-
-
-
-
 |
|
 |
 |
13.07.2015 02:31
Ist schon etwas doof mit den Plätzen. Vor allem, dass ich z.B. Axi, da rein tun muß, damit es in Gesprächen wirksam ist. In Kämpfen ja Ok, KLAR.
Habe deshalb auch Probleme damit wie ich was skillen soll, also ob sich einer Skills wie die lebenspunkte und z.B Fokus überhaupt lohnen. Die 500 Bonuslebenspunkte habe ich nun schon durch umskillenweg gelassen und merke, das macht später im Spiel schon mal keinen großen unterschied mehr aus.
Was man aber auch bedenken muß, das man teilweise Sachen Leveln muß, die man nicht braucht um in die nächste Stufe frei zu schalten.
Des weiterren eine Levelgrenze konnte sie sich eh sparen, da die Quests ja nahezu verfallen, sobald man mehr als 5 Level drüber ist.
|
 |
 |
|
 |
-
-
 |
|
 |
 |
13.07.2015 06:57
 Zitat von Teruk
Ist schon etwas doof mit den Plätzen. Vor allem, dass ich z.B. Axi, da rein tun muß, damit es in Gesprächen wirksam ist. In Kämpfen ja Ok, KLAR.
Auch das noch. Nun ja, dann wird mein Recke im 3. Witcher nicht so redegewandt sein, wie in den beiden Vorgängern. Dafür werde ich keinen Platz opfern.
 Zitat von Preachan
Was die Modder draus machen mögen... mir wayne, viele Mods sind ja an sich nur getarnte Cheats um das Gameplay zu vereinfachen, von daher, sei jedem selbst überlassen.
Hoffentlich erscheint bald so ein Mod. Ich hasse solche Limitierungen in einem Rollenspiel. Wenn ich meinen Helden verbessert habe, will ich diese Verbesserung auch dauerhaft nutzen und nicht nur eingeschränkt. Diese Einschränkungen sind meiner Meinung nach immer nur Limitierungen, gerade in "OpenWorld"-Spielen, da man sonst nicht mit dem Balancing klar gekommen wäre.
Aber sei es drumm. Ich bin gerade mal Level 3 . Es gibt noch viel zu entdecken. Noch hat mein Recke keine spruchreifen Problemchen.
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!
LokutusvB 
|
 |
 |
|
 |
-
-
 |
|
 |
 |
13.07.2015 07:06
Es ist dazu da, den Spieler dazu zu bringen, sich öfter damit auseinanderzusetzen, wie man seinen Charakter spielt.
Man kann ja sein Deck jederzeit ändern, und für bestimmte Begegnungen ganz andere Skills aktivieren.
Das bedeutet aber, dass man sich eben mit dem Skillsystem beschäftigen muss, und das nicht nur während der Punktvergabe.
Dass der Charakter stärker wird, bekommt man anhand steigender Fertigkeitenslots doch schon ausreichend mit - und man beherrscht ja idR schnell mehr Skills als man Slots hat, also kann man auch öfter was umstellen und experimentieren.
Das fand ich bei The Secret World schon so genial - man kann zwar wirklich alles lernen, aber zeitgleich benutzen kann man eben nur eine begrenzte Skillanzahl, deren Zusammensetzung für eine ganz unterschiedliche Spielweise sorgt. Herrlich komplex, da dort auch bestimmte stärkende Synergien vorhanden sind, die man ausnutzen sollte.
Ähnlich wie mit den Mutagenen, nur eben komplexer.
Demgegenüber hasse ich Systeme, die einen einfach nur mit Skills zuschmeißen, die man dann immer und überall benutzen kann, die immer aktiv sind, wirklich nützlich sind aber maximal 25% davon, der Rest wird eh nie benutzt.
Das finde ich wenig herausfordernd und langweilig.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
14.07.2015 12:39
 Zitat von LokutusvB
Das ist in der Tat ein Manko in Witcher 2 und 3. In Gothic 2 hat man sich noch Mühe gegeben, eine Erklärung zu inszenieren, warum der Held wieder ein Schwächling ist. Im 2. und 3. Witcher? Wahrscheinlich ist es sein Alter und die damit verbundenen "Wehwehchen"...
Sorry, Geralt ist kein Schwächling! Du kannst mit level 25 alle Fertigkeiten löschen und kommsttrotzdem noch gut klar. Die Ausrüstung entscheiet das Spiel, sonst nichts! Außerdemmuß man mir da nichts erklären, es Teil eines Rollenspieles,das man sich im laufe des Spieles, wodurch auch immer, vebessert.
Wo wäre der Sinn im Spiel, wenn du direkt zum Start 8 Level 20 Gegner nieder prügelst. Mir geht das ystem noch nicht mal weit genug, die meisten EINZEL Gegner sind viel zu leicht, durchs das Kampfsystem mit ausweichen und rum gerolle. Auch Tränke trinkt er ohne jede Animation sofort. Würde es nach mir gehen, müßte er stehen bleiben, sich in eine Tasche fassen dann aufdrehen und dann trinken. Wäre mal gespannt wer dann noch eine Schwalbe nch der anderen einwirft. Ok ich Spielenur auf Stufe 3, dafür nutze ich aber keine Tränke im Kampf.
|
 |
 |
|
 |
-
-
 |
|
 |
 |
14.07.2015 13:03
 Zitat von Teruk
Sorry, Geralt ist kein Schwächling! Du kannst mit level 25 alle Fertigkeiten löschen und kommsttrotzdem noch gut klar. Die Ausrüstung entscheiet das Spiel, sonst nichts! Außerdemmuß man mir da nichts erklären, es Teil eines Rollenspieles,das man sich im laufe des Spieles, wodurch auch immer, vebessert.
Wo wäre der Sinn im Spiel, wenn du direkt zum Start 8 Level 20 Gegner nieder prügelst. Mir geht das ystem noch nicht mal weit genug, die meisten EINZEL Gegner sind viel zu leicht, durchs das Kampfsystem mit ausweichen und rum gerolle. Auch Tränke trinkt er ohne jede Animation sofort. Würde es nach mir gehen, müßte er stehen bleiben, sich in eine Tasche fassen dann aufdrehen und dann trinken. Wäre mal gespannt wer dann noch eine Schwalbe nch der anderen einwirft. Ok ich Spielenur auf Stufe 3, dafür nutze ich aber keine Tränke im Kampf.
Viele finden es auch mit Anfangsausrüstung zu leicht, ich vermute Geralt wird einfach automatisch bei Levelaufstieg in zu hohem Maß stärker. Gefällt mir persönlich nicht so gut, ich würde nur Ausrüstung und Skillung besser werden lassen (da müsste man aber wohl noch nachbessern bei den Stats).
Das mit den Tränken ist auch so eine Sache, wenn man als Alchemist spielt ist man auf Tränke angewiesen, wenn man hier das schlucken von Tränken schwieriger macht ist man da klar benachteiligt. War ja schon in Teil 2 eine Schwäche das man nicht vor allen Kämpfen meditieren konnte, wie hab ich den Daugr gehasst in meinem Durchgang als Alchemist.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
14.07.2015 13:06
 Zitat von Teruk
Du musst da aber auch mit einbeziehen, dass deine Grundwerte wie Schaden, Zeichen-Schaden, Vitalität etc. mit jeder Stufe ansteigen. Es liegt nicht nur alles an der Ausrüstung. Daher kann der selbe Gegner bei gleicher Ausrüstung zwei Level später plötzlich wesentlich einfacher sein.
|
 |
 |
|
 |
-
-