Seite 1 von 36 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 706

Hilfe bei dem Auge der Göttin

  1. #1 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    53
    Da ich noch kein Hilfsthread zur Mod gefunden habe, eröffne ich selber einen.

    Mittlerweile habe ich das Spiel über Steam zum laufen gebracht und konnte meinen alten Speicherstände aktivieren. Dann lud ich mir die Modifikation runter und wollte sie aktivieren.
    Ins Installationsmenü komme ich auch, nur passieren da zwei verschiedene Dinge:

    Entweder ich bekomme nicht die Option zu installieren. Dann kann ich auf dem Feld Drakensang Info sehen, dass da Versionsnummer 1.030000 steht. Nur stellt sich mir dann die Frage, dass ich von Patch 1.01 , 1.02 weiß und dann ja die Versionsnummer 1.1 kam. Vielleicht bezieht sich das ja auf etwas völlig anderes.

    Oder bei Variante zwei darf ich installieren, er hängt sich dann dabei auf.

    Eigentlich glaube ich auch, dass die Steamversion die Neueste ist, sonst hätte er doch Probleme mit den Speicherständen der Goldversion oder.

    Liebe Grüße Sommerelbe

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Ich habe keine Ahnung in welchem Patchzustand die Steam Version ist. Der Installer macht eigentlich nichts anderes, als den Installationspfad aus der Registry auszulesen, damit er weiß wo die Datenbanken sind. Wenn dieser Pfad nicht gefunden wird, wirst du aufgefordert selbst den Pfad zum Drakensang Installationsverzeichnis auszuwählen. Die Schaltfläche Installieren sollte also auf jeden Fall aktiv sein. Mach doch bitte mal einen Screenshot von Installer.

  3. #3 Zitieren

  4. #4 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Der Installer braucht Admin Rechte. Hast du den vielleicht als normaler Benutzer gestartet?

  5. #5 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    53
    Ich habe noch ein wenig rumprobiert, aber es macht keinen Unterschied.

  6. #6 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Dann installieren wir die Mod eben zu Fuß. Ist zwar aufwendiger und dauert etwas länger, geht aber auch.

    1. Du installierst das Firefox Addon Sqlitemanager: Download
    2. Backups von game.db4, static.db4, locale.db4 und credits.mpg anlegen. Die Datenbanken findest du im Drakensangverzeichnis im Ordner export\db, das Video ist im Ordner data\movies.
    3. Im Modordner findest du im Ordner movies die datei credits.mpg. Die kopierst du nach data\movies.
    4. Den Inhalt aus dem Ordner data kopierst du in den Ordner export.
    5. Den Inhalt des Ordners audio kopierst du nach export\audio.
    6. Jetzt startest du den SQLitemanager und öffnest die game.db4. Den Dateityp auf alle Dateien stellen, damit die Datenbanken angezeit werden. Dann klickst du auf das Menü Datenbank und wählst Importieren. Dann öffnet sich der Importassistent. Über die Schaltfläche Datei wählen öffnest du jetzt aus dem Ordner sql_install die Datei mod_game.sql. Danach den Reiter SQL anklicken und die Checkbox BEGIN TRANSACTION/COMMIT aktivieren. Zum Schluss noch auf OK klicken und die darauf folgende Meldung bestätigen. Warten bis oben im Fenster die meldung erscheint, dass die Datensätze eingetragen wurden.
    7. locale.db4 öffnen und den Vorgang mit der Datei mod_locale.sql wiederholen.
    8. static.db4 öffnen und den Vorgang mit der Datei mod_static.sql wiederholen.
    9. Zum Schluss musst du noch die Datei savegame.dsa aus dem zu patchenden Savegameordner wählen. Bitte achte darauf, dass du einen Spielstand auswählst, der auf dem Berg Drakensang spielt. Jeder andere Spielstand lässt sich auf diese Weise zwar auch patchen, wird dir aber sowohl das Spiel als auch die Mod komplett abschießen. Hier importierst du die Datei patch.sql.


    Jetzt noch Drakensang starten und den gepatchten Spielstand laden und es kann losgehen.

  7. #7 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    53
    So im zweiten Anlauf (und einem Fehler meinerseits) hatte ich Erfolg.
    Vielen Dank für deine Extrahilfe für mich !
    Die Anleitung war wirklich sehr verständlich erklärt. Und mein erster Blick in die Vertonung sieht toll aus.
    Liebe Grüße Sommerelbe

  8. #8 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Schön, dass es geklappt hat. Ich hatte schon befürchtet, ich hätte etwas vergessen, da ich alles aus dem Kopf machen musste. Viel Spaß beim Spielen.

  9. #9 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    53
    Ich wollte gerade mit der Schankmaid Hasenbusch über den Schweinehirten sprechen, aber es gibt nur die normalen Gesprächsoption.
    Kann ich das Quest zu früh gestartet haben oder ist das Problem ein anderes?

  10. #10 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Nein, die Quest hast du nicht zu früh gestartet. Das liegt daran, dass deine Steamversion leider nicht auf dem aktuellsten Patchlevel ist. Da mit jedem Patch die GUIDs geändert werden, stimmt hier die Dialog-GUID nicht überein und deshalb stehen die neuen Dialogoptionen nicht zur Verfügung.

    Du kannst jetzt folgendes machen:
    Alle fehlenden Patches installieren. Das ersetzt allerdings die Spieldatenbanken, so dass du in die locale.db4, static.db4 und game.db4 die entsprechenden SQL Dateien nochmal importieren musst. Danach kannst du mit deinem aktuellen Save problemlos weiterspielen. Dieses auf gar keinen Fall neu patchen.

  11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Omnius10
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    138
    Gut ein Forum zur Mod gefunden, bisher lief alles reibungslos , doch nun hänge ich beim Rauschkraut und Boronswein Quest, und zwar habe ich gerade die Nachtwache übernommen , habe die Drogenschmuggler gefunden (inklusive des Tagebuchs) , nun soll ich noch die 2 verschwundenen Gardisten finden , aber nach 5 Runden um den Hafen komme ich nicht weiter , laut Questlog werden die von den Drogenschmugglern irgendwo festgehalten, aber ich finde einfach nichts mehr.

  12. #12 Zitieren
    Dea Avatar von LiloeFeuerschwinge
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    UU Ankh-Morpork
    Beiträge
    12.445
    Zitat Zitat von Omnius10 Beitrag anzeigen
    Gut ein Forum zur Mod gefunden, bisher lief alles reibungslos , doch nun hänge ich beim Rauschkraut und Boronswein Quest, und zwar habe ich gerade die Nachtwache übernommen , habe die Drogenschmuggler gefunden (inklusive des Tagebuchs) , nun soll ich noch die 2 verschwundenen Gardisten finden , aber nach 5 Runden um den Hafen komme ich nicht weiter , laut Questlog werden die von den Drogenschmugglern irgendwo festgehalten, aber ich finde einfach nichts mehr.
    Hier ein kleiner Tipp:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gehe zurück in den Bierkeller und gucke dich dort noch einmal genau um. Lasse nichts aus. D.h. tue dort alles was du tun kannst.
    Wenn du die Lösung sofort möchtest, habe ich noch einen weiteren Tipp:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bist du sicher, dass du nicht erst suchen möchtest?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zerschlage alle Fässer, die du zerschlagen kannst.
    [Bild: Jrk5yNeh3eEtdivider.png]
    [Bild: signatur3.gif]
    He'd never asked for an exciting life. What he really liked, what he sought on every occasion, was boredom.


    Geändert von LiloeFeuerschwinge (16.07.2015 um 06:28 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Omnius10
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    138
    Danke das die grossen Kerle da reingepasst haben ...

  14. #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Omnius10
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    138
    Kleiner Bug der mich momentan nicht weiterkommen lässt ... Im Reich der Fee muss ich ein Rätsel lösen , nach langem Raten und handgemalter Buchstabensalatübersicht bin ich tatsächlich auf die richtige Lösung gekommen, beim öffnen der Belohnungstruhe stürtzt das Spiel mit Fehlermeldung ab. Ich probiers nochmal mit ner anderen Belohnung indem ich mir einen Hinweisgeben lasse , dann seh ich obs an der Truhe oder am Item darin liegt.

  15. #15 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Ein Screenshot der Fehlermeldung wäre schön. Und auch wie viele Hilfen du in Anspruch genommen hast. Ich habe es letzte Woche noch gespielt und keinen Absturz gehabt.

  16. #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Omnius10
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    138
    Screenshot mache ich gleich , ich habs mit verschiedenen Hilfen probiert , es waren dann unterschiedliche Belohnungen drin, aber jedesmal Absturz.

  17. #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Omnius10
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    138
    hier die Meldung die kommt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken drakscreen.jpg  

  18. #18 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Kann auf die Schnelle keinen Fehler im Code finden. Welche Gegenstände hast du denn in die Truhe gelegt? Möglicherweise liegt der Fehler da. Bitte in einen Spoiler packen. Danke.

  19. #19 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    6
    Hey, erst einmal danke für eure unglaubliche Arbeit an der Mod. Das macht wieder richtig Lust, die alten Spiele auszupacken.

    Ich habe gerade (seit ca. 2 Stunden ) ein kleineres Problem: Ich komme in der Vito-Neisbeck-Quest nicht weiter. Ich bin im Lagerhaus, aber ich finde da einfach kein Geheimversteck. Kann mir jemand bitte einen Hinweis geben

  20. #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Omnius10
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    138
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kohle/Ilmenblatt/Eimer/Pfeife/Ei/Nüsse/Korb/Edelsteine/Rattenschwanz/Laterne

    Naja zur Not lass ich den ganzen Quest weg hab noch nen save vorm betreten.

Seite 1 von 36 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •