelle savegame- sind noch andere Dateien notwendig?

    Vielen Dank schonmal!
    Angehängte Dateien

  16. #476 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Sieht für mich so aus, als ob bei der Steamversion immer noch der Hotfix 1.11 fehlt. Falls der sich nicht normal installieren lässt, musst du manuell die Datenbanken austauschen und dann die Mod nochmal neu installieren. Kurzanleitung dazu findest du hier. Mit deinem Savegame kannst du dann problemlos weiterspielen.

  17. #477 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    37
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Hotfix lässt sich natürlich nicht einfach installieren, die Version kann nicht einwandfrei festgestellt werden. Ich versuche dann den manuellen Austausch der Datenbanken. Immerhin hat der Eintrag beim 2. Teil in die Hkey gedöns geklappt, dass ich die mods auf Phileasson installieren konnte.
    Vielen Dank nochmal für die Hilfe! Freue mich schon sehr auf die mods!

  18. #478 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    37
    So...die Exe zu entpacken ging, dann hat sich das allseits beliebte Securom gemeldet...bischen rumgebastelt, bis ich wieder starten konnte- dann geht nichts mehr mit mehreren Fehlern.
    Ich habe mir die Ur-Version als CD bestellt, wenn die da ist nochmal alles neu installieren und durchpatchen...kann sich nur um Wochen handeln. User-unfreundlicher Mist, die Verantwortlichen sollen in den Niederhöllen schmoren

  19. #479 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Du darfst natürlich nur die .db4 Dateien kopieren, die drakensang.exe auf gar keinen Fall. Dann kommt nämlich die Securom Meldung.

  20. #480 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    37
    Ok, das ist dann natürlich blöd gelaufen. Dann nochmal alles von vorne, und die exe in Ruhe lassen 😃
    Vielen Dank für die Hilfe!

Seite 24 von 36 « Erste ... 13172021222324252627283135 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •