Seite 5 von 36 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 706

Hilfe bei dem Auge der Göttin

  1. #81 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    7
    Ich weis nicht was ich immer falsch mache, aber ich hab das Spiel zum Absturz gebracht
    Daher benötige ich wieder eure Hilfe

    Folgender Sachverhalt:
    Beim Speichern des Spielstandes stürtzt das Spiel ab. Der Spielstand wird zwar aktualisiert (Bild und Datum ändern sich), aber kann nicht geladen werden.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich kann ab dem Beginn des Kampfes in der Ritualhöle nicht mehr Speichern.
    Es errscheint folgende Meldung: "Failed to allocate '67207168' bytes from stack allocator" und als zweite Meldung der klassische "Runtime Error".

    Kann es damit zusammenhängen, dass ich diesen Kampf wenig Rondra gefällig gelöst habe?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Der Gegner kann in die Gänge gelockt werden und ohne nervige Skorpione besiegt werden.

    Anbei der aktuelle SaveGame nach dem verlassen der Ritualhöhle.

    Desweiteren hatte ich ein kleineres Problem mit den Hühnern: Es empfiehlt sich die Kiste mit dem Hauptcharakter zu öffnen, sonst weigert sich evtl. eines der Hühner hinter der Kiste hervorzukommen

    Wobei der Savgame wohl doch nicht funktioniert hat. Merke gerade die .dsa Datei braucht 0 kb Speicher....
    Angehängte Dateien

    Geändert von Rüdiga (22.07.2015 um 19:58 Uhr)

  2. #82 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Die savegame.dsa Datei in deinen Upload hat leider 0 Byte. Damit kann ich nicht wirklich was anfangen. Das Problem bei dir liegt daran, dass das Savegame (ist mir beim ersten Mal schon aufgefallen) zu groß ist. Sobald die savegame.dsa größer als 64 MB wird, kann das Spiel nicht mehr damit umgehen. Da kann man eigentlich nur rigoros nicht mehr benötigte Datensätze löschen. Vielleicht kannst du den letzten funktionierenden Spielstand mal hochladen. Dann kann ich das in Ordnung bringen, falls du es dir selbst nicht zutraust.

  3. #83 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    7
    Aja das würde Sinn geben und ich dachte schon ich hätte es mir mit Rondra verscherzt

    Ich würde dich darum bitte den Spielstand zu verkleinern. Es eilt nicht habe im Moment eh nicht besonders viel Zeit.

    Woran könnte es liegen, dass der Spielstand so groß geworden ist?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Angehängte Dateien

  4. #84 Zitieren
    Lehrling Avatar von gamer2014
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    24
    Nee es kam keine Meldung, das Bild blieb stehen und das Spiel hat nicht mehr reagiert. Ich habe aber herausgefunden, dass das Spiel nur dann abgestützt war, als ich mich in falsche Richtung bewegt oder falsche Türen angefasst hatte.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Danach habe ich mich nur noch Richtung dem Eingang bewegt, bis das Teleportieren vorbei waren und später konnte ich mich wieder Problemlos überall bewegen, also das ist wahrscheinlich ein kleines Bug.

  5. #85 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Zitat Zitat von gamer2014 Beitrag anzeigen
    Nee es kam keine Meldung, das Bild blieb stehen und das Spiel hat nicht mehr reagiert. Ich habe aber herausgefunden, dass das Spiel nur dann abgestützt war, als ich mich in falsche Richtung bewegt oder falsche Türen angefasst hatte.
    Habe ich das richtig verstanden? Du hast versucht, die Türen von der anderen Seite aus zu öffnen?

    Geändert von Lord Demon (22.07.2015 um 21:28 Uhr)

  6. #86 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    @ Rüdiga

    Hier dein bearbeitetes Savegame. Ist jetzt noch 46 MB groß. http://upload.worldofplayers.de/file...vegame_1132.7z

    Die Größe deines Saves kam von knapp 130.000 Einträgen in der Tabelle _Instance_EffectBox. Bei mir sind es etwa 52.000. 70.000 Einträge bezogen sich auf location05, die Silberfälle. Diese Einträge habe ich einfach gelöscht. Ich habe es jetzt nicht an deinem Spiel getestet, aber ich habe einfach bei einem Save von mir die Tabelle komplett geleert und konnte problemlos weiterspielen. Sollte also auch bei der Fall sein.

    Edit: Ich habe das Savegame nochmal neu hochgeladen, da ich versehentlich etwas zu viel gelöscht habe.

    Geändert von Lord Demon (23.07.2015 um 06:59 Uhr)

  7. #87 Zitieren
    Lehrling Avatar von gamer2014
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    24
    Ja Neugierde gewinnt immer die Oberhand :-).
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja ich hab versucht die Türen vom Gang aus zu öffnen. Und außerdem habe ich mich nicht in Richtung Eingang zu unterer Ebene Bewegt sondern in die entgegengesetzte Richtung. Aber später als ich mich nur noch Richtung Eingang/Ausgang zu untere Ebene bewegt habe, egal ich wohin teleportiert wurde, dann hat es auch geklappt.

  8. #88 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Zitat Zitat von gamer2014 Beitrag anzeigen
    Ja Neugierde gewinnt immer die Oberhand :-).
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja ich hab versucht die Türen vom Gang aus zu öffnen. Und außerdem habe ich mich nicht in Richtung Eingang zu unterer Ebene Bewegt sondern in die entgegengesetzte Richtung. Aber später als ich mich nur noch Richtung Eingang/Ausgang zu untere Ebene bewegt habe, egal ich wohin teleportiert wurde, dann hat es auch geklappt.
    Habe ich eigentlich auch getestet, allerdings nicht bei allen Türen. Hast du vielleicht ein passendes Savegame für mich?

  9. #89 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    7
    Mit dem verkleinerten Savgame funktioniet jetzt wieder alles; auch die langen Wartezeiten und Ruckler in den Silberfällen, über die ich mich schon gewundert hatte sind erwartungsgemäß verschwunden.

    Dafür erstmal ein Dankeschön!

    Allerdings bin ich nicht besonders weitgekommen. Ich laufe gerade wortwörtliche gegen eine unsichtbare Wand.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich befinde mich in den geheimen Gängen, die ich in der Diebesgilde betreten habe. Nach dem ich alle 4 Zellen verlassen habe (+ die beiden anderen Teleportationen). Habe ich mich wieder auf dem Weg zum Ausgang gemacht. Nur leider ist mir der Weg kurz vor der Abzweigung von einer unsichtbaren Wand versperrt (dort wo die letzte Teleportation begonnen hat).

    Einen anderen Weg hinaus konnte ich nicht finden.

    Desweiteren ist auf der Karte der Rote Punkt eines Kampfhundes aufgetaucht (Darüber wurde ja bereits weiter oben geprochen). Dieser befindet sich dort wo im Hauptspiel eine Lagerhalle mit Schmiede war (wenn ich mich recht erinnere). Allerdings kannn ich diese nicht betreten (was wohl so gewollt ist).

  10. #90 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Also, wir haben da weder einen Kampfhund noch irgendwelche unsichtbaren Wände eingebaut.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du solltest eigentlich, nachdem du in alle Räume teleportiert wurdest, den Abgang nach unten nehmen können.

    Lad doch bitte nochmal dein Save hoch.

  11. #91 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    7
    Befinde mich hier in der letzte Zelle
    Angehängte Dateien

  12. #92 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Hier das Savegame: http://upload.worldofplayers.de/file...egame_1141.zip

    Da war noch ein Blocker aus dem Savegame aktiv. Die zwei Kampfhunde, die dort ebenfalls noch rumliefen, habe ich auch entsorgt.

  13. #93 Zitieren
    Lehrling Avatar von gamer2014
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    24
    @ Lord Demon,

    nee ich hatte leider die savegames ersetzt, als ich weiter kam. sorry

  14. #94 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Omnius10
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    138
    Spiele gerade den 2. Durchgan um zu schaun ob ich questen verpasst habe, und stelle gerade fest :

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der feen quest in den Blutbergen wird nicht ausgelöst, sprich die fee erschein erst gar nicht, bin inzischen schon mehrmals hingereist, und inzwischen storytechnisch schon viel weiter als beim ersten mal aber da tut sich nichts, hab mit dem selben save und Charakter wie beim ersten mal angefangen und ausser dem Fee Patch hat sich nicht am spiel verändert. Gibt es bestimmte Voraussetzungen das die triggert ?

  15. #95 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Die Quest wird freigeschaltet,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    sobald du mit der Vogtin über das Notizbuch geredet hast und den Hinweisen darin nachgehst.


    Edit:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das heißt, genauer gesagt, es wird ein Trigger auf der Brück am Anfang der Blutberge freigeschaltet, der die Quest aktiviert.

    Geändert von Lord Demon (24.07.2015 um 16:04 Uhr)

  16. #96 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Omnius10
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    138
    ah danke dann is klar das noch nichts passiert

  17. #97 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Zitat Zitat von gamer2014 Beitrag anzeigen
    Nee es kam keine Meldung, das Bild blieb stehen und das Spiel hat nicht mehr reagiert. Ich habe aber herausgefunden, dass das Spiel nur dann abgestützt war, als ich mich in falsche Richtung bewegt oder falsche Türen angefasst hatte.
    Ich habe mir unsere Mod jetzt im Hinblick auf diese Meldung mal genauer angeschaut. Es gelingt mir nicht den Fehler zu reproduzieren. Bei mir passiert genau das, was passieren soll, nämlich nichts. Hat jemand vielleicht den gleichen Effekt gehabt wie gamer2014?

  18. #98 Zitieren
    Lehrling Avatar von gamer2014
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    24
    @ Lord Demon,

    ich hab die erste Runde erfolgreich beendet und die 2. Runde angefangen. Ich schau mal, ob diesmal wieder das Problem auftritt.

    Geändert von gamer2014 (27.07.2015 um 16:05 Uhr)

  19. #99 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Zitat Zitat von gamer2014 Beitrag anzeigen
    @ Lord Demon,

    ich hab die erste Runde erfolgreich beendet und die 2. Runde angefangen. Ich schau mal, ob diesmal wieder das Problem auftritt.
    Dann probier doch bitte gleich die Version 1.0.2.

  20. #100 Zitieren
    Lehrling Avatar von gamer2014
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    24
    Oh Danke für den Tipp, ich wusste von 1.02 nicht. Ich bin schon mittendrin, funktioniert meine Savegames, wenn ich 1.0.2 installiere?

Seite 5 von 36 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •