Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 122

Fear The Walking Dead

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Die bekannte Serie "The Walking Dead" bekommt ein Spin-off names "Fear The Walking Dead"

    [Bild: fear_the_walking_dead_logo.jpg]

    Die Handlung:

    Die Story von "Fear the Walking Dead" wird sich in Staffel 1 auf eine Patchwork-Familie konzentrieren die im Osten von Los Angeles lebt. Travis ist ein Lehrer und geschiedener Vater, der mit der Berufsberaterin Madison eine neue Familie gründet. Madison hat zwei Kinder: Nick und Alicia. Travis' Ziel ist es, dass seine Exfrau Liza und sein Sohn Chris sein neues Familienleben akzeptieren.

    Die Serie wird zeitlich ungefähr da anfangen zu spielen wo Rick im Krankenhaus liegt. Also vor der Untotenflut über die Welt bzw. während sich die Toten langsam erheben. Man will vorallem zeigen wie die Menschen auf das Auftauchen der "Beißer" reagiert haben.

    Seit gestern gibt es den ersten Trailer:

    [Video]

    Die erste Folge gibt es in Amerika am 23. August 2015.
    Geißel Europas ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    Klingt gut, da freue ich mich drauf
    Den Zeitrahmen finde ich auch interessant. Wobei richtig interessant wäre für mich mal ein Fokus auf eine mögliche "Lösung" des Problems. Ob der Mensch länger überleben kann, als die Untoten umherwandeln, die ja irgendwann mal gänzlich verwesen müssen?
    Naja, aber bei The Walking Dead liefern die Untoten ohnehin mehr die Rahmenhandlung, letztendlich geht es ja um den Menschen an sich. Und dafür ist dieser Ansatz bestimmt gut geeignet.

    Wie auch immer. Ich gehe mal davon aus, dass die Qualität wie gewohnt ausfallen wird. Hoffentlich dauert es nicht so lange, bis die deutsche Synchro-Fassung kommt.
    Ja, ich gucke The Walking Dead auf deutsch
    El Desperado ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von El Desperado Beitrag anzeigen
    Klingt gut, da freue ich mich drauf
    Den Zeitrahmen finde ich auch interessant. Wobei richtig interessant wäre für mich mal ein Fokus auf eine mögliche "Lösung" des Problems. Ob der Mensch länger überleben kann, als die Untoten umherwandeln, die ja irgendwann mal gänzlich verwesen müssen?
    Naja, aber bei The Walking Dead liefern die Untoten ohnehin mehr die Rahmenhandlung, letztendlich geht es ja um den Menschen an sich. Und dafür ist dieser Ansatz bestimmt gut geeignet.
    Mit Sicherheit "sterben" sie irgendwann, zu FTWD wurde gesagt: Da die Untoten noch recht frisch sind sollen sie schneller sein (laufen/rennen) als in TWD. Es wurden zwar auch bei TWD Leute frisch infiziert und waren trotzdem keine Hochleistungssportler, aber mal abwarten was draus gemacht wird

    Zitat Zitat von El Desperado Beitrag anzeigen
    Wie auch immer. Ich gehe mal davon aus, dass die Qualität wie gewohnt ausfallen wird. Hoffentlich dauert es nicht so lange, bis die deutsche Synchro-Fassung kommt.
    Ja, ich gucke The Walking Dead auf deutsch
    Ich schaue jede Serie auf deutsch, mach dir deswegen mal keinen Kopf
    Geißel Europas ist offline Geändert von Geißel Europas (11.07.2015 um 21:48 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit "sterben" sie irgendwann, zu FTWD wurde gesagt: Da die Untoten noch recht frisch sind sollen sie schneller sein (laufen/rennen) als in TWD. Es wurden zwar auch bei TWD Leute frisch infiziert und waren trotzdem keine Hochleistungssportler, aber mal abwarten was draus gemacht wird
    Die Grenze sollte allerspätestens bei der Sprintleistung der Untoten aus 28 Days/Weeks Later erreicht sein



    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Ich schaue jede Serie auf deutsch, mach dir deswegen mal keinen Kopf
    Mach ich aus so.
    El Desperado ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    Wie sieht's aus? Wer hat den Einstieg diese Woche bei amazon gesehen?
    Ich fand es eig gut. Hatte das Gefühl, dass in der ersten Folge nicht besonders viel passiert ist, aber die Stimmung war toll, besonders am Anfang in der Kirche.
    El Desperado ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ringli
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    22
    Wir haben den Einstieg gesehen und muss sagen gar nicht so schlecht... freue mich auf mehr :-)
    Ringli ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.624
    Mich langweilt die normale Serie schon da sich immer alles wiederholt und die machen ein Spin off ^^
    EfBieEi ist offline

  8. #8 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.318
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Mich langweilt die normale Serie schon da sich immer alles wiederholt und die machen ein Spin off ^^
    Naja, beim Spinoff haben sie sich jetzt den interessantesten Part der Zombieapokalypse rausgesucht. Und zwar die Zeit in der alles losgeht und die Gesellschaft in sich zusammenbricht. Insofern hat diese neue Serie zumindest für eine Weile nochmal Schwung und Energie um Dinge zu zeigen, die wir (in Twd) noch nicht tausend mal gesehen haben. Das kann schon unterhaltsam sein.

    Ich hab die erste Folge allerdings mit gemischten Gefühlen wahrgenommen. Zum einen fand ich die Charaktere nicht so wirklich interessant/sympatisch (das kann sich ja noch ändern) und zum anderen sind mir an mehreren Stellen unlogische bzw. unerklärte Dinge aufgefallen. Zwei Beispiele im Spoiler.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zu Beginn ist in der Kirche die zombifizierte (Ex)freundin von Nick (der Junky) und mehrere Leichen zu sehen. Er rennt weg und als man später in die Kirche zurückkehrt sind die wandelnden Toten und Leichen alle verschwunden. Das war zu einem Zeitpunkt wo die Menschen offensichtlich noch nicht realisiert haben was vor sich geht. Warum fallen 4-5 Zombies die mitten in der Stadt herumwandeln nirgends auf bzw: wo sind die, wenn nicht im Gebäude?

    Calvin - der Dealer - wandelt offenbar untot vom Ort seines Ablebens davon. Als sich Nick sich unweit des Tatortes mit seinen Eltern trifft, fahren sie durch einen langen Tunnel und stellen fest, dass die Leiche weg ist. Plötzlich steht sie hinter ihnen im Tunnel. Wo kommt der Zombie her? Hatte er wirklich die Zeit zweimal durch den Tunnel zu laufen? Nick hat doch offenbar unweit vom Tunneleingang auf seine Eltern gewartet und ist gemeinsam mit ihnen den kurzen Weg zurück gefahren. Calvin war nirgends zu sehen und taucht dann plötzlich dort auf, wo sie einen Moment vorher noch langgefahren sind? Seltsam...


    Ich weiß, dass das echt nur Kleinigkeiten sind, aber solche Dinge sind mir in fast jeder Szene aufgefallen und das hat sich dann summiert. Auf der anderen Seite waren aber eben auch Szenen dabei, die mir sehr gefallen haben. Als die Schulkinder gemeinsam die Videos vom ersten dokumentierten Vorfall anschauen, hat man die Stimmung und die Ungläubigkeit echt gut rübergebracht. Das fand ich sehr glaubwürdig und da konnte ich mich mal in der Szene verlieren und die Folge einen Moment lang genießen ohne mir zig Fragen durch den Kopf gehen zu lassen. ^^
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von Uncle-Bin Beitrag anzeigen
    NIch hab die erste Folge allerdings mit gemischten Gefühlen wahrgenommen. Zum einen fand ich die Charaktere nicht so wirklich interessant/sympatisch (das kann sich ja noch ändern) und zum anderen sind mir an mehreren Stellen unlogische bzw. unerklärte Dinge aufgefallen.
    So sehe ich das auch. Die Charaktere gefallen mir bisher nicht wirklich. Es wirkt auch alles etwas billig, wie ich finde.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Als der Stiefvater in die Kirche gegangen ist und auf dem Blut ausgerutscht ist, war ja seine Hand voller Blut. 2 Sekunden später, kurz bevor er gegangen ist, war sie wieder 100% sauber.
    Solche Fehler zerstören für mich die Atmosphäre extrem.
    Das_Whitey ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xanatoss
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von El Desperado Beitrag anzeigen
    Wie sieht's aus? Wer hat den Einstieg diese Woche bei amazon gesehen?
    Ich fand es eig gut. Hatte das Gefühl, dass in der ersten Folge nicht besonders viel passiert ist, aber die Stimmung war toll, besonders am Anfang in der Kirche.
    Irgendwie war ich von dem Pilot etwas gelangweilt. "Nicht besonders viel" passieren darf mitten in einer Staffel in ein paar Episoden stattfinden. Was ist denn das für ein Einstieg?
    Ging mir auch schon mit Better Call Saul so, dadurch bin ich auch dort nicht über die erste Episode hinaus.

    Sollte ein Pilot nicht ein Feuerwerk sein, von dem man Lust auf mehr verspürt?
    Scheinbar an mir vorbeigangen.
    Spannungsbogen nach der Kirche 20 Minuten nahezu null. Identifikation mit den Charakteren tendenziell eher Fehlanzeige.

    Vielleicht bin ich auch einfach übersättigt.

    In TWD
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    war die erste Folge doch wohl der Knaller. Rick im Krankenhaus. Gefahr überall. Auch der Rückblick zur Schießerei, die ihn ins Krankenhaus brachte. Da war man direkt richtig angefixt...


    Edit:

    [Bild: 5644863_700b.jpg]
    Xanatoss ist offline Geändert von Xanatoss (01.09.2015 um 01:55 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xanatoss
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.155
    Nachtrag: Episode 2 ist üüüüüberragend! Haut alles raus. Ich bin wieder positiv gestimmt.
    Xanatoss ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Zitat Zitat von Xanatoss Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Episode 2 ist üüüüüberragend! Haut alles raus. Ich bin wieder positiv gestimmt.
    Klingt gut.

    Freu mich schon auf nachher

    Abgesehen davon mag ich Cliff Curtis als Schauspieler ganz gern.
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Die Blonde
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in der Kirche hätte mich auch mal anknabbern dürfen!


    Ist das ein qualifizierter Kommentar?

    Ich erwarte nicht viel von der Show. Aber der Einstieg hat mich doch ziemlich positiv überrascht. Gerade dieses langsame Hochschaukeln hebt sich von dem Walking Dead üblichen "Aaaarg neeeeeiiiin! Meine Gedärme! Gebt sie zurück! Waaaaahhhh!" doch sehr gut ab und erzeugt eine neue Art der (An)Spannung.
    Shepard Commander ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    Zitat Zitat von Xanatoss Beitrag anzeigen
    Irgendwie war ich von dem Pilot etwas gelangweilt. "Nicht besonders viel" passieren darf mitten in einer Staffel in ein paar Episoden stattfinden. Was ist denn das für ein Einstieg?
    Ging mir auch schon mit Better Call Saul so, dadurch bin ich auch dort nicht über die erste Episode hinaus.

    Sollte ein Pilot nicht ein Feuerwerk sein, von dem man Lust auf mehr verspürt?
    Scheinbar an mir vorbeigangen.
    Spannungsbogen nach der Kirche 20 Minuten nahezu null. Identifikation mit den Charakteren tendenziell eher Fehlanzeige.

    Vielleicht bin ich auch einfach übersättigt.

    In TWD
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    war die erste Folge doch wohl der Knaller. Rick im Krankenhaus. Gefahr überall. Auch der Rückblick zur Schießerei, die ihn ins Krankenhaus brachte. Da war man direkt richtig angefixt...
    Das ist wohl der Kritikpunkt, der mich bisher am meisten stört. Gut auf den Punkt gebracht
    Besonders wenn man daran denkt, dass es wieder nur 6 Episoden sind, ist es schade, wenn so lange so wenig passiert. Und dann auch noch am Anfang.
    Ich habe natürlich nicht erwartet, dass sofort alles und jeder zerfleischt wird (das war bei TWD am Anfang ja auch nicht der Fall), aber so wirkte es doch sehr langatmig.

    Die zweite Folge fand ich auch viel besser
    El Desperado ist offline

  15. #15 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von Xanatoss Beitrag anzeigen
    Irgendwie war ich von dem Pilot etwas gelangweilt. "Nicht besonders viel" passieren darf mitten in einer Staffel in ein paar Episoden stattfinden. Was ist denn das für ein Einstieg?
    Ging mir auch schon mit Better Call Saul so, dadurch bin ich auch dort nicht über die erste Episode hinaus.

    Sollte ein Pilot nicht ein Feuerwerk sein, von dem man Lust auf mehr verspürt?
    Scheinbar an mir vorbeigangen.
    Spannungsbogen nach der Kirche 20 Minuten nahezu null. Identifikation mit den Charakteren tendenziell eher Fehlanzeige.
    So wie ich das sehe, trifft das aber auf fast alle m.M.n. wirklich guten Serien zu.
    Bei Game of Thrones hat mich Staffel 1 ziemlich gelangweilt. Es ist einfach nichts passiert, was mich gereizt hätte, die Serie weiterzuschauen.
    Das selbe gilt für Boardwalk Empire. Person of Interest genauso. Hell on Wheels ebenfalls. Rome auch. Selbst in Spartacus hatte keine so interessante erste Folge.

    Das sind jetzt alles Serien, die mir persönlich sehr gut gefallen haben und die auch meiner Meinung nach alle keinen besonderne Pilot hatten. Kann natürlich jeder anders sehen.
    Das_Whitey ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Ich kann das ein stückweit nachvollziehen. Als ich den Piloten von Lost sah wollte ich unbedingt weiterschauen. Das ist hier nur bedingt der Fall, wobei ich die 1. Folge richtig gut fand. Liegt aber vielleicht auch an der schieren Überflutung an Serien...das hatte man "früher" ja nicht in dem Maße. Zumindest nicht auf dem Qualitätslevel wie heute.

    Die 2. Folge hat mich auch positiv überrascht, nur weiß ich nicht wohin die Serie zielt.
    Sofern sie tatsächlich nur die Zeit vor Walking Dead zeigen soll schreitet das Ganze ziemlich schnell voran, finde ich. Immerhin sind wir schon bei Aufständen und Plünderungen angekommen...und das in der 2. Folge. Wie lang soll die Serie denn überhaupt werden?
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  17. #17 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.318
    Man hält sich da alle Optionen offen. Solange die Serie erfolgreich ist, wird sie wohl noch eine Weile weiterlaufen. 2 Staffeln wird es definitiv geben und danach schaut man mal.

    Ich hab mir die zweite Folge jetzt auch angeschaut und muss sagen, dass man sich gesteigert hat. Das Tempo wurde deutlich angezogen und die Charaktere bekommen mehr Tiefe. Gerade die Szenen in der Innenstadt mit der spontanen Demo gegen die vermeindlich brutalen Polizisten wurde sehr glaubwürdig dargestellt. Auch die Aussschreitungen danach passten in die Szenerie. Die vielen Kleinigkeiten, die mir in der Pilotfolge aufgestoßen sind, haben sich zum Glück nicht nochmal so gefunden.

    Das einzige was mir wieder aufgefallen ist: Bisher erwischt es irgendwie vor allem schwarze Charaktere. Im Pilot und jetzt wieder. Ka, da könnte man in meinen Augen etwas sensibler mit umgehen.

    edit: Da haste auch wieder recht.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline Geändert von Uncle-Bin (02.09.2015 um 13:17 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Auf der anderen Seite ist es doch schon wieder politisch mehr als korrekt dass sie der Tochter einen afroamerikanischen Jungen zum Freund gegeben haben UND Mutter und Stiefvater mehr als tolerant damit umgehen
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xanatoss
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von Uncle-Bin Beitrag anzeigen
    Das einzige was mir wieder aufgefallen ist: Bisher erwischt es irgendwie vor allem schwarze Charaktere. Im Pilot und jetzt wieder. Ka, da könnte man in meinen Augen etwas sensibler mit umgehen.
    Sicher? In der Kirche waren Weisse, die Rettungssanis waren weiss, die von der Polizei erschossenen ebenfalls, der Nachbar...
    Ich habe jetzt keine Strichliste geführt, aber der Vorwurf erscheint mir wenig haltbar....
    Xanatoss ist offline

  20. #20 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.318
    Du hast schon recht. Ich glaube mein Eindruck kommt vor allem daher, dass die entsprechenden Charaktere mehr Gewicht in den Szenen hatten.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Calvin, der Drogendealer. Der Rektor in der Schule. Der Freund der Teenagertochter. Das sind 3 Charaktere gewesen, die man schon ein wenig kennenlernen durfte und die jetzt nach und nach wegsterben.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •