Seite 27 von 37 « Erste ... 162023242526272829303134 ... Letzte »
Ergebnis 521 bis 540 von 735

Hilfe bei dem Auge der Göttin

1. #521 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Zitat Zitat von theotoelpel Beitrag anzeigen
    Stecke momentan etwas fest. Bin in der tiefen Gruft in Moorbrück eingeschlossen worden (wo der Kelch war) und soll nun "etwas" finden und benutzen. Hoffe das was ich benötige befindet sich in meiner Zelle. Ein geheimer Gang kann es eigentlich nicht sein. Forgrim Zwergennase 15. Mein eigenes ich Sinnenschärfe 19. Habe auch das Gefühl das ich mit dem Zeiger den Boden und die Wände abgefahren habe. Hoffe es liegt nicht einer der beschworenen und umgehauenen Skelette auf dem benötigten Gegenstand?
    Ein kleiner Hinweis wäre prima.
    Eigentlich einfach zu finden, aber doch leicht zu übersehen. Da bist du nicht der Erste. Im hinteren Bereich an dem Sarkophag vor dem Darion ter Haien stand, liegt ein Brecheisen auf dem Boden. Wird dir auch angezeigt, wenn du mit der Maus darüber fährst. Sobald du das im Gepäck hast, kannst du damit die Tür aufbrechen. Dazu wird eine KK-Probe gewürfelt. Das Öffnen also ruhig mehrmals probieren, falls es beim ersten Mal nicht klappt.

Mit Rakorium solltest du bei nächster Gelegenheit dann über den Kelch sprechen.

2. #522 Zitieren
    Abenteurer
    Vielen Dank,

werde ich dann versuchen.....

3. #523 Zitieren
    Ansonsten schau mal hier ab ca. 10:00.

4. #524 Zitieren
    Abenteurer
    Danke Lord Demon,

hatte ich nach dem Hinweis dann gefunden.
    Aber eine andere Frage habe ich. Das Rauschkrautproblem habe ich erledigt und bin dann zu Dariane zurück um ihr meinen Erfolg darzulegen. Sie erwähnt im Laufe des Gesprächs eine Belohnung von Growin die ich natürlich annehme.
    Leider findet sich nichts in meinem Gepäck und Dukaten waren es auch nicht. AP allerdins ziemlich reichlich. War es das? Auch bei den Quest Item ist mir so direkt nichts aufgefallen. Habe ich etwas verpasst?

Danke vorab.

5. #525 Zitieren
    Wenn ich mich richtig erinnere, hast du drei Mal Zutat des Kobolds bekommen, die für den Trank der Macht benötigt wird.

6. #526 Zitieren
    Abenteurer
    Ja stimmt es gibt 3X Koboldgeschenk. Ist mir nicht aufgefallen da es direkt gestapelt wurde (was ja leider nicht immer problemlos finktioniert). Ich habe somit 5X Koboldgeschenk was mich ziemlich verwirrt da ich sicher war die 2X gebraucht und den Trank auch eingesetzt habe.
    Noch seltsame ist aber das ich das Rezept für den Trank der Macht gar nicht mehr im Rezeptbuch Alchemie finde. Und Rezepte und Anleitungen übertrage ich immer direkt.

7. #527 Zitieren
    Noch seltsame ist aber das ich das Rezept für den Trank der Macht gar nicht mehr im Rezeptbuch Alchemie finde. Und Rezepte und Anleitungen übertrage ich immer direkt.
    Das ist uns im April, als wir Drakensang und DAdG gespielt haben auch passiert. Das Rezept war nicht mehr da. Kann ich leider auch nicht erklären.

8. #528 Zitieren
    Abenteurer
    Hallo, wäre da für einen kleinen Hinweis dankbar. Avanti habe ich (nach langer suche) gefunden aber von Saleo keine Spur.
    Und wenn ich vor dem Tempel die Geweihten oder Avanti anspreche habe ich nur die Option ob ich die Novizen schon gefunden habe. Daher wird es das Gespräch über das Tempeldokument wohl erst danach geben.

Danke vorab

9. #529 Zitieren
    Im Unterschied zu Avanti ist Saleo eigentlich recht einfach zu finden.

[Bild: dungeon02_orakel_map3.jpg]

10. #530 Zitieren
    Abenteurer
    Vielen Dank,

warum ich Saleo nicht gesehen habe . wahrscheinlich zu oberflächlich nur von ausserhalb geschaut und nicht den Boden abgesucht.

Aber was anderes . Bin nun im geheimen Gansystem und darf auch auf die nächste tiefere Ebenen wo mir die Fallen (von Cladis nicht zu deaktivieren) sind.
    Habe am Anfang bei den Türen eine Frage falsch beantwortet und hoffe das mich das nicht bremst im weiteren Verlauf. Was nimmt sich der Listenreiche eigendlich? Dukaten scheinen es nicht zu sein und über das restliche Inventar verliere ich den Überblick.
    Auch habe ich hier im Forum etwas von einem Zettel gelesen den ich hoffentlich hier noch finden kann (und nicht vor betreten des Schrankes) denn anscheinend kann ich das Gangsystem sonst nicht verlassen.

Danke im voraus

11. #531 Zitieren
    Aber was anderes . Bin nun im geheimen Gansystem und darf auch auf die nächste tiefere Ebenen wo mir die Fallen (von Cladis nicht zu deaktivieren) sind.
    Die Fallen können in der Tat nicht über das entsprechende Talent entschärft werden. Die erste große Falle auf die du triffst, wird entschärft indem du mit einer Fernkampfwaffe auf einen Schalter am Ende des Ganges (hinter der Falle) schießt.

Habe am Anfang bei den Türen eine Frage falsch beantwortet und hoffe das mich das nicht bremst im weiteren Verlauf. Was nimmt sich der Listenreiche eigendlich? Dukaten scheinen es nicht zu sein und über das restliche Inventar verliere ich den Überblick.
    Ob die Fragen richtig oder falsch beantwortet werden, ist völlig egal. Das hat keinerlei Auswirkungen. Was du genau verloren hast, kann ich dir nicht sagen. Hier wird eine Liste mit 30 Gegenständen durchsucht undd sobald das Script auf etwas triffst, das du hast, ist es weg. Das kein ein Heiltrank, ein Astraltrank aber auch etwas ganz anderes sein. ist einfach abhängig von dem, was du dabei hast.

Auch habe ich hier im Forum etwas von einem Zettel gelesen den ich hoffentlich hier noch finden kann (und nicht vor betreten des Schrankes) denn anscheinend kann ich das Gangsystem sonst nicht verlassen.
    Genau genommen gibt es hier zwei Zettel zu finden. Diese sind aber nicht spielentscheidend. Sie geben dir lediglich Hinweise darauf, wie einige Rätsel zu lösen sind. Diese Räütsel musst du natürlich alle lösen, sonst kommst du aus dem Gangsystem nicht mehr raus.

12. #532 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen

Genau genommen gibt es hier zwei Zettel zu finden. Diese sind aber nicht spielentscheidend. Sie geben dir lediglich Hinweise darauf, wie einige Rätsel zu lösen sind. Diese Räütsel musst du natürlich alle lösen, sonst kommst du aus dem Gangsystem nicht mehr raus.
    Okay danke eine Frage zu den Zettel habe ich noch. Zu finden auf der anfängliche Ebene wo mal landet nachdem ich durch den Schrank bin oder erst in der Ebene mit der gr. Falle? Nur ob ich noch einmal hoch muss. Bitte (noch) nicht den genauen Fundort. Und hoffentlich etwas größer als die Kekse vom Kobolt-Rätsel

13. #533 Zitieren
    Den einen Zettel findest du in Truhe in einem Raum nach der großen Falle. Den zweiten findest du ebenfalls auf der zweiten Ebene auch hinter der großen Falle. Dieser liegt offen sichtbar auf dem Boden. Außerdem gibt einer deiner Begleiter einen entsprechenden Kommentar von sich.

14. #534 Zitieren
    Abenteurer
    Hallo,

befinde mich z. Z. in der Lavahöhle am Drakensang. Ich bin relativ sicher das ich von N kommend irgenwie in den mittleren Bereich der Übersichtskarte kommen muss. Habe bisher allerdings vergeblich einen Mechanismus gesucht eine mögliche Tür gegenüber dem toten Stollen zu öffnen.
    Die Wand macht den Eindruck als wäre diese zu öffnen.
    Falls ich da gänzlich falsch bin wäre ein weiterer Hinweis sehr willkommen.

Dann zwei Sachen die ich zufällig
    https://forum.worldofplayers.de/foru...er-G%C3%B6ttin
    gesehen habe.
    39. Ein Harpyien-Ei
    1. Auf in den Silberkrug
    2. Finde einen anderen Abnehmer

40. Merkwürdige Ereignisse in der Brauerei
    1. Sprich mit dem Braumeister
    2. Der Broxkel
    3. Spiel mit dem Broxkel
    4. Bring die Bierkrüge zurück
    5. Sprich mit Worrwisch

41. Eine zwergische Delikatesse
    1. Besorge Brötchen
    2. Besorge Drachenblut
    3. Besorge eine Seidendruese
    4. Besorge Froschschenkel
    5. Besorge Blutegel

Bei 39 bin ich nicht sicher aber 40 & 41 habe ich (noch) nicht gemacht. Gibt es die Chance noch oder vorbei?

Danke im voraus

15. #535 Zitieren
    Die Lavahöhle ist ein Rundgang. Wenn du die Höhle betreten hast, kannst du also entweder links oder rechts gehen. Du gelangst auf jeden Fall zum Lavasee. Da gibt es keine versperrte Tür, die du öffnen musst.

[Bild: lavahoehle.jpg]

Die Quest Ein Harpiyen-Ei kannst du auf jeden Fall noch machen. Du musst nur nochmal nach Moorbrück reisen und das Ei einstecken. Die zwergische Delikatesse wird aktiviert, sobald die Ei Quest erledigt ist.

Die Brauerei Quest wird nur dann aktiv, wenn du während der Nachtwache im Ugdan Hafen mit den Zwergendrillingen redest. Wenn du das verpasst hast, kann es leider nicht nachgeholt werden.

16. #536 Zitieren
    Abenteurer
    OK danke,

die Lavawand hatte ich schon gefunden stand aber wohl nicht richtig und das Zahnradsymbol erschien deshalb wohl nicht.

Eine Bemerkung zum Berg Drakensang. Einige hier hatten ja Probleme mit einem Absturz oder hängen bleiben. Das Problem trat bei mir auch auf nachdem ich aus der Lavahöhle zurück nach Murolosch wollte. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt noch das Symbol des Kampfes (die zwei gekreuzten Schwerter) aktiv. Und wenn ich mich recht erinnere konnte/durfte man während eines Kampfes nicht reisen.
    Evtl. hilft es ja anderen und es liegt daran.

Der Einäugige hat ja nun Frenja entführt und ich soll durch das Tor treten. Bevor ich das mache ........ ist danach schon Ende? Dann werde ich doch lieber versuchen noch ausstehende Aufgaben zu lösen.
    Mir fehlt noch das 3. Rezeptteil und das Felsenbeisser Dokument finde ich bisher auch noch nicht. Und Growins Waffe sollte ich natürlich auch noch abholen können.

Danke vorab

17. #537 Zitieren
    OK danke,

Der Einäugige hat ja nun Frenja entführt und ich soll durch das Tor treten. Bevor ich das mache ........ ist danach schon Ende? Dann werde ich doch lieber versuchen noch ausstehende Aufgaben zu lösen.
    Nein, es ist noch nicht zu Ende. Du kannst also beruhigt dur das Tor gehen.

Mir fehlt noch das 3. Rezeptteil und das Felsenbeisser Dokument finde ich bisher auch noch nicht. Und Growins Waffe sollte ich natürlich auch noch abholen können.
    Das dritte Rezeptteil gibt es erst später und das Felsenbeißer Dokumnt findest du im gleichen Raum wie Hugen. Vom Eingang aus In der Ecke links oben liegt auf einer Reihe Bücher eine Schriftrolle.

18. #538 Zitieren
    General Avatar von jonny1
    Hey .

Ich habe in diesem Forum gesucht wie es nur ging, da ich dachte den Fehler schon zu kennen, konnte aber leider nichts mehr finden.

Wenn ich in DADG den Hesindetempel betreten will (nachdem Rakorium das Schloss aufgezaubert hat) kommt nach kurzer Ladezeit im Ladebildschirm folgender Fehler:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ---------------------------
    binrakensang - 0.3.2009-05-13-20.07.25-Release
    nD3D9Texture::LoadD3DXFile(): Failed to load 2D texture 'textures:_location_02_grounds/dungeon_tempel_hesinde_fenster_spec.dds', reason: E_OUTOFMEMORY
    Allocated Texture Size: 760619833
    Mem Alloc Size: 0
    Mem Alloc Count: 0

OK

Würde mich freuen, wenn ihr noch wisst, was das sein könnte

DADG hab ich bis zu diesem Zeitpunkt bei diesem Speicherstand durchspielen können. Es gab abundzu Fehler, wenn ich ein Gebiet betreten habe, wenn ich dann den Speicherstand erneut geladen und es wieder probiert habe ging es dann. Da habe ich mir aber leider auch nie die Fehlermeldung(en) gemerkt.
    -
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Albert Einstein)
    -

19. #539 Zitieren
    Da fallen mir jetzt spontan zwei Möglichkeiten ein.

1. Schau mal nach, ob dein Savegame größer als 64 MB ist.
    2. Deaktiviere die hochaufgelösten Texturen.

20. #540 Zitieren
    General Avatar von jonny1
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Da fallen mir jetzt spontan zwei Möglichkeiten ein.

1. Schau mal nach, ob dein Savegame größer als 64 MB ist.
    2. Deaktiviere die hochaufgelösten Texturen.
    Hätte ich gewusst, dass es so simpel ich, hätte ich auch selbst drauf kommen können.......
    Danke, Spielstand ist nur 54MB groß und ohne hochauflösende Texturen ging es jetzt!

-
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Albert Einstein)
    -

Seite 27 von 37 « Erste ... 162023242526272829303134 ... Letzte »