Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    LokutusvB ist offline
    Hola,

ich muß gestehen, ich habe noch keine der vielen Suchmaschinen mit meiner Frage gefüttert. Aber vielleicht bekomme ich hier schnell eine Antwort.

Die Fertigkeitsplätze werden mit der Zeit ab einer bestimmten Heldenstufe freigeschaltet, soviel ist mir klar. Gilt dieses Prinzip auch für all die passiven Fähigkeiten wie 500 mehr Gesundheit? Oder wird so eine passive Fähigkeit dauerhaft genutzt, sobald ich diese errungen habe?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Lotzi ist offline
    Das muss alles in einen der Slots, sonst wirkt das nicht.
    Ich hatte am Ende viele punkte übrig, da alle Slots voll waren.
  3. #3 Zitieren
    LokutusvB ist offline
    Wäre ja sonst auch zu schön gewesen. Mit hat schon gewundert, daß es keine maximale Levelgrenze mehr gibt. Da hat man sich wohl für diesen Weg entschieden, dem Helden eine Grenze seiner Fähigkeiten aufzuerlegen.

Das macht nun zumindest die Punktevergabe sehr einfach, immer eine Fähigkeit maximieren, bevor man eine nächste nimmt, die man vielleicht noch nicht belegen könnte, da freie Solts fehlen.

Vielleicht wird sich dem mal ein Modder annehmen und die Slots ein wenig vermehren.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Teruk ist offline
    Ist schon etwas doof mit den Plätzen. Vor allem, dass ich z.B. Axi, da rein tun muß, damit es in Gesprächen wirksam ist. In Kämpfen ja Ok, KLAR.

Habe deshalb auch Probleme damit wie ich was skillen soll, also ob sich einer Skills wie die lebenspunkte und z.B Fokus überhaupt lohnen. Die 500 Bonuslebenspunkte habe ich nun schon durch umskillenweg gelassen und merke, das macht später im Spiel schon mal keinen großen unterschied mehr aus.

Was man aber auch bedenken muß, das man teilweise Sachen Leveln muß, die man nicht braucht um in die nächste Stufe frei zu schalten.

Des weiterren eine Levelgrenze konnte sie sich eh sparen, da die Quests ja nahezu verfallen, sobald man mehr als 5 Level drüber ist.
    Geändert von Teruk (13.07.2015 um 02:34 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Preachan ist offline
    Ist doch gerade das interessante dran... ich mag es, wenn es solche Limitierungen hat, und man sich die Zusammenstellung des eigenen Skillsets genau überlegen muss.
    Ist mir auch im MMO Bereich lieber, als sich seine Aktionsleisten einfach nur vollzuschmeißen und gut wars.

Was die Modder draus machen mögen... mir wayne, viele Mods sind ja an sich nur getarnte Cheats um das Gameplay zu vereinfachen, von daher, sei jedem selbst überlassen. In SP Titeln steht das ja wahrlich jedem frei, schadet anderen nicht.
    Kann man dann auch ehrlich mit sein und dazu stehen, dass man es halt einfacher möchte an dem Punkt.
    Geändert von Preachan (13.07.2015 um 06:56 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    LokutusvB ist offline
    Zitat Zitat von Teruk Beitrag anzeigen
    Ist schon etwas doof mit den Plätzen. Vor allem, dass ich z.B. Axi, da rein tun muß, damit es in Gesprächen wirksam ist. In Kämpfen ja Ok, KLAR.
    Auch das noch. Nun ja, dann wird mein Recke im 3. Witcher nicht so redegewandt sein, wie in den beiden Vorgängern. Dafür werde ich keinen Platz opfern.

Zitat Zitat von Preachan Beitrag anzeigen
    Was die Modder draus machen mögen... mir wayne, viele Mods sind ja an sich nur getarnte Cheats um das Gameplay zu vereinfachen, von daher, sei jedem selbst überlassen.
    Hoffentlich erscheint bald so ein Mod. Ich hasse solche Limitierungen in einem Rollenspiel. Wenn ich meinen Helden verbessert habe, will ich diese Verbesserung auch dauerhaft nutzen und nicht nur eingeschränkt. Diese Einschränkungen sind meiner Meinung nach immer nur Limitierungen, gerade in "OpenWorld"-Spielen, da man sonst nicht mit dem Balancing klar gekommen wäre.

Aber sei es drumm. Ich bin gerade mal Level 3. Es gibt noch viel zu entdecken. Noch hat mein Recke keine spruchreifen Problemchen.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Axii ist auch im Kampf sehr hilfreich gegen mehrere Gegner .

Im Grunde sind die Skills eigentlich nur dafür da damit man Monster schneller umhauen kann. Die paar % machen den Fett eigentlich sowieso nicht weg und man kann auch ungeskillt gut rein hauen. Wenn man alle Skills aktiviert und da man verdammt viele Skillpoints bekommen kann ohne überhaupt auch nur zu Leveln wäre man reichlich übermächtig und dann wäre das gejammere wieder groß "Ich bin so stark was ein doofes spiel" (Was es sowieso auch schon gibt...) Letzendlich ist es das schöne das es egal ist was man skillt und was man benutzt. Manche Sachen sind praktisch manche nicht und vieles muss man sowieso skillen um die höherwertigen Skills frei zu schalten. Und wenn man dadurch zwangskillen muss was man eigentlich gar nicht haben will ist es doch schön das man es nicht zu aktivieren bruacht und man daher in seinen Biuld nicht gestört wird.
  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Preachan ist offline
    Es ist dazu da, den Spieler dazu zu bringen, sich öfter damit auseinanderzusetzen, wie man seinen Charakter spielt.
    Man kann ja sein Deck jederzeit ändern, und für bestimmte Begegnungen ganz andere Skills aktivieren.
    Das bedeutet aber, dass man sich eben mit dem Skillsystem beschäftigen muss, und das nicht nur während der Punktvergabe.
    Dass der Charakter stärker wird, bekommt man anhand steigender Fertigkeitenslots doch schon ausreichend mit - und man beherrscht ja idR schnell mehr Skills als man Slots hat, also kann man auch öfter was umstellen und experimentieren.

Das fand ich bei The Secret World schon so genial - man kann zwar wirklich alles lernen, aber zeitgleich benutzen kann man eben nur eine begrenzte Skillanzahl, deren Zusammensetzung für eine ganz unterschiedliche Spielweise sorgt. Herrlich komplex, da dort auch bestimmte stärkende Synergien vorhanden sind, die man ausnutzen sollte.
    Ähnlich wie mit den Mutagenen, nur eben komplexer.

Demgegenüber hasse ich Systeme, die einen einfach nur mit Skills zuschmeißen, die man dann immer und überall benutzen kann, die immer aktiv sind, wirklich nützlich sind aber maximal 25% davon, der Rest wird eh nie benutzt.
    Das finde ich wenig herausfordernd und langweilig.
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    onkel-howdy ist offline
    Mal im Ernst...man hat 3*4 Skills zu vergeben. Am Anfang hat man ja eh nicht viel. Nahkampf auf schnelle und harte Schläge plus die Selbstregeration. Macht schonmal Level 11. Dann Magie 3* nach belieben macht Level 26. Von mir aus 3* Tränke brauen und sonstiges. Finde ich reicht dicke. Man kann doch eh nicht alles leveln und muss sich entscheiden was man spielen will. Find ich nicht daneben.
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Axii ist auch im Kampf sehr hilfreich gegen mehrere Gegner .
    ist vor allem auch sehr gut gegen starke Schildträger, denen man sonst mühsam die Ausdauer abziehen muss. also ich habe Axii dauerhaft und auch als eines der erstes Zeichen in einem Skillslot.

Zitat Zitat von LokutusvB
    Diese Einschränkungen sind meiner Meinung nach immer nur Limitierungen, gerade in "OpenWorld"-Spielen, da man sonst nicht mit dem Balancing klar gekommen wäre.
    und wenn es so ist, dann ist es halt so, man hat sich schon was gedacht dabei. lass dich einfach mal auf das System ein, ich finde die 12 Slots absolut ausreichend.
    Geändert von Gothaholic (13.07.2015 um 09:53 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    LokutusvB ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    und wenn es so ist, dann ist es halt so, man hat sich schon was gedacht dabei. lass dich einfach mal auf das System ein, ich finde die 12 Slots absolut ausreichend.
    Noch kann ich sowieso nur 2 Slots nutzen. Bis zum 3. dauert es noch eine Weile. Mir wird nix anderes übrig bleiben als mich darauf einzulassen.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Modie
    Modie ist offline
    Was ich nur dumm finde: In jedem Witcher-Teil muss man Pfeile blocken wieder skillen. Dabei konnte das Geralt sogar noch in tiefster Amnesie in Teil 1, aber ich muss es jedes mal wieder skillen. Klar, es ist nicht nötig, da man auch ausweichen kann, ich finde es gehört aber zu einem Hexer und jetzt muss ich dafür sogar 1/12 meiner möglichen Skills ausgeben (selbst wenn ich den nur auf Stufe 1 statt 3 will).
  13. #13 Zitieren
    LokutusvB ist offline
    Das ist in der Tat ein Manko in Witcher 2 und 3. In Gothic 2 hat man sich noch Mühe gegeben, eine Erklärung zu inszenieren, warum der Held wieder ein Schwächling ist. Im 2. und 3. Witcher? Wahrscheinlich ist es sein Alter und die damit verbundenen "Wehwehchen"...
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
  14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Das ist in der Tat ein Manko in Witcher 2 und 3. In Gothic 2 hat man sich noch Mühe gegeben, eine Erklärung zu inszenieren, warum der Held wieder ein Schwächling ist. Im 2. und 3. Witcher? Wahrscheinlich ist es sein Alter und die damit verbundenen "Wehwehchen"...
    Gerald ist weder in W2 noch in W3 ein Schwächling, im Grunde behält er seine Fähigkeiten (man kann ja auch nciht wirklich die selben Skillen) und man kann dann nur noch zusätzliche Skillen. Deswegen sind die Fähigkeiten in W3 jetzt auch so minimalistich. Die paar Prozent machen halt nicht viel aus, später macht das natürlich was aus, aber dafür muss man dann auch schon viele Skillpunkte ausgegeben haben. Und ein Ungeskillter Geralt ist halt auch schon verdammt stark.
  15. #15 Zitieren
    Provinzheld
    Teruk ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Sorry, Geralt ist kein Schwächling! Du kannst mit level 25 alle Fertigkeiten löschen und kommsttrotzdem noch gut klar. Die Ausrüstung entscheiet das Spiel, sonst nichts! Außerdemmuß man mir da nichts erklären, es Teil eines Rollenspieles,das man sich im laufe des Spieles, wodurch auch immer, vebessert.

Wo wäre der Sinn im Spiel, wenn du direkt zum Start 8 Level 20 Gegner nieder prügelst. Mir geht das ystem noch nicht mal weit genug, die meisten EINZEL Gegner sind viel zu leicht, durchs das Kampfsystem mit ausweichen und rum gerolle. Auch Tränke trinkt er ohne jede Animation sofort. Würde es nach mir gehen, müßte er stehen bleiben, sich in eine Tasche fassen dann aufdrehen und dann trinken. Wäre mal gespannt wer dann noch eine Schwalbe nch der anderen einwirft. Ok ich Spielenur auf Stufe 3, dafür nutze ich aber keine Tränke im Kampf.
  16. #16 Zitieren
    LokutusvB ist offline
    An Tiha:

Kann ich nicht sagen. Mein Held war am Ende des 2. Teiles in höchster Stufe eindeutig stärker wie der Schwächling am Anfang des 3. Teiles. Das ganze bezieht sich auch nur auf die Aussage von Modie.

An Teruk:
    Ja, das ist Teil eines Rollenspieles. Und dieses Problem haben einige Serien. Nur will sich wohl nie jemand diesem Problem stellen. Es ist eben einfach so. Der Held am Ende des Vorgängers ist der grundlose Schwächling am Anfang des Nachfolgers. Erklärung? Gibt es nicht.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    Geändert von LokutusvB (14.07.2015 um 12:44 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von henrychinaski
    henrychinaski ist offline
    Sorry, Geralt ist kein Schwächling! Du kannst mit level 25 alle Fertigkeiten löschen und kommsttrotzdem noch gut klar. Die Ausrüstung entscheiet das Spiel, sonst nichts! Außerdemmuß man mir da nichts erklären, es Teil eines Rollenspieles,das man sich im laufe des Spieles, wodurch auch immer, vebessert.

Wo wäre der Sinn im Spiel, wenn du direkt zum Start 8 Level 20 Gegner nieder prügelst. Mir geht das ystem noch nicht mal weit genug, die meisten EINZEL Gegner sind viel zu leicht, durchs das Kampfsystem mit ausweichen und rum gerolle. Auch Tränke trinkt er ohne jede Animation sofort. Würde es nach mir gehen, müßte er stehen bleiben, sich in eine Tasche fassen dann aufdrehen und dann trinken. Wäre mal gespannt wer dann noch eine Schwalbe nch der anderen einwirft. Ok ich Spielenur auf Stufe 3, dafür nutze ich aber keine Tränke im Kampf.
    Viele finden es auch mit Anfangsausrüstung zu leicht, ich vermute Geralt wird einfach automatisch bei Levelaufstieg in zu hohem Maß stärker. Gefällt mir persönlich nicht so gut, ich würde nur Ausrüstung und Skillung besser werden lassen (da müsste man aber wohl noch nachbessern bei den Stats).

Das mit den Tränken ist auch so eine Sache, wenn man als Alchemist spielt ist man auf Tränke angewiesen, wenn man hier das schlucken von Tränken schwieriger macht ist man da klar benachteiligt. War ja schon in Teil 2 eine Schwäche das man nicht vor allen Kämpfen meditieren konnte, wie hab ich den Daugr gehasst in meinem Durchgang als Alchemist.
  18. #18 Zitieren
    Modie ist offline

Du musst da aber auch mit einbeziehen, dass deine Grundwerte wie Schaden, Zeichen-Schaden, Vitalität etc. mit jeder Stufe ansteigen. Es liegt nicht nur alles an der Ausrüstung. Daher kann der selbe Gegner bei gleicher Ausrüstung zwei Level später plötzlich wesentlich einfacher sein.
  19. #19 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Modie Beitrag anzeigen
    Du musst da aber auch mit einbeziehen, dass deine Grundwerte wie Schaden, Zeichen-Schaden, Vitalität etc. mit jeder Stufe ansteigen. Es liegt nicht nur alles an der Ausrüstung. Daher kann der selbe Gegner bei gleicher Ausrüstung zwei Level später plötzlich wesentlich einfacher sein.
    Wenn ich die Stufe 44 Schwerter mit Level 1 benutzne könnte, könnte ich mit denen Problemlos Stufe 30er Viecher killen, zumindest geh ich davon mal stark aus.
  20. #20 Zitieren
    Modie ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Stufe 44 Schwerter mit Level 1 benutzne könnte, könnte ich mit denen Problemlos Stufe 30er Viecher killen, zumindest geh ich davon mal stark aus.
    Mag richtig sein. Ich wollte nur sagen, dass man daher das Spiel auch ohne Skills und in Anfangsrüstung schaffen kann, da der eigene Schadensoutput und die eigene Vitalität steigt.