Seite 28 von 36 « Erste ... 172124252627282930313235 ... Letzte »
Ergebnis 541 bis 560 von 706

Hilfe bei dem Auge der Göttin

  1. #541 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    36
    Hallo Lord Demon,

    momentan warte ich auf meine zwergische Delikatesse. Habe alle Zutaten abgegeben und war auch an mehreren anderen Orten. Das Omelette wird aber nicht fertig wie es scheint. Als einzige Aufgabe habe ich wohl auch nur noch Freja am Turm. Und danach werde ich das Mahl wohl nicht mehr zu mir nehmen können befürchte ich. Oder kann man wenn die Hauptaufgabe erledigt ist noch rum laufen.

    Ich habe wohl auch noch nicht meine Erze/Kristalle für alles verwendet. Nur die Rüstung von Forgrim konnte ich aufwerten.
    Aber irgendwo stand was von weiteren Gegenständen. Habe aber nirgends einen Hinweis wer oder wo was gemacht werden kann.

    und was hat es mit der Aufgabe 46. Ein Weg voller Fallen auf sich? Ist das der Phextempel?

    Schon mal danke im voraus.

    Damit ich nicht wenn ich Das Auge der Göttin durch habe extra fragen muss. Ich werde danach das Schwert des Hügelbold spielen wollen. Dafür muss das Auge der Göttin wahrscheinlich wieder deinstalliert werde? Habe einmal aus versehen statt Spielstand laden auf neues Spiel starten geklickt, Das mochte das Spiel dann gar nicht.
    Stummer Alrik und Forscher in Nöten ebenfalls? Alrik kommt einem ja gelegen oder wird der dann gar nicht stattfinden? Falls sich Hügelbold nur auf einen kleineren Teil der Karte beschränkt.

    Schönes Wochenende allen

  2. #542 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.901
    Zitat Zitat von theotoelpel Beitrag anzeigen
    Hallo Lord Demon,

    momentan warte ich auf meine zwergische Delikatesse. Habe alle Zutaten abgegeben und war auch an mehreren anderen Orten. Das Omelette wird aber nicht fertig wie es scheint. Als einzige Aufgabe habe ich wohl auch nur noch Freja am Turm. Und danach werde ich das Mahl wohl nicht mehr zu mir nehmen können befürchte ich. Oder kann man wenn die Hauptaufgabe erledigt ist noch rum laufen.
    Für das Omelette muss ingame eine gewisse Zeitspanne verstreichen. Also einfach mal warten oder rumreisen.


    Zitat Zitat von theotoelpel Beitrag anzeigen
    Ich habe wohl auch noch nicht meine Erze/Kristalle für alles verwendet. Nur die Rüstung von Forgrim konnte ich aufwerten.
    Aber irgendwo stand was von weiteren Gegenständen. Habe aber nirgends einen Hinweis wer oder wo was gemacht werden kann.
    Erze und Kristalle werden auch als Zutat für die Wunderkekse, das Rüstungspulver und die Kulminatiowurfsterne gebraucht. Wenn du diese Dinge nicht herstellen willst/kannst, hast du einfach welche übrig.

    Zitat Zitat von theotoelpel Beitrag anzeigen
    und was hat es mit der Aufgabe 46. Ein Weg voller Fallen auf sich? Ist das der Phextempel?
    Das war ganz unten im Hesindetempel. Nachdem du das dortige Statuettenteil eingesteckt hast, erscheinen jede Menge Fallen, die nur einen schmalen Durchgang lassen. Je wenige Fallen du hier auslöst, desto mehr AP bekommst du.

    Zitat Zitat von theotoelpel Beitrag anzeigen
    Damit ich nicht wenn ich Das Auge der Göttin durch habe extra fragen muss. Ich werde danach das Schwert des Hügelbold spielen wollen. Dafür muss das Auge der Göttin wahrscheinlich wieder deinstalliert werde? Habe einmal aus versehen statt Spielstand laden auf neues Spiel starten geklickt, Das mochte das Spiel dann gar nicht.
    Ja, das Auge der Göttin musst du deinstallieren, wenn du ein neues Spiel anfangen willst. Diese Mod geht nur als Savegamepatch am Ende. Das Schwert des Hügleboldt hingegen kann nur gespielt werden, wenn man ein neues Spiel beginnt. Die Mod zieht sich allerdings durch das ganze Spiel. Du musst also Drakensang nochmal neu durchspielen für die Mod.

    Zitat Zitat von theotoelpel Beitrag anzeigen
    Stummer Alrik und Forscher in Nöten ebenfalls? Alrik kommt einem ja gelegen oder wird der dann gar nicht stattfinden? Falls sich Hügelbold nur auf einen kleineren Teil der Karte beschränkt.
    Stummer Alrik und Forscher in Nöten sind für AFdZ, nicht für Drakensang. Ist also völlig egal, was du mit diesen Mods machst.

  3. #543 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    4
    Hallo!
    Ich kann die Schlösser an den Truhen in genanntem Dungeon nicht öffnen (auch nicht mit Hilfsmitteln wie Dietrichen etc.)
    Bin ziemlich ratlos da ich nich weiß wie ich weiterkommen soll, da ich auch keine Schlüssel gefunden hab die ja normalerweise für solche Truhen verwendet werden. Braucht man Foramen Foraminor oder so oder habe ich etwas Übersehen? Danke im vorraus.

    Geändert von TofkY (07.12.2020 um 09:52 Uhr)

  4. #544 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    49
    Hallo,
    ich muss hier nochmal ganz an den Start vorspulen.
    Ich habe Drakensang und alle nötigen Patches plus Das Auge der Göttin (hoffentlich) erfolgreich installiert und hatte auch tatsächlich noch ein Savegame vom Berg Drakensang kurz vorm Endkampf. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie man nun in die neue Handlung reinkommt. Soll man erst den Endgegner besiegen oder zuvor wieder runter vom Berg und irgendwoanders hin?

  5. #545 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.901
    Zitat Zitat von TofkY Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich kann die Schlösser an den Truhen in genanntem Dungeon nicht öffnen (auch nicht mit Hilfsmitteln wie Dietrichen etc.)
    Bin ziemlich ratlos da ich nich weiß wie ich weiterkommen soll, da ich auch keine Schlüssel gefunden hab die ja normalerweise für solche Truhen verwendet werden. Braucht man Foramen Foraminor oder so oder habe ich etwas Übersehen? Danke im vorraus.
    Sorry, für die etws verspätete Antwort, ich habe deinen Beitrag irgendwie übersehen.

    Die Truhen haben alle eine Erschwernis von 30. du brauchst also einen hohen Wert in Schlösser Knacken und Dietriche bzw. ide verbesserten Dietriche um die Truhen öffnen zu können. Hilfreich sind auch Intuitions und Fingerfertigkeitselixiere sowie Items die diese Eigenschaften erhöhen.. Falls es dir trotzdem nicht gelingt, schau doch mal in die Konsole. Da kannst du nachlesen welche Werte gewürfelt wurden. Du kannst die Truhen aber auch weglassen. Dann entgehen dir zwar ein paar nette Items, aber nichts davon ist questrelevant.


    Zitat Zitat von Löwe2301 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich muss hier nochmal ganz an den Start vorspulen.
    Ich habe Drakensang und alle nötigen Patches plus Das Auge der Göttin (hoffentlich) erfolgreich installiert und hatte auch tatsächlich noch ein Savegame vom Berg Drakensang kurz vorm Endkampf. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie man nun in die neue Handlung reinkommt. Soll man erst den Endgegner besiegen oder zuvor wieder runter vom Berg und irgendwoanders hin?
    Du musst Malgorra besiegen, danach geht es automatisch mit der Mod weiter.

  6. #546 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Sorry, für die etws verspätete Antwort, ich habe deinen Beitrag irgendwie übersehen.

    Die Truhen haben alle eine Erschwernis von 30. du brauchst also einen hohen Wert in Schlösser Knacken und Dietriche bzw. ide verbesserten Dietriche um die Truhen öffnen zu können. Hilfreich sind auch Intuitions und Fingerfertigkeitselixiere sowie Items die diese Eigenschaften erhöhen.. Falls es dir trotzdem nicht gelingt, schau doch mal in die Konsole. Da kannst du nachlesen welche Werte gewürfelt wurden. Du kannst die Truhen aber auch weglassen. Dann entgehen dir zwar ein paar nette Items, aber nichts davon ist questrelevant.




    Du musst Malgorra besiegen, danach geht es automatisch mit der Mod weiter.
    Ich glaube ich habe das ein wenig falsch beschrieben. Die Möglichkeit das Schloss zu öffnen erscheint garnicht. Fallen Entschärfen ging zwar bei einer Truhe, aber öffnen ging nie. Auch nicht bei der Truhe in der Unteren Ebene. Wenn ich mit dem Zeiger auf die Truhen gehe, erscheint nur der Cursor mit dem X in der Ecke. Auch wenn ich Werkzeuge wie das Schlossermesser benutze.

  7. #547 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.901
    Ja, da habe ich dich tatsächlich falsch verstanden. Könnte es sein, dass der Held, der die Truhen öffnen soll nicht über das Talent Schlösser Knacken verfügt? Dann geht es natürlich nicht. Das Schlössermesser musst du nur im Gepack haben, dann wird der Bonus berücksichtigt. Mit Anklicken funktioniert es nicht. Bei der Verwendung von Dietrichen musst du die Dietriche in der Quickslotleiste haben, dann anklicken und dann auf die Truhe klicken. Du solltest im Gangsysem aber auch ein paar verbesserte Dietriche in diversen Fässern gefunden haben. Diese werden genauso verwendet wir normale Dietriche.

    Ich kann aber auch gerne mal einen Blick auf dein Savegame werfen. Dazu lädst du bitte den gesamten Ordner als zip, rar oder 7z Archiv hier hoch. Das dazu benötigte Passwort kannst du als angemeldeter Benutzer über den Link im Uploadformular erfahren. Nach dem Upload werden drei Links ausgegeben. Davon postest du den ersten dann hier.

  8. #548 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Ja, da habe ich dich tatsächlich falsch verstanden. Könnte es sein, dass der Held, der die Truhen öffnen soll nicht über das Talent Schlösser Knacken verfügt? Dann geht es natürlich nicht. Das Schlössermesser musst du nur im Gepack haben, dann wird der Bonus berücksichtigt. Mit Anklicken funktioniert es nicht. Bei der Verwendung von Dietrichen musst du die Dietriche in der Quickslotleiste haben, dann anklicken und dann auf die Truhe klicken. Du solltest im Gangsysem aber auch ein paar verbesserte Dietriche in diversen Fässern gefunden haben. Diese werden genauso verwendet wir normale Dietriche.

    Ich kann aber auch gerne mal einen Blick auf dein Savegame werfen. Dazu lädst du bitte den gesamten Ordner als zip, rar oder 7z Archiv hier hoch. Das dazu benötigte Passwort kannst du als angemeldeter Benutzer über den Link im Uploadformular erfahren. Nach dem Upload werden drei Links ausgegeben. Davon postest du den ersten dann hier.
    Danke für das Angebot (Link: https://upload.worldofplayers.de/files12/savegame_83.7z )
    Bei mir lief diese wunderbar geschriebene Mod bis auf diesen Fehler problemlos und ich bin echt beeindruckt von der Arbeit, Zeit und den schönen Ideen die da eingeflossen sind!"

  9. #549 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.901
    Ich habe gerade mal dein Save gstartet. Die Truhen lassen sich allerdings nicht öffnen. Ich habe also einfach mal bei Gwendala Schlösser Knacken auf 18 gesetzt und siehe da, die Truhen lassen sich problemlos öffnen. Scheint mir also eher an deinem Archetypen Zwerg zu liegen. Wenn man mit diesem die Truhen öffnen will, wird auch nicht die Öffnen Animation abgespielt, sonder die Nehmen Animation, was ich auch schon merkwürdig finde. Du bist jetzt auch der Erste, der dieses Problem hat.
    Was da jetzt genau nicht funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen. Mir ist da so direkt nichts aufgefallen. Ich habe im Moment auch keine Idee, wo ich da noch nachschauen sollte.

    Zumindest kannst du jetzt weiterspielen.

    https://upload.worldofplayers.de/fil...savegame_83.7z

  10. #550 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal dein Save gstartet. Die Truhen lassen sich allerdings nicht öffnen. Ich habe also einfach mal bei Gwendala Schlösser Knacken auf 18 gesetzt und siehe da, die Truhen lassen sich problemlos öffnen. Scheint mir also eher an deinem Archetypen Zwerg zu liegen. Wenn man mit diesem die Truhen öffnen will, wird auch nicht die Öffnen Animation abgespielt, sonder die Nehmen Animation, was ich auch schon merkwürdig finde. Du bist jetzt auch der Erste, der dieses Problem hat.
    Was da jetzt genau nicht funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen. Mir ist da so direkt nichts aufgefallen. Ich habe im Moment auch keine Idee, wo ich da noch nachschauen sollte.

    Zumindest kannst du jetzt weiterspielen.

    https://upload.worldofplayers.de/fil...savegame_83.7z
    Danke das das Problem so schnell gelöst wurde🤗
    Ich bin überhaupt sehr beeindruckt davon dass auch noch Jahre nach dem Release Probleme gefixt werden. (Und dazu auch noch so schnell!)

  11. #551 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.901
    Zitat Zitat von TofkY Beitrag anzeigen
    Danke das das Problem so schnell gelöst wurde🤗
    Ich bin überhaupt sehr beeindruckt davon dass auch noch Jahre nach dem Release Probleme gefixt werden. (Und dazu auch noch so schnell!)
    So lange unsere Mods noch heruntergeladen und gespielt werden, wird es auch Support von uns geben. Die Drakensang Spiele und das Forum hier sind in den letzten 10 jahren auch ein fester Bestandteil meines Lebens geworden.

  12. #552 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Dann auch mal hallo und willkommen im Forum.

    Der Zettel beschreibt, welche Positionen die Fackeln in dem Raum einnehmen müssen: an, aus, aus, an, an, aus. Die erste Fackel ist rechts neben der Tür, wenn du den Raum betrittst.
    Hallo Lord Demon,

    anscheinend habe ich eine Voraussetzung nicht oder zu früh gemacht.
    Ich betrete den Raum und rechts die Fackel brennt links ist aus. Die beiden gegenüber sind aus und die beiden links und rechts der Giftwolke sind an. Aber dann passiert nichts. Weiß aber nicht mehr ob ich schon an den Fackeln gespielt habe bevor ich den Zettel in der Kiste gefunden habe. Evtl. das mein Problem?

    Danke vorab für die Antwort.

    Und allen Foristen, DSAler, Helfenden einen guten Rutsch ins Jahr 2021. Mögen die Zwölfe uns im neuen Jahr geneigt sein.

  13. #553 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.901
    Zitat Zitat von theotoelpel Beitrag anzeigen
    anscheinend habe ich eine Voraussetzung nicht oder zu früh gemacht.
    Ich betrete den Raum und rechts die Fackel brennt links ist aus. Die beiden gegenüber sind aus und die beiden links und rechts der Giftwolke sind an. Aber dann passiert nichts. Weiß aber nicht mehr ob ich schon an den Fackeln gespielt habe bevor ich den Zettel in der Kiste gefunden habe. Evtl. das mein Problem?
    Es gibt keine Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen. Du kannst die Fackeln so lange ein- und ausschalten, bis du die richtige Kombination gefunden hast. Fackel 1 ist rechts neben der Tür, wenn du den Raum betrittst.

  14. #554 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    49
    Hallo,
    habe mir nun überall die Hacken abgelaufen, aber Apfelschnaps für den Händler Danko kann ich nirgends finden. Muss man den gar irgendwie selbst herstellen?

  15. #555 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.901
    Wenn du schon die Sachen für Danko besorgst, musst du doch schon für Ulfing Rübenfein in Avestreu gewesen sein, um ein Paket für ihn bei Oma Rübenfein abzuholen. Während dieser Quest bekommst du auch den Apfelschnaps,

  16. #556 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    2
    Hi Lord Demon und LiloeFeuerschwinge,

    erstmal ein gaanz dickes Danke für den Mod; der hat mir glatt nochmal 30 Stunden an Drakensang drangehängt, und war sehr unterhaltsam (auch wenn die Kämpfe etwas härter als gewohnt waren, vor allem weil so viele Gegner immun gegen Wunden waren. Ich kann nur die Zweihandwaffe "Malmargaraschno" empfehlen, die man vom Zeugwart in Murolosch bekommen kann - erstaunlich viele Gegner lassen sich umwerfen).

    Ich hatte ein paar Anfangsschwierigkeiten weil mein Drakensang die Steam version ist, musste mich erstmal ein bisschen durchwühlen bis soweit alles funktioniert hat. Ich wollte hier nochmal dokumentieren wie ich alles ans laufen bekommen habe - dein Link zu den 'Universal Extractor' um den Hotfix zu entpacken hat bei mir nicht funktioniert, ich hatte immer Fehler beim Download über CHIP bzw. auf der Seite des Programmierers Warnungen von Google Safe Browsing wo ich dann nicht fortfahren wollte.

    Ich habe also Folgendes getan:

    - Steam version sollte theoretisch 1.1 entsprechen -> Dielbrack z.B. ist vorhanden und die Maske des Meisters gibts einfach von Erna Rübenfein, aber es gibt keinen Loot mit Tierkunde bei Smaragdspinnen z.b.

    - den Hotfix 1.11 heruntergeladen
    z.B hier: https://www.dsa-drakensang.de/?go=do..._id=7&keyword=

    - Eine neuere Version des Universal Extractor heruntergeladen
    1.6 ist die letze Version des ursprünglichen Programmierers (mit Fehler beim Download und/oder Google Safe Browsing Warnungen), aber abgeleitete 1.7 Versionen sind hier verlinkt: https://www.raymond.cc/blog/portable...archive-files/ unter "Universal Extractor 1.7 Unofficial Build"

    - Backups von folgenden Dateien in Drakensang Ordner:
    Im Hauptverzeichnis:
    patch1.npk
    unter export/db/:
    game.db4
    locale.db4
    static.db4

    - Dann die Hotfix exe-Datei mit dem Universal Extractor entpackt, und aus dem resultierenden Ordner folgende Dateien kopiert:
    Im Verzeichnis {app}:
    patch1.npk -> ins Drakensang Hauptverzeichnis kopiert (bestehende patch1.npk ersetzt)
    Im Verzeichnis {app}/export/db:
    game.db4, locale.db4, static.db4 -> ins Drakensang Hauptverzeichnis/export/db/ kopiert

    Anmerkung: Bei meinem ersten Versuch hatte ich die patch1.npk Datei nicht ersetzt - ich hatte dann immer noch die bekannten Probleme mit Gesprächsoptionen, z.B. konnte ich Schankmaid Hasenbusch nicht auf den Schweinehirten ansprechen (nachdem ich Auge der Göttin wieder installiert hatte)
    Bei meinem zweiten Versuch hatte ich patch1.npk mit ersetzt; danach den Mod drüber und ich konnte die Schankmaid ohne Probleme ansprechen und den Schweinewirt danach suchen

    - Danach in der Registry die Spielversion auf 1.11 gesetzt:
    Windows-Taste+R drücken, 'regedit' eingeben
    Zu Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\DTP\Drakensang gehen
    Rechtsklick auf 'version', und Modify/Modifizieren auswählen
    Wert auf 1.110000 setzen

    Anmerkung: Steam scheint den Wert bei/nach Start des Spiels wieder aus 1.030000 setzen.

    - Dann Auge der Göttin installieren

    - In der Steam-App Drakensang starten, Malgorra fertig töten, und auf ins Abenteuer ^^

    Ich hoffe das hilft jedem Spieler mit der Steam Version weiter!

    Frohes Gelingen!

    PS: Eine Frage - ich hätte Apfelwein gebraucht, um die Kekse herzustellen, konnte aber keinen finden. Apfelschnaps hatte ich, aber wo war der Apfelwein? Oder habe ich irgendwas ganz doof übersehen?

    Geändert von Sinuriel (30.01.2021 um 22:49 Uhr)

  17. #557 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.901
    Vielen Dank für deine ausfühliche Anleitung. Wir selbst haben die Steam Version nicht, insofern war ich bei meinen Hilfestellungen immer auf die Angaben anderer angewiesen.

    Zitat Zitat von Sinuriel Beitrag anzeigen
    PS: Eine Frage - ich hätte Apfelwein gebraucht, um die Kekse herzustellen, konnte aber keinen finden. Apfelschnaps hatte ich, aber wo war der Apfelwein? Oder habe ich irgendwas ganz doof übersehen?
    Apfelwein gibt es in Tallon beim Wirt. Tallon ist doch bekannt für seine Apfelbäume und den daraus hergestellten Wein. Außerdem erfährt man doch auch viel über das dort stattfindende Apfelfest.

  18. #558 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Apfelwein gibt es in Tallon beim Wirt. Tallon ist doch bekannt für seine Apfelbäume und den daraus hergestellten Wein. Außerdem erfährt man doch auch viel über das dort stattfindende Apfelfest.
    Also doof übersehen, danke ^^.

  19. #559 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Wenn du schon die Sachen für Danko besorgst, musst du doch schon für Ulfing Rübenfein in Avestreu gewesen sein, um ein Paket für ihn bei Oma Rübenfein abzuholen. Während dieser Quest bekommst du auch den Apfelschnaps,
    Danke für die Antwort!
    Diese Reihenfolge ist aber nicht zwingend so; Ulfing hat für mich auch gearbeitet, ohne dass ich bisher bei Oma Rübenfein war.

  20. #560 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    19
    Hello Lord Demon
    I hope that I am in the correct place now?
    I have zipped the screenshots of the Fit Weed Logbook Quest entries but cannot see how to get them onto this page. Your advice would be appreciated.
    Regards.
    Glen Barnes

Seite 28 von 36 « Erste ... 172124252627282930313235 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •