Seite 35 von 36 « Erste ... 2428313233343536 Letzte »
Ergebnis 681 bis 700 von 706

Hilfe bei dem Auge der Göttin

  1. #681 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    7
    Hallo, ich brauche noch mal Hilfe bei der Mod:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Und zwar stehe ich jetzt unten im Gangsystem bei der Diebesgilde vor einem Gang voller Fallen, die jeden meiner Charaktere sofort töten. ich kann diese dann auch nicht mehr heilen. Entschärfen kann ich die Fallen auch nicht. Ich war mir eigentlich sicher eine Etage darübel alles abgesucht zu haben.

  2. #682 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.898
    Ist ganz einfach. Hinter der Falle ist an der Wand eine Markierung. Wird auch angezeigt, wenn du mit der Maus drüberfährst. Du musst mit einer Fernkampfwaffe darauf schießen, um die Falle zu entschärfen.

  3. #683 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    7
    Da muss man erstmal drauf kommen
    Aber danke für den Tipp

  4. #684 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    2
    Hallo,

    Erstmal Lob für die tolle Mod, als sie die entdeckt habe, hab ich Drakensang doch direkt nochmal ausepackt.

    Nun mein problem:

    Ich habe Salina gerettet und mit Praiodan geredet, danach geht es aber nicht weiter. Wenn ich richtig sehe, müsste ich ja jetzt zum Hesinde Tempel wo eine Menschenmenge steht, dass passiert aber nicht. Was muss denn alles erledigt werden, damit das Ereignis ausgelöst wird?

    Ich habe 4 Statuenteile, den Drogenhandel soweit abgeschlossen, dass ich darauf warte dass der Zwerg wohl nochmal auftaucht und wie erwähnt salina gerettet.

  5. #685 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    2
    Hat sich erledigt. Ich hatte vergessen dem Tallon Hauptmann über den Magier zu berichten und daher den Drogenhandel Quest nicht abgeschlossen.

  6. #686 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    49
    So, das Problem mit den Keksen konnte ich - mit sehr genauem Hinsehen - endlich lösen.
    Dafür komme ich jetzt bei allen restlichen offenen Quests nicht weiter.

    Beispiel Tallon:
    Hier kann ich in der Mine, obwohl x-mal durchgelaufen, anscheinend nicht alle Spinnennester finden und bei Bauer Ebergrütz geht auch nichts weiter, was vielleicht auch mit der Mine zusammenhängt?

  7. #687 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.898
    Da kann ich nicht viel zu sagen. Wenn es in der Mine nicht weitergeht, dann hat du noch nicht alle Spinnennester zerstört. Die kann man auch nicht unbedingt sehen, sie sind teillweise im Bodennebel versteckt. Um sie zu finden musst du alles genau mit der Maus abfahren bis sich der Mauszeiger ändert.
    Bei Ebergrütz geht es erst weiter, wenn du die Spinnenquest abgeschlossen hast.

  8. #688 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Tach zusammen. o/

    2 Fragen:

    Krobber wurde nicht von der Krabbe gefressen. Ich hab sie gekillt, bevor sie ihn platt machen konnte. Jetzt steht er dort wortlos rum.
    Ist die Queste damit nicht mehr abschließbar? o.o

    Bei der Nachtwache habe ich die drei Zwerge verpennt. Ist die Queste mir dem Broxel noch irgendwie anders aktivierbar?
    Die drei Zwerge finde ich jedenfalls nirgendwo mehr.



  9. #689 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.898
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Krobber wurde nicht von der Krabbe gefressen. Ich hab sie gekillt, bevor sie ihn platt machen konnte. Jetzt steht er dort wortlos rum.
    Ist die Queste damit nicht mehr abschließbar? o.o
    Die Quest kannst du leider nicht mehr abschließen. Wir haben unser Möglichstes getan, damit das, was du da geschafft hast, nicht passiert, aber das hat offensichtlich nicht ausgereicht.

    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Bei der Nachtwache habe ich die drei Zwerge verpennt. Ist die Queste mir dem Broxel noch irgendwie anders aktivierbar?
    Die drei Zwerge finde ich jedenfalls nirgendwo mehr.
    Wenn du die Zwerge bei der Nachtwache verpasst hat, kannst du leider die Broxkel Quest nicht mehr aktivieren.

  10. #690 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Die Quest kannst du leider nicht mehr abschließen. Wir haben unser Möglichstes getan, damit das, was du da geschafft hast, nicht passiert, aber das hat offensichtlich nicht ausgereicht.
    Tja, 4 Kurzbögen für ein Hallelujah.


    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Wenn du die Zwerge bei der Nachtwache verpasst hat, kannst du leider die Broxkel Quest nicht mehr aktivieren.
    Ah, okay, so weiß ich Bescheid.


    Danke dir.

  11. #691 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Noch etwas. Der Praiosgeweihte Praijodan lässt mich seit geraumer Zeit auf die Ergebnisse seiner Nachforschungen warten.
    Ist das normal? Eigentlich müsste es mit dem Hesindetempel weitergehen, oder? Tut es aber nicht.
    Habe ich was vergessen?

  12. #692 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.898
    Warst du schon in den Silberfällen? Das musst du auf jeden Fall vorher gemacht haben.

  13. #693 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Warst du schon in den Silberfällen? Das musst du auf jeden Fall vorher gemacht haben.
    Ja, da war ich. Salina ist gerettet und das Statuenteil in meiner Tasche.

  14. #694 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.898
    Ich musst erstmal in den Code gucken, ist schon so lange her, so dass ich die Details nicht mehr im Kopf habe. Eine weitere Voraussetzung ist anscheinend, dass die Rauschkrautquest abegeschlossen sein muss. Jedenfalls habe ich eine entsprechende Condition im Dialog mit Praiodan gefunden.

  15. #695 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Ich musst erstmal in den Code gucken, ist schon so lange her, so dass ich die Details nicht mehr im Kopf habe. Eine weitere Voraussetzung ist anscheinend, dass die Rauschkrautquest abegeschlossen sein muss. Jedenfalls habe ich eine entsprechende Condition im Dialog mit Praiodan gefunden.
    Also die habe ich auch soweit, dass dieser Sohn bereits zum Exil verurteilt wurde.

    Edit: "Begib dich in den Thronsaal" ist der letzte Eintrag. Mit dem Hinweis, dass man Sohnemann sicher noch mal wiedertrifft.

  16. #696 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.898
    Das ist ja nur eine von mehreren Subquests. Gemeint ist hier die Hauptquest Rauschkraut und Boronswein. Die wird geschlossen, sobald alle Subquests geschlossen sind.

  17. #697 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Das ist ja nur eine von mehreren Subquests. Gemeint ist hier die Hauptquest Rauschkraut und Boronswein. Die wird geschlossen, sobald alle Subquests geschlossen sind.
    Die Queste ist offen. Irgendwann erscheint doch dieser Sohn vor dem Tor zusammen mit Del Haien und dem Portal, wo er dann final stirbt.
    Ich dachte, dass damit erst die Queste geschlossen wird.
    Wenn nicht, was muss ich denn sonst tun, um sie vorher zu schließen? Ich dachte, ich hätte mit allen Beteiligten gesprochen.

  18. #698 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Kann es vielleicht an Krobber liegen? Dass die Queste deswegen nicht schließt?

  19. #699 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.898
    Ja, mit Sicherheit. Versuch mal diese SQL Anweisung im Savegame:

    Code:
    UPDATE "_Story_Tasks" SET TaskState="closed" WHERE TaskId LIKE "%loc02_rauschkrautloc02_rauschkraut_notizbuchloc04_krobber%";
    Damit wird die Krobber Quest manuell geschlossen und du solltest die Hauptquest bei Vogtin Dariana abschließen können,

  20. #700 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Ja, mit Sicherheit. Versuch mal diese SQL Anweisung im Savegame:

    Code:
    UPDATE "_Story_Tasks" SET TaskState="closed" WHERE TaskId LIKE "%loc02_rauschkrautloc02_rauschkraut_notizbuchloc04_krobber%";
    Damit wird die Krobber Quest manuell geschlossen und du solltest die Hauptquest bei Vogtin Dariana abschließen können,
    Danke.

    Ich habe aber einfach mit nem älteren Spielstand nochmal von vorne losgelegt. Hatte eh das eine und andere verpasst.

Seite 35 von 36 « Erste ... 2428313233343536 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •