Seite 34 von 36 « Erste ... 232730313233343536 Letzte »
Ergebnis 661 bis 680 von 706

Hilfe bei dem Auge der Göttin

  1. #661 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    48
    Hätte zwei Fragen zu Ferdok:
    1. Bei wem muss nochmal die Sansaro Paste abgeliefert werden? (Mein Vorschlag hier: Tagebucheinträge sollten idealerweise immer so geschrieben sein, dass man auch später mal problemlos wieder einsteigen kann.)
    2. Die Keksspur scheint mir ziemlich dünn, nach dem ersten Keks finde ich kein weiteres mehr.

  2. #662 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Bei beiden hilft ein Blick auf die Minimap. Für die Sansaro-Paste musst du nur zu dem entsprechenden Questmarker gehen. Da die Kekse wirklich schwer zu sehen sind, wenn man nicht weiß wo man suchen soll, sind auch diese auf der Minimap markiert. Es sollte also keine Schwierigkeit darstellen, alles zu finden.

    Die Sansaro-Paste Quest ist übrigens in Tallon, nicht in Ferdok.

    Geändert von Lord Demon (17.10.2021 um 11:29 Uhr)

  3. #663 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    48
    Also ich hab den Keksquest im Buch eingetragen, aber auf der Minimap ist nix gekennzeichnet, außer die zweite Spur wäre bereits in einem anderen Stadtteil...

  4. #664 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Die Kekse sind alle mit TrackbyMiniMap markiert. Du solltest also auf der Minimap kleine Sprechblasen sehen. Natürlich nicht alle auf einmal, sondern immer nur einen. Nach dem Anklicken erscheint dann der nächste Keks.

  5. #665 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    48
    Hmmm, um Missverständnissen vorzubeugen:
    Minimap ist die kleine runde links oben, die man während man herumläuft sieht und nicht erst jene, die man großklicken muss? Ich seh allerdings auf beiden nix.

  6. #666 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Ja, die Minimap ist die kleine links oben in der Ecke. Hast du denn schon mit dem krummen Otto gesprochen? Erst der gibt dir den entscheidenden Hinweis auf die Kekse.

    Ansonsten hier noch ein Screenshot mit dem ersten Keks. Wenn du in der Minimap auf das Ausrufezeichen zeigst, erscheint dort der Text Keks.

    [Bild: keks.jpg]

  7. #667 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    48
    Solche blauen Ausrufezeichen erscheinen auf meiner Minimap leider nicht und nach dem zweiten Keks bin ich echt am Ende.
    Sind denn alle in der Grafenstadt?

  8. #668 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Die Keksspur führt von der Grafenstadt aus in den Ugdan-Hafen bis zu Flinken Frettchen. Du könntest natürlich temporär die Grafikdetails auf niedrig stellen. Dann sollten die Kekse zu sehen sein.

  9. #669 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    7
    Läuft....sehr geil!!!

    Geändert von Darios (17.12.2021 um 18:25 Uhr)

  10. #670 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Dann hat sich das Problem wohl schon erledigt.

  11. #671 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    7
    Ich habe jetzt nicht viel darüber gefunden, aber geht es nur mir so das das Game zu 90 % beim Betreten oder Verlassen des Hesinde Tempels abschmiert?

  12. #672 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Kann ich jetzt nichts zu sagen. Meines Wissens ist das Problem im Zusammenhang mit der Mod noch nicht aufgetaucht. Welche Fehlermeldung kommt denn?

  13. #673 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    7
    Hallo, ich brauche Hilfe bei der Installation der Mod ''Das Auge der Göttin''.

    Ich bin bei Drakensang jetzt auf dem Berg Drakensang und habe entsprechende Savegames.
    Der Installer der Mod startet einwandfrei, ich kann das Savegame auswählen und die Mod wird installiert.

    Aber wenn ich jetzt das Spiel starte, hat sich nichts verändert, also kein neuer Hintergrund im Hauptmenü und nach dem Endkampf gegen Malgorra endet das Spiel mit einer Videosequenz.

    Ich habe eigentlich schon alles probiert, verschiedene Savegames, den Installer als Administrator ausgeführt usw.
    Ich habe Windows 10 und Drakensang auf patch 1.11 (sagt zumindest der Installer der mod).

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich würde die mod nur sehr ungerne verpassen, da ich schon von Kaltensteins Schatten restlos begeistert war.

  14. #674 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Nach dem Endkampf mit Malgorra kommt immer die Videosequenz. Das ist also völlig okay. Mit der Mod solltest du anschließend in den Thronsaal transportiert werden. Ohne Mod kommt automatisch der Abspann. Kommt dieser bei dir? Und wenn ja, der original oder der neue Abspann von uns?

    Du kannst mal in deinem Drakensangordner unter export\db nachschauen. Da sollten die .db4 Dateien alle das aktuelle Datum tragen.

    Wenn du Drakensang un C:\Programme (x86) installierst hast, ist das auch häufig die Ursache für Probleme. Installier dann das Spiel in einen anderen Ordner wie c:\games oder so.

  15. #675 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    7
    Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort!

    Also nach dem Abspann lande ich dann wieder im Hauptmenü des Spiels. Da ich das Spiel zum ersten Mal spiele, kann ich leider nicht sagen ob es der Standard Abspann ist oder nicht.
    Die .db4 Dateien tragen ein wenige Tage altes Datum (Vielleicht dass als ich die mod installert habe?)
    Und ja, ich habe das spiel in meiner Unwissenheit unter C:\Programme (x86) installiert.

    Dumme Frage, muss ich jetzt das ganze Spiel neu installieren? Kann ich dann meine Savegames noch verwenden und wenn ja wie?
    ich habe von sowas leider überhaupt keine Ahnung

    Kleine Frage am Rande, ich habe letztens diesen Teaser auf youtube von euch gefunden: https://youtu.be/AU3sxHNqv-o
    nur aus Interesse, ist das noch aktuell bzw. wird noch daran gearbeitet?

  16. #676 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Du deinstallierst das Spiel und installierst es dann neu, wobei du dann einen anderen Ordner wählst. Die Mod musst du dann natürlich auch neu installieren. Deine Savegames kannst du dann problemlos weiterverwenden. Die werden im Hauptmenü so angezeigt, wie bisher auch.

    Unser neues Modprojekt macht im Moment Pause.

  17. #677 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    7
    Tatsächlich, es hat geklappt und die Mod macht einen super Eindruck!
    Vielen dank für die Hilfe!

  18. #678 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Die Keksspur führt von der Grafenstadt aus in den Ugdan-Hafen bis zu Flinken Frettchen. Du könntest natürlich temporär die Grafikdetails auf niedrig stellen. Dann sollten die Kekse zu sehen sein.
    Das funktioniert leider immer alles noch nicht.
    Könntest du mir vielleicht bitte per PN eine Step-by-Step Anleitung für die Kekse geben? Nach dem zweiten ist bei mir Schicht im Schacht...

  19. #679 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Ich weiß jetzt leider nicht, was du mit Step-by-Step Anleitung genau meinst. Es läuft eigentlich so ab, dass nach den Anklicken eines Kekses der nächste erscheint. Mehr gibt es da nicht. Ich kann aber mal schauen, ob ich noch ein passendes Savegame habe, dann mache ich Screenshots von den Stellen, an denen die Kekse liegen. Ansonsten kannst du aber auch dein Savegame hochladen, dann schaue ich mir mal an, was da los ist.

  20. #680 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Hier der Verlauf der Keksspur:

    Start in der Grafenstadt und von dort aus Richtung Ugdan-Hafen. Danach rechts, am Stoerrebrandt Kontor vorbei bis zur Taverne Flinkes Frettchen.


Seite 34 von 36 « Erste ... 232730313233343536 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •