Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 122

Fear The Walking Dead

  1. #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Soweit ich weiß hatte Kirkman in irgendeinem Interview gesagt dass man den Ursprung der Infektion nie beantwortet bekäme.
    Das war allerdings noch zu frühen TWD-Zeiten...
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    Fände ich auch besser.
    Das würde dem ganzen auch den Zauber nehmen.
    Ich meine, wann gab es schon einmal eine gute Erklärung/Auflösung einer Zombieapokalypse.
    Solche Ursachen klingen doch meist eher hanebüchen. Und was würde es den Charakteren helfen, die Ursprünge zu erfahren?
    Mir macht es persönlich mehr Spaß, mit ahnungslosen Charakteren mitzufiebern und selbst darüber zu rätseln, wie es wohl dazu kommen konnte.
    El Desperado ist offline

  3. #43 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Wurde in den Comics eigentlich schon aufgedeckt worum es sich handelt? Wie ein Virus sueht das nämlich nicht für mich aus.
    Takeda Shingen ist offline

  4. #44 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.325
    Nein, die Comics gehen darauf sogar noch weniger ein als die TV-Serie. Die ganze Episode mit Dr. Jenner in der CDC-Zentrale gibt es in der Vorlage nicht. Ansonsten haben Sandman und Chris Sabion das schon sehr eindeutig beantwortet.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline Geändert von Uncle-Bin (11.10.2015 um 08:33 Uhr)

  5. #45 Zitieren
    Ritter Avatar von Doug Heffernan
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Queens, NY
    Beiträge
    1.451
    Ich finds einfach nur lazy.
    Er hat wahrscheinlich keine plausible Idee wie so ein Virus je entstehen könnte, wie sollte er auch, er ist nur ein Comic Zeichner
    Doug Heffernan ist offline

  6. #46 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.325
    Robert Kirkman ist nicht ein "Comic Zeichner", sondern deren Autor. Gezeichnet bzw getuscht wurden die Comics bisher von 3 verschiedenen Künstlern.

    Davon abgesehen finde ich die Entscheidung nicht "lazy". Auf der einen Seite schweigen sich viele Autoren über die Ursache ihrer Zombieapokalypse aus und auf der anderen scheitern ja auch viele an einem vergurkten Versuch das zu erklären. Wer mal das "Tagebuch der Apokalypse"-Trilogie gelesen hat, weiß wovon ich spreche. Die Erklärung der Ursache war einfach nur Mist und hat mir neben dem letzten Band, der auch noch viele andere Fehler gemacht hat, fast die ganze Geschichte versaut.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ursache war ein Raumschiff mit einem scheinbar infizierten Alien, das 20k Jahre im Eis konserviert worden war.

    Der Ansatz eine Zombieapokalypse rational erklären zu wollen bringt aber auch noch mehr mit sich. Man ist praktisch ständig gezwungen seine Untoten zu erklären und nimmt jedes Mysterium aus der Story. Ich kann den Autor da völlig verstehen, dass er seinen Fokus anders setzen möchte. Kirkman sagt ja immer, dass er über die Menschen, ihr Leben und ihre moralischen Konflikte in einer solchen Welt berichten möchte. Die Untoten sind bei ihm eher Beiwerk und stehen nicht direkt Zentrum der Geschichte. Warum also sollte er die Story so ausrichten, dass sich alles um sie dreht?
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline

  7. #47 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
    Zitat Zitat von Uncle-Bin Beitrag anzeigen
    (...) Die Untoten sind bei ihm eher Beiwerk und stehen nicht direkt Zentrum der Geschichte. Warum also sollte er die Story so ausrichten, dass sich alles um sie dreht?
    Ich sag's ganz ehrlich: Ohne die Untoten würde ich die Serie nicht mehr gucken. [Bild: 134.gif]
    Knox ist offline

  8. #48 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Mich langweilt die normale Serie schon da sich immer alles wiederholt und die machen ein Spin off ^^
    Kann ich nicht so stehen lassen. Habe mir die serie dann doch mal auf Amazon angeschaut und war sehr angetan von der Anfangs sehr schleichenden Apokalypse.
    Gut, einige Szenen waren nicht sehr originell und nach der 3. Folge driftet alles wieder sehr ins übliche TWD Schema ab.

    Heißt, man hätte es besser machen können aber gerade diese Demo in der 2. Folge war eine Wucht. Man kann es gut nachvollziehen: Kranken Menschen wird in den Kopf geschossen worauf hin die Polizisten als Mörder betrachtet werden während sie selbst auch so schon mit der Situation vollkommen überfordert sind.

    Kann zwar verstehen dass dies das Budget der Serie gesprengt hätte aber das hätte man ruhig ausbauen können...
    Am Ende habe ich mich eigentlich nur noch gefragt wo in dieser Millionen Stadt eigentlich die Menschen geblieben sind ..?! Klar die könnten Tot sein aber von Zombies sieht man kaum welche, die Straßen sind so gut wie leer.

    Abschließend kann man sagen dass die Serie zwar nicht allzu intelligent aber recht Unterhaltsam ist. Die neuen Charaktere gefallen mir bis auf 1-2 Ausnahmen gut doch zumindest ist kein Kleinkind und dafür nen sexy Mädel dabei. Es gibt deutlich mehr Effekte zu bestaunen und dadurch dass es nur 6 Folgen gibt, ist die Serie im Gegensatz zu TWD sehr kurzweilig.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (13.12.2015 um 15:11 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.319
    Was mich eigentlich gestört hat ist wie unkoordiniert die Regierung/Militär vorgegangen ist. In TWD erfährt man ja dass das CDC mehr als 100 Tage! vor offiziellem Ausbruch wusste das so eine Seuche im Anmarsch ist und nur ein Kopfschuss einen verwandelten aufhalten kann. Und was passiert? Es sind alle unvorbereitet und das Militär ist mehr als Dilettantisch.
    DK107 ist offline

  10. #50 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Ein neuer Teaser zu Staffel 2

    [Video]
    Geißel Europas ist offline

  11. #51 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    München
    Beiträge
    11
    Also ich finde die Serie absolut stinklangweilig und überhaupt nicht mit "Walking Dead" vergleichbar. Ich habe nur die erste Folge gesehen, die ja meiner Meinung nach eigentlich das Interesse der Zuschauer wecken sollte. Stattdessen ist nichts passiert und ich habe mich so derartig gelangweilt, dass ich nach der ersten Folge nie wieder eingeschaltet habe. Interessant, aus was man heutzutage alles eine Sendung bzw. eine Serie machen kann.
    Flipsta ist offline

  12. #52 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Flipsta Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Serie absolut stinklangweilig und überhaupt nicht mit "Walking Dead" vergleichbar. Ich habe nur die erste Folge gesehen, die ja meiner Meinung nach eigentlich das Interesse der Zuschauer wecken sollte. Stattdessen ist nichts passiert und ich habe mich so derartig gelangweilt, dass ich nach der ersten Folge nie wieder eingeschaltet habe. Interessant, aus was man heutzutage alles eine Sendung bzw. eine Serie machen kann.
    Die erste Folge gefiel mir auch nicht, aber seit True Detective gucke ich mir min. 3 Folgen einer Serie an, bevor ich Urteile.
    Socke ist offline

  13. #53 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Ich habe die Staffel zu Ende gesehen und weiß heute noch nicht wirklich was ich davon halten soll.
    Eigentlich sind wir ja bereits am Status Quo der ersten Staffel Walking Dead angekommen...so schnell wie es bei FTWD voran geht ist es eher eine parallel laufende Serie als ein Prequel.
    Da gefällt mir TWD aber um längen besser, wobei die Charaktere auch erträglicher sind. Wenn ich nur an die Riesenpfeife von Sohn denke kommt´s mir hoch, wie konnte ich denken dass der beizeiten abkratzt?


    P.S.: Von "The 100" hatte ich mir 4 Folgen angeguckt weil ich der Serie ne Chance geben wollte...aber es wurde einfach nur schlechter und schlechter. 2. Staffel von FTWD gebe ich auch noch eine Chance, aber sicher nicht mehr als 2 Folgen der 2. Staffel. Ist ja nicht so als Serienmangel im TV oder Internet...
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  14. #54 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Schattenspieler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    89
    Mich hat es erst einmal umgehauen als ich vor 2 Tagen gesehen haben das die 2 Staffel von Fear: The Walking Dead auf Amazon angefangen hat, da habe ich richtige Stilaugen gemacht.

    Wie viel Folgen werden es dieses mal?
    Schattenspieler ist offline

  15. #55 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
    Zitat Zitat von Schattenspieler Beitrag anzeigen
    Wie viel Folgen werden es dieses mal?
    15 Stück, von denen zunächst 7 erscheinen werden. Die restlichen 8 werden später im Jahr ausgestrahlt. Pro Woche zunächst eine Folge auf amazon prime.

    Quelle.

    Ich schau's mir auch wieder an.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  16. #56 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    Ich habe FEAR THE WALKING DEAD noch ne Chance gegeben und heute die Prime-Ausstrahlung eingeholt.
    Und ich bin begeistert. Die zweite Staffel gefällt mir wesentlich besser
    El Desperado ist offline

  17. #57 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.325
    Und warum? Ich gucke das zwar auch noch, aber irgendwie wirkt es auf mich genauso halbärschig wie in der ersten Staffel. Die erste Folge war reiner Lückenfüller ohne nennenswerte Handlung. Die zweite Folge war zwar ganz ok, aber viel zu sehr in sich geschlossen. Würde man die Episode überspringen, hätte man leider rein gar nichts verpasst. Das finde ich etwas schwach. Die dritte Folge war jetzt die erste aus der Staffel, die mal etwas zu erzählen hatte. Ich hoffe allerdings, dass man die beiden auf dem Boot nochmal wiedersieht. Wer sie nicht kannte: Die spielten auch die Hauptrollen in der "Flight 462"-Miniserie zu "fear the walking dead".
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline

  18. #58 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    Die Miniserie kenne ich noch nicht. Danke für den Tipp.
    Ich habe einfach das Gefühl, dass die neuen Folgen etwas spannender sind, dass die Atmosphäre dichter wirkt. Außerdem gefällt mir das Szenario auf dem Meer. Auch wenn die Gruppe mit dieser Luxusyacht bisher ungemein viel Glück hat.
    Wenn ich darüber nachdenke, mag dein Fazit über die ersten zwei Folgen nicht verkehrt sein. Dennoch bleibt mir mein Eindruck. Der Staffelauftakt der ersten hat mich stark enttäuscht, das war jetzt nicht der Fall.
    El Desperado ist offline

  19. #59 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    sooo... Midseason Finale ist nun durch, jetzt heißt es erstmal wieder warten.

    An diejenigen die die 7. Folge gesehen haben:

    Warum rennt Travis eigentlich...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    ...auf Socken durch die Gegend ? Habe ich da irgendwas verpasst ?
    Kein Wunder das er nach dem Feld blutige Füße hat.
    Xypetotec ist offline

  20. #60 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
    Ich finde die neuste Folge mit ihren abstrusen Charakterisierungen schlicht langweilig. [Bild: 103.gif]
    Knox ist offline

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •