Seite 33 von 36 « Erste ... 22262930313233343536 Letzte »
Ergebnis 641 bis 660 von 706

Hilfe bei dem Auge der Göttin

  1. #641 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    9
    Alles funktioniert jetzt. Mit deiner Anleitung ging es doch recht fix.
    Super Dankeschön.
    Ich find es super, wie du Drakensang mit Hilfe des Mods nochmal aufleben lässt.
    Meiner Meinung nach ist und bleibt Drakensang immernoch einer meiner Lieblings Rollenspiele.

  2. #642 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    9
    Hey, ich bins nochmal!
    Ich habe hier im Thread gelesen, dass jemand das gleiche Problem hatte wie ich jetzt habe.
    In der Quest "Untersuche das Gangsystem" kann ich die Truhen nicht öffnen. Türen und andere Gegenstände funktionieren allerdings vollkommen normal.
    Ich habe die Kisten jetzt ausgelassen bis zu einem bestimmten Punkt aber ich komme jetzt nicht weiter.
    Weder Dietriche noch Zauber wirken. Mein Hauptcharakter, der derzeit das Schlösserknacken übernimmt kann mit den Truhen nicht wirklich interagieren. Er hat derzeit Schlösserknacken auf 16 gelevelt.
    Weiß jemand, wie ich das beheben kann?
    Liebe Grüße

  3. #643 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Nein, da habe ich keine Erklärung für. Die Truhen haben jahrelang einwandfrei funktioniert und jetzt geht es bei einigen, wie z. B. dir, nicht. Ich kann dir nur anbieten dein Savegame (ganzer Ordner als zip, rar oder 7z) hier hochzuladen. Dann schaue ich mir das mal an. Nach dem Hochladen den ersten oder zweiten Link dann hier posten.

  4. #644 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    9
    Danke fürs anschauen!
    Habe hier den neusten Speicherstand. Bin hier nochmals neu in das Gängesystem rein.
    Vielleicht findest du ja den Fehler
    Viel Glück
    https://upload.worldofplayers.de/fil...vegame_258.zip
    Hoffe das passt so, bin ziemlich Neu hier im Forum

  5. #645 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Ich habe keine Ahnung, was da passiert ist. Ich habe jetzt bei Gwendala den Schlösserknackenwert auf 16 gesetzt. Bei ihr funktioniert es einwandfrei.

    YsC5uDBRAsavegame_258.zip

  6. #646 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    9
    Alles klar! Hauptsache die Truhen sind offen Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Hoffe es macht nicht zu viel Umstände.

  7. #647 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Zitat Zitat von Säure Cookie Beitrag anzeigen
    Hoffe es macht nicht zu viel Umstände.
    Nein, überhaupt nicht. Ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht, wie es ist, wenn man bei Mods auf Probleme trifft, aber keinen Support mehr bekommt. Und ich habe auch nicht vor, das aufzugeben.

  8. #648 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    9
    Das freut einen zu hören. Ich bin erstaunt, dass du nach all den Jahren immer noch so schnell und vor allem einen guten Support leistest. Das aller beste an der Mod ist, wie ich finde, dass du so viele offene Fragen auf deine Art und Weiße beantwortest, wie z.B. was mit dem Händler in der Grafenstadt.

    Auf jeden Fall kann ich nicht oft genug sagen, dass das eine Super Arbeit ist
    Ich werde jetzt mal weiter spielen. Wenn weitere Bugs oder Probleme aufkommen würde ich mich nochmal melden.
    LG

  9. #649 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Mit dem Händler in der Grafenstadt meinst du wahrscheinich Danko? Um ehrlich zu sein, war für Danko schon im Hauptspiel eine Quest vorgesehen. Jedenfalls haben wir einen fertigen Dialog mit ihm gefunden. Da ging es nur darum ihm ein paar Sachen zu besorgen und Geld für Handwerker zu geben. Wir haben das nur aufgegriffen und erweitert, indem wir z. B. die Handwerker eingebaut und jeweils mit einer eigenen Geschichte/Queste versehen haben. Und damit konnten wir dann außerdem die Verknüpfung zum Antagonisten Darion herstellen. Ähnlich war es mit dem Boronswein und dem Rauschkraut. Das haben wir als Dummy Items in den Spieldatenbanken gefunden und daruas ist dann eben die recht umfangreiche Rauschkrautquest geworden.

  10. #650 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    9
    Stimmt Danko heißt er, mit der extrem witzigen Stimme Die Voicelines habt ihr aber auch meistens echt gut eingesprochen.
    Ich finde es allerdings echt interessant, wie der Schwierigkeitsgrad gestiegen ist. Die ersten Kämpfe mit den normalen Smaragdspinnen in Tallon waren meiner Meinung nach schwieriger als jeder andere Kampf im Hauptspiel (Bosskämpfe eingeschlossen).

    Arbeitest du bzw. ihr derzeit immernoch an Modding Projekten an Drakensang oder ist für euch das Modden für Drakensang eher beendet?

  11. #651 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    5
    Hallo, die Installation Das Auge der Göttin Version 1.1.6 findet den Ordner Drakensang nicht,obwohl ich den Orner auswähle.
    Bei meinem Rechner Win 7 Prof. ist die Drakensang 1.12 installiert.
    Woran kann das Liegen?
    Danke Für die Rückanwort.

  12. #652 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Du meinst, der Installationsordner von Drakensang wird nicht gefunden? Geh doch im Installer der Mod mal auf derń Reiter Drakensang Info. Welcher Installationspfad wird denn da angegeben?

  13. #653 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    5
    Danke für Deine Rückantwort.

    Diese Meldung steht bei Drakensang Info:
    Folgende folgende Werte wurden in der Registry gefunden:

    Installationspfad C:\program files\Drakensang

    Versionsnr.: 1.12

    Gehe ich dann auf den Ordner c:\Programme\Drakensang kommt folgende Meldung:

    Der gewählte Ordner ist ungültig.

    Ich benutze die DVD-Version, nich die von Steam.
    kann es daher kommen dass ich die Version 1.12 und nicht die Version 1.11 habe?

  14. #654 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Eigentlich müsste der Pfad c:\program files (x86)\Drakensang lauten. Ich würde das Spiel jetzt deinstallieren und dann in einen völlig anderen Ordner, z. B. C:\games\drakensang installieren. Der Standardprogrammpfad verursacht immer mal wieder Probleme.

    Ich habe auch nur verschiedene Versionen auf DVD. Hängt jetzt davon ab, welche Version du genau hast.

  15. #655 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    5
    Ich habe das deinstalliert und unter dem Pfad c:\Games\Drakensang installiert.
    Wenn ich die Mod installieren will kommt die gleiche Meldung "Ordner nicht gefunden".
    Ich habe die "Platinum Edition" die installiert gleich die Version 1.12.
    Vielleicht ist das Problem das die Mod Version 1.11 erwartet?

  16. #656 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Offiziell gbt es keine Version 1.12. Bei Drakensang trägt der letzte offizielle Patch die Versionsnummer 1.11. Du kannst natürlich mal diesen Wert in der Registry entsprechend ändern. Die Einträge findest du unter HKEY_CURRENT_USER\Software\DTP\Drakensang.

  17. #657 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    5
    Ich habe den Eintrag in der Registry auf 1.11 geändert.
    Bei der Installation kommt weiterhin die Meldung "Der gewählte Ordner ist ungülig".

    Bin doch etwas ratlos.

  18. #658 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Lass uns die Installation nochmal durchgehen.

    Du startest den Installer un klickst auf Installieren. Danach wirst du aufgefordert ein passendes Savegame auf dem Berg Drakensang auszuwählen. Wenn du an dieser Stelle einen Ordner auswählst, der keinen Spielstand enthält, kommt auch die Fehlermeldung Der gewählte Ordner ist ungülig. Ich vermute, dass Problem liegt eher hier, als an der Installation des Spiels. Die Registry Einträge wrden ja korrekt ausgelesen.

    Die Savegame findest du unter Dokumente\Drakensang\profiles\default\save

  19. #659 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    5
    Danke für Deinen Hinweis.
    Ich habe die Installationsanleitung nicht richtig gelesen.
    Nach dem ich den letzten Spielestand auagewählt habe, wurde die Mod installiert.
    Das Auge der Göttin ist auch gestartet, werde heute Abend mit dem Spiel beginnen.

    Danke das Du Dir so viel Mühe mit meiner Installation gemacht hast.

  20. #660 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Zitat Zitat von Merlon Beitrag anzeigen
    Danke das Du Dir so viel Mühe mit meiner Installation gemacht hast.
    Gerne doch, Hauptsache es läuft jetzt.

Seite 33 von 36 « Erste ... 22262930313233343536 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •