Seite 2 von 36 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 706

Hilfe bei dem Auge der Göttin

  1. #21 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Um das Geheimversteck zu finden,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wird Zwergennase benötigt. Wenn du also selbst keinen Zwerg spielst, wirst du wohl Forgrimm mitnehmen müssen.

  2. #22 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    6
    Danke dir... wieder so ein Talent, dass ich zu wenig geskillt habe, bei Forgrimm

  3. #23 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Zitat Zitat von Omnius10 Beitrag anzeigen
    Naja zur Not lass ich den ganzen Quest weg hab noch nen save vorm betreten.
    Die Quest kannst du auch später noch nachholen. Kannst du mal dein Savegame hochladen? Dann schaue ich mir das nachher an, wenn ich wieder zu Hause bin.

  4. #24 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    21
    Moin
    Folgendes Problem gibt es bei mir.
    Ich Installiere Das Auge der Göttin ganz normal wie beschrieben, es gibt auch keine Fehlermeldung. Dann öffne ich das Spiel und besiege Malgorra (der gepachte Spielstand ist kurz vorm Ende des Kampfes). Doch nun kommt erst der Abspann wie der Drache wegfliegt und danach fängt nicht der Mod an, sondern es kommt das Outro vom Mod.
    Was habe ich wohl alsch gemacht?

  5. #25 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Schwer zu sagen. Sieht für mich auf den ersten Blick so aus, als ob die static.db4 nicht richtig verändert wurde. Schau mal bitte im Drakensangverzeichnis unter export\db nach, welches Datum static.db4, locale.db4 und game.db4 haben. Welches Betriebssystem verwendest du?

  6. #26 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    21
    Datum ist 16.7.15.
    Benutze Windows 8.1
    Neben game.db4, locale.db4 und static.db4 sind noch mod_game.bak, mod_locale.bak und mod_static.bak in dem Ordner.

    Hab das ganze inzwischen dreimal neiu aufgesetzt. Aber immer dasselbe resultat.

  7. #27 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Das sieht alles gut aus. Habe ich auch erwartet. Ich habe es schon mal erlebt, dass auf einem Rechner an einer anderen Stelle die Datenbanken nochmal vorhanden waren und Drakensang diese zum Spielen verwendet hat. Kannst du mal deine Festplatte nach den .db4 Dateien durchsuchen, um festzustellen, ob das vielleicht auch bei dir so ist?

  8. #28 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    21
    Neben dem in export\db gibt es die Daten nochmal in einem anderen Verzeichnis
    \AppData\VirtuelStore\...
    Und game.db4 gibt es nochmal im Ordner indem auch der Ordner save von Drakensang ist.
    Welche er allerdings benutzt weiß ich nicht.

  9. #29 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Und da haben wir auch schon die Lösung. Du nimmst jetzt die .db4 Dateien aus dem Drakensangverzeichnis und kopierst sie nach \AppData\VirtuelStore\..., und überschreibst die dortigen, dann sollte es funktionieren. Anscheinend werden diese bei deiner Version verwendet. Welche Drakensangversion ist das denn?

  10. #30 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    21
    Das klappt. Ich danke für die Hilfe.
    Und auch für die Erstellung des Mods ich freue mich drauf diesen zu spielen.
    Als Version habe ich eigendlich eine gan normale. Wobei ich kein Patch mehr laden muss. Ist also mit Hotfix 1.11 auf CD geliefert worden.

  11. #31 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Wir haben vier verschiedende Drakensangversionen, alle auf DVD. Bei keiner wird unter \AppData\VirtuelStore\... etwas abgelegt. Deswegen die Frage.

  12. #32 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    21
    Es kann sicherlich an meinen Grundeinstellungen liegen. Aber irgendwie wundert mich das auch, wobei ich auch nie nachgeschau habe. Naja, jetzt weiß ich es und freue mich auch neue Abenteuer in und um Ferdok.

  13. #33 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Omnius10
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    138
    Mal wieder eine Quest frage , mit den suchaufgaben hab ichs offenbar nicht so, immer noch auf drogenfahndung, diesmal in der Zwergenstadt im Lagerstollen eines Händlers und seinem Sohn. Aufgabe ist wiedermal Hinweise zu suchen , neben diversen versteckten Gängen mit Truhen und einem Statuenteil finde ich mal wieder ....... nichts. Hab diesmal auch alles zerschlagen was geht , keine Ahnung wo ich noch suchen soll ich finde auch nichts mehr aktivierbares suche die Einrichtung schon cm² weise ab...

  14. #34 Zitieren
    Dea Avatar von LiloeFeuerschwinge
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    UU Ankh-Morpork
    Beiträge
    12.445
    Zitat Zitat von Omnius10 Beitrag anzeigen
    Mal wieder eine Quest frage , mit den suchaufgaben hab ichs offenbar nicht so, immer noch auf drogenfahndung, diesmal in der Zwergenstadt im Lagerstollen eines Händlers und seinem Sohn. Aufgabe ist wiedermal Hinweise zu suchen , neben
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    diversen versteckten Gängen mit Truhen und einem Statuenteil
    finde ich mal wieder ....... nichts. Hab diesmal auch alles zerschlagen was geht , keine Ahnung wo ich noch suchen soll ich finde auch nichts mehr aktivierbares suche die Einrichtung schon cm² weise ab...
    ... und hier der Tipp:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du musst nach einer weiteren sehr versteckten Geheimtür suchen. Sie befindet sich...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... wenn du am Anfang des Raums, rechts die Treppe hochgehst, rechts in der Nische, wo du vermutlich einige Fässer zerschlagen hast. Diese Tür lässt sich nur mit einen Schalter öffnen. Der Schalter befindet sich in der Nische.
    [/SPOILER]

    ... es wäre schön, wenn du spielrelevante Information, wie z.B.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Statuettenteil
    spoilerst, damit nicht zuviel verraten wird.
    [Bild: Jrk5yNeh3eEtdivider.png]
    [Bild: signatur3.gif]
    He'd never asked for an exciting life. What he really liked, what he sought on every occasion, was boredom.


    Geändert von LiloeFeuerschwinge (17.07.2015 um 04:44 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    53
    Gibt es eigentlich jemand anderen, der mit Steam spielt? Und vielleicht mehr Erfolg hat, die Mod zu installieren als ich .
    Ich habe versucht zu patchen, sowohl mit dem normalen 1.1 Patch (Der läuft normal durch, nur wen er Drakensang starten will, durchsucht er dann erfolglos das Laufwerk) als auch mit den Hotfixes, da kommt dann diese lustige Meldung:
    [Bild: attachment.php?s=3cabe5cfbf1a32d351c60afd3e835d16&attachmentid=43342&d=1437134279&thumb=1]
    (Könnte schon fast ein Sicherheitscode sein .

    Nachdem ich das Patchen probiert habe, hätte ja sein können, dass es heimlich geklappt hat, bin ich die manuelle Installation der Mod nochmal durchgegangen. Bei meinem Problem gibt es seither Unterschied.
    (Beim Neurunterladen der Mod habe ich aber im DB Ordner eine SQL - Datei namens "patch" gefunden, könnte die helfen?)

    Dann noch was anderes, ich hatte einen Spieltstand vorm Berg Drakensang geladen, aus dem Udgan Hafen, ich dachte, dort könnte ich ja mal nach der Thalaria Ausschau halten. Ich war der Meinung wäre sie da, müsste das ja der aktuellste Patch sein.
    Beim Laden passierte das hier:
    [Bild: attachment.php?s=3cabe5cfbf1a32d351c60afd3e835d16&attachmentid=43343&d=1437135458&thumb=1]
    Von denen öffneten sich noch mehr.

    Genug genörgelt, ich wollte noch loswerden, dass ich versucht habe über Steam Support zu erhalten und man bekommt da glatt die Mailadresse von dtp .

    Liebe Grüße Sommerelbe

  16. #36 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Ich vermute, dass du die Patches bei der Steam-Version auch überSteam installieren musst.

    Die anderen Fehlermeldungen kommen immer dann, wenn du in Drakensang mit installierter Mod ein ungepatchtes Savegame lädst. Das ist völlig normal, dass er da jede Menge Dinge nicht findet.

  17. #37 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    6
    Hey, entschuldigt, dass ich schon wieder ein paar Frage habe.

    Zum einen scheine ich das gleiche Problem wie Omnius10 zu haben,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    hinsichtlich der Feen-Queste in den Blutbergen.
    Allerdings besitze ich nicht die Steamversion und auch die Patches sind aktuell.

    Zum anderen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    bin ich inzwischen im Hesindetempel und bin auf der Suche nach dem zweiten Novizen, nämlich Avanti. Entweder bin ich total blind und habe keinen Plan oder er ist nicht auffindbar.
    Könntet ihr mir da vielleicht einen Tipp geben?

    Schon Mal, Danke im Voraus

  18. #38 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Ein Patch für den Feenquest Bug kommt heute Nachmittag.

    Avanti
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    findest du in der ersten Unterebene im Hesindetempel, auf der karte oben rechts. Er versteckt sich dort hinter ein paar Kisten.


    Und für Fragen musst du dich übrigens nicht entschuldigen.

  19. #39 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    6
    Danke für dir prompte Antwort. Es wird gleich weitergesucht.

    Jeah... Feenquest, ich komme

  20. #40 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Omnius10
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    138
    Nach meinen vielen Fragen hatte ich doch fast vergessen mal ein grosses Lob an die Macher auszusprechen

Seite 2 von 36 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •