Seite 30 von 36 « Erste ... 1923262728293031323334 ... Letzte »
Ergebnis 581 bis 600 von 706

Hilfe bei dem Auge der Göttin

  1. #581 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    49
    Sind eigentlich alle Teile der mysteriösen Statue in der verlassenen Erzmine zu finden?
    Falls nein, bitte keine weiteren Orte verraten, will nur wissen, ob ich hier nur den rechten Arm finde.

  2. #582 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.898
    Hier findest du nur den rechten Arm. Die anderen Teile wirst du erst im weiteren Verlauf der Mod finden.

  3. #583 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    40
    Ich hätte eine Frage bezüglich der Ganzen Mod...
    Ich habe keine Ahnung wie ich den Patch und die Mod ins Spiel einfügen und ausführen kann....
    Könnte mir jemand dazu sehr detaillierte helfen?
    Ich würde die Mod gerne herunterladen und spielen, aber habe halt keine Ahnung wie man den Patch und die Mod passend installiert.
    Wenn jemand eine detaillierte Antwort geben könnte, wäre ich demjenigen sehr verbunden.

  4. #584 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.898
    Ist ganz einfach. Du lädst die Mod herunter und packst anschließend das Archiv aus. Dan in den ordner wechseln und einen Doppelklick auf dadg_install.exe. Der Installer führt dich dann durch die Installation. Du musst also nicht wirklich irgend etwas selbst machen.

    Ein Frage noch. Welchen Patch meinst du? Die Mod ist auf dem aktuellsten Stand, muss also nicht mehr gepatcht werden.

  5. #585 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Ist ganz einfach. Du lädst die Mod herunter und packst anschließend das Archiv aus. Dan in den ordner wechseln und einen Doppelklick auf dadg_install.exe. Der Installer führt dich dann durch die Installation. Du musst also nicht wirklich irgend etwas selbst machen.

    Ein Frage noch. Welchen Patch meinst du? Die Mod ist auf dem aktuellsten Stand, muss also nicht mehr gepatcht werden.
    Es heißt dass der Patch 1.11 installiert werden muss um die Mod überhaupt zu spielen...
    Übrigens vielen Dank ich werde dass später Mal versuchen und wenn's nicht klappt einfach weiter Fragen...

  6. #586 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.898
    Zitat Zitat von Haimerl Beitrag anzeigen
    Es heißt dass der Patch 1.11 installiert werden muss um die Mod überhaupt zu spielen...
    Übrigens vielen Dank ich werde dass später Mal versuchen und wenn's nicht klappt einfach weiter Fragen...
    Der Patch bringt Drakensang auf den aktuellsten Stand. Wenn dieser Patch fehlt, geht es an einigen Stellen in der Mod nicht weiter, deshalb der Hinweis. In den meisten Versionen ist da bereits der Fall, aber eben nicht immer. Deshalb der Hinweis. Wenn es bei dir Probleme gibt, dann frag einfach.

  7. #587 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Der Patch bringt Drakensang auf den aktuellsten Stand. Wenn dieser Patch fehlt, geht es an einigen Stellen in der Mod nicht weiter, deshalb der Hinweis. In den meisten Versionen ist da bereits der Fall, aber eben nicht immer. Deshalb der Hinweis. Wenn es bei dir Probleme gibt, dann frag einfach.
    Oke vielen Dank wenn's möglich wäre ein Link für die Mod wäre noch sehr hilfreich

  8. #588 Zitieren

  9. #589 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Ich bin's nochmals..
    Hab jetzt alles so gemacht wie gesagt, also vom Archiv aus in den Ordner, Doppelklick drauf... Nachdem musste ich die Datei nur noch entpacken wobei Mia nur das Programm WinZip blieb...
    Dabei hieß es ich müsse die Datei entzippen..
    Ich habe als Zielort einfach dann den Ordner Drakensang ausgewählt wo die Datei dann auch hin extrahiert wurde...
    Das Problem ist dass dies nicht funktioniert hat.

  10. #590 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.898
    Zum Auspacken brauchst du das Programm 7-zip. Das 7z Format komprimiert wesentlich besser als zip.

    Nach dem Herunterladen bekommst du eine Datei mit dem Namen dadg-1.1.6_2017-04-29.7z. Diese enpackst du mit 7-Zip am besten in Downloads oder Dokumente. Der Ordner Drakensang ist eine schlechte Wahl. Nach dem Auspacken findest du den Ordner dadg_setup. Diesen öffnest du und machst anschließend einen Doppelklick auf die Datei dadg_install.exe. Damit wird der Installer gestartet.

  11. #591 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Zum Auspacken brauchst du das Programm 7-zip. Das 7z Format komprimiert wesentlich besser als zip.

    Nach dem Herunterladen bekommst du eine Datei mit dem Namen dadg-1.1.6_2017-04-29.7z. Diese enpackst du mit 7-Zip am besten in Downloads oder Dokumente. Der Ordner Drakensang ist eine schlechte Wahl. Nach dem Auspacken findest du den Ordner dadg_setup. Diesen öffnest du und machst anschließend einen Doppelklick auf die Datei dadg_install.exe. Damit wird der Installer gestartet.
    Oke vielen Dank hoffe das funktioniert jetzt.

  12. #592 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Haimerl Beitrag anzeigen
    Oke vielen Dank hoffe das funktioniert jetzt.
    Hab nun das Spiel gemoddet und es wird auch nach dem Laden des letzten Spielstandes kurz vor dem Tod von Malgorra die Abschlusssequenz eingespielt...
    Nach dem diese abgelaufen ist kommt man auf die Startseite zurück..
    Muss ich jetzt einfach ein neues Spiel beginnen oder was soll ich tun?
    Tut mir leid für diese viele Fragerei, hab nur leider null Erfahrung 😅

  13. #593 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.898
    Jetzt sind wir so weit gekommen, da kriegen wir den Rest auch noch hin. Fragen darfst du jederzeit stellen, dafür ist das Forum ja da.

    Ich vermute, du hast Drakensang in den Standardordner C:\Programme (x86) installiert. Dann hast du wahrscheinlich unter C:\Benutzer\%userprofile%\appdata (für %userprofile% musst du deinen Benutzernamen einsetzen) irgendwo einen Ordner namens virtualstore. Dieser enthält Kopien der Spieldatenbanken. Du musst also nur die Dateien static.db4, game.db4 und locale.db4 aus deinem Drakensangordner\export\db dorthin kopieren. Falls der Ordner appdata nicht sichtbar sein sollte, musst du erst die versteckten Dateien im Windows Explorer sichtbar machen.

  14. #594 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Jetzt sind wir so weit gekommen, da kriegen wir den Rest auch noch hin. Fragen darfst du jederzeit stellen, dafür ist das Forum ja da.

    Ich vermute, du hast Drakensang in den Standardordner C:\Programme (x86) installiert. Dann hast du wahrscheinlich unter C:\Benutzer\%userprofile%\appdata (für %userprofile% musst du deinen Benutzernamen einsetzen) irgendwo einen Ordner namens virtualstore. Dieser enthält Kopien der Spieldatenbanken. Du musst also nur die Dateien static.db4, game.db4 und locale.db4 aus deinem Drakensangordner\export\db dorthin kopieren. Falls der Ordner appdata nicht sichtbar sein sollte, musst du erst die versteckten Dateien im Windows Explorer sichtbar machen.
    Finde den Ordner leider nicht, unter appdata leider nur den Ordner local>Microsoft>CLR_v4.0_32 und Windows
    Also im Großen und Ganzen kein Ordner vorhanden mit dem Namen virtualstore...
    Hab das Internet dazu gerade etwas durchsucht dass es diesen Ordner anscheinend unter Windows 10 nicht mehr gibt...

    Geändert von Haimerl (03.05.2021 um 19:41 Uhr)

  15. #595 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.898
    Dann schau doch mal im Ordner export\db in deinem Drakensangverzeichnis nach, od die Datenbanken aktualisiert worden sind. Alle sollten das aktuelle Datum haben und außerdem sollten noch die Sicherheitskopien der Datenbanken vorhanden sein. Diese beginnen alle mit mod_ und haben die Erweiterung .bak.

    Falls du das Spiel in C:\Programme (x86) installiert hast, kannst du Drakensang auch deinstallieren und in einen anderen Ordner (z. B. Spiele) neu installieren.

  16. #596 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Dann schau doch mal im Ordner export\db in deinem Drakensangverzeichnis nach, od die Datenbanken aktualisiert worden sind. Alle sollten das aktuelle Datum haben und außerdem sollten noch die Sicherheitskopien der Datenbanken vorhanden sein. Diese beginnen alle mit mod_ und haben die Erweiterung .bak.

    Falls du das Spiel in C:\Programme (x86) installiert hast, kannst du Drakensang auch deinstallieren und in einen anderen Ordner (z. B. Spiele) neu installieren.
    Hab's nun endlich geschafft. Vielen Dank.
    Was man bis jetzt von der Mod sieht ist sie super gelungen..

  17. #597 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Haimerl Beitrag anzeigen
    Hab's nun endlich geschafft. Vielen Dank.
    Was man bis jetzt von der Mod sieht ist sie super gelungen..
    Hab nun leider das nächste Problem...
    hab gestern Abend noch einen Teil der Quest "Verbrecherjagd" gespielt und bin dann in der Grafenstadt angekommen, wo man dann am ehemaligen Neisbeck-Stand die Wache befragen soll....
    Diese ist allerdings nicht vorhanden, was wahrscheinlich dran liegt, dass ich die Quest " für eine Handvoll Dukaten" nicht gemacht habe. Hilft da eventuell ein Patch oder was wäre eine Lösung für das Problem?

  18. #598 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.898
    Einen Patch, der dein Problem löst, gibt es leider nicht. Bestimmte Sachen im Hauptspile nicht gemacht zu haben, kann allerdings zu Problemen führen. Ich erinnere mich dunkel, dass schon mal bei jemandem die Wache am Neisbecksand fehlte. Ich kann dir folgendes anbieten: du nimmst dein Savegame (ganzer Ordner als zip, rar oder 7z) und lädst es hier hoch. Dann patche ich dir die Wache ins Spiel.

  19. #599 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Einen Patch, der dein Problem löst, gibt es leider nicht. Bestimmte Sachen im Hauptspile nicht gemacht zu haben, kann allerdings zu Problemen führen. Ich erinnere mich dunkel, dass schon mal bei jemandem die Wache am Neisbecksand fehlte. Ich kann dir folgendes anbieten: du nimmst dein Savegame (ganzer Ordner als zip, rar oder 7z) und lädst es hier hoch. Dann patche ich dir die Wache ins Spiel.
    Weiß nicht ob das jetzt so funktioniert hat, wie ich es gemacht habe...
    Falls nicht wirst du es mir wahrscheinlich schon sagen😅

  20. #600 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.898
    Zitat Zitat von Haimerl Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob das jetzt so funktioniert hat, wie ich es gemacht habe...
    Falls nicht wirst du es mir wahrscheinlich schon sagen😅
    Nach dem Hochladen werden drei Links ausgegeben. Den ersten oder zweiten davon musst du hier natürlich posten. Mein Fehler, habe ich vergessen zu sagen. Also einfach nochmal hochladen.

Seite 30 von 36 « Erste ... 1923262728293031323334 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •